PS3 Firmware Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Nick81
Inventar
#1 erstellt: 06. Jun 2007, 20:45
Hallo!!!

Mir ist heute beim Betrieb der neuen Austauschkonsole folgendes aufgefallen:

Die Konsole reagiert wesentlich langsamer beim Betätigen des PS-Buttons zum Ausschalten der Konsole über den Controller, als dies noch beim letzten Gerät der Fall war, wo bereits Firmware 1.70 und später 1.80 installiert war.
Beim neuen Gerät ist es momentan noch Version 1.55 !!

Wo ich bei der alten Konsole nur kurz den Button betätigen musste, muss ich beim neuen Gerät den Button länger gedrückt halten, bis das Menü zum Auschaltend der Konsole erscheint.

Liegt dies an der Firmware???

Zudem waren bei der neueren Version auch mehr Menüpunkte vorhanden, weiss allerdings nicht mehr welche das waren...
Jetzt sinds nur noch 2, Auschalten der Konsole und Abschalten des Controllers.

Ach, und da ich den letzten Beitrag entfernt habe (will ja nicht durch das ständige Eröffnen neuer Themen auf mich aufmerksam machen), hier nochmal folgendes:

Mir ist aufgefallen das das Gehäuse der neuen Konsole ziemlich knarzt (quitscht??) und die Oberfläche mit dem Logo ziemlich nachgibt...
Das hatte ich beim alten defekten Gerät nicht, oder mir ist´s nicht aufgefallen.. Wirkt dadurch jetzt irgendwie biliger und anfälliger.

MfG

Nick
marcel1703
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jun 2007, 21:07
Also bei mir stehen 4 menüpunkte bei kurzem betätigen des Buttons zur Vefügung, bei langem festhalten nur 2.Hab die F.W. 1.80 drauf.

Knarzen am Gehäuse ist mir nie aufgefallen, ich muss aber auch dazu sagen, dass ich auf meiner Konsole nicht rumdrücke, um festzustellen ob sie das tut...


Gruss Marcel
Nick81
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2007, 21:58
Ich drück da auch nicht drauf rum, ist mir halt beim Auspacken aufgefallen :-)

Standen denn die Menüs bei der alten Firmware auch schon zur Verfügung?
marcel1703
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Jun 2007, 22:00

Ich drück da auch nicht drauf rum, ist mir halt beim Auspacken aufgefallen :-)


Jaja, würd ich jetzt auch sagen


Standen denn die Menüs bei der alten Firmware auch schon zur Verfügung?


keine Ahnung, hab die PS3 mit der ganz ollen Firmware nie benutzt. Ich hab damals nach dem Kauf direkt die 1.70 draufgespielt und da gabs die Menüpunkte auf jeden Fall.

Spiel doch einfach mal die neueste Firmware auf, dann siehste doch ob alles funktioniert.

Gruss Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ps3 an/ausschalten in den standby betrieb
DIL am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  2 Beiträge
firmware update?
Martin_W. am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  5 Beiträge
PS3 Abstürze bzw. Bildfreezes ! Brauche dringend Hilfe !
DoomLegacy am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  16 Beiträge
Ps3 Firmware downgrade auf 2.01. wie ?
tdf2001 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  7 Beiträge
PS // TrueHD // Neues Firmware!
Neuhier83 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
flackern beim gamen auf neuen plasma
dozzer85 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  10 Beiträge
Fernseher bleibt schwarz beim starten der PS3
Tieboo am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  32 Beiträge
Probleme beim anschluss der Ps3
Infinitystrange am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  17 Beiträge
Ps3 Controller funktioniert nur kabelgebunden !
*Weezy* am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  5 Beiträge
PS3 am Gerät ausschalten
floyd11 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764