HILFE, HABE RIESEN PROBLEME MIT MEINER PS3 :(

+A -A
Autor
Beitrag
mochico
Stammgast
#1 erstellt: 13. Aug 2011, 16:44
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein riesen Problem. Ich besitze eine Sony PS3 der ersten Generation, die habe ich bisher gehegt und gepflegt. Und bis gestern ging auch noch alles einwandfrei.

Als ich eben allerdings ne Runde zocken wollte, kam als ich die PS3 angeschaltet habe auf meinem Fernseher (Samsung UE40 Full HD LED TV) die Meldung das er kein Signal bekommt.

Habe die Lüftungsschlitze der PS3 mit dem Staubsauger vorsichtig ausgesaugt, 3 verschiedene HDMI Kabel ausprobiert (alle funktionieren perfekt mit meinen anderen Geräten). Und zu guter Letzt habe ich von meiner alten Sony PS2 noch versucht mit dem AV Kabel eine Verbindung herzustellen. Jedoch auch vergebens.

Das Kuriose, alle anderen Geräte die ich habe, sei es der HD-Sat Reciever, Mediaplayer oder mein Blu-Ray Player funktionieren 1. mit allen Kabeln, 2. an jedem HDMI Eingang meines TV's und 3. mit glasklarem Bild & Ton, ohne Störungen...

Das lässt mich darauf schliessen das es ja eigentlich NUR an der PS3 liegen kann oder ? Aber wieso ? Wieso von einem auf den anderen Tag, und dann auch noch ohne das irgendwas mit der PS3 passiet ist...

Nun wollte ich mal fragen ob jemand dieses Problem kennt oder eine brauchbare Lösung parat hat. Oder zumindest ob mir jemand sicher sagen kann das es ein Defekt an irgend einem Bauteil der PS3 ist. Ich bin mit meinem Latein nämlich langsam am Ende und weiss nicht mehr weiter...

Ich kann also ausschließen das es:
1. an einem HDMI Kabel liegt
2. an einem der HDMI Eingänge meines TV's liegt
3. das es einen Kurzschluss oder ähnliches gab, da die PS3 nach Benutzung und sachgemäßer Abschaltung umgehend vom Stromnetz genommen wird

Ich bin dankbar über jede Antwort die mich weiterbringen könnte

schonmal vielen Dank vorab...
chris230686
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2011, 13:41
hey,

hast du die videoeinstellungen der ps3 mal resetet?

so geht es:

du mußt den On/Off Button solange gedrückt halten, bis die PS3 dreimal piepst, dann sind die Bildeinstellungen resettet. vllt hilft dir das weiter, ein versuch ist es wert!



gruß
chris
luschi03
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2011, 16:55
Hallo habe das selbe Problem hatte meine PS3 erst an nem Full HD Fernseher....danach bei nem Bekannten an nem HD-Ready Fernseher und jetzt wieder an meinem alten Samsung HD Ready Fernseher leider wird kein Bild angezeigt habe schon mehrere HDMI Kabel versucht sowie das Resten ich weiß einfach nicht weiter...arrrr

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit meiner PS3
MasterOfDesaster_ am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  6 Beiträge
probleme bei meiner ps3
peger77 am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
Probleme mit PS3 Freundesliste
sirby am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit neuer PS3
Henry86 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  15 Beiträge
Probleme PS3
billl am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  13 Beiträge
Probleme mit meiner PS3 (Bild dauert lange)
Paddy_HH_1984 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  4 Beiträge
Bild und Ton probleme mit meiner PS3
Denis-S am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  7 Beiträge
Dolby-Probleme mit PS3
RouvenE am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  9 Beiträge
Probleme die PS3 ans Internet anzuschliessen Hilfe
bad_boy_3 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  39 Beiträge
PS3 Probleme mit Serververbindung
tobicrack am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.372