Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|

Der PS3 Firmware Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Flatout2
Stammgast
#886 erstellt: 24. Jun 2009, 12:53
es gibt keine neue avatare das update ist wohl nur zur system optimierung
mroemer1
Inventar
#887 erstellt: 24. Jun 2009, 14:30

Maverik schrieb:

mroemer1 schrieb:

Maverik schrieb:
Weiß jemand wie groß das Update ist
und wo man es downloaden kann?
Auf der offiziellen PS-Seite gibt´s noch nix.

Leider hab ich nur ein DSL-Light und muß mir das manuell runterladen.... :Y


Kommt auf der offiziellen Sonyseite meißt am selben Abend oder einen Tag später raus als über die PS3 direkt, am besten wartest du einfach kurz ab.


Auch seltsam, oder?
Man kündigt ein Update an, stellt es aber nicht auf der offiziellen Seite online...
Komisch.... :?


War schon immer so, scheint wohl schneller über PS3 Direktupdate ins Netz zu stellen sein, als auf der Sony PSN Seite, da muß mann ja auch noch eine Informationsseite zu basteln, was aber nicht der Grund sein muß.

Am Ende ist es eh egal, die Verspätung liegt zwischen 12 und 24 Stunden, so erfährst du wenigstens vorher hier im Forum ob das Update überhaupt ordentlich funktioniert.
BuffaloJack
Ist häufiger hier
#888 erstellt: 24. Jun 2009, 15:24

Flatout2 schrieb:
es gibt keine neue avatare das update ist wohl nur zur system optimierung


menno...jetzt hab ich mich schon auf die avatare gefreut
Quali.10
Inventar
#889 erstellt: 24. Jun 2009, 19:22
Habe vermehrt gelesen, das die PS3 Probleme mit der neuen FW machen kann.

- Freezes
- Abtürze
- Laufwerksprobleme
- ewiger Aufbau der Trophäenanzeige / Trophäenvergleich mit Freunden


Will hier keine Panik verbreiten.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Ich warte wohl erstmal ab.
p.hero1392
Stammgast
#890 erstellt: 24. Jun 2009, 19:51

Quali.10 schrieb:
Habe vermehrt gelesen, das die PS3 Probleme mit der neuen FW machen kann.

- Freezes
- Abtürze
- Laufwerksprobleme
- ewiger Aufbau der Trophäenanzeige / Trophäenvergleich mit Freunden


Will hier keine Panik verbreiten.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Ich warte wohl erstmal ab. ;)


Ne bis jetzt noch nichts davon bemerkt...
einzig die Trophie Anzeige, aber die lädt sich seit dem Update bei mir deutlich schneller auf
T0M1964
Stammgast
#891 erstellt: 24. Jun 2009, 20:23
Also bei mir hat sich noch nichts derartiges bemerkbar gemacht (und ich will der playsi auch geraten haben das es so bleibt )
Sephiroth289
Stammgast
#892 erstellt: 24. Jun 2009, 21:01
Meine PS3 hat sich gerade gefreezt, ca. 10min. nach dem Update. Hatte die Trophies angeklickt und bin direkt wieder zurück gegangen.

Musste nen Hard-Reset machen aber nu gehts erstmal wieder!

Hatte sonst nie Probleme mit FW-Updates, geschweige denn mit Freezes/Abstürzen.

Wartet besser bis morgen oder so mit dem Installieren, falls es nen Workaround von Sony geben sollte.
chris877
Hat sich gelöscht
#893 erstellt: 25. Jun 2009, 13:15

Quali.10 schrieb:
Habe vermehrt gelesen, das die PS3 Probleme mit der neuen FW machen kann.

- Freezes
- Abtürze
- Laufwerksprobleme
- ewiger Aufbau der Trophäenanzeige / Trophäenvergleich mit Freunden


Will hier keine Panik verbreiten.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Ich warte wohl erstmal ab. ;)


Wo gibt`s denn Info`s dazu? Wollte sie mir gestern ziehen, aber nachdem es auch bei Vorgänger-Versionen manchmal Probleme gab, hab ich es erst mal gelassen.
HappyJever
Ist häufiger hier
#894 erstellt: 25. Jun 2009, 13:18
Beim googlen zwecks Firmware war ich auf ein Forum gestoßen wo jemand seine PS3 einschicken musste weil nach dem Update keine BD's mehr lesbar waren und nur per reparatur zu lösen ist.
chris877
Hat sich gelöscht
#895 erstellt: 25. Jun 2009, 13:23

HappyJever schrieb:
Beim googlen zwecks Firmware war ich auf ein Forum gestoßen wo jemand seine PS3 einschicken musste weil nach dem Update keine BD's mehr lesbar waren und nur per reparatur zu lösen ist.


Das ist genau die Sache, die man ab und zu nach einer FW-Veröffentlichung seitens Sony liest. Wobei natürlich auch die Frage aufkommt, ob es da evtl. auch andere Zusammenhänge bei einem Geräte-Defekt und FW-Update gibt
heikohvr
Stammgast
#896 erstellt: 25. Jun 2009, 14:30
Bleibt auch die Frage ob diese Stories der Warheit entsprechen. Was mitllerweile so alles in Foren geschrieben wird ist schon manchmal sehr merkwürdig.
Sephiroth289
Stammgast
#897 erstellt: 25. Jun 2009, 14:47
Also mal ganz im Ernst...

Ich hatte NIE Probleme mit Freezes! Mir ist nie ein Spiel abgestürzt! Manchmal läuft die PS3 am wochenende auch mal 2 Tage durch und ich hatte NIE Probleme.

Und kurz nach dem Update schmiert mir das Teil ab und ich muss es Hard-resetten?!

Finde es ziemlich weit hergeholt, da von Zufall zu sprechen...
Chino79
Stammgast
#898 erstellt: 25. Jun 2009, 14:51
Irgendjemand entdeckt irgendeinen Link, in dem sich irgendjemand profilieren will. Dass ich Abstürze hatte und die PS3 mit aufgerissenem Maul auf meine Kaffeemaschine losging, kann ich auch zu jedem Update behaupten.
heikohvr
Stammgast
#899 erstellt: 25. Jun 2009, 15:09

Sephiroth289 schrieb:
Also mal ganz im Ernst...

Ich hatte NIE Probleme mit Freezes! Mir ist nie ein Spiel abgestürzt! Manchmal läuft die PS3 am wochenende auch mal 2 Tage durch und ich hatte NIE Probleme.

Und kurz nach dem Update schmiert mir das Teil ab und ich muss es Hard-resetten?!

Finde es ziemlich weit hergeholt, da von Zufall zu sprechen...


Das habe ich auch nicht behauptet. Man muss nur so manche Meldungen mit Vorsicht geniessen.
Wenn Du jetzt einen Freeze hattest glaube ich Dir das.
Ich hatte auch schon den einen oder anderen Freeze.
Bleibt die Frage wie es jetzt im weiteren Verlauf geht.
Häufen sich jetzt diese Freezes oder war das eine Ausnahmen usw. Ich hoffe für Dich es war eine Ausnahme aber es kann
schon mal vorkommen das sich die PS3 aufhängt.

Hatte das einmal bei Burnout und das war eine Ausnahme.
Ich habe sehr viel Zeit mit Burnout verbracht, das kannst Du mir glauben. Plötzlich und unerwartet hing sich die PS3
eines Tages mitten im Spiel auf.
Ist bisher bei Burnout nie wieder passiert.
mroemer1
Inventar
#900 erstellt: 25. Jun 2009, 15:22
Also bei mir läuft 2.80.

Hatte gestern einmal beim Online Golfen eine unerwartete Abmeldung vom PSN drin, aber das gabs auch schon vorher.

Die Trophies laden bei mir aber um einiges schneller als vorher, ansonsten merke ich keine Unterschiede zur alten Firmware.
chris877
Hat sich gelöscht
#901 erstellt: 25. Jun 2009, 15:34
Solange es sich um Aussagen zur Sache handelt, bin ich auch dankbar für jede Erfahrung die hier zur FW gepostet wird. Weil ganz von der Hand zu weisen sind die Buggy-FW von Sony leider doch nicht

@mroemer1: Danke
Flatout2
Stammgast
#902 erstellt: 25. Jun 2009, 20:09
Die aktuelle PS3 Firmware 2.80schließt eine Sicherheitslücke, mit der es möglich war vom PC oder Handy aus via Remote Play auf die Konsole zuzugreifen. Play3.de
mroemer1
Inventar
#903 erstellt: 25. Jun 2009, 20:21

chris877 schrieb:
Solange es sich um Aussagen zur Sache handelt, bin ich auch dankbar für jede Erfahrung die hier zur FW gepostet wird. Weil ganz von der Hand zu weisen sind die Buggy-FW von Sony leider doch nicht

@mroemer1: Danke ;)


Danke wofür?
Ich nehme es aber gerne!
chris877
Hat sich gelöscht
#904 erstellt: 25. Jun 2009, 23:18

mroemer1 schrieb:

Danke wofür?


Für eine kurze und knackige Aussage zur neuen FW
Holy_Moly
Inventar
#905 erstellt: 25. Jun 2009, 23:30
Hab ich was verpasst?

War gestern und heute online mit meiner PS3, hat sich kein Update angekündigt...

Muss man sich das extra runterladen, oder wie?
chris877
Hat sich gelöscht
#906 erstellt: 25. Jun 2009, 23:33
Hast du du mal die Aktualisierung im PS3-Menü bemüht? Dann sollte sich eigentlich was tun.
mroemer1
Inventar
#907 erstellt: 26. Jun 2009, 06:49
Danke chris877, gerne!

Holy_Moly:
Die neue Firmware ist kein muß, das heißt mann wird nicht gezwungen sie zu installieren wie sonst häufig, also auf Systemaktualisierung gehen wie chris877 geschrieben hat.


[Beitrag von mroemer1 am 26. Jun 2009, 06:50 bearbeitet]
Der_Papa
Stammgast
#908 erstellt: 26. Jun 2009, 19:02
Was die neue FW auf alle Fälle behebt ist das Problem mit der Belegung der Controller.

Vorher hatte ja USB immer Vorrang, sprich ein Guitarr Hero Dongle war immer als Controller 1 registriert, was ja z.B. bei einigen Spielen und VidZone zu Problemen führte.

Neu ist jetzt, dass die Bluetooth Controller immer Nr.1 belegen.
Sersh22
Inventar
#909 erstellt: 26. Jun 2009, 23:42
Die neue FW bringt auch eine deutlich schnellere Einlesung der Daten, die auf externer USB-Platte gespeichert sind.
chris877
Hat sich gelöscht
#910 erstellt: 27. Jun 2009, 00:21
Na das ist doch schonmal was
Flatout2
Stammgast
#911 erstellt: 30. Jun 2009, 13:30
Firmware 2.90 kommt noch vor dem Update 3.0.Wie die Kollegen von TheSixthAxis.com erfahren haben, müssen sich PS3 Spieler noch ein wenig gedulden, bis das Firmware Update 3.0 erscheint. Vorher soll es nämlich noch den Release von 2.90 geben. Bereits seit längerer Zeit wird gemunkelt, dass das Firmware Update 3.0 einige größere Neuerungen bieten wird. Laut einem Sprecher sei man aber noch knapp 6 Monate vom Release entfernt. Dennoch fügte er auch hinzu, dass sich noch einiges ändern kann..
Zem
Stammgast
#912 erstellt: 02. Jul 2009, 08:37
Nur mal ein kurzer Zwischenstand:
Habe die FW 2.80 seit Releasetag vor ca. 1,5 Wochen drauf und alles läuft top. Hatte bis jetzt keinerlei Probleme.

Grüße, Zem
Syncron
Inventar
#913 erstellt: 02. Jul 2009, 09:31

Sersh22 schrieb:
Die neue FW bringt auch eine deutlich schnellere Einlesung der Daten, die auf externer USB-Platte gespeichert sind.



Ja kann ich bestätigen das geht jetzt rasend schnell auch bei langsamen USB Sticks,einfach Super
mroemer1
Inventar
#914 erstellt: 02. Jul 2009, 09:39
Dafür habe ich FL Probleme, sehe manchmal nicht wenn jemand Online geht und werde nicht gesehen.

Muß jedesmal die PS3 ausmachen damit die FL aktualisiert wird, hat mich gestern schon wieder eine Verabredung gekostet.

