Dringen Hilfe gesucht: Fehler 80710102

+A -A
Autor
Beitrag
HockeyStefan84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2008, 10:25
Morgen!

Also, kurze Vorgeschichte: Ich habe vor ca. 1 Jahr so ein mobiles Internet per USB-Modem (UMTS/GPRS/HSDPA) angemeldet, da ich wusste, dass ich in einem halben Jahr umziehen werde und es sich nicht auszahlt ein anderes Internet anzumelden. Mein Internet ist von A1 (Österreich) und läuft eigentlich recht gut. Meistens in HSDPA-Geschwindigkeit.

Nun habe ich auch versucht meine PS3 über WLAN und über Kabel mit dem Laptop, der mit dem USB-Modem verbunden ist, zu verbinden.

Erste Frage: Brauche ich einen Router, oder eine Software, die einen Router simuliert um mit der PS3 ins I-Net zu kommen oder haut das auch so hin?

Verbinde ich jetzt den Laptop mit der PS3, versuche diverse Einstellung und teste dann die Verbindung kommen folgende Ergebnisse:
1. IP-Adresse erfolgreich!
2. Internetverbindung negativ, oder so ähnlich.
Fehler: Der DNS-Server konnte nicht gefunden werden - Fehler 80710102.

Kann das sein, dass einfach das Internet zu langsam ist??? Hoffe nicht!

Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw. vielleicht hat jemand sogar das gleiche Internetsystem und hilft mir mit seinen Einstellungen weiter...Nochmals ich habe keinen Router, wenn auch ein Router-Programm ausreicht, sagt mir bitte welches Ihr verwendet und wo ich es finden kann.

Ich war am Wochenende nach ca. 5 Stunden tüfteln schon so weit, dass ich voller Wut meine ganzen Uncharted-Gegner niedermetzelte und endlich das Spiel durchspielte.

Danke, ich bin am verzweifeln!

LG, Stefan
Drappi
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2008, 11:51
Hat dieses Moden denn eine DHCP Funktion?

Wie ich das hier verstehe weis er der PS3 keine IP zu!
Kannst aber manuel einrichten...!
La_Mano
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2008, 11:53
Ob es mit dieser Hardware überhaupt funktioniert, kann ich nicht genau sagen, aber wenn, dann musst Du die Einstellungen in der PS3 auf jeden Fall von Hand machen.

Für das A1-Internet brauchst Du doch auch irgendwelche Zugangsdaten, oder?

Probier mal diese Werte in der PS3 einzutragen:

primärer DNS: 194.48.124.202
sekundärer DNS: 194.48.139.254
Einwahlnummer: *99***1#
Benutzername: ppp@A1plus.at
Kennwort: ppp

Wichtig könnten auf jeden Fall die DNS-Werte sein, bei den anderen Werten weiß ich nicht, ob Du die überhaupt brauchst. IP scheint ja zu funktionieren.

Aber ob das über den Laptop überhaupt geht??? Kanst Du die PS3 nicht direkt an das Modem klinken? Wenn nicht, wäre ein Router sehr hilfreich, aber eigentlich müsste es auch direkt an dem Modem gehen.
HockeyStefan84
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2008, 12:12
Naja das Modem hat einen USB-Anschluss! Entweder an Laptop oder PS3 anschließen, letzteres hab ich aber noch nicht probiert. Eigentlich wollt ich lediglich das Modem an den Laptop anschließen und eine WLAN Verbindung vom Obergeschoss ins Erdgeschoss zur PS3 einrichten. Wenn notwendig auch über ein Routersimulationsprogramm, aber das hat auch nicht geklappt!
Werde, wenn ich von der Arbeit zu Hause bin, mal eure Einstellungen versuchen, danke schonmal!
Sonst muss ich mir eh einen Router zulegen oder???
WLAN wäre schon fein, ich muss mir nicht unbeding noch ein Kabel einziehen.!

Danke, LG
Battan
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2008, 18:54
Forghorn
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2008, 20:05
Wenn die Internetverbindung als ins DFÜ eingetragen wird müsste es eigentlich so gehen, dass du eine Internetverbindungsfreigabe am Windows Rechner machst. Dann trägst du IP,Subnetz,Gateway und DNS ein. Gateway und DNS sind dann die IP deines Rechner.

Wenn du über Kabel verbindest musst du drauf achten dass du ein Crossover Kabel nutzt.
HockeyStefan84
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jan 2008, 09:16
Morgen!
Hmm das mit Kabel hät ich mal geschafft, Konto ist eingerichtet, System-Aktualisierung ist durchgeführt und die ersten zwei FIFA08-Onlinegames wurden auch gewonnen!
Wenn ich jetzt mal Zeit habe werde ich noch das Projekt WLAN in Angriff nehmen!
Vielen Dank nochmals für eure Hilfe, vor allem an La Mano, dessen DNS-Einstellungen perfekt funktionierten, Danke!
LG
La_Mano
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jan 2008, 09:33
Freut mich, dass es geklappt hat !

W-Lan dürfte dann auch kein Problem sein. Du brauchst das ja in der PS3 nur auszuwählen. Alle anderen Einstellungen bleiben da ja gleich. Ev. musst Du noch das Modem konfigurieren.

Wenn's da Probleme gibt. melde Dich eifach noch mal!

Gruß La Mano
HockeyStefan84
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jan 2008, 10:01
Ja, es dürfte sich ja dabei um eine Adhok-Verbindung handeln oder? Und du meinst, die ganzen Einstellungen bleiben gleich? Naja, werde das entweder heute oder morgen abend mal testen, ansonsten melde ich mich, danke nochmal!
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 DNS Fehler 80710102
macb2002 am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  50 Beiträge
Was heißt DNS Fehler 80710102?
kbvb09 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit der W-LAN einrichtung (DNS Fehler 80710102
dast85 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  4 Beiträge
Probleme die PS3 ans Internet anzuschliessen Hilfe
bad_boy_3 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  39 Beiträge
Hilfe für PS2 dringend gesucht!
Sylogistik am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
playstation 3 fehler
dbzking14 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  2 Beiträge
Fehler 80010007
oliver1815 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
Hilfe gesucht: Probleme mit Treppchenbildung & Kantenflimmern
So2384 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  12 Beiträge
HILFE: PS3 Bluetooth Kopfhörer gesucht ( Kein Headset)
Hawkeye82 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  19 Beiträge
Fehler nach Update 1.90 ?
fearless883 am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.380