PS3 DNS Fehler 80710102

+A -A
Autor
Beitrag
macb2002
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2007, 08:33
Hiiiiiiiiiilfe,

habe schon von Anfang an Probleme mit der Internetverbindung Meiner PS3 gehabt. Hatte sie zuerst über W Lan angeschlossen. Es kam sehr häufig zu Verbindungstrennungen zum DNS Server und ich habe es bislang immer auf die Verbindungsstärke geschoben.

Gestern hatte ich die PS3 dann über Netzkabel angeschlossen. Und zunächst schien auch alles super. Konnte sehr schnell surfen und hatte deutlich weniger Probleme. Dann irgendwann wurde auch hier die Verbindung unterbrochen und es kam wie auch zuvor diese Fehlermeldund.

"Es ist ein Kommunikationsfehler mit dem DNS Server aufgetreten. Bitte prüfen Sie ihre Netzwerkverbindung. (80710102)"

Habe dann herausgefunden, wenn man die Stromzufuhr zu Modem ( Siemens) und Router ( Belkin Wireless G Plus MIMO Router ) unterbricht, dass danach die Internetverbindung steht. Surfe ich dann mit der PS3, funktioniert das noch beim ersten Seitenaufbau, bricht er beim zweiten wieder ab.

Habe HTP ( Hannovers Telefon Partner), Telefon analog und DSL 1000 mit Flat. Die Internetkonfiguration habe ich alles automatisch gemacht. Habe es über PPPoE konfiguriert und IP und DNS automatisch eingestellt. Das wurde mit bislang immer empfohlen als ich mein Problem geschildert habe. Die einzige Spezialität, die ich eingestellt habe ist, dass ich beim Router die MAC Adressen von PC und PS3 eingegeben habe.

Bin mittlerweile schon so weit, dass ich davon ausgehe, dass es irgendwas mit der PS3 zu tun hat. Habe ich nämlich Modem und PS3 am PC habe ich gar kein Problem. Es reisst nie ab. Habe ich dieselben Geräte an PS 3 auch per Netzkabel treten die DNS Probleme ab. Da ich es auch per Netzkabel habe, kann es nicht am W Lan liegen, was ich zuerst befürchtet habe.

Dieses Problem scheint sehr häufig aufzutreten, wenn man googlet. Leider habe ich bisher keinen konstruktiven Lösungsvorschlag gelesen.

WER KANN MIR HELFEN. Bin nicht so ein Fachmann auf dem Gebiet und es könnte auch mit meiner laienhaften Unkenntnis zusammenhängen.

Das wäre definitiv der beste Fall.
xutl
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2007, 08:41
Was willst Du uns damit
.....Habe ich nämlich Modem und PS3 am PC habe ich gar kein Problem. Es reisst nie ab. Habe ich dieselben Geräte an PS 3 auch per Netzkabel treten die DNS Probleme ab.....
sagen

Ich habe zwar eine Idee, aber keine Lust zu rätseln
macb2002
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2007, 13:16
Ich meinte Modem und Router und nicht Modem und PS3!!!

Also Modem und Router an PC klappt perfekt, Modem und Router auch per Netzkabel an PS3, dann kommt es immer zu DNS Problemen.

Klarer??
TheSoundAuthority
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2007, 14:55
Schreib mal deutsche Sätze...deine gehen mal gar nicht klar.
schnappensack
Stammgast
#5 erstellt: 21. Apr 2007, 16:00
ich habe die wlan fritzbox 3070 und will mir die ps3 holen. nun meine frage, funzt alles über über wlan?
TheSoundAuthority
Inventar
#6 erstellt: 21. Apr 2007, 20:39

ich habe die wlan fritzbox 3070 und will mir die ps3 holen. nun meine frage, funzt alles über über wlan?


Ja, ohne Probleme!
macb2002
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Apr 2007, 12:00
Hatte bei der W Lan Konfiguration der PS3 bislang alles automatisch ( IP, DNS etc) eingestellt.

Sobald ich gestern die Adresse des DNS Servers manuell einstellte, läuft es schon bedeutend besser.
schnappensack
Stammgast
#8 erstellt: 22. Apr 2007, 12:38
cool woher weißte das denn? hast du selber beides gehabt oder was?

p.s. wie schnell ist der browser und was muss ich alles konfigurieren bei der ps3 wenn ich mit der fritzbox über wlan verbinde?
DIL
Stammgast
#9 erstellt: 22. Apr 2007, 20:00
hi bisher lief bei mir alles perfekt, nur (ich vermute) seit dem kürzlichen update habe ich auch diesen DNS fehler.wo bekomme ich den die DNS adresse her, damit ich diese manuell bei der PS3 vorgeben kann?
R33N
Stammgast
#10 erstellt: 23. Apr 2007, 10:18
seit meinem letzt update bei der PSP hab ich auch nen dns fehler kann ja nicht sein oder???? alles auf automatisch gestellt, ich geh über nen WIFI rein.. den ich an mein lappy über usb gesteckt hab!


brauche hilfe
macb2002
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Apr 2007, 14:12
Wenn ihr im Internet Explorer die IP Adresse des Routers eingebt ( meist 192.168.1.1 oder wie bei mir 192.168.2.1) kommt ihr ins Direktmenü des Routers.

Hier steht unter DNS die Adresse des DNS Servers.
DIL
Stammgast
#12 erstellt: 24. Apr 2007, 10:50
also ich hab von meinem provider die DNS jetzt bekommen. es bringt nix diese direkt in der PS3 vorzugeben. hab sie beim router vorgegeben, bringt auch nix. echt tol das ganze. naja werd heut noch ein wenig rumprobieren, vielleicht mach ich auch ne komplette systemwiederherstellung, vielleicht hilfts.
macb2002
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Apr 2007, 13:08
Also bei mir hat es ein wenig geholfen. Ich schreibe, ein wenig, da ich jetzt meist andere Fehlermeldungen bekomme.

Spiele sehr oft F1 online. Manchmal bricht er ab und sagt, dass ich meine Netzwerkverbindung überprüfen soll. Dann bin ich vom Playstation Network getrennt. Komme dann auch nicht mehr rein. Muss erst aus dem Spiel aussteigen, einen neuen Internet Verbindungstest durchführen. Manchmal klappt es dann und ich kann mich auch wieder beim Playstation Network anmelden. Die anderen Male muss ich erst die PS3 neu starten, um dann wieder alles funktionsfähig zu haben.

Die schlimmsten Situation sind, wenn die PS3 wegen dieser Online Problematik komplett abstürzt. Ist auch schon diverse Male passiert. Wirklich stabil kann man das leider nicht mehr nennen.
DIL
Stammgast
#14 erstellt: 16. Mai 2007, 10:22
mein provider hat vor ca. 2 wochen ein reset auf meine leitung gemacht. seither kein einziges mal mehr das dns problem.
mathe83
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Apr 2008, 16:33
Hi,

hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Ich habe schon sämtliche Einstellungen probiert und es hat nichts gebracht.

Das seltsame ist, dass ich mit meinem Laptop überhaupt keine Probleme mit dem W-Lan habe.

mfg
a92k_RUS
Neuling
#16 erstellt: 13. Feb 2009, 18:20

macb2002 schrieb:
Hiiiiiiiiiilfe,

habe schon von Anfang an Probleme mit der Internetverbindung Meiner PS3 gehabt. Hatte sie zuerst über W Lan angeschlossen. Es kam sehr häufig zu Verbindungstrennungen zum DNS Server und ich habe es bislang immer auf die Verbindungsstärke geschoben.

Gestern hatte ich die PS3 dann über Netzkabel angeschlossen. Und zunächst schien auch alles super. Konnte sehr schnell surfen und hatte deutlich weniger Probleme. Dann irgendwann wurde auch hier die Verbindung unterbrochen und es kam wie auch zuvor diese Fehlermeldund.

"Es ist ein Kommunikationsfehler mit dem DNS Server aufgetreten. Bitte prüfen Sie ihre Netzwerkverbindung. (80710102)"

Habe dann herausgefunden, wenn man die Stromzufuhr zu Modem ( Siemens) und Router ( Belkin Wireless G Plus MIMO Router ) unterbricht, dass danach die Internetverbindung steht. Surfe ich dann mit der PS3, funktioniert das noch beim ersten Seitenaufbau, bricht er beim zweiten wieder ab.

Habe HTP ( Hannovers Telefon Partner), Telefon analog und DSL 1000 mit Flat. Die Internetkonfiguration habe ich alles automatisch gemacht. Habe es über PPPoE konfiguriert und IP und DNS automatisch eingestellt. Das wurde mit bislang immer empfohlen als ich mein Problem geschildert habe. Die einzige Spezialität, die ich eingestellt habe ist, dass ich beim Router die MAC Adressen von PC und PS3 eingegeben habe.

Bin mittlerweile schon so weit, dass ich davon ausgehe, dass es irgendwas mit der PS3 zu tun hat. Habe ich nämlich Modem und PS3 am PC habe ich gar kein Problem. Es reisst nie ab. Habe ich dieselben Geräte an PS 3 auch per Netzkabel treten die DNS Probleme ab. Da ich es auch per Netzkabel habe, kann es nicht am W Lan liegen, was ich zuerst befürchtet habe.

Dieses Problem scheint sehr häufig aufzutreten, wenn man googlet. Leider habe ich bisher keinen konstruktiven Lösungsvorschlag gelesen.

WER KANN MIR HELFEN. Bin nicht so ein Fachmann auf dem Gebiet und es könnte auch mit meiner laienhaften Unkenntnis zusammenhängen.

Das wäre definitiv der beste Fall. :angel


also hallo erstmal .. xD

ich habe bei der Play Station 3 hotline angerufen .. die sagten es liegt an meine router ..deshalb rufe ich meinen internetprovider an z. B. t-com, arcor usw. .. so .. die sagten erstmal.. ja wir können nix tun da wir uns in dem feld nicht auskennen ???? "wofür sitz ihr dan an der hotline?" .. so die haben mich an den hersteller meines routers weitergeleitet z. B. dlink, avm usw. .. ich rufe also dort an und da sagt mir der typ .. ich muss die einstellungen meines routers ändern .. undzwar ..muss ich die ip adresse aus der ps3 ablesen und in den portfreigaben eingeben und alle ports für diese ip freigeben ! .. die ip findet man in der PS3 => einstellungen .. system einstellungen .. dann system information dort steht die ip .. für die man alle ports freischalten muss .. ! wenn man nicht alle freischalten will dann wenigstens tcp und udp müssen frei sein.. .. nYa nachdem ich das alles gemacht hab .. und 3 tage lang rumgesucht hab .. klappt es immer noch nicht.. probiert es aus .. vll. hilft es bei dem eim oder anderem
didihannover
Stammgast
#17 erstellt: 13. Feb 2009, 18:33
hi rus,

diese fehlermeldung hatte ich auch einmal (gestern) bei der einbindung meiner neuen zweiten ps 3 (80gb) in mein home netzwerk.

ich habe dann die playstation ausgeschaltet und neu gebootet und die internetverbindung zum download der aktuellsten sony ps 3 software funktionierte einwandfrei.

die netzwerk einbindung selber habe ich meiner ps 3 überlassen und alle vorgaben übernommen. versuch macht klug, aber ich habe kein W lan netzwerk, alles schön mit meinem netgear switch verkabelt. gruss, didi


[Beitrag von didihannover am 13. Feb 2009, 18:42 bearbeitet]
S3ph1roth_BC_
Neuling
#18 erstellt: 13. Feb 2009, 21:59
hallo leute.hab auch diese dns problem.gestern konnte ich noch spielen und alles.und jetzt geht es nich mehr,nur den browser kann ich benutzen.anmelden geht nich mehr.woran kann das liege?
bmwrunge
Neuling
#19 erstellt: 13. Feb 2009, 23:20
habe seit heute genau das gleiche problem dns-fehler 80710102 bla bla bla irgendjemand muß doch wissen wie dieser fehler behoben wird (laptop und ps3 browser funkt. einwandfrei) hilfe hilfe hilfe
MasiSniper_PS3
Neuling
#20 erstellt: 14. Feb 2009, 09:55
Hallo

Ich wollte nur mal fragen seit wan ihr das problem habt weil .......... seit gestern den Freitag 13,02,2009 habe ich dieses Problem danz masiv um genau zu sein komme ich granicht mehr in PN rein das ist richtig sch....

wen jemand die lösung hat pls rein schreiben weil ich denke einige hir zocken sehr gerne und das auch fiel und langsam bekommen wir auch schon entzugserscheinungen also ...


BITTE UM ANTWORT
danke danke
sibby
Stammgast
#21 erstellt: 14. Feb 2009, 10:50
in einem anderen Forum steht, daß scheinbar nur oder vor allem Freenet-Kunden betroffen sind.
WarDog2105
Neuling
#22 erstellt: 14. Feb 2009, 11:20
MasiSniper das gleiche problem hab ich auch seit gestern und was sibby geschrieben hat hab ich auch gelesen hoffe mal die bekommen das wieder hin.
MasiSniper_PS3
Neuling
#23 erstellt: 14. Feb 2009, 11:49
Das kan sein weil ich bin nemlich freenet kunde er gesagt mein vater na ja ich ruf mal bei freenet an mal sehen was die dazu sagen
Viktor_S
Neuling
#24 erstellt: 14. Feb 2009, 12:02
Hi alle zusammen ich hab das scheiss unnötige fuck problem auch hab alles versucht und jetzt hab ich Ps3 Defragmentieren gemacht und was stell ich fest alles ist gelöscht alle meine geliebten Trophäen ich hatte über 150 Trophäen ich finde das einfach nur zum heulen und die ganze scheisse nur wegen freenet eine scheisse ey ich meld mich da so schnell wie möglich ab ein scheissdreck ist das

mfg.
MasiSniper_PS3
Neuling
#25 erstellt: 14. Feb 2009, 12:10
Das is allerdings scheiße na ja also ich mus warten bis mein vater die kundennummer hat und dan kan cih anrufen ich versuch alles um euch das so schnell wie möglich zu sagen

PS; könnt mich ja mal bei PN mal edden einfach nach masisniper suchen finderter schon bis dan
MasiSniper_PS3
Neuling
#26 erstellt: 14. Feb 2009, 12:51
ALSO

Ich habe bei freenet angerufen und da haben die gesagt das im moment eine störung da ist sie aber nicht sagen können wie lange die dauert also heist es erstmal offline spielen


das ist richtig sch.... na ja viele grüße
bmwrunge
Neuling
#27 erstellt: 14. Feb 2009, 14:42
wollte nur bestätigen das ich auch seit 13/02/09 nicht online gehen kann und das ich auch scheiß freenetkunde bin man man farcry wartet nicht
bmwrunge
Neuling
#28 erstellt: 14. Feb 2009, 14:46
ha es geht wieder mensch da wurde ich aber erhört so wir sehen uns bei farcry2 wenn die leitung stehen bleibt bitte bitte bitte
BlondyTW
Neuling
#29 erstellt: 15. Feb 2009, 09:16
Bin auch bei Freenet hatte auch das gleiche Problem. k
Kann aber seit gestern nachmittag wieder alles nutzen. Freenet hat das Problem wohl erst mal unter Kontrolle.
Herget
Stammgast
#30 erstellt: 16. Feb 2009, 01:17
Ich hatte auch ständig so einen Fehler. Es lag daran, dass der WPA2 Schlüssel falsch eingegeben war. Kann man glaub ich auch nicht kontrollieren, da der nur aus Sternen besteht.

Wenn du den Mac-Adressen-Filter im Router aktiviert hast musst du die PS3 auch dort hinzufügen. Die MAC-Adresse kann man unter Systeminformationen sehen glaub ich.

Es könnte auch was bringen wenn du dynamisches DNS im Router an- oder ausschaltest.

Ich sehe gerade, dass der Thread schon älter ist, naja vielleicht hilft es jemand anderem.


