PS3 INTERNETPROBLEM

+A -A
Autor
Beitrag
badiceman316
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2007, 19:56
PS3 INTERNETPROBLEM

hallo versuche mit der ps3 über wlan online zugehen mit

einem d-link dir635 wenn ich denn internt test mache

schreibt er mir immer einen dns fehler aber die ip adresse

bekommt die ps3 hin:Die ps3 scheint aber vollständig im

router auf mit ip und mac adresse nur ins netz komme ich nicht:

Bin langsam am vertweifeln und hoffe das einer von euch

eine idee für mein problem hat.

mfg badiceman316
Sneets
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2007, 20:17
hast du DHCP am Router aktiviert (damit die PS3 automatisch eine IP-Adresse zugewiesen kriegt)? Wenn nicht, musst du als DNS-Server und als Gateway die IP deines Routers eingeben (und natürlich auch der PS3 manuell eine IP geben). Wenn in der Hinsicht was nicht stimmt, kann es sein, dass der Router zwar mit der Playstation verbindet, aber lediglich eine lokale IP-Adresse vergibt, mit der man nicht viel anfangen kann, da man keine Verbindung nach draußen kriegt.

Wenn das nicht das Problem war: Sind noch andere Rechner per WLAN an dem Router dran? Wenn ja, übernimm 1:1 deren WLAN-Einstellung und probier es nochmal.

Wenn's auch das nicht war: Welche Verschlüsselung hast du am D-Link gewählt? WEP oder WPA(2)?


[Beitrag von Sneets am 19. Nov 2007, 20:19 bearbeitet]
Stiffler4
Stammgast
#3 erstellt: 19. Nov 2007, 20:23

badiceman316 schrieb:
PS3 INTERNETPROBLEM

hallo versuche mit der ps3 über wlan online zugehen mit

einem d-link dir635 wenn ich denn internt test mache

schreibt er mir immer einen dns fehler aber die ip adresse

bekommt die ps3 hin:Die ps3 scheint aber vollständig im

router auf mit ip und mac adresse nur ins netz komme ich nicht:

Bin langsam am vertweifeln und hoffe das einer von euch

eine idee für mein problem hat.

mfg badiceman316



Tut mir Leid, so richtig werde ich nicht schlau aus deinem Text.

Ich hab es jetzt so verstanden ...... dein Router erkennt deine PS3 aber die PS3 gibt dir immer einen DNS-Fehler raus!?!?

Was hast du denn bei der PS3 für einen DNS-Server eingetragen ??? ---> automatisch ???

Wenn ja, gib mal manuell die IP-Adresse deines Routers als DNS-Server an .... dann sollte es eigentlich klappen.

PS: Und deiner PS3 würde ich gleich auch ne feste IP zuweisen, falls nicht schon geschehen .... ist aber nicht zwingend von Nöten.

Uuups .... da war einer schneller ...






Stiffler


[Beitrag von Stiffler4 am 19. Nov 2007, 20:27 bearbeitet]
badiceman316
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Nov 2007, 20:28
@Sneets

hab ich alles schon durch hab ne statische ip gemacht hab über dhcp ne ip gekrigt insofern hat dhcp funktioniert.

nein hängt kein anderer pc über wlan dran

hab mit wpa2 verschlüsselt passwort bei ps3 sicher schon 10 eingegeben kein vertippen. Die ps3 bekommt die ip zugewiesen oder statich und dann folgt jedesmal der dns fehler.Hab die dns auch per hand eingestellt fehlermeldung kommt erneut.Hab auch schon probiert die ports im router freizugeben von hand hat alles nix grbracht

HILFE!!!!!!!!!!!!!

mfg badiceman316
Lor.PGDL
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2007, 20:56

badiceman316 schrieb:
@Sneets

hab ich alles schon durch hab ne statische ip gemacht hab über dhcp ne ip gekrigt insofern hat dhcp funktioniert.

nein hängt kein anderer pc über wlan dran

hab mit wpa2 verschlüsselt passwort bei ps3 sicher schon 10 eingegeben kein vertippen. Die ps3 bekommt die ip zugewiesen oder statich und dann folgt jedesmal der dns fehler.Hab die dns auch per hand eingestellt fehlermeldung kommt erneut.Hab auch schon probiert die ports im router freizugeben von hand hat alles nix grbracht

HILFE!!!!!!!!!!!!!

mfg badiceman316


WPA 2 funktionert als sicherheitsstandard leider nicht.

gehr auf wpa runter, dann sollte es funktionieren
badiceman316
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Nov 2007, 21:03
@Lor.PGDL

hab sogar schon probiert die sicherheit total auszuschalten ohne jeden erfolg DNS fehlermeldung kommt nach wie vor

mfg badiceman316
La_Mano
Stammgast
#7 erstellt: 20. Nov 2007, 07:23
Hi badiceman316!

Ich habe schon mal woanders das hier gepostet:


Hi! Ich gehe mal davon aus, dass Du DSL hast! Wenn nicht: vergiss es. Wenn ja, dann stell die Netzwerkeinstellungen in der PS3 manuell ein, und trage bei DNS die IP-Adresse ein, die Dein Modem hat.

Ich hatte denselben Fehler, und die PS3 hatte immer 192.168.1.1 eingetragen. Das war aber nicht richtig. Ich musste hier die IP-Adresse des Routers eintragen. War irgendwas wie 88.137.237.201 oder so.

Schau mal im Konfigurations-Programm deines Modems nach, was es da noch für Zahlen-Kombis gibt, die so in der Art aussehen, und probier die einfach in der Playse aus. Anschließend lässt Du immer den Verbindungstest laufen. Irgendwann wirs Du schon drin sein.

Am besten wäre es allerdings, das ganze über einen Router zu machen, denn sonst müsstest Du ja immer vom PC in die PS3 umstecken!


Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ansonsten: DNS Deines Zugangs-Anbieters über Google suchen und manuell in der Playse eintragen. irgendetwas davon muss es sein.

Viel Erfolg La Mano!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DNS fehler Ps3
Marciyow am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Mit PSP über PS3-WLAN ins Internet ?
juvi am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  6 Beiträge
Probleme bei Netzwerkeinbindung der PS3
vikingspower am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  4 Beiträge
PS3 geht nicht online ?
Cartman361 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  3 Beiträge
Ps3 Slim dem Netzwerk hinzufügen?
RajonRondo am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  3 Beiträge
PS3 DNS Fehler
Sethy am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  4 Beiträge
PS3 DNS Fehler 80710102
macb2002 am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  50 Beiträge
PS3 und NETGEAR Router
wulord am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  6 Beiträge
PS3 3 media Server, Netzwerkverbindung gebrückt, Fehler bei IP-Adressermittlung
pittner am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge
ps3 network lan/wlan
freddykrueger28 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen