Probleme PS3 Kontroller

+A -A
Autor
Beitrag
Kampi4
Inventar
#1 erstellt: 25. Mai 2007, 21:29
Hallo Leute,
ich habe seit kurzen (seit dem Update?) Probleme mit meinem PS3 Kontroller. Und zwar funktioniert alles tadellos, wenn ich z.B. nen Trailer schaue. Dann kann ich mit den links/rechts Tasten spulen, mit der Kreuztaste pausieren/starten etc. Aber wenn ich nen BluRay Film reischmeisse funktioniert keine einzige Taste mehr.
Oder wenn ich lange die "PS" Taste drücke um die PS3 auszuschalten, kann ich zwar dann noch mit den Pfeiltasten zwischen den beiden Menüpunkten wählen, aber weder die Kreuz-, noch die Kreistaste funktioniere noch.

Habe den Kontroller schon mal wieder mit Kabel drangemacht und wieder abgemacht. Hat nichts geholfen, außer das es einmal kurz bei nem BluRay Film ging. Dann aber wieder nicht mehr.

Was ist da los?!?!


Mfg KAMPI
Kampi4
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2007, 21:50
Nachtrag: Bei der Formel1 Demo ging der Kontroller im Spiel komplett. Raus aus dem Spiel (PS-Tast) konnte ich wiederrum nicht, da ich den Menüpunkt zum verlassen nicht mit der Kreuztaste bestätigen konnte.
Wenn ich ne Bilderschau anmache geht garnichtsmehr. Weder die R2/L2 Tasten für vor/zurück, noch irgendeine andere Taste

Kann das sein das der Kontroller einen weg hat? Aber warum funzt er dann zum einen und immer an den gleichen Stellen nicht?!?!

Mfg KAMPI
Snuskhammer
Neuling
#3 erstellt: 25. Mai 2007, 21:52
Eventuell Kontroller neu zuweisen.
D-185
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2007, 22:08
Hinten auf dem Kontroller befindet sich ein kleiner Taster, den Du mit nem spitzen Gegenstand auslösen kannst. Der ist meiner Meinung nach für nen Restet gedacht. Drück doch mal den!?! Und zwar im Betrieb.
Kampi4
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2007, 23:45

D-185 schrieb:
Hinten auf dem Kontroller befindet sich ein kleiner Taster, den Du mit nem spitzen Gegenstand auslösen kannst. Der ist meiner Meinung nach für nen Restet gedacht. Drück doch mal den!?! Und zwar im Betrieb.


Mmh, scheint nur den Controller auszuschalten.
Wie weist man denn den Controller neu zu?

Mfg KAMPI
Kampi4
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2007, 00:09
Beim Suchen im Netz habe ich noch zwei englische Threads gefunden wo jemand auch mein Problem hatte. Aber leider ohne Lösung desselbigen :-(

Wenn nicht doch noch wer ne Lösung weiss, morgen beim Müller mal fragen ob die so den Controller umtauschen. Ist ja der, der bei der PS3 mit dabei war.

Mfg KAMPI
Snuskhammer
Neuling
#7 erstellt: 26. Mai 2007, 11:48

Kampi4 schrieb:


Mmh, scheint nur den Controller auszuschalten.
Wie weist man denn den Controller neu zu?

Mfg KAMPI


wenn du im XMB bist die PS-Taste drücken und dann "neu zuweisen" auswählen.
Kampi4
Inventar
#8 erstellt: 26. Mai 2007, 13:09
Danke für die Hilfe!

Habe den Controller heute morgen umgetauscht. Der neue geht jetzt. Glaube aber nur, weil der ja neu zugewiesen wurde.

Wenn ich im XMB die "PS"-Taste drücke gibts nur "Konsole ausschalten" und "Controller ausschalten".

Mfg KAMPI
Mister_Beam
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mai 2007, 14:15
Geht nur im Spiel...nich im XMB

Aber ich glaube damit war eher gemeint den controller komplett neu übers USB Kabel an der Konsole anzumelden.wie das allerdings gehen soll weiß ich nich,denn einmal angemeldet bleibt angemeldet,wüßte jetzt nicht wie man das rückgängig machen könnte.


[Beitrag von Mister_Beam am 26. Mai 2007, 14:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Kontroller geht aus
therealbadboy2007 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit meiner PS3 (Bild dauert lange)
Paddy_HH_1984 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  4 Beiträge
Probleme mit der PS3 Fernbedienung
jan0680 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  4 Beiträge
PS3 Controller Problem
Askiela am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  7 Beiträge
Ps3 Controller funktioniert nur kabelgebunden !
*Weezy* am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  5 Beiträge
PS3 Kontroller macht sich selbstständig
Gsxrider91 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit neuer PS3
Henry86 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  15 Beiträge
Probleme mit PS3 und 1080p
blinzi am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  3 Beiträge
PS3 Controller geht nicht mehr
Powerheart am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  18 Beiträge
PS3 u. Probleme mit www.trailerseite.de
intra am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen