Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|

Der PS3 Firmware Thread

+A -A
Autor
Beitrag
SaschaMav
Inventar
#936 erstellt: 19. Aug 2009, 07:20

DavidK schrieb:
3.00 im anmarsch

http://blog.us.plays...rmware-v3-00-update/


Na super! Und was ist jetzt so toll an diesem. Für eine 3.0 ist es soetwas von überflüssig.
Leon-x
Inventar
#937 erstellt: 19. Aug 2009, 08:10
Es sollen ja noch mehr Sachen kommen die jetzt noch nicht bekannt gegeben werden. Also abwarten und nicht jetzt schon darüber meckern. Wenigstens kommt regelmässig was.


Leon
mroemer1
Inventar
#938 erstellt: 19. Aug 2009, 11:24
Ja was mann nicht braucht, habe nur die Erwartung, das das was drin ist dann wenigstens funktioniert.


[Beitrag von mroemer1 am 19. Aug 2009, 11:24 bearbeitet]
ManofStil
Hat sich gelöscht
#939 erstellt: 19. Aug 2009, 11:39

SaschaMav schrieb:

DavidK schrieb:
3.00 im anmarsch

http://blog.us.plays...rmware-v3-00-update/


Na super! Und was ist jetzt so toll an diesem. Für eine 3.0 ist es soetwas von überflüssig.


Ganz einfach: Sony hat noch mehr Platz wo sie Werbung unterbringen können. Für mich sind die Neuerungen in der XMB ausschließlich darauf ausgelegt... Nix für mich...
mroemer1
Inventar
#940 erstellt: 01. Sep 2009, 12:44
3.00 ist Online, so alles in Ordnung, mein einziger Kritikpunkt ist der, das die Schrift im XMB jetzt 2 Meter groß ist ;), das macht es unübersichtlicher.


[Beitrag von mroemer1 am 01. Sep 2009, 12:45 bearbeitet]
psxmode
Stammgast
#941 erstellt: 01. Sep 2009, 13:08

mroemer1 schrieb:
3.00 ist Online, so alles in Ordnung, mein einziger Kritikpunkt ist der, das die Schrift im XMB jetzt 2 Meter groß ist ;), das macht es unübersichtlicher.


Kann man die Schriftgröße nicht irgendwo einstellen oder habe ich das nur geträumt?
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#942 erstellt: 01. Sep 2009, 14:23

mroemer1 schrieb:
3.00 ist Online, so alles in Ordnung, mein einziger Kritikpunkt ist der, das die Schrift im XMB jetzt 2 Meter groß ist ;), das macht es unübersichtlicher.


War gerade schauen und da wird nur die 2.80 angeboten.
mroemer1
Inventar
#943 erstellt: 01. Sep 2009, 15:08

psxmode schrieb:

mroemer1 schrieb:
3.00 ist Online, so alles in Ordnung, mein einziger Kritikpunkt ist der, das die Schrift im XMB jetzt 2 Meter groß ist ;), das macht es unübersichtlicher.


Kann man die Schriftgröße nicht irgendwo einstellen oder habe ich das nur geträumt?


Habe ich nix zu gefunden, wäre aber nett, sonst wird die FL unübersichtlich.
mroemer1
Inventar
#944 erstellt: 01. Sep 2009, 15:10

gluehwurm04 schrieb:

mroemer1 schrieb:
3.00 ist Online, so alles in Ordnung, mein einziger Kritikpunkt ist der, das die Schrift im XMB jetzt 2 Meter groß ist ;), das macht es unübersichtlicher.


War gerade schauen und da wird nur die 2.80 angeboten.


Nein, seit 12.00 Uhr ist die 3.00 Online.

Gehe mal davon aus, das deine PS3 nicht am Internet hängt und du auf der Sonyseite geschaut hast.

Da kommt es entweder heute Abend oder Morgen im laufe des Tages.
ManofStil
Hat sich gelöscht
#945 erstellt: 19. Nov 2009, 10:16
So, die neue 3.10 ist online!

Mein Fazit: BluRay Laufwerk ist hin, mein Hintergrund hat ein riesen Windows-Logo und meine GamePads können jetzt schweben uns dich per Sprachsteuerung im Kreis drehen!

Im ernst: Update hat einwandfrei geklappt, soweit ich es heute morgen kurz testen konnte. Vom Videostore hab ich noch nix gesehen, aber das kann sich im Laufe des Tages ja (hoffentlich) noch ändern.

Und nein, Facebook hab ich nicht getestet. Hab aber diesen Firlefanz zum Anlaß genommen, mich zu erinnern, dass ich da zwar angemeldet bin, aber es nie nutze und mich erstmal gelöscht. Dafür ein danke, an Sony!

MoS
Poldi_#40
Ist häufiger hier
#946 erstellt: 19. Nov 2009, 10:42

ManofStil schrieb:
So, die neue 3.10 ist online!

....

Und nein, Facebook hab ich nicht getestet. Hab aber diesen Firlefanz zum Anlaß genommen, mich zu erinnern, dass ich da zwar angemeldet bin, aber es nie nutze und mich erstmal gelöscht. Dafür ein danke, an Sony!

MoS


Ha, das geht mir genau so! Facebook ist wohl das Unnötigste was so ein update bringen kan...
mroemer1
Inventar
#947 erstellt: 19. Nov 2009, 10:50
Mal gucken ob die Firmware einwandfrei läuft oder ob die Tage direkt 3.11 hinterhergeschoben wird.
Spiderschwein
Stammgast
#948 erstellt: 19. Nov 2009, 11:42
da gehts nur darum, die Trophys anzeigen zu können und es ist keine App, wie es sie fürs Handy gibt, oder?
ManofStil
Hat sich gelöscht
#949 erstellt: 19. Nov 2009, 11:46

Spiderschwein schrieb:
da gehts nur darum, die Trophys anzeigen zu können und es ist keine App, wie es sie fürs Handy gibt, oder?


Jein,

Du hat irgndwo eine Einstellung in der du angeben kannst, ob z.B. Einkäufe im PSN Store oder neue Trophies automatisch in Facebook angezeigt werden sollen. Ich weiß zwar nicht, wen's interessiert, wenn ich mir im PSN was kaufe (es sei denn, die schreiben meine Kreditkartendaten dazu ), aber so ist's jedenfalls umgesetzt.

Hier ein Video dazu:
http://www.play3.de/...ndigt-inkl-facebook/
Spiderschwein
Stammgast
#950 erstellt: 19. Nov 2009, 12:04
danke.
Da muss denen bei Sony ja echt langweilig gewesen sein, um da umzusetzen...
Poldi_#40
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 19. Nov 2009, 13:01
Richtig, die hätten stattdessen lieber neue Hintergründe für den Musicplayer machen sollen...
KAMOV
Stammgast
#952 erstellt: 19. Nov 2009, 15:42
Die Firmware war ganz klar wieder mal ein flooop.Nichts interessantes.. Nur spielereien die keiner braucht.Naja, wieder mal typisch SONY.

Mfg Kamov
Holy_Moly
Inventar
#953 erstellt: 19. Nov 2009, 16:34

Poldi_#40 schrieb:
Richtig, die hätten stattdessen lieber neue Hintergründe für den Musicplayer machen sollen...


Darauf warte ich auch schon Ewigkeiten. Also das dürfte ja wohl nicht zu schwer sein.

Und den Facebook Dreck da braucht nun aber wirklich KEIN Mensch der Welt.

Spieleübergreifender Voicechat wär auch mal was Tolles.

domenr1
Stammgast
#954 erstellt: 19. Nov 2009, 20:47
Ihr vergesst, dass dieses Update wohl hauptsächlich für den Videostore gemacht wurde.
Da haben die dann wahrscheinlich die Funktionen noch mit reingepackt, die gerade sowieso fertig waren.
glotzegucker
Inventar
#955 erstellt: 19. Nov 2009, 21:30
puh, download der fw dauert heute irgendwie stunden!!! was ist da los? hab die ps3 seit gestern per kabel angeschlossen. kann es damit zusammenhängen???
mroemer1
Inventar
#956 erstellt: 19. Nov 2009, 21:36
Nö, damit sollte es mind. gleichschnell gehen.

Habe etwa 5 Minuten dafür gebraucht.

Leider klappt Trophysync genauso schlecht wie vorher.
Hänge immer noch bei 81% und brauche immer noch mind. 3 Versuche!


[Beitrag von mroemer1 am 19. Nov 2009, 21:37 bearbeitet]
DavidK
Inventar
#957 erstellt: 19. Nov 2009, 21:57

glotzegucker schrieb:
puh, download der fw dauert heute irgendwie stunden!!! was ist da los? hab die ps3 seit gestern per kabel angeschlossen. kann es damit zusammenhängen???

Geht mir genauso, dauert heut ewig und an meiner dsl verbindung liegt es mit sicherheit nicht.
-Puma77-
Inventar
#958 erstellt: 19. Nov 2009, 22:00
Bei mir auch...
chris877
Hat sich gelöscht
#959 erstellt: 19. Nov 2009, 23:06
...läuft wie geschmiert - das Update meine ich Und der Rest ist halt wie vorher...
-Puma77-
Inventar
#960 erstellt: 19. Nov 2009, 23:28
Jupp, klappt (bisher) alles wunderbar
Reaven-X
Inventar
#963 erstellt: 20. Nov 2009, 10:08
Bis jetzt läufts es einwandfrei. Trophy kann ich in letzter Zeit so gut wie nie Syncen.

Vor nem Update nehme ich immer die CD/DVD/BD raus und nach dem Update fahre ich die PS3 erstmal runter.

Erst nach manuellem Neustart lege ich wieder los.
-Puma77-
Inventar
#964 erstellt: 20. Nov 2009, 10:42

Reaven-X schrieb:
Bis jetzt läufts es einwandfrei. Trophy kann ich in letzter Zeit so gut wie nie Syncen.

Vor nem Update nehme ich immer die CD/DVD/BD raus und nach dem Update fahre ich die PS3 erstmal runter.

Erst nach manuellem Neustart lege ich wieder los.



Sinnvoller Tipp. Werde ich mal befolgen.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#969 erstellt: 20. Nov 2009, 12:39
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "PS3 defekt? Nur noch rot blinkende LED"
achema
Inventar
#970 erstellt: 20. Nov 2009, 12:44

-Puma77- schrieb:

Reaven-X schrieb:
Bis jetzt läufts es einwandfrei. Trophy kann ich in letzter Zeit so gut wie nie Syncen.

Vor nem Update nehme ich immer die CD/DVD/BD raus und nach dem Update fahre ich die PS3 erstmal runter.

Erst nach manuellem Neustart lege ich wieder los.



Sinnvoller Tipp. Werde ich mal befolgen.


Na ich auch....
Firmware läuft aber auch so ganz gut!
chris877
Hat sich gelöscht
#971 erstellt: 23. Nov 2009, 02:41
Bis vor dem aktuellen Update 3.10 hat das synchen immer problemlos beim mir funktioniert. Jetzt auf einmal nicht mehr. Ist das jetzt ein Dauerzustand oder wie die Konsole/PSN gerade lustig ist?!
mr.niceguy1979
Inventar
#972 erstellt: 23. Nov 2009, 09:51

chris877 schrieb:
Bis vor dem aktuellen Update 3.10 hat das synchen immer problemlos beim mir funktioniert. Jetzt auf einmal nicht mehr. Ist das jetzt ein Dauerzustand oder wie die Konsole/PSN gerade lustig ist?!


habe mir ne neue ps3 gekauft. weder mit der "alten" FW, noch mit der neuen klappt es bei mir !?! damit muss ich wohl leben, ist mir pers eh nicht so wichtig...trotzdem bleibt n fader beigeschmack .
mfg
mroemer1
Inventar
#973 erstellt: 23. Nov 2009, 16:21
Die Trophysync läuft schon länger nicht mehr einwandfrei, dürfte nicht alleine an der Firmware liegen.

Einfach mehrmals hintereinander probieren (Trophyvergleich mit Freund von der FL), irgendwann gehts dann.


[Beitrag von mroemer1 am 23. Nov 2009, 16:22 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#974 erstellt: 23. Nov 2009, 19:23
Hallo, hab die aktuellste FW noch nicht drauf, abgesehn vom Trophy-Sync-Problem, spricht momentan was dagegen / dafür, upzudaten? Spiele eher sehr selten online...
Addo
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 23. Nov 2009, 19:55
nix wichtiges dabei, kannst also warten
Moe78
Inventar
#976 erstellt: 23. Nov 2009, 23:01
Danke, werd ich dann wohl machen...
Quali.10
Inventar
#977 erstellt: 24. Nov 2009, 03:57

mroemer1 schrieb:
Die Trophysync läuft schon länger nicht mehr einwandfrei, dürfte nicht alleine an der Firmware liegen.

Einfach mehrmals hintereinander probieren (Trophyvergleich mit Freund von der FL), irgendwann gehts dann.


Absolut korrekt.
Mir ist aufgefallen, das bei Games, welche ich länger nicht mehr gespielt habe, der Sync.vorgang wesentlich aufwendiger ist (mehrmaliges starten des Sync.)...

Ansonsten läuft die FW3.10 bei mir reibungslos.
mr.niceguy1979
Inventar
#978 erstellt: 24. Nov 2009, 09:45

Moe78 schrieb:
Hallo, hab die aktuellste FW noch nicht drauf, abgesehn vom Trophy-Sync-Problem, spricht momentan was dagegen / dafür, upzudaten? Spiele eher sehr selten online...

dagegen spricht aber auch nichts . das sync-problem ist KEIN FW-spezifisches problem.
mfg
domenr1
Stammgast
#979 erstellt: 24. Nov 2009, 12:23
Dagegen spricht der neue Videostore und die neue Sortierung der Bilder.
Kann beides durchaus interessant sein.
achema
Inventar
#980 erstellt: 24. Nov 2009, 17:56

achema schrieb:

-Puma77- schrieb:

Reaven-X schrieb:
Bis jetzt läufts es einwandfrei. Trophy kann ich in letzter Zeit so gut wie nie Syncen.

Vor nem Update nehme ich immer die CD/DVD/BD raus und nach dem Update fahre ich die PS3 erstmal runter.

Erst nach manuellem Neustart lege ich wieder los.



Sinnvoller Tipp. Werde ich mal befolgen.


Na ich auch....
Firmware läuft aber auch so ganz gut!


Muss mich korigieren, seit dem Update auf 3.1 läuft mein Harmony Adapter für die PS3 nicht mehr einwandfrei!

Also Leute die Ihre PS3 miit der Harmony Steuern, sollten evtl noch ein weinig warten!
domenr1
Stammgast
#981 erstellt: 24. Nov 2009, 22:06
Also unsere beiden Adapter zicken nicht.
Aber Trophys syncen klappt auch nach dem 20ten mal nicht.....
chris877
Hat sich gelöscht
#982 erstellt: 25. Nov 2009, 21:15

mroemer1 schrieb:
Die Trophysync läuft schon länger nicht mehr einwandfrei, dürfte nicht alleine an der Firmware liegen.

Einfach mehrmals hintereinander probieren (Trophyvergleich mit Freund von der FL), irgendwann gehts dann.


Hat bisher leider nicht funktioniert
mroemer1
Inventar
#983 erstellt: 25. Nov 2009, 21:28
Brauche selbst bis zu 10 Versuche, klappt aber irgendwann immer.
Reaven-X
Inventar
#984 erstellt: 26. Nov 2009, 09:05
Gestern 10 Minuten versucht zu Syncen bis es ging.
Jako39
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 26. Nov 2009, 11:00

Reaven-X schrieb:
Gestern 10 Minuten versucht zu Syncen bis es ging. :cut



Ist schon merkwürdig. Ich habe seit dem neuen Update keine Probleme mehr mit dem sync. Klappt bisher immer sofort beim ersten mal.

Vorher, mit dem alten Update, hatte ich heftig Probleme.
Peericles
Stammgast
#986 erstellt: 27. Nov 2009, 12:46
Ich hab unter http://www.ps3sacd.com/ gelesen, dass ein Wiedergabe Problem von Tonquellen mit der FW 3.10 behoben worden sein soll.
Bisher wurden selbst Stereo Signale als 5.1 Multi via HDMI an AVReceiver übergeben, dies soll nun behoben sein. Kann das jemand bestätigen?
Das wäre in der Tat sehr schön.
mr.niceguy1979
Inventar
#987 erstellt: 27. Nov 2009, 12:58
ja. ist aber auch net das gelbe vom ei. jedenfalls bei mir...mein avr springt dann um auf stereo und das war es. nix mit PLII-music o.ä. aber gut, liegt wohl eher am avr...
mfg
Peericles
Stammgast
#988 erstellt: 27. Nov 2009, 14:18
Jo liegt wohl am AVR, also Mein AVR kann aus einem Stereosignal PLII oder DTS neo zaubern, jedich nicht aus einem 5.1 Multi Stream, von daher top!
Mad-Max@2
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 27. Nov 2009, 19:42
also bei mir gibt es nur ein kleines problemchen mit der FW 3.10

wenn ich die console per kontroller einschalte:
geht an aber der kontroller kann sich net anmelden

jetzt mache ich immer so:
fernseher einschalten und auf den PS3 HDMI eingang wechseln, dabei geht die PS3 an
danach die PS taste drücken und der kontroller meldet sich auch sofort an


[Beitrag von Mad-Max@2 am 27. Nov 2009, 19:43 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#990 erstellt: 27. Nov 2009, 23:51

Mad-Max@2 schrieb:
also bei mir gibt es nur ein kleines problemchen mit der FW 3.10

wenn ich die console per kontroller einschalte:
geht an aber der kontroller kann sich net anmelden


japs...das prob hatte ich auch schon des öfteren .
wird hoffentlich bald gefixt...
mfg
emocore
Stammgast
#991 erstellt: 28. Nov 2009, 15:19
seitdem ich die neue 3.1 drauf habe, gibt es nur noch probleme! ich hatte assassins creed 1 gespielt und auf einmal fror das spiel ein! naja ich dachte, dass ist normal bei ac, also habe ich einen neustart gemacht (kurz nach dem update zu 3.1) und das blu-ray laufwerk erkannte keine spiele mehr!!!! das ist doch hammer zum ko**en!!! habe das laufwerk ausgetauscht und was passiert???? nach 3,5h brennt der laser wieder durch!!! und wieso erzählen hier alle es liegt nicht am update, wenn plötzlich alle probleme mit der ps3 haben?!?

MfG emocore
Mad-Max@2
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 28. Nov 2009, 18:33
Hast du die Slim oder die erste version ?

weil ich habe noch von keiner slim gehört, bdass bei
den probs mit laufwerk gibt/gab
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der PS3 firmware thread
TSchnurr am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  285 Beiträge
PS3 Firmware Frage
Nick81 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  4 Beiträge
PS3/PS2 Kompatibilitäts Thread
MrM am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
neue Ps3 Firmware 2.70
Marzl82 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  16 Beiträge
PS3 nach Firmware 2.20 leiser ?
milhouse93 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  3 Beiträge
PS3 Firmware-Update: 24p-fähig?
Morphix am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  2 Beiträge
PS3 Firmware 2.0 bald laut gulli-board?
CarlOwn am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  7 Beiträge
andere ps3 soft/firmware -crakes?
kirk87 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  19 Beiträge
Singstar Thread PS3
Lordhelmlein am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  689 Beiträge
[PS3 Slim] Bitstream Thread
mentox76 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  183 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095