Verbindung PS3 zum Internet

+A -A
Autor
Beitrag
blaufeechen1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2007, 12:15
Hallo Leute!

Hab ma ne Frage, bin Laie auf dem Gebiet. Habe ein normales Modem um ins Internet zu gehen, also kein Funkmodem. Meine PS3 steht aber beim Fernsehen, alos so gut 6m entfernt.
Hab ich ne Möglichkeit da ne Funkverbindung hinzubekommen? Hab nämlich kein Bock ne Strippe zu ziehen.

Wenn dass gehen würde, was benötige ich dafür?


Grüße
teecook
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jul 2007, 12:29
Hi,

meinst du mit "normalem" Modem ein DSL Modem (bzw. gehst du vom Modem mit einem Netzwerkkabel an deinen Computer)?

Sollte das so sein, dann bräuchtest du einen WLAN Router (kosten so ab 40 Euro). Dieser wird mit dem Modem verbunden (mittels Netzwerkkabel). Dieser WLAN Router übernimmt dann alles weitere.

An dem Router kannst du wie gewohnt deinen Rechner anschliesen, bzw. deine PS3 über WLAN verbinden. Das einwählen beim Provider übernimmt dann der Router (machte bisher vermutlich dein Rechner).
ferrismc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2007, 12:47
Die meisten Router haben bereits das Modem integriert. Du kannst praktisch dein Modem wegwerfen dann.

Musst dann nur da wo du dein Modem hast , da den ROuter anschließen anstelle. Und im Router dich mittels Brwoser einloggen und die Zugangsdaten eingeben. Das wars dann. Der Router loggt sich immer selber ein. Du brauchst auf dem PC keine Software wo du dich dann einwählen musst.


Achte auf WLAN sonst fehlt die Funkübertragung.

Fritzboxen sind sehr gute Router.
Teuer aber haben 5 Jahre Garantie.

So bekommst du den (wohl derzeit besten) Fritzbox FON WLAN 7170 ab 80 Euro bei Ebay.

Muss aber nicht sein. Ein 30 Euro Router tut es auch.

Welchen Telefonabieter habt ihr und was für ein DSL Speed? Alte Router kommen mit ADSL 2 , also ab DSL 6000 nicht klar.


[Beitrag von ferrismc am 10. Jul 2007, 12:49 bearbeitet]
blaufeechen1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jul 2007, 18:24
Danke schon ma für die Hilfe.

Also ich hab ein DSL-Modem von Alice, eine 2000er DSL Verbindung. Der PC hängt da mit nem Netzwerkkabel dran.

Also ich muss mir nur nen Router mit WLAN besorgen und das wars. Was ist denn zu empfehlen bis ca. 50 €?

Also wenn ich Euch richtig verstanden habe, genügt mir ein Router mit WLAN ohne integriertem Modem. Ich hau den Router via Netzwerkkabel an mein Modem und da dann meinen PC via Netzwerkabel dran und in die PS3 dann so ein USB-Empfänger?
ferrismc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jul 2007, 22:30
Nee , in diesem Fall musst du dir eine Fritzbox besorgen. Ich rate dir Fritzbox Fon WLAN 7170.


WEIL: Du musst den Router an dem Modem anschließen wenn ihr noch zusätzlich eine TelefonFlatrate habt.

Die Telefonflatrate geht ja uber den Router. Die Telefone werden daran angeschlossen.


Also bei Alice ist das heikel, gehe sicher mit der Fritbox.

Bei TCOM, Arcor, Netcologne usw, da langen halt die anderen Router (weil die Anbieter die Telefonflatrate über den Telefonanschluss anbieten) während Alice die TelefonFalt über VOIP anbietet und deshalb das spezielle Modem.


ÜBRIGENS: Die Geschwindigkeiten bei Alice sind gestiegen. Ich wechsle auch dahin. Gute Preis , keine Vertragsbindung und schneller als die Konkurrenz.

Für eine DSL2000er bekommst du jetzt stattdessen 4000 !
Also einfach anrufen und umstellen.
immobilienkaj
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Jul 2007, 23:16
Interessiere mich auch sehr für dieses Thema, habe aber ähnlich wenig Ahnung wie blaufeechen1 (nicht böse sein ) davon.

Ich habe nur ein Bedenken: Wie stark sind denn die Strahlen, die von einem Durchschnittsrouter ausgehen?
Ich weiß, dass eine gesundheitsschädigende Wirkung nicht bewiesen ist, aber wüsste zumindest gerne, ob die Strahlen wesentlich stärker sind als zb die, die von Handys ausgehen. Danke bereits im Voraus für jedwede Auskunft!

Gruß,
KaJ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 keine Verbindung zum TV
CroZeR_ am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  6 Beiträge
Probleme Verbindung PS3 an Router
Bärenstern1311 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
Ps3 ins Internet bringen ohne Router?
Manamana am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  9 Beiträge
PS3 Internet Anschluss
Lomaldo am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  34 Beiträge
PS3 und PSP Verbindung
P-Natra am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  24 Beiträge
PS3 und Internet
uyk79 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  23 Beiträge
Internet auf der PS3?
ch!no am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  9 Beiträge
ps3 und internet
lispla am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  7 Beiträge
Internet und PS3
chief74 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
PS3 ans Internet?
JustCinema am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.717