Ps3 ins Internet bringen ohne Router?

+A -A
Autor
Beitrag
Manamana
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jun 2008, 16:16
Guten Tag!
Ich würde gerne mit meiner Ps3 ins Internet gehen und habe sie deshalb an mein switch angeschlossen, an dem das DSL-moden hängt. Ich schaffe weder eine Ip-adresse zubekommen, noch eine Verbindung zum Internet herzustellen. Kann mir jemand weiterhelfen?
helaba99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jun 2008, 16:36
Hatte ich auch so gemacht, hat bei mir funktioniert.

Switch an Modem hängen, PC und PS3 an Switch anschließen. Es funktioniert aber natürlich nur eine Internetverbindung, also PS3 oder PC. Hast Du das auch so getestet, am besten PC aus ?
Manamana
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jun 2008, 20:43
bin nun etwas schlauer geworden: eine ip-adresse bekomme ich über die einstellung "manuel". Wie schaffe ich aber darüber ins internet zu kommen? Die PPPoE-daten habe ich, weil selbst damit an meinem pc ins internet gehen. Am switch hängt bereits der pc und die ps3
Hansolo
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jun 2008, 08:48
@Manamana
Das geht so bei Einem Normalen DSL Anschluss nicht,
es sei denn Du bist bei Kabeldeutschland ?da kannst
Du beliebig viele PC s an Einen Switch hängen(hab Ich so)
da läuft die Verbindung Automatisch da braucht man kein
Kennwort u.s.w einzugeben.
Jeder PC (oder PS3)bekommt Seine Eigene IP Automatisch.
Du brauchst Einen Router,der die Eine Ip Adresse ver-
waltet ;)ohne geht s bei Einem Normalen DSL Anschluss
so nicht.

mfg Hansolo


[Beitrag von Hansolo am 08. Jun 2008, 08:49 bearbeitet]
helaba99
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jun 2008, 10:15
Stimmt nicht, geht sehr wohl mit einem normalen DSL Anschluß, ohne Router. Hatte ich selbst lange Zeit so. Soweit ich mich erinnere, muss man nix Besonderes einstellen. IP automatisch beziehen, Benutzername und Kennwort eingeben, fertig. Nun sollte es gehen. PC darf aber nicht online sein.
camshaft
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jun 2008, 13:31
Hatte auch eine Weile meine PS3 über das DSL-Modem von Alice zu laufen. (IAD Turbolink) Gleichzeitig war auch mein Notebook daran angeschlossen. Wenn ich aber mit beiden Geräten gleichzeitig online war, hatte ich starke Einbußen(Speedtest) bei der Internetverbindung. Diese bestanden danach auch weiterhin als ich nur mit einem Gerät online war, so dass ich das Modem jedesmal "Reset"-ten musste.

Aber ohne Router funzt es auf jeden Fall!
Steht sogar in der Betriebsanleitung von dem "schwarzen Zauberkasten" .
Manamana
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Jun 2008, 15:24
hab meinen pc ausgeschaltet wenn ich es versuche!. Soll ich die Einstellung Manuell oder PPoPE wählen? Bei Manuel bekomme ich zwar eine ip aber keine Verbindung zum Internet. Bei PPoPE bekomme keine Ip...
camshaft
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jun 2008, 20:17
Wenn Du ohne Router, also nur mit DSL-MOdem ins Internet möchtest, muss eine Breitbandverbindung (keine LAN-Verbindung) hergestellt werden. Diese wird von den Providern auch als PPPoE- Verbindung angegeben.
Also müsstest Du diese nutzen..
Manamana
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Jun 2008, 11:51
Muss ich die Dns-server des Dsl-modems bei der Ps3 eingeben? Bei PPPoE scheitert es immer an der Vergabe der Ip! Woher soll die Ps3 die automatisch auch bekommen wenn ich kein Router habe? Kann ic hbei PPPoE die Ip auch manuel eingeben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mit der ps3 ins internet ohne wlan router ?
robbyhro am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  3 Beiträge
PS3 über PC ins internet
badsad84 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  7 Beiträge
ps3 und internet
lispla am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  7 Beiträge
PS3 ohne Internet?
TonySunshine am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  7 Beiträge
Mit der Ps3 ins Internet?
BMWSW am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  7 Beiträge
UMTS/HSDPA ROUTER für PS3 für´s INTERNET
ms79 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  23 Beiträge
Welchen WLAN-Router für PS3
PeterLustig87 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  19 Beiträge
PS3 und Internet
uyk79 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  23 Beiträge
PS3 ans Internet anschließen?
timo_bergedorf am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  16 Beiträge
Probleme Verbindung PS3 an Router
Bärenstern1311 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.376