[Beitrag von Herget am 16. Feb 2009, 01:30 bearbeitet]
duplo78
Neuling
#31 erstellt: 27. Mrz 2009, 09:02
hallo
hab auch voll das problem das ich mit der ps3 nicht ins net komme, hatte das vorher über kabel angeschlossen und das funktionierte einwandfrei, möchte das jetzt gerne über wlan laufen lassen, weil immer dieses blöde kabel quer durchs wohnzimmer ist blöd wenn mann kinder hat. mit den einstellungen macht die playsi automatisch das modem erkennt sie auch, beim verdindungstest kommt die playsi bis zur ip-adresse und die verbindung ist gescheitert. habe das siemens wlan 1121 modem von alice. es sagen zwar viele das alice scheiße ist aber wir sind damit voll zufrieden. wäre schön wenn mir einer helfen könnte.
Syncron
Inventar
#32 erstellt: 30. Mrz 2009, 14:59

duplo78 schrieb:
hallo
hab auch voll das problem das ich mit der ps3 nicht ins net komme, hatte das vorher über kabel angeschlossen und das funktionierte einwandfrei, möchte das jetzt gerne über wlan laufen lassen, weil immer dieses blöde kabel quer durchs wohnzimmer ist blöd wenn mann kinder hat. mit den einstellungen macht die playsi automatisch das modem erkennt sie auch, beim verdindungstest kommt die playsi bis zur ip-adresse und die verbindung ist gescheitert. habe das siemens wlan 1121 modem von alice. es sagen zwar viele das alice scheiße ist aber wir sind damit voll zufrieden. wäre schön wenn mir einer helfen könnte.


kann sein das du das Update brauchst schaue mal und lade dir die neuste Firmware auf dein gerät auch netgear router gibt es die nur mit einer anderen Firmware laufen über WPA-PSK
duplo78
Neuling
#33 erstellt: 30. Mrz 2009, 19:07
vielendank für deine antwort habe den fehler gefunden ich brauchte nur irgentwelche ports frei geben, die waren deaktiviert hab ich dann aktiviert ist klar und es funktionierte, hab mir tierisch einen weg gefreut das ich das alleine geschaft habe sogar mein mann ist megastolz (freu).
Ralph_1980
Stammgast
#34 erstellt: 01. Apr 2009, 07:41
Ich hatte auch diese Fehlermeldung bei der ersten Einrichtung meiner PS3.

Bei mir hat es geholfen meinen Router (Speedport W500 V) mit einer neuen Firmware zu versorgen.
bastiakaspezi
Neuling
#35 erstellt: 06. Mrz 2010, 15:57
hi leute habe teilweise das selbe problem mit dem DNS-server fehlercode 80710102
bin bei meinen eltern über w-lan und über kabel reingegengen beide male bin ich nach ca 15min rausgeflogen
meine eltern sind bei t-online
kolege von mir ist bei 1&1 und wenn wir bei dem zocken hab ich keinerlei probleme online zu bleiben
scheint ein problem beim jeweiligen provider zu sein
vielleicht hilfts euch ja
greetz
ivanrakitic
Neuling
#36 erstellt: 02. Apr 2010, 09:45
ich hatte auch das Problem

ich hab einfach den Router oder so nen ding resetet und dann hab ich kein internet bekommen dann wieder dann hat ps3@network geklemmt und dann ging alles nach 3-5 verbindungstesten

aufs Modem


[Beitrag von ivanrakitic am 02. Apr 2010, 09:46 bearbeitet]
Masta_Blasta
Neuling
#37 erstellt: 07. Apr 2010, 13:42

WICHTIG:
Für alle leid geplagten
mit DNS Prob

PrimärDNS:>>>>>>4.2.2.2 oder 4.2.2.2<<<<<<<<
SekundärDNS:>>>>4.2.2.1 oder 4.2.2.3<<<<<<<<

So einstellen and it works


man mag es nicht glauben aber es funkzt.
hab mich extra mal bei euch hier angemeldet
nachdem ich nach der zeitumstellung wieder mal
dns probs bekommen hab.is bei mir nicht das erste
mal das ich diese schwierigkeiten mit dem allseits
bekannten fehlercode 80710102 hab/hatte.

da ich also mal wieder keine verbindung bekamm und
per automatischer einstellungen nur die ip erkannt
wurde aber alles andere immer scheiterte, hab ichs
mit nem trick versucht der schonmal funktioniert hatte.

vor nem jahr oder so hat ich dieses prob schonmal.zwar war damals noch dazu mein laufwerk hops gegangen(wies ja bei den ersten modelen vorkam),aber das prob bestand halt und
war dan auch letztendlich der hauptgrund weshalb ich das gerät eingeschickt hatte.klar ham se mir mein laufwerk ausgeweckselt und nach ca. anderthalb monaten abstinenz dan auch endlich wieder zurück gesand...das dnsprob bestand aber weiterhin.

also hab ich mich wie jeder halb tod gegoogelt um nen lösungsansatz zu finden.ich wußte damals auch schon das mein system vom technischen stand her optimal konfiguriert war und es daher nicht kommen konnt.mein provider teilte mir
mit das meine angegebene macadresse erkannt und freigeschaltet war,mein system kommunizierte mit dem modem da die iperkennung griff,aber dan halt immer weiteres scheitern des verbindungsaufbaus...zudem nen rechner anner hand der mir ja bewies das meine leitung aufrecht war und alles darauf schließen ließ das es vom ps3system herführte.

da man ja heutzutage sich selbst ne anleitung zum arschabwischen bei nem streamingprotal anschauen kann,
ging ich halt mal auf die allseits kommerziel bekannte
streamingseite nr.1...prob eingegeben & siehe da...
IT WORKS^^

ich würd aus erfahrungswert behaupten das das dnsprob nen hausaus selbst gemachtes is.das prob das nach zeitumstellungen manche systeme wegen fehlerhafter zeitsynchro mit dem netzwerk falsch synchronisiert sind gabs ja auch schon mal und wurde ja auch "angeblich" durch
firmwareupdates behoben...scheinbar ja doch nich.
anders kann ich mir diese aussetzer meines systems nich erklären.scheinbar is da die erste generation noch anfälliger für...obs jedoch bei der slim besser is mag ich bei sony mal stark bezweifeln
hoff ich konnt dem einen oder andren weiterhelfen.
von allen forentipps war der eine youtubetrick der beste^^
Hirnschmalz
Inventar
#38 erstellt: 07. Apr 2010, 15:11
Moin,

4.2.2.2

Wenn man diese Zahlen angibt, werden Netzwerkeraugen ganz Groß!

http://www.tummy.com/Community/Articles/famous-dns-server/


Ausserdem erlaube ich mir anzumerken dass dein Text schwer zu lesen ist. Eine ordentliche Syntax und Orthografie hätte bei so einem langen Text schon geholfen...


Masta_Blasta schrieb:

ich würd aus erfahrungswert behaupten das das dnsprob nen hausaus selbst gemachtes is.das prob das nach zeitumstellungen manche systeme wegen fehlerhafter zeitsynchro mit dem netzwerk falsch synchronisiert


Also DAS musste mir mal genauer erklären...

Grüße
Masta_Blasta
Neuling
#39 erstellt: 15. Apr 2010, 16:41

Wenn man diese Zahlen angibt, werden Netzwerkeraugen ganz Groß!

warum das?erzähl mal.bin ja keiner^^
nen englischen endlostext mit ner scheinbaren
entwicklerstory will ich mir nicht wirklich geben.

ich weiss nichmal ob das ne opendns is,
ich weiss nur das es funkzt...und genauso
wie du nach meiner syntax suchst,hab ich
bisher keinen grund gefunden es anders zu
machen.soviel ich weiss gibts da einige
kandidaten die so vorgehn.wenns also in
irgend ner art und weise nich so optimille
is,lass ich mich gern eines besseren belehren
(jetzt mal auf die dns bezogen^^)

wegen zeitsynchro:es gab mal nen dsnprob was massive verbindungsprobs verursacht hatte.sony hat das damals
ausgesagt und das passierte wegen der zeitumstellung auf
sommer- oder winterzeit.kein plan ob und in wie weit das
wahr ist,aber die kurzdarstellung das wegen zeitumstellung
dnsprobs auftauchten is mir so noch gut in erinnerung....
Hirnschmalz
Inventar
#40 erstellt: 15. Apr 2010, 17:54
Moin,


Masta_Blasta schrieb:

warum das?erzähl mal.bin ja keiner^^
nen englischen endlostext mit ner scheinbaren
entwicklerstory will ich mir nicht wirklich geben.


Was machst du denn erst, wenn du mal ein Buch lesen sollst?
Das ist doch echt nen kurzer Text.



ich weiss nichmal ob das ne opendns is,
ich weiss nur das es funkzt...und genauso
wie du nach meiner syntax suchst,hab ich
bisher keinen grund gefunden es anders zu
machen.soviel ich weiss gibts da einige
kandidaten die so vorgehn.wenns also in
irgend ner art und weise nich so optimille
is,lass ich mich gern eines besseren belehren
(jetzt mal auf die dns bezogen^^)


Es macht keinen sinn, diesen DNS-Server zu befragen. (Ausser, er ist für einen zuständig)

Es steht mehrmals, sogar in Fettschrift, dass man den DNS Server nur nehmen soll, wenn man Level 3 Kunde ist.

Der Grund ist ganz einfach, wenn man kein Kunde von denen ist, arbeitet deren Server nur Iterativ und nicht Rekursiv.
Was das ist, ist ja erstmal egal, wichtig ist, dass es nicht gut ist, ihn als nicht Level 3 Kunde zu nehmen.



wegen zeitsynchro:es gab mal nen dsnprob was massive verbindungsprobs verursacht hatte.sony hat das damals
ausgesagt und das passierte wegen der zeitumstellung auf
sommer- oder winterzeit.kein plan ob und in wie weit das
wahr ist,aber die kurzdarstellung das wegen zeitumstellung
dnsprobs auftauchten is mir so noch gut in erinnerung....


Ich sag es mal so, dem DNS und dem Internet sind Zeitzonen ziemlich egal.

Grüße
Masta_Blasta
Neuling
#41 erstellt: 20. Apr 2010, 12:31

Was machst du denn erst, wenn du mal ein Buch lesen sollst?


gegenfrage?ließt du nen buch wo du im vornherein
weisst das du nix außer fachchinesisch verstehst?
ich lese ja ansich gerne,aber in nem fachbereich wo
ich jedes 2te wort googeln muss und garnicht die zu-
sammenhänge erkennen kann?


Das ist doch echt nen kurzer Text.


klar.wenn ich son text in relation mit nem 1200seiten
wälzer setze isses ne leichte kost,aber da ich beim über-
fliegen auch die "level 3" tatsache mitbekomm hab,die aber
nem laien nix sagt und mir nix verständlich macht,brauch
ich leudz wie dich,anstatt nen vorgefertigten text für addis

was isn bitte level 3 kunde?


Es macht keinen sinn, diesen DNS-Server zu befragen. (Ausser, er ist für einen zuständig)


warum das?
objektiv nehm ich damit sogar ne schnellere verbindung war.
kann zwar nur reine suggestion sein, da ich noch keinen leistungstest gemacht hab,aber irrglaube is ja auch kein falscher glaube^^


Es steht mehrmals, sogar in Fettschrift, dass man den DNS Server nur nehmen soll, wenn man Level 3 Kunde ist.


und was bitte falls nicht?
wenn ich mit dieser connecte ne bessere stabilität hinbekomm als per dns von meinem provider...(die manchmal ja nichmal funkzt)


Der Grund ist ganz einfach, wenn man kein Kunde von denen ist, arbeitet deren Server nur Iterativ und nicht Rekursiv.
Was das ist, ist ja erstmal egal, wichtig ist, dass es nicht gut ist, ihn als nicht Level 3 Kunde zu nehmen.


dem lakaien vor seiner fähigen verbindung is doch egal wie sie funkzt.hauptsache^^
außerdem weiss ich ja bis dato nichmal ob es überhaupt nen
negativen aspekt bei der sache gibt.frag daher ja nich umsonst

MfG
Hirnschmalz
Inventar
#42 erstellt: 20. Apr 2010, 20:42
Moin,


Masta_Blasta schrieb:


was isn bitte level 3 kunde?


Eine Kunde der Firma Level 3
Level3.com
Wiki

Die sind übrigens ein Tier-1-Carrier, also eine große Nummer im Netzwerkgeschäft.


Warum das?


Der Grund ist, das dieser DNS für dich nur iterativ arbeitet.

Was ist denn das überhaupt?

Erklärung: Das DNS ist das "Telefonbuch" des Internets.
Du fragst jetzt also diesen Server sozusagen die Auskunft1. Jetzt ist es so, dass dir Auskunft1 gar nicht antworten darf, da du nicht auf der Liste der berechtigten Personen stehst. Auskunft1 ist aber so nett und guckt nach, wo du denn nachfragen darfst und gibt dir die Adresse von Auskunft2. Auskunft1 ist also nur eine Vermittlung.
Das kann sich dann auch noch weiterhangeln.

Und nein, das ist nicht wirklich schneller, als wenn ein DNS Server dir deine gewünschte Auskunft aus den Cache gibt (Das wäre der idealfall)

Und das ganze passiert bei jeder DNS anfrage.

Einfacher habe ich es nicht gefunden

Wenn der DNS deines Providers nicht funktioniert hat der aber ganz schöne Probleme. DNS ist ein kritisches System im Netzwerk...

Grüße
harman-typ
Stammgast
#43 erstellt: 16. Okt 2010, 20:04
hallo,

ich möchte meine PS3 per WLAN verbinden und kriege auch die Meldung: DNS Fehler 80710102

Ein paar Infos:
-Anbieter ist Alice
-Router von Siemens ADSL SL2-141-I
-Verbindung DSL

Kann mir jemand helfen?
-HeBe-
Stammgast
#44 erstellt: 17. Okt 2010, 05:52
Schau mal hier:

http://www.hifi-foru...m_id=202&thread=5151

Modem müsste die IP 192.168.1.1 haben ( für den Zugriff auf das Modem )
harman-typ
Stammgast
#45 erstellt: 17. Okt 2010, 18:29
DHCP wir bei mir nur unter LAN angeboten und ist an.
unter WLAN gibt es kein DHCP
mir ist auch aufgefallen, dass unter
Online Status: Verbindung fehlgeschlagen steht, keine Ahnung warum

ich kann mit der PS3 immernoch nicht online gehen und hab schon stunden damit verbracht und gegoogelt.
-HeBe-
Stammgast
#46 erstellt: 18. Okt 2010, 06:17
Hast du alles so gemacht wie es hier steht?

In Internet mit PS3 / WLAN
harman-typ
Stammgast
#47 erstellt: 18. Okt 2010, 08:30
klar hab ich das, ist ja auch alles selbsterklärend im menü des PS3.
aber immer wieder die fehlermeldung am ende beim testen der leitung.
ich glaub es liegt an den einstellungen des routers.
ich weiß einfach nicht weiter...
Tom_und_Jerry
Neuling
#48 erstellt: 26. Jan 2011, 20:49
Hay für alle mit diesem Proble
nicht erst über den router sondern gleich mit dem modem verbinden!!!

wenn es schon einer geschrieben hat srry

mfg Tom_und_Jerry
Yozgatt66
Neuling
#49 erstellt: 31. Jan 2011, 00:02
hallo,

mein internet funktionirt auch nicht.
Ich bin verzweifelt.
Immer wenn ich z.B.: Black Ops Kino der Toten Level 10-15 bin bricht die Verbindung ab!Der unterschied sind 2 meter und dazeichen eine Mauer, also kann es nicht wegen der Singnalstärke sen.
Kann mir BITTE jemand HELFEN!
DANKE
manuplayer
Neuling
#50 erstellt: 18. Aug 2011, 12:40
Hilfe ich habe ein Problem wir haben den Anbieter gewechselt haben ein neun runter bekommen so aber jetzt komm ich nicht mehr mit der ps3 ins internet mit pc geht es aber nicht mit der ps3 also habe ich beim Anbieter angerufen und der hat gesacht ich soll im roter rein und die ps3 hinzufügen das hab ich gemacht und es klappt trotzdem nicht kann mir jemand helfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was heißt DNS Fehler 80710102?
kbvb09 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit der W-LAN einrichtung (DNS Fehler 80710102
dast85 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  4 Beiträge
PS3 DNS Fehler
Sethy am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  4 Beiträge
DNS fehler Ps3
Marciyow am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Dringen Hilfe gesucht: Fehler 80710102
HockeyStefan84 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  9 Beiträge
DNS Fehler bei Verbindung
draka am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  4 Beiträge
Playstation Network DNS Fehler.
canas95 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  8 Beiträge
PS3 im Studentenwohnheim
damannn am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  15 Beiträge
Probleme bei Netzwerkeinbindung der PS3
vikingspower am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  4 Beiträge
Probleme die PS3 ans Internet anzuschliessen Hilfe
bad_boy_3 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  39 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265