PS3 Controller geht nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Powerheart
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jul 2007, 17:29
Hallo, hab seit knapp drei Wochen die PS3!
Wollte sie heute einschalten, aber PS-Taste funktionierte schon nicht mehr, dir Ferbedienung aber schon!

Hab dann einigen Foren durchsucht und alle Tipps ausprobiert:

Reset am Controller, Netzschalter aus, andere USB-Ports

Die Lichter am Controller leuchten auch nicht mehr. Wird aber, wenn ich an der Fernbedienung auf die PS-Taste drücke, als voll aufgeladen und an Port 7 (wo er sich komischerweise schon immer angemeldet hat) angezeigt.

Wenn ich jetzt nen Reset an der PS mache wird wohl die FB auch nicht mehr funktionieren, da ich sie ja ohne Controller nimmer anmelden kann.

Hat das auch schon mal jemand von euch gehabt, oder kann mir jemand helfen?
xutl
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2007, 17:31
drei Wochen ---> Garantiefall
Powerheart
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jul 2007, 17:41
Da liegt das Problem, hab sie mir gekauft als ich auf Seminar war, weils in dem "Dorf" langweilig war. Der Laden is halt fast 400km weit weg.
Kann man sich da irgendwie dirket an Sony wenden?
Powerheart
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jul 2007, 17:59
Hat sich schon erledigt, hab ihn jetzt zerlegt!

Hab den Akku mal ein und ausgesteckt, ging immer noch nicht.
Also wieder zusammengeschraubt und siehe da, die Lämpli leuchten wieder und er hat sich jetzt auch auf Port 1 angemeldet, sehr seltsam!
tobih
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jul 2007, 19:53

Powerheart schrieb:
Hat sich schon erledigt, hab ihn jetzt zerlegt!

Hab den Akku mal ein und ausgesteckt, ging immer noch nicht.
Also wieder zusammengeschraubt und siehe da, die Lämpli leuchten wieder und er hat sich jetzt auch auf Port 1 angemeldet, sehr seltsam!


Damit hat sich das Thema Garantie wohl erledigt...
Hoffentlich war Dein Reparaturversuch langfristig erfolgreich!


tobih
Powerheart
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jul 2007, 22:42
Naja, wenn ich ihn umgetauscht hätte und bis der neue dagewesen währe!
Hätte ich mir für die Wartezeit sowieso noch einen kaufen müssen. Und wie gesagt, da wäre mir der Sprit warscheinlich eh teuerer gekommen.


[Beitrag von Powerheart am 17. Jul 2007, 09:08 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#7 erstellt: 18. Jul 2007, 07:23
Wieso?
Einfach direkt mit Sony abwickeln. Geht super schnell, die holen und bringen ihn usw usw...

Gruß, Jimmy
Powerheart
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jul 2007, 09:43
Ahh, gut zu wissen, danke für den Tip! Naja jetzt ist es zu spät, weiß auch was es war, der Resetknopf hat gehangen!
FurKii__
Neuling
#9 erstellt: 24. Dez 2009, 15:36
Habe ein Problem !

Ich lade den PS3 Controller auf und schaue auch auf den Kontroller Bildschirm ob der Akku geladen ist

es zeigt Laden Beendet also stecke ich das Lade Kabel aus und drücke auf die PS Taste aber der Kontroller geht nicht
odin2808
Neuling
#10 erstellt: 10. Feb 2010, 23:20

FurKii__ schrieb:
Habe ein Problem !

Ich lade den PS3 Controller auf und schaue auch auf den Kontroller Bildschirm ob der Akku geladen ist

es zeigt Laden Beendet also stecke ich das Lade Kabel aus und drücke auf die PS Taste aber der Kontroller geht nicht

Hi,
hab genau das gleiche Problem. gestern noch alles in ordnung und heute nichts mehr. Weißt du mitlerweile woran das lag.

gruß
odin2808
FurKii__
Neuling
#11 erstellt: 13. Feb 2010, 09:25

odin2808 schrieb:

FurKii__ schrieb:
Habe ein Problem !

Ich lade den PS3 Controller auf und schaue auch auf den Kontroller Bildschirm ob der Akku geladen ist

es zeigt Laden Beendet also stecke ich das Lade Kabel aus und drücke auf die PS Taste aber der Kontroller geht nicht

Hi,
hab genau das gleiche Problem. gestern noch alles in ordnung und heute nichts mehr. Weißt du mitlerweile woran das lag.

gruß
odin2808


Hi,

nein ich weiss es immer noch nicht woran es liegt, also bin ich ihn den Laden gegangen wo ich das gerät gekauft habe. Jetzt warte ich shon über 40 Tage und ende oder anfangs nechste woche kommt das ding endlich dann kann ich wieder shön zocken

grus FurKii__
CoLMcQueen
Stammgast
#12 erstellt: 14. Feb 2010, 14:11
Der Controller ist aber kein weißer, oder? Ist in den Controller mal Wasser gekommen? weil, das ist mir mal passiert. Der mußte dann etwas auf der Heizung trocknen, danach ging er aber wieder.
Sickk1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Feb 2010, 01:31
Hatte das Problem auch schon , wr aber so wie es gekommen ist wieder weg.
glotzegucker
Inventar
#14 erstellt: 15. Feb 2010, 20:08
hey, auch mal ne frage zum thema defekter controller: bei meinem ist die r2-taste ausgeleiert. sie federt nicht mehr richtig zurück und gibt dadurch ständig befehle. hab schon versucht den kontroller zu öffnen um zu schauen, woran es genau liegt. hab das gute teil aber nicht richtig auf bekommen und kam nur an die r1/l1-tasten dran. schon mal jemand ein ähnliches problem gehabt und ne lösung gefunden? danke + gruss!
CoLMcQueen
Stammgast
#15 erstellt: 16. Feb 2010, 13:35

glotzegucker schrieb:
hey, auch mal ne frage zum thema defekter controller: bei meinem ist die r2-taste ausgeleiert. sie federt nicht mehr richtig zurück und gibt dadurch ständig befehle. hab schon versucht den kontroller zu öffnen um zu schauen, woran es genau liegt. hab das gute teil aber nicht richtig auf bekommen und kam nur an die r1/l1-tasten dran. schon mal jemand ein ähnliches problem gehabt und ne lösung gefunden? danke + gruss!


Naja nicht unbedingt das Problem, aber das hört sich so an, als könne man es evtl. selber beheben. Schau Dir mal dieses YouTube Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=uFYrtYnqT8k

Das erklärt ganz gut, wie Du den Controller aufschrauben musst. Bau einfach mal die R2 Taste aus und wieder ein. Vielleicht hat sich ein Krümmel zwischen Kontakt und Taste gelegt.
clipsy
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Feb 2010, 14:39
mir ging es mit dem controller ähnlich.
am abend noch gespielt und aufs sofa gelegt. am nächsten morgen dann schweigen im walde.

ist einfach nicht angegangen. usb kabel etc. hat nicht funktioniert. hab dann mit TVS gesprochen. sehr freundlich und die meinten, dass das kein problem wäre. habe dann den controller an TVS geschickt. montag hin und freitag hatte ich schon einen nagelneuen.

keine ahnung was das war.
rumgeschraubt hab ich nicht. 40 euro verballern, nur weil man nicht 5 tage auf ersatz warten kann, wäre mir zu heftig.
Wacker3000
Stammgast
#17 erstellt: 16. Feb 2010, 14:43
ja geht aber nur wenn man noch garantie drauf hat , oder was kostet das einschicken+ neuen bekommen sonst bei TVS ???

schätze du kriegst nur direkt nen neuen , wenn du noch garantie hast. oder?
glotzegucker
Inventar
#18 erstellt: 16. Feb 2010, 18:15

CoLMcQueen schrieb:

glotzegucker schrieb:
hey, auch mal ne frage zum thema defekter controller: bei meinem ist die r2-taste ausgeleiert. sie federt nicht mehr richtig zurück und gibt dadurch ständig befehle. hab schon versucht den kontroller zu öffnen um zu schauen, woran es genau liegt. hab das gute teil aber nicht richtig auf bekommen und kam nur an die r1/l1-tasten dran. schon mal jemand ein ähnliches problem gehabt und ne lösung gefunden? danke + gruss!


Naja nicht unbedingt das Problem, aber das hört sich so an, als könne man es evtl. selber beheben. Schau Dir mal dieses YouTube Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=uFYrtYnqT8k

Das erklärt ganz gut, wie Du den Controller aufschrauben musst. Bau einfach mal die R2 Taste aus und wieder ein. Vielleicht hat sich ein Krümmel zwischen Kontakt und Taste gelegt.


danke für den tipp. hatte aber selbst auch schon mal bei youtube nach videos gesucht und etliche gefunden. leider lässt sich der kontroller nicht so leicht öffnen. die hörner kann man leicht auseinander drücken. aber das mittelteil mit der ps-taste sitz bei meinem bombenfest. hab es dann nicht mit gewalt versucht, weil ich angst hatte, dass etwas abbricht bzw. alles auseinander fliegt. werde es aber nochmal probieren!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Controller geht nicht
homerjsp am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
PS3 Controller läd nicht mehr
halphasss am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
PS3 Controller Tod :-((
austropop01 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  15 Beiträge
PS3 Controller wird Nicht erkannt.
PlaystationPlayer am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  8 Beiträge
PS3 - Controller Schultertaste ausgeleiert
immobilienkaj am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  8 Beiträge
PS3 Controller Problem
Askiela am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  7 Beiträge
PS3 Controller klappt nicht richtig
ramazanien am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  25 Beiträge
Ps3 controller reagiert KOMISCH
tobi90 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  4 Beiträge
PS3 per Fernbedienung o. Controller einschalten?
Senfgeist am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  13 Beiträge
Offline Ladestation für PS3 Controller?
raiden89 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.104