PS3 Abstürze bzw. Bildfreezes ! Brauche dringend Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
DoomLegacy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Nov 2007, 15:33
Tag Community,

ich habe folgendes Problem mit meiner gerade 2 Wochen "neuen"
PlayStation 3 ! Es ist jetzt schon 3 mal vorgekommen das sich das Teil aufgehangen hat bzw. das Bild eingefroren ist und ich die Konsole nur durch ein Aus-und Einschalten wieder zum laufen bekam ! Der Controller geschweige denn die Konsole haben nicht mehr reagiert !

In meinem Freundeskreis kam es auch schon zu Absürzen ! Beim einen mehr, beim andern weniger ! Und bei einem Kumpel noch gar kein einziges mal und der hat die Konsole seit sie raus kam ! Die von der Sony Hotline meinten das dies ein Fehler sei und man sollte das Gerät einschicken !? Kann das sein das bei jedem Gerät meiner Kumpels ein Fehler vorliegt ? Ich find das beschissen das man sich ne Konsole für 600€ kauft und dann noch mit solchen Problem kämpfen muss ! Die Abstürze waren bei Heavenly Sword (Das Bild ist mitten im Spiel eingefroren und nichts ging mehr). Die anderen 2 mit gleichem Symptom bei der NBA Live Demo und bei der Strangelhold Demo !

Was würdet ihr mir jetzt an meiner Stelle raten ? Das Ding einschicken ? Weiss echt nicht mehr weiter ! Danke schonmal im Vorraus an Euch !

Mit freundlichem Gruß

Domm Legacy
Sony_watcher
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Nov 2007, 17:21
Hallo DoomLegacy,
hast Du das Problem immer oder nur bei einem bestimmten Spiel?Kann ja auch sein, daß das Spiel einen Fehler hat.Hast Du denn das neuste Update drauf? Falls es spielunabhängig ist, würde ich nicht lange warten und die Kiste einschicken.
grimse
Neuling
#3 erstellt: 03. Nov 2007, 17:21
würd mich auch interessieren. hatte bis dato keine probleme mit sowas. gestern dann die pes demo runtergeladen und damit mehrfach die gleichen probleme gehabt.

gruss
DoomLegacy
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Nov 2007, 17:49
Ne, wie ich schon geschrieben hatte ! Einmal mit dem Spiel Heavenly Sword (von Blu Ray gelesen) und dann mit den Demos NBA Live und Stranglehold ! Von HDD gelesen....seitdem ist aber auch nichts mehr passiert....

.....ich blicks auch ehrlich gesagt wieso und weshalb da es bild eingefroren ist und nix mehr ging
DoomLegacy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Nov 2007, 18:39
Würdet ihr das Ding nun einschicken oder denkt ihr das is normal das die PS3 mal abstürzen kann ?

Was habt ihr denn für erfahrungen ? Ist euch der Brotkasten auch schon mal stehen geblieben ?
La_Mano
Stammgast
#6 erstellt: 03. Nov 2007, 19:03
Habe meine heute eine Woche, und hatte es auch schon mehrmals. Wenn ich Demos geladen hatte, und die installiert habe, danach starten wollte, blieb sie hängen.

Nach aus und wieder an, liefs einwandfrei. Bei Spielen hatte ich es noch nicht, nur beim laden!
DoomLegacy
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Nov 2007, 19:06
ja und manche im ps forum hatten noch nie probleme in irgend einer hinsicht mit abstürzen und fehlerhaftem laden !

ich bin langsam der meinung das es baureihen der ps3 gibt die nicht so 100% sind wie andere .....

...oder wie erklärt ihr euch das ?
tobih
Stammgast
#8 erstellt: 03. Nov 2007, 19:33
Habe meine Playse seit März und hatte bisher ca. 4 Abstürze, das finde ich unangenehm aber akzeptabel.
Bei einem Absturz würde ich aber auf jedem Fall empfehlen die Konsole zu resetten und NICHT den Haupt Ein/Aus-Schalter zu bemühen.
Nur so als Anmerkung, keine Ahnung wie Ihr die Konsole ausbekommen habt.
Ich glaube das direkte Trennen vom Strom ist für die PS3 nicht SOO gut.

