Probleme mit PS3 Freundesliste

+A -A
Autor
Beitrag
sirby
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2008, 09:30
Guten Tag

Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meiner PS3-Freundesliste.
Und zwar sehe ich all meine Freunde nur noch offline (roter Punkt mit weissem Kreuz), obschon
diese in demselben Augenblick online sind. Im Gegenzug sehen mich meine Freunde online.
Nachrichten kann ich von Ihnen empfangen, jedoch erhalten sie meine nicht.
Nun habe ich mal alle Freunde aus der Freundesliste gelöscht und sämtlichen wieder eine Freundesanfrage
geschickt. Diese ist jedoch bei keinem angekommen. Dennoch kann ich nun den einen oder anderen
online sehen. Wenn dieser aber wieder offline geht, wird er mit einem grauen Punkt und "Antwort auf Freundesanfrage noch hängig...."
oder so angezeigt.

An meiner Verbindung kann es nicht liegen. Habe ja z.b. Home runtergeladen oder spiele Call of Duty 5 im Online-Modus.

Ich habe schlichtweg keine Ahnung was da abgeht bzw. was ich unternehmen kann.

Könnt ihr mir helfen oder habt ihr einen lösungsbringenden Tipp?

Danke und Gruss
Der Verzweifelte
camshaft
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2008, 11:18
Versuche mal deinen Benutzer mit Anmelde-ID auf der Ps3 zu löschen. Aber vergiss nicht Deine Savegames vorher auf einem externen Datenträger zu sichern.

Dann legst Du wieder einen neuen Benutzer an (kann auch wieder der alte Name sein) und logst dich mit deinen PSN-Kontodaten wieder im PSN ein.

Hatte kürzlich auch Probleme mit meinem Benutzerkonto offline und online. Nachdem ich den Benutzer neu erstellt hatte, funzte alles wieder reibungslos.

Seltsam....
sirby
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2008, 09:52
Hallo

Mein Problem hat sich gestern mit der neuen Firmware 2.53(glaub ich) gelöst.

Plötzlich sind meine Freunde wieder online erschienen.

Mein Tipp: Einfach mal abwarten.

Danke für eure Tipps und dass ihr euch meinem Problem angenommen habt.

sirby
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 - Freundesliste
holzwurmhw am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  3 Beiträge
Probleme PS3
billl am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  13 Beiträge
Probleme mit neuer PS3
Henry86 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  15 Beiträge
Probleme mit PS3?
Graezisator am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
Dolby-Probleme mit PS3
RouvenE am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  9 Beiträge
PS3 Probleme mit Serververbindung
tobicrack am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit meiner PS3
MasterOfDesaster_ am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  6 Beiträge
Probleme PS3 Kontroller
Kampi4 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  9 Beiträge
Probleme bei PS3
dj32musik am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  20 Beiträge
PS3 start probleme
JediNizar am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.250