PS3 Controller klappt nicht richtig

+A -A
Autor
Beitrag
ramazanien
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2008, 10:23
Hallo
wollte euch mal fragen ob ihr das gleiche problem habt wie ich.

Also meine ps3 reagiert beim einschalten auf den controller, wenn er dann aber hochgefahren ist dann tut sich nichts mehr, die lampen blinken aber er koppelt sich nicht, genau so wie der 2.te controller, wenn ich dann ans kabel anschliesse dann klappt es und wenn ich dannach den kabel entferne gehts auch bis zum nächsten start dann gehts nicht mehr
baltak
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2008, 11:44
wie wärs mal mit Akku aufladen
ramazanien
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2008, 13:32
nein beide akkus sind aufgeladen, trotsdem danke
baltak
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2008, 14:14
mmh, hast du ne Möglichkeit, die Pads an einer anderen PS3 (Bekanntenkreis) zu testen?
ramazanien
Neuling
#5 erstellt: 19. Jan 2008, 17:56
nein die möglichkeit habe ich nicht, aber dieses problem haben auch andere aus nem andern forum. Ich glaube das ist eine kinderkrankheit der ps3, es kann bei einigen vorkommen
QuinterX1
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jan 2008, 19:51
Du musst nach dem Einschalten der PS3 an dem Sixaxis den Sony PS Button drücken.
ramazanien
Neuling
#7 erstellt: 19. Jan 2008, 21:54
ja das weiss ich aber er findet keine verbindung, es blinckt paar mal dann hörts auf und nichts geht :-(
QuinterX1
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jan 2008, 22:43
Der ist bestimmt nicht richtig gekoppelt mi der PS3 , geh mal ins Menü und melde den 1. Controller ab , danach meldest du den der nicht Funktioniert an. wenn der dann geht , meldest du den 2. an.
ramazanien
Neuling
#9 erstellt: 22. Jan 2008, 01:58
nein es gehen beide controller nicht, die finden die ps3 nicht ohne kabel, ich werd den wohl einschicken müssen
BlueOceans
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 22. Jan 2008, 12:33
Hi,

hab das gleiche Problem, aber erst seit dem Ich die PS3 von meinem Bruder auch bei mir hatte und beide laufen lies.
Keine Ahnung warum, jemand eine Idee.


[Beitrag von BlueOceans am 22. Jan 2008, 12:47 bearbeitet]
Reaven-X
Inventar
#11 erstellt: 22. Jan 2008, 16:28
Ist es nicht so, das man den Controller per USB Kabel mit der Konsole verbinden muss und dann die PS taste drückt, damit die beiden Geräte sich wieder synchronisieren? Zumindest ist das der Schritt, wenn man neue oder fremde controller verwenden will.
deepee
Neuling
#12 erstellt: 03. Dez 2009, 00:36
ja das is das prozedere beim 1. einschalten der ps3 oder wenn man neue controller anschliesst.

ich hab allerdings auch seit paar tagen das oben beschriebene problem.

nämlich, dass ich die ps3 mit dem controller einschalten kann, dh. sie geht an, läuft, geht ins menü, ganz normal, dann blinken alle 4 LEDs am controller und nichts tut sich ... ps home taste drücken bringt auch nichts. selbst wenn ich die konsole ausschalte, blinken die lichter weiter. abundzu funktionierts, wenn ich die konsole einfach wieder einschalte (über den powerknopf direkt am gerät, nicht am controller) , dann findet die ps3 den controller ...

und wenn ich das usb kabel anschliesse, wird wieder eine verbindung aufgebaut und es lässt sich durchs menü steuern. allerdings wenn ich wenn ich das kabel wieder abstecke blinken wieder alle 4 LEDs ...

akku is natürlich übrigens voll und während des spiels verliert er auch nie die verbindung zur ps3 *auf holz klopf*

ich bin ziemlich enttäuscht, was die ps3 so an macken mitbringt. hatte 2,5 jahre lang eine xbox und die hatte bis zum ring of death nichts, keine disconnects vom controller, keine freezes, kein rattern, null ....
lasse-s
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Dez 2009, 01:28
genau das gleiche problem habe ich momentan mit meiner neuen ps3 slim und beiden controllern auch.
die controller wollen sich nicht immer mit der konsole verbinden. mit usb kabel geht es dann, aber halt nur bis ich es wieder ziehe. ich muss die konsole dann wieder ganz ausschalten damit die pads mal wieder funktionieren.
habe gehört, dass es nicht an den pads liegen soll, sondern am bluetooth-modul der ps3.
paofneele
Neuling
#14 erstellt: 03. Dez 2009, 01:40
hab das Problem auch.
PS3 SLim 120, 2 Pads.
Wenn ich die Konsole per Pad einschalte, blinkts nur.
Schalte ich Konsole nicht per Pad ein, ist alles iO.
cab1895
Stammgast
#15 erstellt: 03. Dez 2009, 09:37
Kann sein das die neueste Firmware Version was damit zu tun hat ,zumindest berichten andere User auch darüber.

Guckst du hier ----> http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=19

unter Beitrag #989

MfG cab1895
Borbosch
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 03. Dez 2009, 11:08
Das gleiche Problem tritt nun auch bei mir auf. Nach einer Woche Nutzung ohne Probleme, hab ich gestern die PS3 angemacht und meine Controller wollten sich nicht mehr anmelden. Erst nach einigem hin und her mit dem USB-Kabel und dem Ein/Ausschalten ging es wieder.

Ich hoffe da tut sich noch was...
wuffi
Stammgast
#17 erstellt: 04. Dez 2009, 01:10
Auch ich habe dieses Problem. Tritt allerdings nicht immer auf - sondern nicht reproduzierbar immer mal wieder...dann tagelang gar nicht...

Ich bin mir auch nahezu sicher, daß dies erst nach dem letzten update vom 17.11. auftrat...
Dualis
Inventar
#18 erstellt: 04. Dez 2009, 04:28

ramazanien schrieb:
nein beide akkus sind aufgeladen, trotsdem danke


Ist ein Firmware Bug. das Problem haben viele ...unter anderem auch ich
Rofor
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Dez 2009, 10:01
Hi,

Wie ein User in dem anderen Thread hier gepostet hat, könnte vielleicht folgendes bei dem Problem helfen:

Im offiziellen Playstation-Forum war zu lesen, das es vielleicht helfen könnte, die Firmware 3.10 einfach nochmals über einen USB-Stick zu installieren.

Ich hatte die selben Probleme mit meinen Controllern bzw. dem Re.bl-Interface und seit dem ich die Firmware nochmals per Stick auf die PS3 eingespielt habe, funktioniert wieder alles wie vorher! Zumindest vorerst einmal....

Werde das weiter beobachten, aber vorerst einmal hats geholfen!
Borbosch
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 04. Dez 2009, 10:55
Hier der Link zum Post: http://www.hifi-foru...ad=4385&postID=42#42

Hab's wie andere User gestern getestet und bisher hilft es. Mal sehen wie lang...
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 05. Dez 2009, 12:28
Auch bei mir ist das Problem mit den beiden Controllern das sie nicht erkannt werden,PS3 Slim 120GB.


[Beitrag von gluehwurm04 am 05. Dez 2009, 12:30 bearbeitet]
The_L
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Dez 2009, 14:06
Hatte auch das Problem mit meiner 120 GB Slim. Hab die Controler mit der PS3 über Kabel verbunden Dan die Controler Resettet (mit dem kleinen Knopf auf der Rückseite) und dann die PS3 neu Gestartet und die Controler neu angemeldet. Danach war (ist) es nicht mehr vorgekommen.
Laurinho95
Neuling
#23 erstellt: 29. Dez 2010, 17:19
Ich hatte das selbe Problem. Habe mich dann informiert und ich musste den Controller hinten reseten. Hinten am controller mit nem spitzen gegenstand reinstechen, in so ein kleines loch! Dann normal über Kabel verbinden dann müsste es gehen so hat es zumindest bei mir geklappt.
wenn das auch nicht geht soll man angeblich die Ps3 auch noch reseten!
tWAGyvsKTS
Neuling
#24 erstellt: 12. Aug 2011, 19:29
mein problem is ähnlich aber bei mir synchronisiert sich der controller gar nicht er blingt einfach nur

was kann ich dagegen machen
Frage?!
Neuling
#25 erstellt: 08. Mrz 2012, 23:10
Hallo zusammen hab noch ein neus Problem:D


Es kam ein Freund zu mier und wier zockten einwenig, dann hab ich ein Sprite geholt und er hat auf den Kontroller getropft und jetzt hab ich ein Problem mit dem Dreieck. Wenn ich auf's Dreieck drücke, bleibt das Dreieck einfach stecken.

Habt ihr eine Idee wie ich das Prblem Lösen kann??! Schreibt mir bitte!!


MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Controller geht nicht
homerjsp am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
PS3 Controller Tod :-((
austropop01 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  15 Beiträge
PS3 - Controller Schultertaste ausgeleiert
immobilienkaj am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  8 Beiträge
PS3 Controller Problem
Askiela am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  7 Beiträge
PS3 Controller ohne Ladekabel?
Moviestar am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  6 Beiträge
PS3 Controller laden, PS3 Fernbedienung
pavel_1968 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
Ps3 controller reagiert KOMISCH
tobi90 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  4 Beiträge
Controller
peterschwarz am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  5 Beiträge
PS3 Controller geht nicht mehr
Powerheart am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  18 Beiträge
PS3 Controller läd nicht mehr
halphasss am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152