Er war am spielen, für mich war er aber Offline und umgekehrt.

Bei Nachrichten ist das übrigens auch desöfteren so.

Und das auf beiden Accounts.


[Beitrag von mroemer1 am 02. Jul 2009, 09:40 bearbeitet]
SaschaMav
Inventar
#915 erstellt: 02. Jul 2009, 09:52

mroemer1 schrieb:
Dafür habe ich FL Probleme, sehe manchmal nicht wenn jemand Online geht und werde nicht gesehen.

Muß jedesmal die PS3 ausmachen damit die FL aktualisiert wird, hat mich gestern schon wieder eine Verabredung gekostet.

Er war am spielen, für mich war er aber Offline und umgekehrt.

Bei Nachrichten ist das übrigens auch desöfteren so.

Und das auf beiden Accounts.


Yep, konnte ich gestern bei dir auch wieder feststellen, du wurdest zwar Online angeziegt, habe aber nicht mitbekommen, dass du Online gegangen bist.
mroemer1
Inventar
#916 erstellt: 02. Jul 2009, 09:59
Mit boarder62 das gleiche!
BuffaloJack
Ist häufiger hier
#917 erstellt: 02. Jul 2009, 13:15
Kann aber kein allgemeines Problem der Software sein...ich hab mit 2.80 in dieser Hinsicht keine Probs.
Pitzilla
Stammgast
#918 erstellt: 02. Jul 2009, 13:49
Ich habe auch FW 2.80 seit Release drauf.

Trophies laden schneller, sonst kein Unterschied. USB nicht getestet.

Pitzilla
LordMorpheus
Stammgast
#919 erstellt: 02. Jul 2009, 14:37
Wie in nem andern Thread schon beschrieben bekomm ich keine Punkte mehr für Resistance 2 Wettkampf seit 2.80
mroemer1
Inventar
#920 erstellt: 02. Jul 2009, 18:02

BuffaloJack schrieb:
Kann aber kein allgemeines Problem der Software sein...ich hab mit 2.80 in dieser Hinsicht keine Probs.


Durchaus möglich, hatte das Problem schon vorher aber selten, wird aber mittlerweile immer mehr.
sK4T3r
Inventar
#921 erstellt: 03. Jul 2009, 07:10
seit 2.8 stuerzt die Ps3 bei mir leider oefter ab, zb im browser oder so

Hoffe das wird nicht alltag ?
-Puma77-
Inventar
#922 erstellt: 03. Jul 2009, 14:43
Hey Jungs,

könnt ihr bestätigen, dass mit dem Update die Möglichkeit gegeben ist, das Tonsignal GLEICHZEITIG via HDMI und via SPDIF abzugreifen?

VG
chris877
Hat sich gelöscht
#923 erstellt: 03. Jul 2009, 17:25
Hab die letzten Tage nach dem Update öfter Abstürze mit Wipeout HD im Online-Modus gehabt, was bis dahin eigentlich so gut wie gar nie auftrat. Wäre schön, wenn es nur an der Verbindung zum Server lag und nicht an der FW
SaschaMav
Inventar
#924 erstellt: 06. Jul 2009, 07:56

-Puma77- schrieb:
Hey Jungs,

könnt ihr bestätigen, dass mit dem Update die Möglichkeit gegeben ist, das Tonsignal GLEICHZEITIG via HDMI und via SPDIF abzugreifen?

VG


Warum bestätigen, wurde dies angekündigt? Mir ist nichts aufgefallen, wenn es keinen Extrapunkt dafür im Menü gibt, wo man es an- und abschalten kann, dann wohl eher nicht.
psxmode
Stammgast
#925 erstellt: 15. Jul 2009, 12:01

Der_Papa schrieb:
Was die neue FW auf alle Fälle behebt ist das Problem mit der Belegung der Controller.

Vorher hatte ja USB immer Vorrang, sprich ein Guitarr Hero Dongle war immer als Controller 1 registriert, was ja z.B. bei einigen Spielen und VidZone zu Problemen führte.

Neu ist jetzt, dass die Bluetooth Controller immer Nr.1 belegen.


Kann ich leider nicht bestätigen...
Habe am USB das Sony-Headset, seither (vor und mit FW 2.80) ist der Controller immer Nr.2! Ist bei einigen Games (momentan Superstars V8) sehr lästig.
LordMorpheus
Stammgast
#926 erstellt: 15. Jul 2009, 15:24

psxmode schrieb:

Kann ich leider nicht bestätigen...
Habe am USB das Sony-Headset, seither (vor und mit FW 2.80) ist der Controller immer Nr.2! Ist bei einigen Games (momentan Superstars V8) sehr lästig.



hab ich genau so angeschlossen aber bei mir war dadurch noch NIE ein Controller dir Nr. 2
Zem
Stammgast
#927 erstellt: 15. Jul 2009, 15:41

psxmode schrieb:
Habe am USB das Sony-Headset, seither (vor und mit FW 2.80) ist der Controller immer Nr.2! Ist bei einigen Games (momentan Superstars V8) sehr lästig.

Aber dem Controller bzw. Headset manuell eine andere Nummer zuweisen geht doch, oder?
Moe78
Inventar
#928 erstellt: 15. Jul 2009, 22:37
Ist wegen dem Update, das haben die wegen guitar Hero gemacht, da war die Gitarre wegen USB-Dongle immer Nr. 2, jetzt Nr. 1...
Manuell zuweisen geht schon, aber immer wieder machen müssen is bestimmt nervig...
Zem
Stammgast
#929 erstellt: 16. Jul 2009, 08:41

Moe78 schrieb:
Manuell zuweisen geht schon, aber immer wieder machen müssen is bestimmt nervig...

Muss man das denn immer wieder neu machen?
Merkt sich die PS3 die Verteilung nicht?
Bei meinen 2 normalen Controllern macht er das.
Pitzilla
Stammgast
#930 erstellt: 16. Jul 2009, 11:09
Bitte?

die normalen Controller belegen doch die Plätze, in der Reihenfolge in der man sie aktiviert.

Wäre ja auch blöd, wenn ein Controller leer ist, ich ihn lade und mit dem anderen zocke, aber der dann standardmässig auf 2 steht.

Pitzilla
Moe78
Inventar
#931 erstellt: 16. Jul 2009, 11:21
Wenn DU was am USB hängen hast, dann ist das die Nr. 1.
Automatisch.
mroemer1
Inventar
#932 erstellt: 16. Jul 2009, 11:24
Nein, stimmt nicht, am USB 1 hängt meine PS2(3) Kamera, trotzdem wird der Controller immer als Nummer 1 erkannt.
SaschaMav
Inventar
#933 erstellt: 16. Jul 2009, 11:43

mroemer1 schrieb:
Nein, stimmt nicht, am USB 1 hängt meine PS2(3) Kamera, trotzdem wird der Controller immer als Nummer 1 erkannt.


Dies gilt wohl nur für Aktive Spielgeräte, Kamera, Tastatur und Headsets dürften ausgeschlossen sein. Zumal man diese auch nicht manuell Switchen könnte.
mroemer1
Inventar
#934 erstellt: 16. Jul 2009, 11:58
O.K.

DavidK
Inventar
#935 erstellt: 18. Aug 2009, 19:34
SaschaMav
Inventar
#936 erstellt: 19. Aug 2009, 07:20

DavidK schrieb:
3.00 im anmarsch

http://blog.us.plays...rmware-v3-00-update/


Na super! Und was ist jetzt so toll an diesem. Für eine 3.0 ist es soetwas von überflüssig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der PS3 firmware thread
TSchnurr am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  285 Beiträge
PS3 Firmware Frage
Nick81 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  4 Beiträge
PS3/PS2 Kompatibilitäts Thread
MrM am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
neue Ps3 Firmware 2.70
Marzl82 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  16 Beiträge
PS3 nach Firmware 2.20 leiser ?
milhouse93 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  3 Beiträge
PS3 Firmware-Update: 24p-fähig?
Morphix am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  2 Beiträge
PS3 Firmware 2.0 bald laut gulli-board?
CarlOwn am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  7 Beiträge
andere ps3 soft/firmware -crakes?
kirk87 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  19 Beiträge
Singstar Thread PS3
Lordhelmlein am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  689 Beiträge
[PS3 Slim] Bitstream Thread
mentox76 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  183 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964