Internet auf der PS3?

+A -A
Autor
Beitrag
ch!no
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jun 2007, 10:51
Hallo,

wie gut ist die Internet-Funktionalität der PS3, besonders bezüglich Surfen. Wenn ich mein Notebook über VGA an meinen LCD anschließe bekomme ich ja pixelgenaues Bild und das Surfen geht wie gewohnt und leicht von der Hand. Die PS3 kann ja "nur" die HD-Auflösungen 720p und 1080i/p darstellen, also müßte das Bild ja schon interpoliert sein.

Kann man Texte trotzdem gut lesen? Wie gut ist die Bedienung des Browsers? Wie sieht es aus mit der Unterstützung von Java, Flash, Streaming-Videos etc.?
Bietet Linux da eine adäquate Alternative?

Vielen Dank.
TSchnurr
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jun 2007, 17:46
Hallo,

"Kann man Texte trotzdem gut lesen? Wie gut ist die Bedienung des Browsers? Wie sieht es aus mit der Unterstützung von Java, Flash, Streaming-Videos etc.?
Bietet Linux da eine adäquate Alternative?"

Sagen wir mal so. Es geht aber optimal ist das surfen mit Sicherheit noch nicht. Man kann lesezeichen definieren und java, flash & co wird unterstützt. Bei mir funktionieren auch meine wichtigsten webseiten wie Deutsche Bank Onlinebanking und ebay. Mit Comdirect klappt das allerdings nicht ;-( Wie Du dem Video entnehmen kannst

http://en.sevenload....n-3-Internet-Browser

ist es auch möglich Spiegelonline etc zu lesen. Die Bedienung ist allerdings gewöhnungsbedürftig hiefür empfiehlt es sich ein externes keyboard und Maus.

Das gute an der Sache ist halt, dass man nicht erst den PC hochfahren muss. Wegen der Auflösung kann ich dir noch nichts sagen, da mein FullHD erst noch kommt.

Bin gespannt ob Sony da demnächst ein Firmware update auch für den Browser rausbringt.
TSchnurr
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2007, 18:03
Falls es Dich interessiert. neues Verfahren für keyboard an Konsolen:

http://www.twostick.org/
b2style
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jun 2007, 22:19
geht leider nicht gut, da einige plugins wie, wen ich mich recht erinnere z.b. flash auf youtube aufgrund des cell prozessors nicht angezeigt werden kann..
ch!no
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jun 2007, 08:25
Danke für das Video TSchurr...

Also die Investition in so ein "Mediakeyboard" macht ja Sinn, wenn die Bedienbarkeit steigt. Wichtig ist natürlich, dass die Anzeige der Seiten stimmt. Kann man auf YDL einen Bittorrent Client starten? Läuft der Download im Hintergrund weiter, wenn ich wieder zum PS3-System wechsele?
Pinhead66
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2007, 09:57
was bei mir "übel" aufstösst.

Die Ladezeiten.

Mit der PS3 surft es sich extrem langsam.

Dachte Anfangs es liegt an der schlechten W-Lan-Verbindung (zeigt bei mir zwischen 60/70% an). Aber mit dem Wii der auch per W-Lan läuft, surft es sich viel Flotter.

Aber beiden kein Vergleich zur PC-Surfgeschwindigkeit !!
TSchnurr
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jun 2007, 14:03

ch!no schrieb:
Kann man auf YDL einen Bittorrent Client starten? Läuft der Download im Hintergrund weiter, wenn ich wieder zum PS3-System wechsele?


Sorry das verstehe ich nicht. Wenn Du magst, kannst du mir 2-3 sites nennen die dich interessieren und mir per PM mailen ich wuerde dann mal auf der PS3 schauen was passiert.

Denke mal Sony wird in der Hinsicht noch nachlegen bzw. nachlegen müssen. Aber um mal kurz bei ebay etwas zu checken ist es schon okay.
ferrismc
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jun 2007, 21:31
Du kannst entweder Linux starten oder das PS3 System. Du kannst nicht in Linux was machen z.B. ein Download und dann ins PS3 System wechseln.

In Linux ist surfen , bittorent etc. alles kein Problem. Wie gewohnt beim PC.

Nur Flashsites funktionieren bei Linux PS3 Distri nicht weil die ***** von Adobe kein Flash Plugin für PowerPC Architektur veröffentlichen wollen.


Surfen mit der PS3 selbst ist oke. Lesen kann man alles , zoomen geht einfach.
TSchnurr
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jul 2007, 13:56
Was ja auch etwas komisch ist, dass bei dem Aufruf von Sevenload.de teilweise der Speicher der PS3 nicht ausreichen soll. Das ist doch etwas seltsam...

Ansonsten ist das schon recht cool, die PS3 braucht nur ein paar Sekunden und man ist online. (im Gegensatz zum booten des PCs)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung PS3 zum Internet
blaufeechen1 am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  6 Beiträge
Internet und PS3
chief74 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
PS3 und Internet
uyk79 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  23 Beiträge
Mit der Ps3 ins Internet?
BMWSW am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  7 Beiträge
ps3 und internet
lispla am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  7 Beiträge
PS3 Internet Anschluss
Lomaldo am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  34 Beiträge
PS3 ans Internet?
JustCinema am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  5 Beiträge
PS3 ans Internet anschließen?
timo_bergedorf am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  16 Beiträge
PS3 ohne Internet?
TonySunshine am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  7 Beiträge
PS3 und Internet
eM-Gee am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909