Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 Letzte

Der PS3 Firmware Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Mad-Max@2
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 28. Nov 2009, 18:33
Hast du die Slim oder die erste version ?

weil ich habe noch von keiner slim gehört, bdass bei
den probs mit laufwerk gibt/gab
emocore
Stammgast
#993 erstellt: 29. Nov 2009, 04:03
ja, dass kann sein, denn es soll auch nur bei den alten versionen (60 und 40 gb) vorkommen! die slim ist nur sehr gering betroffen!
Ich habe eine alte 60gb version.
domenr1
Stammgast
#994 erstellt: 30. Nov 2009, 12:58
Die habe ich auch (60GB) und ich habe null Probleme mit der neuen Firmware.
Also, es geht auch anders.
Reaven-X
Inventar
#995 erstellt: 30. Nov 2009, 13:02
Dito. 60GB und absolut keine Probleme bis jetzt.

Um das Laufwerk zu schrotten müsste schon ein Flash von diesem beim Update durchgeführt worden sein, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann. Ausserdem geht sowas in der Regel nicht schief, da man nicht wie bei Windows etwas falsch machen kann.
emocore
Stammgast
#996 erstellt: 30. Nov 2009, 19:04
ja, da hast du völlig recht, aber es ist komischer weise bei sehr vielen im netz so und auch bei mir! das bedeutet, es muss schon irgendwas mit den updates zu tun haben.
naja könnte es vielleicht auch am spiel assassins creed liegen? denn erst als dieses einfror kackte der laser ab und das bei beiden malen!!!
KAMOV
Stammgast
#997 erstellt: 30. Nov 2009, 23:34
Ich habe auf eine 40 GB PS3 eine firmware instalieren wollen und bei ca. 65% ist irgendein Fehler aufgetreten. Jetzt habe ich keine ahnung was ich machen soll. Es zeigt nut Schwarzen Bildschirm an.
Maqsxxx
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 01. Dez 2009, 13:47
Neue Firmware (3.10) drauf und alles läuft.
KAMOV
Stammgast
#999 erstellt: 02. Dez 2009, 13:05
hab keine ahnung wie . Wenn ich die PS3 einschalte sehe ich nur schwarzen Bildschirm und da es keine Software drauf hat geht sie dann aus.
achema
Inventar
#1000 erstellt: 02. Dez 2009, 13:45

KAMOV schrieb:
hab keine ahnung wie . Wenn ich die PS3 einschalte sehe ich nur schwarzen Bildschirm und da es keine Software drauf hat geht sie dann aus.

Versuch mal die Werkseinstellung wieder herzustellen....

Ich glaube dafür muss man den Power Knopf ca. 5 sek. gedrückt halten. (Steht genau beschrieben in der Bedienungsanleitung)
verteidiger86
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 02. Dez 2009, 15:12
Kann mir mal einer nen Tipp geben ob ich die neue FW jetzt drauf machen soll oder lieber nicht. Ich hab ne 120er slim.
Oder treten die Fehler nur bei den älteren "fats" auf?

Will nix riskieren
mr.niceguy1979
Inventar
#1002 erstellt: 02. Dez 2009, 15:33
*G*...never change a running system . wenn du die neuen features nicht brauchst, dann lass es doch . theoretisch kann bei einem update immer etwas passieren, auch wenn die wahrscheinlichkeit recht gering ist...
mfg
sK4T3r
Inventar
#1003 erstellt: 03. Dez 2009, 00:31
aber sony hat mit 3.10 auch die neue Funktion eingebaut, wenn die PS3 abstuerzt einen fehlerbericht zu senden, was ich ein beachtliches feature finde, kann dadurch nur besser werden!
Quali.10
Inventar
#1004 erstellt: 03. Dez 2009, 18:35

sK4T3r schrieb:
aber sony hat mit 3.10 auch die neue Funktion eingebaut, wenn die PS3 abstuerzt einen fehlerbericht zu senden, was ich ein beachtliches feature finde, kann dadurch nur besser werden!


Nicht nur wenn die PS3 abstürzt, auch bei anderen Fehlermeldungen kann der Bericht bei nächstem Start der Konsole gesendet werden.
Sephiroth289
Stammgast
#1005 erstellt: 04. Dez 2009, 11:40
Hab die Woche gemerkt, dass es morgens viel besser geht, die Trophies zu Synchronisieren. Nachmittags/Abends hat man sogut wie keine Chance. Ich tippe einfach darauf, dass die Server bei Sony zu Stoßzeiten überlastet sind und die vielen Zeitgleichen Anfragen nicht handlen können. Daher kann man den Fehler nach dem Update ausschließen. Eigentlich trat der Fehler ja auch erst häufiger auf, seitdem die PS3 Slim draußen ist und somit deutlich mehr Konsolen im Umlauf sind.
Taylor23
Stammgast
#1006 erstellt: 10. Dez 2009, 17:18

PS3 Firmware 3.15 ist online!

Das Update bringt folgende Erneuerungen:

PSP minis werden auf der PS3 spielbar sein
Inhalte von zwei PS3s zu transferieren und kopieren

Quelle: onpsx


Näheres hierzu hier
Sersh22
Inventar
#1007 erstellt: 10. Dez 2009, 19:29
Endlich wieder Mal ein praktisch nützliches Update. Besser wäre es alle PSP-Spiele zu unterstützen. UMD in die PSP rein, per USB-Kabel mit PS3 verbinden und die Games auf dem HD-TV mit dem Sixaxis zocken.


[Beitrag von Sersh22 am 10. Dez 2009, 19:33 bearbeitet]
SaschaMav
Inventar
#1008 erstellt: 10. Dez 2009, 19:33

Sersh22 schrieb:
Endlich wieder Mal ein praktisch nützlicher Update.


Naja, wie man' s nimmt, die meisten Konsolen rauchen einfach ab, dann nützt ein Transfertool auch nichts. Aber man möchte ja nicht meckern, man nimmt halt was man kriegen kann.

Was ich wichtiger finde, einen Cross-Over Voice-Chat oder mit einem Knopfdruck alle seine Savestände sichern und dabei nicht die ganzen Trailer, Filme, Musik zu sichern. Oder ist es evtl. in der 3.15 schon mit drin? Schauen wir mal.
murto
Stammgast
#1009 erstellt: 10. Dez 2009, 19:36

SaschaMav schrieb:

Sersh22 schrieb:
Endlich wieder Mal ein praktisch nützlicher Update.


Naja, wie man' s nimmt, die meisten Konsolen rauchen einfach ab, dann nützt ein Transfertool auch nichts. Aber man möchte ja nicht meckern, man nimmt halt was man kriegen kann.

Was ich wichtiger finde, einen Cross-Over Voice-Chat oder mit einem Knopfdruck alle seine Savestände sichern und dabei nicht die ganzen Trailer, Filme, Musik zu sichern. Oder ist es evtl. in der 3.15 schon mit drin? Schauen wir mal.



ach das bringen sie doch jetzt nur um die fat-lady besitzer zum kauf einer slim zu animieren, denn das ist scheinbar auch oft ein grund wieso die meisten keinen umstieg wagen.
Sersh22
Inventar
#1010 erstellt: 11. Dez 2009, 01:34

murto schrieb:

ach das bringen sie doch jetzt nur um die fat-lady besitzer zum kauf einer slim zu animieren, denn das ist scheinbar auch oft ein grund wieso die meisten keinen umstieg wagen.


Das glaube ich nicht. Mit genug dimensionierter externer Festplatte geht das Kopieren vom gesamten System sehr easy. Das neue Feature ist nur für die interessant, die keine Festplatte besitzen.
Peericles
Stammgast
#1011 erstellt: 11. Dez 2009, 12:09
Irgentwie klappt das nicht mit den Minis, ich hab Pinball Fantasies, aber das läuft nicht auf der PS3, da sagt er immer schließen sie die PSP an.
verteidiger86
Ist häufiger hier
#1012 erstellt: 11. Dez 2009, 12:17
Ist mit dem neuen Update eigentlich auch das "Nicht-Erkennen" des DS3, bzw. Bluetooth-Geräte, behoben worden?

Hatte noch keine Möglichkeit 3.15 zu installieren.

greetz
Hering69
Stammgast
#1013 erstellt: 11. Dez 2009, 12:35
Ja, zumindest bei mir scheint das Problem mit dem (Nicht)Verbinden des Controllers behoben!
verteidiger86
Ist häufiger hier
#1014 erstellt: 11. Dez 2009, 12:42
Na immerhin. Das ging ja mal gar nicht sowas.

Aufstehn und die Kiste direkt anschmeißen
RayPutzi
Stammgast
#1015 erstellt: 11. Dez 2009, 12:54
hier auch,- seit 3.15 bisher keine Probs mehr mit den BT Controllern..... bis jetzt ;-)

..mal sehen wie sich das WE anlässt!


[Beitrag von RayPutzi am 11. Dez 2009, 12:55 bearbeitet]
ManofStil
Hat sich gelöscht
#1016 erstellt: 22. Apr 2010, 09:13

RayPutzi schrieb:
hier auch,- seit 3.15 bisher keine Probs mehr mit den BT Controllern..... bis jetzt ;-)

..mal sehen wie sich das WE anlässt!


Firmware 3.30 anyone?

http://www.play3.de/2010/04/22/ps3-firmware-330-ist-online/
Reaven-X
Inventar
#1017 erstellt: 22. Apr 2010, 10:27
Was kommt neues? (kein Zugriff auf gaming Seiten)
ManofStil
Hat sich gelöscht
#1018 erstellt: 22. Apr 2010, 10:32
[quote="Reaven-X"] Was kommt neues? (kein Zugriff auf gaming Seiten)[/quote]

[b]von Play3.de[/b]
[i][u]Features:[/u]

•Trophy-Verbesserung –- Ihr könnt jetzt in den Bereichen [Trophäensammlung] und [Trophäen vergleichen] noch besser eure Trophäen sortieren. Sortiert werden kann sowohl in der Tröphäensammlung als auch wenn ihr die Trophäen gerade mit euren Freunden vergleicht.
◦Der Trophäenordner (Title-Liste) kann nach Spielname und Datum der letzten Trophäe sortiert werden (aufsteigend/ absteigend))
◦Die Add-on Liste (Gruppen Liste) kann nach Grundspiel und Datum der letzten Trophäe sortiert werden (aufsteigend/ absteigend)
◦Die Trophäen-Liste kann nach Grundspiel, Trophäenname, Stufe oder Datum des Erhalts der Trophäe sortiert werden.[/i]



Also ein gaaaanz wichtiges Update! Sofort installieren!



P.S.: Mag er heute meinen BBCode nicht?!


[Beitrag von ManofStil am 22. Apr 2010, 10:39 bearbeitet]
DavidK
Inventar
#1019 erstellt: 22. Apr 2010, 11:57
Na ja... soll ja nicht nur um trophies gehen...

Laut http://www.areadvd.d...3d-support-in-kurze/


Sony hat die Veröffentlichung des Playstation 3-Firmware-Updates auf die Version 3.0 angekündigt. Das Update soll bereits "in Kürze" verfügbar sein.

Neben einigen neuen "Trophy"-Features soll dieses Update die PS3 auch auf die Wiedergabe von Spielen in 3D vorbereiten, die zum Verkaufsstart der neuen Sony 3D-TVs veröffentlicht werden sollen. Wann Sony seine ersten 3D-Spiele genau veröffentlicht, ist allerdings noch offen.

Für die Wiedergabe von 3D-Blu-ray Discs ist ein weiteres Update erforderlich, welches aber erst zu einem späteren Zeitpunkt geplant ist.
marcodj
Stammgast
#1020 erstellt: 22. Apr 2010, 15:18
Was hat es denn mit dieser Sache auf sich?


Sony hat mittlerweile das offizielle Changelog veröffentlicht. Demnach kann das Remote Play Feature auf zukünftigen VAIO PCs verwendet werden, um damit auf das PS3-System zuzugreifen.
Weiterhin lassen sich in den [Video-Einstellungen] > [BD-Audio-Ausgangsformat (optisch digital)] neue Einstellungen verwenden: [Bitstream (Direkt)] und [Bitstream (Mix)].


[Beitrag von marcodj am 22. Apr 2010, 15:22 bearbeitet]
bert2009
Stammgast
#1021 erstellt: 22. Apr 2010, 22:34
southpark.de geht immer noch nicht ....das nervt youtube geht doch auch
Sendmen
Stammgast
#1022 erstellt: 23. Apr 2010, 11:29
...das mit den Bitstream (Direkt) und Bitstream (Mix) interessiert mich auch. Was ist denn der Unterschied der beiden Punkte? Wurde der Punkt evtl. integriert, damit angeschlossene Receiver bei (Direkt) im Menü Dolby Digital oder DTS oder dergleichen anzeigen, ohne manuell immer PCM zu deaktivieren?
DavidK
Inventar
#1023 erstellt: 23. Apr 2010, 11:48
pure_sound
Inventar
#1024 erstellt: 26. Apr 2010, 09:56
Mit diesem Release wird dann auch so ganz nebenbei die Möglichkeit zur Installation eines anderen OS (z.B. Linux) gekillt. Diesen Hinweis habe ich zumindest eben beim Update bekommen ...
dathunderbird
Stammgast
#1025 erstellt: 26. Apr 2010, 10:01
Das wurde schon beim letzten Update entfernt.
Bitstream (Direkt) und Bitstream (Mix) funktioniert auch bei den dicken (alten) PS3´s nicht - zumindest hab ich´s nach dem Update nicht gefunden...


[Beitrag von dathunderbird am 26. Apr 2010, 10:12 bearbeitet]
pure_sound
Inventar
#1026 erstellt: 26. Apr 2010, 10:36

dathunderbird schrieb:
Das wurde schon beim letzten Update entfernt.
Bitstream (Direkt) und Bitstream (Mix) funktioniert auch bei den dicken (alten) PS3´s nicht - zumindest hab ich´s nach dem Update nicht gefunden...


Ok - da hatte ich wohl ein update übersehen

Bei meiner "dicken" PS3 (80 GB) ist im Menü jetzt bei den Videoeinstellungen unter Audio Ausgangsformat (HDMI) nur Bitstream (kein mix) vorhanden. Bei der Optischen Ausgabe sind beide Bitstream Optionen da.

Ich habe Bitstream (HDMI) natürlich gleich mal aktiviert, bekomme aber leider bei einer 7.1 DTS Master HD Quelle (Prinz Kaspian, englisch) an meinem Denon AVR 2809 nur DTS Surround in 5.1. Wenn ich dann auf PCM zurück stelle, bekomme ich ich wieder 7.1 MultiChannel angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Reaven-X
Inventar
#1027 erstellt: 26. Apr 2010, 10:44
Weil die dicke kein Bitstream HD Tonformat ausgeben kann?

7.1 bekommst weiterhin nur über PCM.

Was das Mix beim optischen Ausgang macht, kann ich auch nicht sagen.
pure_sound
Inventar
#1028 erstellt: 26. Apr 2010, 10:50

Reaven-X schrieb:
Weil die dicke kein Bitstream HD Tonformat ausgeben kann?

7.1 bekommst weiterhin nur über PCM.

Was das Mix beim optischen Ausgang macht, kann ich auch nicht sagen.


Ok - danke für die Info. Ich hatte einfach kurz gehofft, dass nun per Software doch noch was geht. So eine korrekte Anzeige im AVR Display wäre ja nett gewesen. Aber was soll's - dann bleibe ich halt bei PCM.


[Beitrag von pure_sound am 26. Apr 2010, 10:51 bearbeitet]
Remixer
Ist häufiger hier
#1029 erstellt: 02. Mai 2010, 18:18
Seit der Firmware 3.30 habe ich Probleme mit meinen konvertierten (mkv2vob) Filmen mit DTS Tonspur. Es kommt nur noch ein Rauschen.

Vor 3.30 hatte ich keine Soundprobleme mit DTS-Filmen. Ich habe auch kein "DTS to AC3" in mkv2vob angekreuzt.

Ist das bei euch auch so?


[Beitrag von Remixer am 02. Mai 2010, 18:18 bearbeitet]
Deejan
Stammgast
#1030 erstellt: 07. Mai 2010, 09:14
wann kommt denn das 3d update für die ps3?

gruß

Jan
DavidK
Inventar
#1031 erstellt: 07. Mai 2010, 10:56
Für spiele war ja schon beim letzten update drin, für bd "später im laufe des jahres". Sprich, es gibt noch keinen konkreten termin.
chily
Inventar
#1032 erstellt: 07. Mai 2010, 20:45
Seit dem Update auf die 3.30 FW geht mein Brütal Legend nicht mehr, kann den Spielstand nicht laden...

Hat jemand ein ähnliches Problem?
Shadooo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1033 erstellt: 25. Mai 2010, 11:39

Reaven-X schrieb:
Weil die dicke kein Bitstream HD Tonformat ausgeben kann?

7.1 bekommst weiterhin nur über PCM.

Was das Mix beim optischen Ausgang macht, kann ich auch nicht sagen.


Naja jetzt bin zumindest ich komplett verwirrt, ich hatte schon gelesen das mit der alten es nciht möglich ist HD sound auszugeben, aber wenn ich bei meiner alten PS3 den optischen ausgang mit MIX einstelle zeigt mir die PS3 an das es in DTS-HD ausgegeben wird!

Ob das nun stimmt weiß ich nicht, da mein Reciever(Denon 1610) mir sagt das es nur DTS ist, ich glaub daher eher meinem Receiver als meiner PS3.
Maikj
Inventar
#1034 erstellt: 25. Mai 2010, 12:43
Hallo !

Über den optischen Ausgang können diese Formate nicht ausgegeben werden

LG

Maik
Shadooo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1035 erstellt: 25. Mai 2010, 13:01
Dann ist es wie ich vermutet hatte und meine Playstation zeigt blödsinn an
DavidK
Inventar
#1036 erstellt: 25. Mai 2010, 13:12

Shadooo schrieb:
Dann ist es wie ich vermutet hatte und meine Playstation zeigt blödsinn an ;)


Streng genommen.... Nö
Die PS3 zeigt Dir richtig an, dass die DTS-HD Tonspur wiedergegeben wird. Davon jedoch nur der core-stream, da über optisch nicht mehr geht.
Mehr dazu u.a. hier: http://en.wikipedia.org/wiki/DTS-HD_Master_Audio
Shadooo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1037 erstellt: 25. Mai 2010, 13:52

DavidK schrieb:

Shadooo schrieb:
Dann ist es wie ich vermutet hatte und meine Playstation zeigt blödsinn an ;)


Streng genommen.... Nö
Die PS3 zeigt Dir richtig an, dass die DTS-HD Tonspur wiedergegeben wird. Davon jedoch nur der core-stream, da über optisch nicht mehr geht.
Mehr dazu u.a. hier: http://en.wikipedia.org/wiki/DTS-HD_Master_Audio


Ok, danke für die aufkärung

Dann sieht es also so aus, dass wenn ich mit dem optische Kabel übertrage die PS3 DTS-HD abspielt(wird angezeigt) aber nur der Core übertragen wird da das Optische Kabel nicht mehr her gibt.
Wenn ich über HDMI übertrage spielt die PS3 nur den DTS sound ab (wird angezeigt) aber könnte DTS-HD übertragen da es ja das HDMI Kabel ist.