Zum resetten den Touch-Einschalter laaaaaaaange halten bis es piepst!


tobih
DoomLegacy
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Nov 2007, 19:37
Bei manchen Konsolen stürzt gar nichts ab und die haben die teilweise im Dauerbetrieb !

Warum stürzt meine bzw unsere Konsolen ab !

Gerate ich immer an technischen DRECK !?

Mein Samsung LE37M86BD hatte nach 2 Tagen schon n defekt und wurde ausgetauscht ! jetzt gehts mir der ps3 weiter !?
abt
Inventar
#10 erstellt: 03. Nov 2007, 20:24
ich hatte schon mindestens 15. die meisten davon bei warhawk und PES demo. im XMB, DVD/blu-ray betrieb noch nie. liegt an den spielen, denke ich.

DoomLegacy
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Nov 2007, 20:48
also ich hab gemerkt das tritt sau oft bei der stranglehold demo auf ! testet das doch mal aus bitte wenn die einer hat ! hab die grad 3 mal gestartet und 3 mal absturz gehabt !

hämmert da mal n bissi auf den tasten rum und geht mal ins pause menü und wieder raus und wieder rein ins spiel drückt mal die schultertasten und soweiter alle zusammen und schaut dann mal bei euch was passiert !

stürzt die bei euch dann auch ab ?

bitte um mithilfe
dothedew227
Inventar
#12 erstellt: 03. Nov 2007, 20:56

DoomLegacy schrieb:

hämmert da mal n bissi auf den tasten rum und geht mal ins pause menü und wieder raus und wieder rein ins spiel drückt mal die schultertasten und soweiter alle zusammen und schaut dann mal bei euch was passiert !



wieso sollte jemand so etwas tun? man kann es auch prvozieren. ich habe mit einem Hammer auf mein Pad gehauen, jetzt ist es Kpautt. ist das Normal oder soll ich mich beim Hersteller beschweren ?
tobih
Stammgast
#13 erstellt: 04. Nov 2007, 11:53

abt schrieb:
ich hatte schon mindestens 15. die meisten davon bei warhawk und PES demo. im XMB, DVD/blu-ray betrieb noch nie. liegt an den spielen, denke ich.

:prost


Ich denke, daß die Abstürze z.T. an fehelerhaften Downloads liegen.
Meine Stranglehold-Demo läuft einwandfrei.
Das fertige Spiel übrigens auch!


tobih
DoomLegacy
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 04. Nov 2007, 15:17
meint ihr denn ein einschicken ist sinnvoll oder denkt ihr des kann mal passieren !?

warum läuft dann halt bei andern die demo tadelos
abt
Inventar
#15 erstellt: 04. Nov 2007, 15:20
wenn sony dir das sagt, dann versuchs. aber ich glaube nicht, dass es mit der PS3 selber zusammen hängt. vll haste ja glück und du bekommst ne leise lol. aber das ist ein anderes thema.

DoomLegacy
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 04. Nov 2007, 16:02
ich hab ne leise ps3

ich kann mir halt wie gesagt nicht erklären warum beim einen stranglehold läuft und bei mir kackts mal ab und mal wieder nicht !?

vielleicht fehlerhafter speicher ???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend Hilfe :(
fanfan87 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  23 Beiträge
PS3-Lüfter - Brauche dringend Ratschlag!
Franco7474 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
brauche dringend hilfe bei ps2
BlADoR am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  5 Beiträge
PS3 Slim, häufige Abstürze im Browser
RayPutzi am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe für PS3 Einrichten
ninjaattack am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe: PS3 Filme abspielen
Funky.Faby am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  8 Beiträge
Brauche dringend Hilfe bei beim Programm PHOTO GALLERY !
Flatbeat-Albi am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  2 Beiträge
Brauche hilfe !
schneemann22 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  5 Beiträge
Pixel Junk Monster ständig Abstürze?
-=Hellraiser=- am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  18 Beiträge
40Gb VS. 60Gb. - Brauche dringend Beratung!
ch!no am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941