Probleme die PS3 ans Internet anzuschliessen Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
bad_boy_3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2008, 18:01
Hallo Leute ich hoffe ihr Könnt mir weiterhelfen. Ich versuche verzweifelt meine PS3 ans Internet anzuschliessen, bekomme aber keine Verbindung.Dabei ist es mir egal ob über Kabel oder Wlan.Das Problem ist meine IP Adresse wird erkannt aber die internetverbindung ist gescheitert anschliessend steht da ein DNS Fehler ist aufgetreten (80710102).Habe auch schon bei der Playstation Hotline angerufen und die sagen ich müsste 2 Ports TCP und UDP von meinem Anbieter freischalten lassen dann würde es funktionieren.Habe ich auch schon gemacht und es klappt immer noch nicht. Was mache ich Falsch???? Mein Router ist ein Arcor-Easy Box A 300 Wlan. Vieleicht hat jemand den gleichen Router und kann mir weiter helfen.Danke
Kampfnudel
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2008, 18:26
Das Problem mit DNS hat man doch eigentlich nur bei WLan, oder?
Du solltest deine PS3 nochmal mit Kabel anschließen und dann die MAC-filterung ausschalten und UPnP anmachen.

In den Router/Modem Einstellungen natürlich.^^
bad_boy_3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2008, 19:00
Hallo Danke für die schnelle Antwort habe es ausprobiert hat leider nicht funktioniert kahm danach nicht mehr ins internet und musste meinen Router neu Reseten.Also irgend etwas kann da nicht stimmen. Ich bin auch leider kein Experte und kenne mich hier zu wenig aus
gilowyn
Stammgast
#4 erstellt: 10. Nov 2008, 21:57
fangen wir doch einmal langsam an. wie sicher bist du dir, dass es wirklich ein router ist und nicht nur ein modem? viele angeblichen router sind vom ISP verkrüppelt ausgeliefert und müssen erst einmal als router freigeschaltet werden.wenn es ein router ist, muss er ja über eine IP im browser erreichbar sein - oft ist das... grübel... 192.168.1.0 oder so. im router kann man einstellungen vornehmen.ich habe ewig damit rumgespielt, mir dabei auch 2x das internet "zerstört". mein problem war, dass es zwar en router war, ich aber trotzdem nur über aice-einwahl in's netz kam. und dann? router auf werkeinstellung gesetzt weil ich zuviel verstellt hatte - und plötzlch ging es. und soga die automatische einstellung der ps3 war plötzlich fehlerfrei.übrigens kan ich seitdem nicht mehr auf meinen mediaserver zugrefen, aber egal... die tage kommt ein NAS an den router.
La_Mano
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2008, 09:05
Poste doch mal bitte Deine Netzwerk-Einstellungen der PS3 (kannst Du im System-Menü abrufen). Dann kann ich Dir ggf. helfen.
bad_boy_3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Nov 2008, 23:31
OK hier meine Netzwerk-Einstellungen
Einstellungsmethode:Benutzerdefiniert
Verbindungsmethode: Netzwerk-Kabel
Betriebsart des Netzwerk-Geräts: Autom.Suchen
Einstellung der IP-Adresse: Automatisch
DHCP-Hostname: Nicht einrichten
DNS-Einstellung: Automatisch
MTU: Automatisch
Proxy-Server: Nicht verwenden
UPnP: Aktivieren.
Das Problem ist sobald ich an meinem Router eine Einstellung Veränder komme ich nicht mehr ins Internet rein und ich muss genau wie mein Vor Redner die Kiste Reseten und auf Werkseinstellung zurücksetzen.
La_Mano
Stammgast
#7 erstellt: 12. Nov 2008, 09:35
1) Wenn Du "IP = Automatisch" hast, dann musst Du sicherstellen, dass Dein Router auch die IP automatisch vergibt (DHCP an). Das hat bei mir aber damals z.B. wie auch bei einigen anderen, von denen ich weiß, nicht geklappt, so dass ich der PS3 eine feste IP gegeben habe. Schau erst mal nach, ob der Router DHCP macht.

2) Bei DNS stellst Du am besten mal die DNS Deines Routers ein (also z. B. 192.168.1.0, oder was Du da auch immer hast). Subnetz ist 255.255.255.0.

3) MTU kann zwar automatisch sein, aber stell sicherheitshalber mal 1492 ein.

Ansonsten sind die anderen Einstellungen richtig. Ich vermute den fehlet bei der IP-Zuteilung oder der DNS-Einstellung, da dies mit vielen Routern nicht funktioniert.

Solltest Du zu keiner Lösung kommen, kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, Dir einen vernünftigen Router zuzulegen, der nicht abstürzt, denn was bringt einem ein Gerät, was man nicht einstellen kann?

Ich habe diesen hier Linksys WRT54GL.
wanjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Nov 2008, 22:30
Also ich hab folgendes Problem ich komm mit der Ps3 auch nicht online

Woher hol ich mir die richtge ip und die dns nummer usw.
ich möchte mit einem netzwerkkabel online und hab ein dsl modem (modell Teledat 431 Lan)

ich danke schon mal im vorraus und hoffe das ihr mir helfen könnt.
D-185
Inventar
#9 erstellt: 14. Nov 2008, 23:08
Ist dein PC Online?
Wenn ja gehe unter
Start - Ausführen
-Dort giebst Du cmd ein und es öffnet sich das DOS Fenster.
- gieb nun ipconfig ein so siehst du was für ein IP Bereich dein Router bzw. dein Netzwerk hat. (z.B. 192.168.1.100)

nun gehst du zu deiner PS3 stöpselst sie in deinen Router. Gehe unter Netzwerkeinstellungen und führ die benutzerdefinierte Einstellung durch. Wenn die Frage der IP Adresse kommt giebst Du eine ein die sich in deinem Adressberich befindet (zum oberen Beispiel z.B. 192,168.1.300) Die Sub.Mask. ist zu 99% 255.255.255.0.
die Default Gateway trägst du die IP deines Routers ein (solltest Du wissen!)Wenn du sie nicht weiß versuch mit dem Internetexpl. die 192.168.1.1 in die Adresszeile einzugeben wenn es die ist öffnet sie die Benutzersteuerung des Routers!
Und somit wäre dein Default Gateway (z.B. 192.168.1.1)
sry ist ein bissel unübersichtig versuchs einfach mal


[Beitrag von D-185 am 14. Nov 2008, 23:10 bearbeitet]
wanjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Nov 2008, 23:13

D-185 schrieb:
Ist dein PC Online?
Wenn ja gehe unter
Start - Ausführen
-Dort giebst Du cmd ein und es öffnet sich das DOS Fenster.
- gieb nun ipconfig ein so siehst du was für ein IP Bereich dein Router bzw. dein Netzwerk hat. (z.B. 192.168.1.100)

nun gehst du zu deiner PS3 stöpselst sie in deinen Router. Gehe unter Netzwerkeinstellungen und führ die benutzerdefinierte Einstellung durch. Wenn die Frage der IP Adresse kommt giebst Du eine ein die sich in deinem Adressberich befindet (zum oberen Beispiel z.B. 192,168.1.300) Die Sub.Mask. ist zu 99% 255.255.255.0.
die Default Gateway trägst du die IP deines Routers ein (solltest Du wissen!)Wenn du sie nicht weiß versuch mit dem Internetexpl. die 192.168.1.1 in die Adresszeile einzugeben wenn es die ist öffnet sie die Benutzersteuerung des Routers!
Und somit wäre dein Default Gateway (z.B. 192.168.1.1)
sry ist ein bissel unübersichtig versuchs einfach mal :D



ich hab nen modem und keinen router oder macht das keinen unterschied

und die ip adresse meines routers(modems) kenn ich nicht und 192.168.1.1 ist es auch nicht
D-185
Inventar
#11 erstellt: 14. Nov 2008, 23:26
Ist im Prinziep =

Welche IP hast du den auf deinem PC? (cmd - ipconfig)?
wanjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 14. Nov 2008, 23:30
LAN verbindug ipadresse (autokonfig) 169.254.7.41

PPP-Adapter T-Online 6.0 ipadresse 79.202.71.77
D-185
Inventar
#13 erstellt: 14. Nov 2008, 23:32
gieb im Internetex. als Adresse 169.254.7.1 oder 169.254.7.7 ein.
wanjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 14. Nov 2008, 23:35
ähm geht doch auch z.B. bei mozilla oder muss es der internetexplorer sein??

bei mozilla gehen die beiden nicht

sorry kenn mich damit nicht so aus
D-185
Inventar
#15 erstellt: 14. Nov 2008, 23:38
Das Problem ist das man die IP des Router bzw. Modem benötigt.

Versuch mal die als Adresse 192.169.212.213 wenn es auch in deinem Fall kein Sinn macht ist die Werkseinstellung IP für dein Modem. Geht auch mit Mozilla!

EDIT: wenn alles nichts hilft gieb bei dener PS3 bei der IP 169.254.7.30 ein und Sub Mask 255.255.255.0 alles andere läßt du aus.


[Beitrag von D-185 am 14. Nov 2008, 23:42 bearbeitet]
wanjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 14. Nov 2008, 23:42

D-185 schrieb:
Das Problem ist das man die IP des Router bzw. Modem benötigt.

Versuch mal die als Adresse 192.169.212.213 wenn es auch in deinem Fall kein Sinn macht ist die Werkseinstellung IP für dein Modem. Geht auch mit Mozilla!



geht auch nicht welche ist denn die werkseinstellung ip??

und wo genau hol ich mir alle daten damit ich online kann ich mein subnetz standardgateawy dns server usw.
D-185
Inventar
#17 erstellt: 14. Nov 2008, 23:46
EDIT: wenn alles nichts hilft gieb bei dener PS3 bei der IP 169.254.7.30 ein und Sub Mask 255.255.255.0 alles andere läßt du aus.
wanjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 14. Nov 2008, 23:48
aber die dns nummer muss man auch angeben sonst geth das nicht
D-185
Inventar
#19 erstellt: 14. Nov 2008, 23:50
Das ist das Problem die DNS wäre deine Modem IP!
wanjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 14. Nov 2008, 23:51
hmm und jetzt??

wie kann ich die nummer noch rausbekommen

wenn ich bei ausführen cmd ipconfig/all eingebe kommt da auch irgendeine dns nummer aber mit der hab ich das auch schon probiert geht auch nicht
D-185
Inventar
#21 erstellt: 14. Nov 2008, 23:53
Gieb unter dns 169.254.7.41 ein!
wanjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 14. Nov 2008, 23:54
also was genau jetzt in alle felder eingeben??
D-185
Inventar
#23 erstellt: 15. Nov 2008, 00:02
Unter IP erste Zeile 169.254.7.30
Sub Mask 255.255.255.0
Standert Router : die du unter ipconfig/all hast! (DNS Server)

Primär DNS : die du unter ipconfig/all hast! (DNS Server)


Sekundär DNS :die du unter ipconfig/all hast! (DNS Server)


[Beitrag von D-185 am 15. Nov 2008, 00:04 bearbeitet]
D-185
Inventar
#24 erstellt: 15. Nov 2008, 00:05
Was steht bei dir bei ipconfig/all bei DNS Server?
wanjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 15. Nov 2008, 00:08
dns server: 217.237.149.142
217.237.150.205
D-185
Inventar
#26 erstellt: 15. Nov 2008, 00:11
Hmm macht irgendwie keinen Sinn?!

Hast Du es mit den Eingaben schon versucht?

Unter IP erste Zeile 169.254.7.30
Sub Mask 255.255.255.0
Standert Router : die du unter ipconfig/all hast! (DNS Server)

Primär DNS : die du unter ipconfig/all hast! (DNS Server)


Sekundär DNS :die du unter ipconfig/all hast! (DNS Server)
wanjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 15. Nov 2008, 00:13
ja hab ich die internetverbind war da mehr aber auch nicht da stand fehler bei der dns nummer
D-185
Inventar
#28 erstellt: 15. Nov 2008, 00:20
hast du schon jeweils beide probiert?

dns server: 217.237.149.142
217.237.150.205

was passiert wenn du unter cmd die ip pingst

ping 217.237.149.142 oder ping 217.237.150.205


[Beitrag von D-185 am 15. Nov 2008, 00:22 bearbeitet]
wanjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 15. Nov 2008, 00:21
ja hab ich auch probiert geht auch nicht
D-185
Inventar
#30 erstellt: 15. Nov 2008, 00:23
beide getrennt von einander eingegeben (auf PS3)

dns server: 217.237.149.142
217.237.150.205



was passiert wenn du unter cmd die ip pingst

ping 217.237.149.142 oder ping 217.237.150.205


[Beitrag von D-185 am 15. Nov 2008, 00:24 bearbeitet]
wanjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 15. Nov 2008, 00:26
geht auch nicht ich gebs auf

gibts von sony vllt eine Hotline oder liegt das problem doch bei t-online??
D-185
Inventar
#32 erstellt: 15. Nov 2008, 00:31
was passiert wenn du unter cmd
ping 192.169.212.213 eingiebst
wanjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 15. Nov 2008, 00:36
Zeitüberschreitung der Anforderung
D-185
Inventar
#34 erstellt: 15. Nov 2008, 00:40
sry bin mit meinem Latein am Ende?!?!

Kenne dein Moden nicht das ist das Problem! Dir könnte eher jemand helfen der das Modem kennt ev. Telekomm anrufen (kostet ev.?!?!?!?)


[Beitrag von D-185 am 15. Nov 2008, 00:40 bearbeitet]
wanjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 15. Nov 2008, 00:41
Ok ich danke dir trotzdem recht herzlich das du dir zeit genommen hast
_steve
Stammgast
#36 erstellt: 15. Nov 2008, 02:14

wanjo schrieb:
Also ich hab folgendes Problem ich komm mit der Ps3 auch nicht online

Woher hol ich mir die richtge ip und die dns nummer usw.
ich möchte mit einem netzwerkkabel online und hab ein dsl modem (modell Teledat 431 Lan)

ich danke schon mal im vorraus und hoffe das ihr mir helfen könnt.


Ich verstehe eines nicht:

Das Teledat 431 Lan hat doch nur ein RJ45 für das DSL und einen Lan Anschluss.

Steckst Du immer um? Von Modem->PC auf Modem->PS3 oder wie?

Wenn ja:
Das Modem kann man im Allgemeinen nicht konfigurieren und hat auch keine eigene IP Adresse.

Das Problem ist, dass Du natürlich der PS3 die Daten von der Telekom eingeben musst.
Das geht unter
Internetverbindungseinstellungen -> Benutzerdefiniert -> Netzwerk Kabel -> Manuelle Einstellungen -> 100BaseTX Vollduplex (denke ich, nicht sicher. Evtl. auch nur Halbduplex. Probier Vollduplex aus ) -> PPPoE (Point to Point Protocol over Ethernet) -> Benutzername und Passwort -> DNS automatisch -> MTU automatisch -> Proxy nicht verwenden (es sei denn die Telekom sagt ja) -> UPnP deaktivieren (hast ja nichts, was die PS3 fernsteuern können soll) -> fertig.

Versuch und berichte

Besser wäre es (IMHO) sich einen Router zuzulegen.
1. PS3 und PC können gleichzeitig im Internet sein
2. Verbindungsdaten stehen nur im Router
3. Firewall mit selektivem PortForwarding -> mehr Sicherheit

Steve


[Beitrag von _steve am 15. Nov 2008, 02:15 bearbeitet]
bad_boy_3
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 18. Nov 2008, 21:27
GIBT MIR MAL EINEN TIP MIT WELCHEM ROUTER ODER MODEM MAN DIE PS3 ANS NETZ BEKOMMT OHNE 100 EINSTELLUNGEN ZU VERÄNDERN.MUSS JETZT NICHT GERADE EINE FRITZ-BOX FÜR ÜBER 100 EURO SEIN.DANKE.
Warni_123
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 18. Nov 2008, 21:42
Hi,

habe diesen hier alles auf Deutsch,Benutzerkennung und Passwort eintragen fertig.



[Beitrag von Warni_123 am 18. Nov 2008, 21:43 bearbeitet]
bad_boy_3
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 18. Nov 2008, 23:26
Hört sich gut an werde mal abwarten welche mir noch vorgeschlagen werden, aber den werde ich mal ins Auge fassen. Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 ans Internet anschließen
Anaconda01 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  16 Beiträge
PS3 ans Internet anschließen?
timo_bergedorf am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  16 Beiträge
PS3 ans Internet?
JustCinema am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  5 Beiträge
Probleme Verbindung PS3 an Router
Bärenstern1311 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
PS3 und Internet
eM-Gee am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  17 Beiträge
PS3 Probleme mit Serververbindung
tobicrack am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Hilfe, PS3 geht nicht an Philips 9632D anzuschliessen!
Luchs79 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  9 Beiträge
Braucht eine PS3 unbedingt Internet?
Slizer1990 am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  2 Beiträge
Internet Bildgröße PS3 - bitte um Hilfe
SMarquis am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  3 Beiträge
HILFE, HABE RIESEN PROBLEME MIT MEINER PS3 :(
mochico am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen