PS3 Slim erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Lander90
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Jan 2010, 17:17
Hallo Zusammen

ich habe schon die 1er die 2er und nun wird es wohl Zeit für die 3er PS
Sie soll ua. meinen DVD Player meine PS2 und meinen Mediaplayer ersetzen, bisher habe ich hier gelesen das nur die 60GB Version die Spiele der PS2 spielen kann ist das richtig?
Eine richtig Formatierte externe Festplatte soll die Konsolle ja auch erkennen, ich möchte auf dieser möglichst VOB Filme abspeichern, werden diese von der Konsole erkannt und abgespielt?
Besitzt die Konsole einen LINE-IN um zb. SD Material zu Scalieren? ich möchte ungern meinen SAT- Receiver hergeben denn an diesem kann ich noch so schön die Werbung überspringen was ja mit den neuen HD+ Modellen nicht mehr möglich ist.

Gruss
Dat_T
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2010, 18:19
Hallo,

die PS3 "slim" ist nicht kompatibel zu PS2 Spielen, mit Ausnahme der SingStar Reihe. Hier wird aber ein Blu-Ray Singstar Spiel zum Start benötigt.

Line-In hat die Konsole nicht.

VOB kann die Konsole per Media Server oder externe Platte (FAT32 formatiert) abspielen. DVD können abgespielt und hochskaliert werden.

Gruß

T
Trashmonkey
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2010, 19:59
Die 60gb ist die erste PS3, gebraucht (ohne Garantie und mit Kinderkrankheiten alá YLOD) teurer als eine neue Slim.

Da nur diese PS2-Spiele abspielen kann, solltest du dir die Idee (leider) aus dem Kopf schlagen. Lohnt sich einfach nicht.
Lander90
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Jan 2010, 22:22
vielen Dank für eure Antworten

der Grundgedanke der aus meiner Sicht für die PS3 spricht ist das ich nur noch ein Gerät brauche. wie laut ist denn das gute Stück bei dem abspielen von DVDs?

Gruss
Battan
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jan 2010, 22:41
Sehr leise, eigentlich nicht zu hören bei normaler lautstärke
Trashmonkey
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2010, 22:51

Lander90 schrieb:
vielen Dank für eure Antworten

der Grundgedanke der aus meiner Sicht für die PS3 spricht ist das ich nur noch ein Gerät brauche. wie laut ist denn das gute Stück bei dem abspielen von DVDs?

Gruss

Dem "sehr leise" über mir kann ich nicht so zustimmen.
Natürlich hört man die PS3 nicht, wenn man einen Film in angemessener Lautstärke guckt. Auch beim Spielen und Musik hören gibt es keine Probleme. Aber man hört ihn wenn man keinen Sound hat - mich stört das, weil die PS3 dadurch definitiv kein Gerät ist, welches den ganzen Tag laufen kann.
Ich hab für CDs meinen Luxmann D117 wieder aus dem Keller geholt, der jetzt leider defekt ist und ersetzt wird - auf keinen Fall erneut durch die PS3.
Zusätzlich zum Lüftergeräusch kommt natürlich noch der 300Watt-Verbrauch, bei CDs völlig indiskutabel.
Sehr gut finde ich die Netzwerk-Eigenschaften, plus der Möglichkeit Filme über eine externe oder die interne Platte abzuspielen. Wenn mein Mitbewohner (wie eigentlich immer) seinen PC an hat, dann muss ich nur die PS3 anschmeißen und streame von ihm Filme - oder kopiere sie übers Netzwerk auf die interne Platte. SO bekommt man im Übrigen auch Dateien über 4gb auf die interne Platte - über USB akzeptiert die PS3, wie üblich, nur FAT32.

Nochwas: Die PS3 kann den Ton doppelt ausgeben, also zb:
optisch (DD) an den Verstärker und HDMI/Component an den TV, sodass man die Wahl hat.
Tonausgabe an Dolby und STereoverstärker gleichzeitig ist auch möglich (braucht zwar kein Mensch gleichzeitig, aber erspart das Umstöpseln)


[Beitrag von Trashmonkey am 06. Jan 2010, 22:55 bearbeitet]
rhythmuskaputt
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2010, 23:29
Bitte die Suchfunktion / vorhandene Threads nutzen. Jede
Frage wurde bereits mehrfach beantwortet. Ihr helft damit,
die Übersicht im Forum zu verbessern. Danke.

*closed*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS2 Spiele auf PS3 Slim abspielen!
Markus310NRW am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
Neue PS3 und Spiele PS2
Jarecki am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  4 Beiträge
Welche Konsole XBox-PS2
Sven666 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  11 Beiträge
PS2 Spiele auf PS3 abspielen!
Verrückter am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  29 Beiträge
Singstar Ps2/Ps3
themrock am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
Auf welcher PS3 kann ich meine Ps2 Spiele Spielen?
Cobra3 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  16 Beiträge
PS3 - PS2 Games Mod?
mac-fraser am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  5 Beiträge
PS2 spiele auf PS§ spielbar?
Kingbull am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
PS2 an LCD
Lurtz am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  17 Beiträge
PS2 Spiele auf PS3 die 100000ste
Ricky19922 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136