Entweder macht mich dioe Hitze verrückt oder das ist wirklich so bescheuert wie es klingt
Esage
Stammgast
#1038 erstellt: 01. Jul 2010, 08:52
moin
wollte jetzt mal auf die 3.40 updaten aber meine ps3 will nicht. Hab aktuell die 3.15er drauf. muss ich erst schritt für schritt updaten? Gehe eigentlich davon aus, dass in der 3.40 alles drin ist, was sich in der zwischenzeit geändert hat.

also bei einem update per inet wird das update ganz normal geladen und wenns fertig geladen ist kommt nur noch schnee und dann kurz schwarz und dann ne halbe sekunde bild mit text. wenn ich hier auf kreis und dann x drücke (bricht sie vermutlich ab) und startet neu, aber nix mit update.
per usbstick wird mit "kein datenträger gefunden angezeigt". Und ja, habe den ordner PS3 und darin UPDATE angelegt


jemand ne idee? mir kommt das ganze echt komisch vor
figurehead
Stammgast
#1039 erstellt: 03. Aug 2010, 14:57
Hab seit der Version 3.40 bzw. 3.41 das Problem, dass der Internet Browser manche Videos nicht mehr anzeigt (nur noch Ton), außerdem sind Bilder im Internet plötzlich total unscharf Ist das bei euch auch so?
SkillSeeka
Stammgast
#1040 erstellt: 10. Aug 2010, 11:25

figurehead schrieb:
Hab seit der Version 3.40 bzw. 3.41 das Problem, dass der Internet Browser manche Videos nicht mehr anzeigt (nur noch Ton), außerdem sind Bilder im Internet plötzlich total unscharf Ist das bei euch auch so?

Du musst schon sagen welche Videos
inctube
Schaut ab und zu mal vorbei
#1041 erstellt: 30. Aug 2010, 12:32
Seit dem update auf FW 3.41 fehlt der ton beim streamen von mkv über den ps3 mediaserver oder es rauscht nur noch...
hat jemand eine Lösung, oder weiß woran das liegt?
DavidK
Inventar
#1042 erstellt: 21. Sep 2010, 10:41
3.50 ist wohl online:

http://www.areadvd.d...edergabe-ist-online/
http://blog.de.plays...n-3-erscheint-heute/


Hauptfunktionen der System-Software-Aktualisierung 3.50

* Wiedergabe von 3D-Inhalten auf Blu-ray Disc

Mit dem PS3-System können ab sofort 3D-Inhalte auf Blu-ray Discs mit 3D-Inhalten wiedergegeben werden.

Hinweis:

* Für die Wiedergabe von 3D-Inhalten sind ein 3D-kompatibler, den 3D-Standards entsprechender Fernseher und ein Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel erforderlich.
* Je nach Inhalt können einige Elemente in 3D über ein PS3-System anders wiedergegeben werden als über andere Wiedergabegeräte.

Weitere neue oder überarbeitete Funktionen der Version 3.50

* Freunde
o Beim Empfang unerwünschter oder verunglimpfender Nachrichten können Beschwerden eingesendet werden.
* Sonstiges
o Es kann jetzt auf öffentliche Informationen auf Facebook von Spielen aus zugegriffen werden, die von Facebook unterstützt werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der PS3 firmware thread
TSchnurr am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  285 Beiträge
PS3 Firmware Frage
Nick81 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  4 Beiträge
PS3/PS2 Kompatibilitäts Thread
MrM am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
neue Ps3 Firmware 2.70
Marzl82 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  16 Beiträge
PS3 nach Firmware 2.20 leiser ?
milhouse93 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  3 Beiträge
PS3 Firmware-Update: 24p-fähig?
Morphix am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  2 Beiträge
PS3 Firmware 2.0 bald laut gulli-board?
CarlOwn am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  7 Beiträge
andere ps3 soft/firmware -crakes?
kirk87 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  19 Beiträge
Singstar Thread PS3
Lordhelmlein am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  689 Beiträge
[PS3 Slim] Bitstream Thread
mentox76 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  183 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.167