PS2 an den PC Monitor anschließen? Ist das möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
epson1235
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2006, 12:10
Hallo zusammen,

mal ne Frage, kann man die PS2 auch am PC Monitor anschließen? Gibts da irgendwie ein adapterkabel oder ähnliches? Hab nen TFT von V7 mit nem D-SUB anschluß!

Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen!
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2006, 12:28
Ist möglich die Qualität soll aber nicht so der hit sein:

Hier ein paar Standalone Lösungen:
http://www.lik-sang.com/list.php?nav=over&category=219&

Ähnliche Frage (aber Gamecube):
http://www.hifi-foru...um_id=128&thread=561

Weitere möglichkeit ist sich eine Dscaler kompatible TV Karte für den PC zu kaufen und es darüber laufen zu lassen:

Dscaler Seite:
http://deinterlace.sourceforge.net/
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Jun 2006, 12:31
Einfach vergessen - es gibt keine gute Lösung
epson1235
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jun 2006, 12:43
Ich hab am PC auch nen S Video eingang, damit sollte es ja auch möglich sein, oder?
Rammler
Inventar
#5 erstellt: 29. Jun 2006, 13:30

epson1235 schrieb:
Ich hab am PC auch nen S Video eingang, damit sollte es ja auch möglich sein, oder?


Ja sollte klappen, würde mir dazu noch Dscaler runterladen dann kannst das ganze ja mal testen.

Brauchst aber natürlich das entsprechende Kabel dafür:
http://www.hkdirekt.com/products/17.html



[Beitrag von Rammler am 29. Jun 2006, 13:32 bearbeitet]
epson1235
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jun 2006, 16:38

Rammler schrieb:

epson1235 schrieb:
Ich hab am PC auch nen S Video eingang, damit sollte es ja auch möglich sein, oder?


Ja sollte klappen, würde mir dazu noch Dscaler runterladen dann kannst das ganze ja mal testen.

Brauchst aber natürlich das entsprechende Kabel dafür:
http://www.hkdirekt.com/products/17.html




Jetzt hab ich mir grad beim media markt so ein kabel wie in deiner abbildung gekauft, aber irgendwie ist die Grafik total bescheiden! Muß ich da noch was an irgendeiner einstellung ändern?
Rammler
Inventar
#7 erstellt: 29. Jun 2006, 18:33
epson1235
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Jun 2006, 20:41
Jetzt schaut das ganze schon besser aus!


THX!
Magic_Double_M
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jul 2006, 03:25
Es gab auch mal ein Kit von Blaze, bestehend aus Kabel und Software. Der ultimative Vorteil dieser Lösung ist halt, daß die PS2 dazu gebracht wird ein richtiges VGA-Signal auszuspucken, das sieht deutlich besser aus als das was all die Konverter-Boxen (mit ihren meist billigen Linedoublern) abliefern oder eben eine TV-Karten-Lösung erzeugen kann, es ist halt richtiges VGA wie es auch die gute alte Dreamcast ausgeben kann.

Nachteile hatte die Lösung aber auch, zum einen, daß es halt nicht mit allen Spielen sauber funzte, daß man für neue Spiele neue Codes brauchte und daß man die Software vor jedem Spiel booten musste.

Auf selbigen Ansatz basierend gibt es aber auch Firmwares für Modchips die den VGA-Modus generell ermöglichen (also ohne vorbooten einer Software und auch für den PS2-Browser und DVD-Player), man braucht halt nur noch so ein VGA-Kabel von Blaze oder das aus Sonys Linux-Kit (oder eben auch ein selbstgebautes, die Infos zur Pin-Belegung gibts im Netz) sowie natürlich den Chip und die entsprechende Firmware.

Die Modchip-Lösung hat natürlich den Vorteil, daß man nix besonderes mehr machen muss um den VGA-Mode zu aktivieren, Konsole einschalten und loszocken halt... Außerdem ist die Kompatibilität zu den Games wohl deutlich höher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS2 an VGA-Monitor anschließen
themrock am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  2 Beiträge
PlayStation 2 an Monitor anschließen?
psxmode am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  5 Beiträge
PS2 an Beamer anschließen
Zyco am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  4 Beiträge
PS2 an besten anschließen
dr.speed am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  2 Beiträge
Anschluß einer PS2 an einen Tft-Monitor
Samy82 am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  4 Beiträge
PS2 an Laptop ? Möglich ? Hilfe
Audi80Sound am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
PS2 Slim an TfT
$immon$ am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  20 Beiträge
PS2 an den Pc anschliesen!
Night.walker am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  15 Beiträge
Playstation 2 an PC anschließen!!!
uigur am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  5 Beiträge
PS2 an LCD anschließen - Kabel gesucht
alyn am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen