PS3 ans Internet anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Anaconda01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2009, 18:56
Hallo zusammen,

Habe folgende Komponenten:

Philips LCD 42 Zoll Full HD
Dell Studio XPS 1640
Playstation 3
Harman/Kardon AVR 247

Mein Problem ist, dass ich nur ein RJ45 Kabel in meinem Zimmer habe, allerdings die PS3 + das Notebook ans Internet anschließen möchte.Das Notebook sollte auch über die PS3 an den TV angeschlossen werden.

Wie kann ich mein Problem am kostengünstigsten lösen ???

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Liebe Grüße
MuDoc
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jun 2009, 19:09
Im Elektronikhandel oder Online einen Switch und zwei zusätzliche Netzwerkkabel besorgen, dann kannst Du beide Geräte an den Switch anschließen.
Falls Du mit "an den TV anschließen" Medien wiedergeben meinst, kannst Du über das Netzwerk freigegebene Mediendateien auf der PS3 abspielen ("streamen")
Viele Grüße,

Mudoc
michael67
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2009, 12:29
Ich verstehe nicht genau, wie das Notebook an die Ps3 und an den TV angeschlossen werden soll?
Ist hier das BIld gemeint? Das geht nicht so ohne weiteres.

Kostenünstig ist übrigens - auch wenn es nicht gefallen wird - das umstöpseln des Netzwerkkabels.
Von wo kommt denn das Kabel? Von einem DSL-Modem?
Ein Switch alleine geht ja nicht unbedingt.
Anaconda01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jun 2009, 15:50
Das Kabel kommt von einem DSL router vom Keller in den 2.Stock in mein Zimmer.

Möchte Filme, die ich auf meinem Notebook habe auch auf dem TV abspielen können, somit muss ich das Notebook an den TV anschließen. Beide haben einen HDMI Anschluss. Funktioniert das ?
daniel______
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jun 2009, 16:24
bin ja nicht so der PC Profi, aber ich denke du kannst da nicht noch einen Router dranhängen bei dir im zimmer (korigiert mich bitte wenn ich falsch liege)

da würde dir nur helfen wenn du ein 2tes kabel vom keller in dein zimmer legst, oder einen wlan router (mit guter sendeleistung) kaufst, mit deinem alten austauscht und alles über wlan laufen läßt

wenn du nicht unbedingt mit der PS3 und dem notebook gleichzeitig im netz sein mußt würd ich einfach umstöbseln *g*


du kannst dein notebook über HDMI an den fernseher anschließen und dann die Filme schaun
wenn du es schaffst deine PS3 und das Notebook gleichzeitig ans netz zu bringen lädst du dir einfach denn PS3 MediaServer runter und streamst alles vom Notebook auf die PS3 und kannst damit deine Filme gucken, MP3s hören, Fotos anschaun die am Notebook gespeichert sind.

Dani
Anaconda01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jun 2009, 16:59
Ich würde ja oben in meinem Zimmer nur einen Switch und keinen Router installieren. Müsste vom Prinzip her eigentlich klappen. Wie funktioniert das denn dann mit dem PS3 Media Server ? Wie läuft das dann ab (Verkabelung und so weiter)?
StR1k3R.RmX
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jun 2009, 22:51
Klar klappt das mit einem Switch! So teuer sind die auch gar nicht mehr.
Und beim Media Server reicht es, wenn die PS3 und dein Notebokk im selben Netzwerk sind, vorzugsweise mit Kabel. Und wenn dein Gigabit LAN hat, nehm das! Also neuen Switch und die neuen Kabel mit GigLan. Denn hast du nachher keine Probleme mit dem Streamen.
Anaconda01
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jun 2009, 19:09
Noch eine kurze Frage:

Wie viele HDMI Anschlüsse hat die PS3?

Ich möchte über die PS3 Blurays gucken und müsste ja dabei die PS3 mit meinem TV und mit meinem AVR verbinden.

Danke schonmal im Vorraus für die netten Antworten
michael67
Inventar
#9 erstellt: 18. Jun 2009, 19:55
also die ps3 hat genau einen, der reicht auch aus.
man geht von der ps3 an den av und von dort einmal zum TV.
fertig
Anaconda01
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Jun 2009, 19:58
okay und dann bekomme ich auch DTS Sound ???

Beides dann aber per HDMI oder ?
michael67
Inventar
#11 erstellt: 19. Jun 2009, 11:18
Natuerlich geht der Sound auch via HDMI.
Ueber das optische kabel kann man den Ton auch uebertragen, hier muss man sich jedoch festlegen, da nicht beides gleichzeitig geht, wo man dann am AV-Receiver spontan umschalten koennte um den Klangunterschied sofort rauszuhoeren, das geht wie gesagt leider nicht.

DTS-Sound: man kann hier waehlen, ob die PS3 den Ton per bitstraem uebertraegt, oder per PCM.
bitsream - dann wird der Decoder des AVs benutzt
linear PCM: hier decodiert die PS3.

Jenachdem welchen AV man hat, kann das eine besser klingen, als das andere.
Anaconda01
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Jun 2009, 17:40
Habe eben versucht mein Notebook, welches auch einen HDMI Steckplatz und ein Bluray Laufwerk hat über die Anlage und den TV anzuschließen.

Also AV-Receiver über HDMI-Out an TV HDMI-IN und dann Notebook per HDMI an AV-Receiver über HDMI-IN.

Allerdings kein Bild + Ton.

Wo ist mein Fehler ?

Mit der PS3 hätte ich ja dann das gleiche Problem.

Vielen Dank für die kommenden Antworten
Anaconda01
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Jun 2009, 13:10
kann mir bitte jemand weiterhelfen ???

ich verzweifle ;-)

hollander1965
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Jun 2009, 13:18
hallo,

wenn du die ps3 bzw das notebook direkt an den tv per hdmi anschließt hast du dann bild und ton ?

grüsse
Anaconda01
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Jun 2009, 14:05
dann hab ich ton und bild, allerdings bekomme ich keinen DTS Sound über den AV-Receiver hin, den die Bluray eigentlich haben sollte.

Wie kann ich das am besten verkabeln, damit ich diesen DTS Sound auch besitze ????

Liebe Grüße
DUSAG0211
Inventar
#16 erstellt: 26. Jun 2009, 14:22
PS3 direkt an den Receiver:

Es müssen alle Tonarten im Menü deaktiviert werden ausser DTS,Dolby Digital und PCM2.0

Ansonsten dekodiert die PS3 bereits und es kommt eben der dekodierte Mehrkanalton beim Receiver an (nicht unbedingt schlechter, sieht nur anders aus am Receiver)

Beim Notebook musst du prüfen welche Abspielsoftware du benutzt und diese ggf. auf SPDIF Ausgabe stellen, damit der DTS Stream direkt an den Receiver gegeben wird.
Ansonsten dekodiert auch das Programm bzw. das Notebook
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 ans Internet anschließen?
timo_bergedorf am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  16 Beiträge
PS3 ans Internet?
JustCinema am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  5 Beiträge
Probleme die PS3 ans Internet anzuschliessen Hilfe
bad_boy_3 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  39 Beiträge
PS3 und Internet
eM-Gee am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  17 Beiträge
Braucht eine PS3 unbedingt Internet?
Slizer1990 am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  2 Beiträge
PS3 Internet Anschluss
Lomaldo am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  34 Beiträge
PS3 und Internet
uyk79 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  23 Beiträge
Internet auf der PS3?
ch!no am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  9 Beiträge
Verbindung PS3 zum Internet
blaufeechen1 am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  6 Beiträge
ps3 und internet
lispla am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen