PS2 Slim an TfT

+A -A
Autor
Beitrag
$immon$
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mai 2008, 17:28
hey leute

also ich hab ne ps2 und will die an mein acer monitor anschließen.
ich hab auf ebay rumgesucht und mir n kabel bestellt. natürl eich falsches. es ist ein yuv auf dvi-i adapter.mein monitor hat nen dvi-d anschluss
meine frage : wenn ich nun einen adapter der dvi-i zu dvi-d umwandel kauf funktioniert dann alles oder gibt es da probleme mit dem yuv(weil ich gelesen hab das die scart stecker nich einfach so in die yuv können)
was empfehlt ihr mir.gibt es ein kabel das meinem problem hilft?
danke
$immon$
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Mai 2008, 20:46
würde es funktionieren mit den rgb steckern in einen adapter
zB

http://www.ultramall.de/Bilder/big_pv/v49yuv.jpg


und vom adapter dann in diesen adapter an den bildschirm

zB

http://i11.ebayimg.com/08/i/000/ee/29/a989_1.JPG


[Beitrag von $immon$ am 07. Mai 2008, 20:48 bearbeitet]
$immon$
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Mai 2008, 23:08
kann mir den niemand helfen?
$immon$
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Mai 2008, 15:41
wie siehts damit aus? klappt das ?



ich hoff mir antwortet mal jemand
r4z0r
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mai 2008, 21:01
ich glaube du kannst die PS2 gar nicht an einen digital Monitor anschließen. Die Analog <-> Digitalwandlung funktioniert nur über ein externes Gerät, das Kabel kann nur beide Signale (oder eben nur eines davon) übertragen.

Hat dein Acer keinen VGA Anschluss? dafür gibt es nämlich passende Adapter.
$immon$
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Mai 2008, 21:49
doch vga gibts....dazu ja auch meine letzte frage mit dem scart auf vga adapter...würde das funzen?
r4z0r
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mai 2008, 23:09
ah, hab ich wohl übersehen, also das dürfte funktionieren, mit yuv auf vga erhälst du aber die optimale Qualität.
firaX
Inventar
#8 erstellt: 09. Mai 2008, 00:07
Nehmen PC LCD TFT eigentlich interlaced signale an? Soviel mir bekannt ist sind nur progressive aufloesungen unterstuetzt, ich weiss es aber nicht 100%. In dem falle kann mans sowieso vergessen, bzw braucht eine "VGA BOX" sowas gibts ja. Such mal danach. Ein reines kabel sendet 480i zum LCD, was bei so PC monitoren denke ich wie gesagt nicht funzen duerfte.
$immon$
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Mai 2008, 13:14
die sache ist die. ne vga box kostet ca 50€ un so n kabel 7€ deshalb wär mir das kabel lieber.also was sagt ihr soll ich das bestellen?wegen dem sound hab ich auch ne lösung gefunden.das sind boxen die werden an die ps angeschlossen und von denen würd dann das scart kabel an den tft (bzw adapter)
r4z0r
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Mai 2008, 13:24
wegen den interlaced Bildern, kann ich leider auch nicht garantieren dass die Lösung funktioniert.
$immon$
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Mai 2008, 13:35
dh. es könnte kein bild geben?oderwär es anders farbig ?

was würdest du an meiner stelle machen
firaX
Inventar
#12 erstellt: 09. Mai 2008, 18:17
Wenn er interlaced nicht annimmt, was ich glaube das der fall ist, wird gar kein bild kommen. Du brauchst in dem fall eine VGA box die das ganze fuer den monitor praktisch umwandelt. Die Ps2 gibt ja ein TV signal praktisch aus , in halbbildern, dein LCD Monitor will vollbilder.
Es kann schon sein, dass LCD TFT Deinterlacer an board haben, ich glaubs halt nur nicht, da das extra kostet und die teile eh schon so billig sind.
derLegoMann
Stammgast
#13 erstellt: 09. Mai 2008, 20:50
Moin!

Mal eine andere Frage, mit welchem Kabel willst du in die PS2?
So wie ich das gesehen habe, passt keiner dieser Stecker in eine PS2 oder habe ich mich da verguckt?

Naja, das einzige was ich bisher rausfinden konnte, dass man eine VGA-Box braucht, gibt es bei eBay reichlich.

Hier mal ein Beispiel:

VGA Box

Gibt natürlich noch andere!

MfG
derLegoMann


[Beitrag von derLegoMann am 09. Mai 2008, 20:51 bearbeitet]
$immon$
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 10. Mai 2008, 20:46
scart kommt in die ps2.also die 3 rgb in nen scart adapter der is schon dabei.und dann in den ebay adapter.ich hab jetzt einfach ma bestellt.vll hab ich ja glück
derLegoMann
Stammgast
#15 erstellt: 11. Mai 2008, 14:04
Moin!

Du kannst in die PS2 nicht einfach ein Scartstecker reinstecken, nicht einmal chinchkabel.

Die PS2 hat einen eigenen Anschluss, dafür brauchste schon n PS2 Kabel.

MfG
derLegoMann
$immon$
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 11. Mai 2008, 15:52
ja von der ps geht doch n scartkabel raus
firaX
Inventar
#17 erstellt: 11. Mai 2008, 19:27
Du braucsht denke ich def eine VGA box. Ein einfacher adapter wird nix bringen, die ps2 gibt ein RGB oder eben einfaches video signal aus, dein TFT wird das nicht annehmen.
Es gibt aber def VGA boxen die das ganze umwandeln.
$immon$
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 18. Mai 2008, 19:50
jep ihr habt recht.werd morgen mal nach net vga box gucken...hoffentlich klappts damit
$immon$
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 21. Mai 2008, 10:37
$immon$
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 05. Jun 2008, 20:08
so hab jetzt ne vga box von conrad...klappt alles perfekt.fast...

mein pc bild wird nich angezeigt.ton ja. bild nein....hilfe.finds doof
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS2-SLIM/Lüfter surren.
reclaimer am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
PS2 Slim an TOSHIBA 32AV605P
Psychotron am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  17 Beiträge
PS2 Slim Lüftergeräusche?
derLegoMann am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  2 Beiträge
Anschluß einer PS2 an einen Tft-Monitor
Samy82 am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  4 Beiträge
Welches Netzkabel für PS2 Slim ?
DeBaba am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  7 Beiträge
PS2 Spiele auf PS3 Slim abspielen!
Markus310NRW am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
PS2 an LCD
Lurtz am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  17 Beiträge
PS2
ag123 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  7 Beiträge
PS3 Slim erfahrungen?
Lander90 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  7 Beiträge
PS2 Buzzer auf der PS3 ?
creek2k am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen