PS3 und Internet

+A -A
Autor
Beitrag
uyk79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2007, 19:38
Hallo Leute,
wie kann ich mit der PS3 ins Internet gehen?
Bis jetzt konnte ich nur in den Browser wo man nur NEws lesen kann) und in Playstationstore gehen.
Kann mann überhaupt ohne Linux zu installieren mit der PS3 im Internet surfen?

Grüsse
CarlOwn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Apr 2007, 19:42
drück mal die "START" Taste am Controller und gib dann deine gewünschte DNS ein.... mit "Select" Taste machst du dir einen Favoriten Eintrag!


Greetz Dominik
Klangpurist
Inventar
#3 erstellt: 08. Apr 2007, 15:45
Kann man denn mit der Playstation 3 auch wie mit dem Internet Explorer im Internet surfen oder gibt es da Beschränkungen? Ich überlege mir nämlich solch eine Playstation zu kaufen und es wäre ja schon nett wenn man das Ding quasi als Media Center einsetzen kann und zum Beispiel vom Sofa aus im Internet surfen. Der Blue Ray Player alleine wäre ja schon ein Kaufargument.
snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Apr 2007, 17:21
Die PS3 hat einen eigenen Browser und er hat noch einige
Einschränkungen.

Mit dem IE surfen wäre ja schrecklich.
uyk79
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Apr 2007, 20:39
ok, jetzt hats funktioniert.
braucht der ps3 bei euch auch so lange um seiten zu laden?
am schlimmsten ist es, wenn videos online schauen willstzb. bei you toube)dann bleibt er meistens hängen, kann weder zurück noch abbrechen.
beim normalen surfen finde ich es auch schon sehr langsam.
habe 6000 anschluss, an dem kanns ja nicht liegen, mein pc ist dagegen sauschnell.
Bei euch auch so???
CarlOwn
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Apr 2007, 10:06
hy uyk79 und. CO,

Einschränkungen sind natürlich vorhanden, jedoch finde ich diese nicht wirklich einschränkend, java läuft (fast überall), flash funktioniert, Sichereübertragungen funktionieren.... natürlich ist es kein Firefox Ersatz und die Werkzeuge sind auch beschränkt, jedoch für zwischendurch vom Sofa Emails checken, Fernsehprogramm schauen, Auskunft bei Wikipedia hohlen oder einfach über Filme/Spiele informieren schon ein tolles Teil.

Probleme mit YOUTUBE habe ich auch bereits festgestell, es kommt häufiger zu wartenzeiten bis der Film gestreamt wurde und der Inhalt zum laufen beginnt, ein ZURÜCK während des bertrachten hat schon manchmal zur Folge, dass es fast steckenbleibt der Browser... jedoch YOUTUBE auf 42" vom Sofa aus fast Vollbild betrachten hat ja auch etwas, auch wenns länger dauert....

Greetz Dominik
Quali.10
Inventar
#7 erstellt: 09. Apr 2007, 10:53
Bis jetzt ist der Browser ganz ok, um kurz zu surfen reicht er. In Zukunft wird der Browser durch Updates bestimmt verbessert. Als PC Ersatz darf man die PS3 eh nicht sehen.
JulianD.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Apr 2007, 12:21
... nach nach aufspielen von Linux und mit gescheiter Maus /Tastatur ist schon nen MediaCenter. Ich nutze sie auch als solche. Die LAN kompatibilität ist aber noch etwas frickelig.
manitou16
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Apr 2007, 13:33
hallo,

bei ebay, auf den detail seiten einzelner artikel, kann man nicht nach unten scrollen.

manchmal laden die seiten auch gar nicht; im hintergrund scheinen sie aber da zu sein, denn der cursor springt an entsprechende stellen.

auserdem ist der browser grottenlahm.

grüße manitou
xutl
Inventar
#10 erstellt: 09. Apr 2007, 13:40

manitou16 schrieb:
hallo,

bei ebay, auf den detail seiten einzelner artikel, kann man nicht nach unten scrollen.

manchmal laden die seiten auch gar nicht; im hintergrund scheinen sie aber da zu sein, denn der cursor springt an entsprechende stellen.

auserdem ist der browser grottenlahm.

grüße manitou

Die PS3 ist doch eigentlich ein Blu-Ray-Player mit eingebauter Spielekonsolenfunktion.
(Oder umgekehrt, je nach Sichtweise )

Internet brauchst Du für Online-Spiele und vor allen Dingen, damit Sony weiß, was Du spielst, dich im I-Net interessiert und Du so alles auf Deiner Platte hast

Für ebay usw. ist das Ding nicht gedacht.
Doc-tor
Stammgast
#11 erstellt: 09. Apr 2007, 13:47
Hallo, hätte mal ne frage, und zwar könnt ihr euch wenn ihr mit der ps3 im netz seit z.b. hier im hifi-forum einlogin? Bei mir funzt es nicht. Warum????

Gruß
xutl
Inventar
#12 erstellt: 09. Apr 2007, 13:50
Gegenfrage:
Du bist doch hier!

Warum muß das unbedingt mit der PS3 sein
manitou16
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Apr 2007, 13:57

xutl schrieb:

manitou16 schrieb:
hallo,

bei ebay, auf den detail seiten einzelner artikel, kann man nicht nach unten scrollen.

manchmal laden die seiten auch gar nicht; im hintergrund scheinen sie aber da zu sein, denn der cursor springt an entsprechende stellen.

auserdem ist der browser grottenlahm.

grüße manitou

Die PS3 ist doch eigentlich ein Blu-Ray-Player mit eingebauter Spielekonsolenfunktion.
(Oder umgekehrt, je nach Sichtweise )

Internet brauchst Du für Online-Spiele und vor allen Dingen, damit Sony weiß, was Du spielst, dich im I-Net interessiert und Du so alles auf Deiner Platte hast

Für ebay usw. ist das Ding nicht gedacht. :cut



stimmt,

aber wenn sony einen browser mitliefert dann muss er auch funktionieren.

...und manchmal macht surfen vom sofa auf nem 46" lcd auch spass

gruß manitou
Doc-tor
Stammgast
#14 erstellt: 09. Apr 2007, 13:59

xutl schrieb:
Gegenfrage:
Du bist doch hier!

Warum muß das unbedingt mit der PS3 sein :?



Das muß nicht unbedingt sein , nur wäre es ganz nett!
snowman4
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 09. Apr 2007, 16:52

manitou16 schrieb:

xutl schrieb:

manitou16 schrieb:
hallo,

bei ebay, auf den detail seiten einzelner artikel, kann man nicht nach unten scrollen.

manchmal laden die seiten auch gar nicht; im hintergrund scheinen sie aber da zu sein, denn der cursor springt an entsprechende stellen.

auserdem ist der browser grottenlahm.

grüße manitou

Die PS3 ist doch eigentlich ein Blu-Ray-Player mit eingebauter Spielekonsolenfunktion.
(Oder umgekehrt, je nach Sichtweise )

Internet brauchst Du für Online-Spiele und vor allen Dingen, damit Sony weiß, was Du spielst, dich im I-Net interessiert und Du so alles auf Deiner Platte hast

Für ebay usw. ist das Ding nicht gedacht. :cut



stimmt,

aber wenn sony einen browser mitliefert dann muss er auch funktionieren.

...und manchmal macht surfen vom sofa auf nem 46" lcd auch spass

gruß manitou


Ich kenne keinen Browser der 100 % funktioniert, da gibt es zuviele Webmaster die sich nicht an Regelen halten.
DZ_the_best
Inventar
#22 erstellt: 10. Apr 2007, 12:26
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Tastatur und Maus für die PS3"
celle
Inventar
#23 erstellt: 10. Apr 2007, 11:29
@Doc-tor


Hallo, hätte mal ne frage, und zwar könnt ihr euch wenn ihr mit der ps3 im netz seit z.b. hier im hifi-forum einlogin? Bei mir funzt es nicht. Warum????


Bei mir geht es.

Gruß, Marcel!
Doc-tor
Stammgast
#24 erstellt: 11. Apr 2007, 10:21

celle schrieb:
@Doc-tor


Hallo, hätte mal ne frage, und zwar könnt ihr euch wenn ihr mit der ps3 im netz seit z.b. hier im hifi-forum einlogin? Bei mir funzt es nicht. Warum????


Bei mir geht es.

Gruß, Marcel!






seltsam
macb2002
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 12. Apr 2007, 12:52
Hallo!

Welche DSL Geschwindigkeit empfehlt ihr, um online mit der PS3 zu zocken. Habe zur Zeit nur DSL 1000. Bislang reichte mir das auch massig aus.

Muss ich jetzt upgraden? Wenn ja, wie hoch ?
Klangpurist
Inventar
#26 erstellt: 12. Apr 2007, 13:05
Ich wüsste nicht warum das nicht ausreichen sollte. Für Online Spiele ist ja keine besonders hohe Bandbreite erforderlich, wenn man mal DSL 1000 als normal betrachtet.


[Beitrag von Klangpurist am 12. Apr 2007, 13:06 bearbeitet]
Heiza
Inventar
#27 erstellt: 22. Apr 2007, 13:40
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Internetanbindung meiner PS3. Wenn ich die "Internetverbindungs-Einstellungen" durchführe, kommt als Resultat: "Ein Fehler ist aufgetreten (00000000)". Beim "Internetverbindungs-Test" findet die PS3 auch meine IP-Adresse nicht. Dann kommt immer folgende Nachricht: "Gescheitert. Zeitablauf bei dem Versuch, eine IP-Adresse abzurufen".

Zu meiner Internetaustattung: Arcor DSL-Starterbox mit DSL Speed Modem 200.

- Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich tun kann/muss um mit der PS3 ins Internet zu kommen?

- Beim Arcor-Paket habe ich auch eine Installations-Disc dabei bekommen, womit ich den PC enrichten musste. Muss ich das vielleicht auch bei der PS3 machen?

- Habe ich der Kurzanleitung der PS3 das richtig entnommen, dass ich keinen Router brauche?

Bin jetzt echt ein Laie was dies angeht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?! Falls noch irgendwelche Informationen fehlen, kann ich sie natürlich noch angeben.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Schönen Gruß
JulianD.
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 22. Apr 2007, 14:09
du müsstest schon einen Router haben den du an die PS anschließt.
soweit ich weiss kann man keine einwahldaten in die PS eingeben. Nen PPPoE Protokoll besitzt die PS imo nicht.
Heiza
Inventar
#29 erstellt: 22. Apr 2007, 16:59
Ahh jetzt klappt´s! Hab eine Lösung im Internet gefunden, hier:

http://www.forumla.d...3-online-gehen-13206

Einen Router braucht man nicht. Die Eingabe der Einwahldaten ist möglich, somit bin ich jetzt auch online mit der PS3! Hab gedacht, in auf diesem Gebiet laienhaften Wissen, dass man einfach nur das Netzwerkkabel anschließt und dann lossurfen kann. Naja, jetzt hab ich´s ja!

Schönen Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem mit ps3 ins internet zu gehen
?DeX? am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  6 Beiträge
Internet auf der PS3?
ch!no am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  9 Beiträge
PS3 Browser ?
QuinterX1 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
PS3 ohne Internet?
TonySunshine am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  7 Beiträge
Mit der Ps3 ins Internet?
BMWSW am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  7 Beiträge
Mit PSP über PS3-WLAN ins Internet ?
juvi am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  6 Beiträge
Ps3 ins Internet bringen ohne Router?
Manamana am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  9 Beiträge
Internet Bildgröße PS3 - bitte um Hilfe
SMarquis am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  3 Beiträge
Verbindung PS3 zum Internet
blaufeechen1 am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  6 Beiträge
PS3 ans Internet anschließen?
timo_bergedorf am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen