Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Der PS3 Firmware Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Abdizur
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mai 2008, 05:17
PlayStation 3 Firmware 2.40 kommt!
Nächste Woche, spätestens übernächste Woche erscheint wohl eines der größten FW-Updates der PS3.
Viele kennen bereits alle neuen Features, dürfen aber dank der NDA noch nichts darüber sagen. Doch EINS ist bisher bestätigt:
- In-Game XMB
- angedeutet : Costum Soundtracks

Bisher berichtet nur Gaming-Age darüber:
http://www.gaming-age.com/news/2008/5/29-48

http://fp.scea.com/C...ges/messaging_01.gif

Hartnäckige Gerüchte
- In-game messaging
- Official trophy support
- In-game soundtracks
- In-game video messaging
- Universal record/upload to YouTube of games

Einige dieser Features werden wohl demnächst Realität :]

Kleiner Hinweis. Seit der Firmware 2.35 ist das Youtube-Upload Feature möglich. Somit können selbstgemachte Gamevideos direkt von der PS3 aufgenommen und auf Youtube upgeloaded werden. Ein jap. Spiel (Mainichi Issyo) bietet das jetzt schon an. Alle Entwickler haben die Tools schon längst erhalten und können es somit per Patch für ihre aktuellen games nachreichen oder eben für ihre kommenden Titel integrieren.
Hier ein Video, dass von der PS3 in-game aufgenommen wurde und upgeloaded wurde:
http://youtube.com/watch?v=ynF_PvBUhr4
http://www.watch.impress.co.jp/av/docs/20080515/sce03.jpg


Let The Games Begin

Back in March, we launched the new YouTube APIs and Tools, with the goal of making YouTube an open video services platform and available for use by any website, desktop application, or consumer device. Today, we are announcing a new partnership that takes advantage of the YouTube APIs in a new and interesting way.

We are happy to announce that PLAYSTATION®3 (PS3TM) has integrated the YouTube APIs to allow game developers to create games that enable direct upload of in-game video captures to YouTube. This YouTube upload functionality can be incorporated not only into new PS3 game titles, but also existing PS3 titles that have the ability to receive network updates. Sony Computer Entertainment Inc. has added YouTube functionality to Mainichi Issho, a popular game with PS3 users in Japan. Gamers will now be able to upload their in-game video captures to YouTube. We're excited at the opportunity this presents and look forward to more and more games to be enhanced with YouTube.

The YouTube APIs are available to all developers and we hope that game developers everywhere will use the YouTube APIs to make video an integral part of their game experience. Whether it's showing off that fantastic touchdown pass, car slide, or karaoke sing-along, we hope that more user-generated content from games will make their way to YouTube and connect with the gamer communities.

Let the games begin!

* PS3 system software must be updated to the latest version.
* “PLAYSTATION” is a registered trademark and “PS3” is a trademark of Sony Computer Entertainment Inc.


Meiner Meinung nach hört sich das absolut SUPER AN!!
MrFabillez
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2008, 06:32
Ja das hab ich auch schon im PS3-Thread gepostet.

Harren wir der Dinge die da kommen. Auf grosse Hoffnung folgt (leider) meist grosse Enttäuschung. Um so besser natürlich wenn das alles so eintritt, oder zumindest in Auszügen.

Ich bin gespannt...
-=Hellraiser=-
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2008, 08:26
Heute wurde berichtet, dass den Playstation 3 Spielern mit Hilfe des neuen Firmware Updates In-Game-XMB und Trophies ermöglicht werden. Nun tritt Videogaming247 auf die Euphoriebremse, indem die Seite folgendes verlauten lies:

Das Tool, welches die Möglichkeit bietet, seine eigene Musik zu hören, wurde von Sony vor Kurzem erst an die Entwickler weitergereicht. Die schon veröffentlichten Spiele könne diese Funktion nicht nutzen, bis der jeweilige Entwickler einen Patch bereit stellt. Im Klartext: Z. B. in Skate kann man nicht seine eigene Musik hören, bis EA hierfür einen Patch anbietet. Dasselbe gilt leider auch für die Trophies.

Einige Vorzüge, welche die XMB mit sich bringt, werden im Spiel selbst nach der Installation des Firmware- Updates 2.4 nicht unterstützt. Wenn man z. B. während des Spielens den Fotoviewer aufruft, wird man gefragt werden, ob man das Spiel verlassen möchte, um die Funktion des Bildbetrachters zu benutzen.

Sony prüft gerade, ob alle Spiele mit der In-Game-XMB kompatibel sind, da es noch einige Probleme gibt. Bis jetzt ist noch nicht bekannt, welche Spiele die In-Game-XMB unterstützen werden.

Laut Sony kommt das Firmware-Update irgendwann im Sommer.


[Beitrag von -=Hellraiser=- am 30. Mai 2008, 11:48 bearbeitet]
Abdizur
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mai 2008, 16:18

-=Hellraiser=- schrieb:
Heute wurde berichtet, dass den Playstation 3 Spielern mit Hilfe des neuen Firmware Updates In-Game-XMB und Trophies ermöglicht werden. Nun tritt Videogaming247 auf die Euphoriebremse, indem die Seite folgendes verlauten lies:

Das Tool, welches die Möglichkeit bietet, seine eigene Musik zu hören, wurde von Sony vor Kurzem erst an die Entwickler weitergereicht. Die schon veröffentlichten Spiele könne diese Funktion nicht nutzen, bis der jeweilige Entwickler einen Patch bereit stellt. Im Klartext: Z. B. in Skate kann man nicht seine eigene Musik hören, bis EA hierfür einen Patch anbietet. Dasselbe gilt leider auch für die Trophies.

Einige Vorzüge, welche die XMB mit sich bringt, werden im Spiel selbst nach der Installation des Firmware- Updates 2.4 nicht unterstützt. Wenn man z. B. während des Spielens den Fotoviewer aufruft, wird man gefragt werden, ob man das Spiel verlassen möchte, um die Funktion des Bildbetrachters zu benutzen.

Sony prüft gerade, ob alle Spiele mit der In-Game-XMB kompatibel sind, da es noch einige Probleme gibt. Bis jetzt ist noch nicht bekannt, welche Spiele die In-Game-XMB unterstützen werden.

Laut Sony kommt das Firmware-Update irgendwann im Sommer.

Das die Funktion mit den Costum Soundtracks und den Trophies bei den schon veröffentlichten Games erst per Patch nachgereicht werden muss, ist glaube ich.... schon solange bekannt, wie das Gerücht, dass die Firmware kommen soll :-p Ist ja wohl logisch!

Die Aussage von SONY, dass das Firmware-Update mit In-game-XMB erst im Sommer kommen soll, ist ca. 4 Monate alt. Da hat videogaming247.com sich aber mal wieder richtig ins Zeug gelegt ;-)
Kampfnudel
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2008, 16:28

In-game soundtracks


Hehe, bei GTA4 wirds dann geil.^^
Mal hoffen das das dann auch alles stimmt und Rockstargames nen patch für GTA4 rausbringen wird.^^
Abdizur
Stammgast
#6 erstellt: 30. Mai 2008, 23:02
Kleines Update:

Anscheinend geleakte screenshots:




Hier zwei grottenschlechte Videos, die per handycam aufgenommen wuden (zur Arbeit darf man nur sein Handy mitnehmen )
http://de.youtube.com/watch?v=34oGsMIZaio
http://de.youtube.com/watch?v=msXguZCasjw
MrFabillez
Inventar
#7 erstellt: 31. Mai 2008, 09:22
find ich ja sehr denkwürdig:
er spielt mit ner firmware die noch nich existiert ein spiel das noch nich draussen is(bioshock)
oliver1815
Inventar
#8 erstellt: 31. Mai 2008, 09:29
Und das noch auf einer Röhre!
dsj20
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Mai 2008, 10:56
Wer braucht schon ne Ingame Crossmediabar?! Will nen Sleeptimer haben...
Avil
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Mai 2008, 12:25
und die Uhrzeit steht auch oben rechts!!!!
maetttes
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 31. Mai 2008, 12:38
Das wurde auch zeit mit der XMB
Quali.10
Inventar
#12 erstellt: 31. Mai 2008, 18:10

MrFabillez089 schrieb:
find ich ja sehr denkwürdig:
er spielt mit ner firmware die noch nich existiert ein spiel das noch nich draussen is(bioshock)


Ich denke er hat einfach den Theme Editor benutzt und das nach seinem Wunsch angepasst.
Kampfnudel
Inventar
#13 erstellt: 31. Mai 2008, 23:56
Im ersten Video hören die sich wie Japaner an.
Abdizur
Stammgast
#14 erstellt: 01. Jun 2008, 09:51

MrFabillez089 schrieb:
find ich ja sehr denkwürdig:
er spielt mit ner firmware die noch nich existiert ein spiel das noch nich draussen is(bioshock)

Das liegt daran, weils anscheinend ein Entwickler von BioShock (PS3) war
Orhan-1
Stammgast
#15 erstellt: 01. Jun 2008, 10:45
PS3 FW 2.40 Release am 10. Juni?


Mit der PS3 Firmware 2.40 soll ein sehr interessantes Feature mitgeliefert werden - die so genannte In-Game XMB. Diese ermöglicht den Zugriff auf die Xross-Media-Bar direkt aus dem Spiel heraus um mit seinen Freunden zu kommunizieren oder auf andere Sachen darin zuzugreifen. Des Weiteren gibt es Gerüchte, dass mit der selben Firmware die Playstation Trophies eingeführt werden sollen, wir haben berichtet.

Hier ein erstes im Web aufgetauchtes Bild der In-Game XMB Funkion:

Soweit nichts neues. Wie nun aber der Autor der Seite playstationlifestyle.net von einem exklusiven Insider erfahren haben will, ist dieses Update ab dem 10. Juni verfügbar. Ob dieses Datum nun exakt mit den Vorstellungen seitens Sony übereinstimmt, bleibt abzuwarten. Eine offizielle Bestätigung gibt es wie immer nicht. Ein Release der neuen Firmware wurde aber schon seit längerem rund um die Veröffentlichung von Metal Gear Solid 4 vermutet, welches am 12. Juni, also 2 Tage später, auf den Markt kommt. Dementsprechend könnte MGS4 auch bereits das erste Spiel sein, welches die Trophies unterstützt.

http://www.play3.de/2008/06/01/ps3-fw-240-release-am-10-juni/
Jaypeekay
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Jun 2008, 15:00

dsj20 schrieb:
Wer braucht schon ne Ingame Crossmediabar?! Will nen Sleeptimer haben... :hail


Ich starte immer folding@home und stell da die Abschaltzeit ein, das funktioniert bestens und man tut noch was für die Forschung.

Ansonsten wäre die Ingame XMB gar nicht verkehrt, mich regt es immer auf wenn ich Nachrichten bekomme und zum antworten erst aus dem Spiel raus muss.
Quali.10
Inventar
#17 erstellt: 01. Jun 2008, 15:37
Etwas stimmt aber an dem Bild nicht.
Warum taucht rechts neben dem Network Menu nicht das Friends Menu auf??????????
Wie im normalen Menu

Und weiß jemand was das oben links in der Ecke ist?
mitchbrv
Stammgast
#18 erstellt: 02. Jun 2008, 17:00

Gerücht: Firmware 2.40 (mit In-Game XMB) am 18.06.2008?

Wenn es nach psonly.nl erscheint das heißerwartete IN-GAME XMB mit der Firmware 2.40 am 18.06.2008. Sony hat diese Meldung bislang weder bestätigt oder kommentiert.


quelle: onpsx.de
Kampfnudel
Inventar
#19 erstellt: 02. Jun 2008, 17:07

Und weiß jemand was das oben links in der Ecke ist?


Was soll denn da sein?
ich sehe da nix.^^
Meinste vllt rechts oben? Das ist die Datum- und Uhrzeitanzeige.
Quali.10
Inventar
#20 erstellt: 02. Jun 2008, 17:27

Kampfnudel schrieb:

Und weiß jemand was das oben links in der Ecke ist?


Was soll denn da sein?
ich sehe da nix.^^
Meinste vllt rechts oben? Das ist die Datum- und Uhrzeitanzeige. :D


Es geht um das Bild von Orhan-1!
Ein wenig aufmerksamkeit bitte!
Oben links sind eindeutig Balken zu erkennen, aber wofür sind die gut?


[Beitrag von Quali.10 am 02. Jun 2008, 17:32 bearbeitet]
Kampfnudel
Inventar
#21 erstellt: 02. Jun 2008, 18:14
Vllt zeigt des an, dass grad Musik im Hintergrund läuft.

Aber dass man alle Infos direckt im Bild hat find ich kacke.
Man sieht, was für Funktionen die Tasten haben, wie viel Strom der Kontroller noch hat, welche Nr. der hat und blabla.

Ma hoffen das das nicht so sein wird, oder das das nur dann kommt, wenn man auf die PS-Taste drückt oder dass man das einstellen kann, obs jetzt dauerhaft angezeigt wird oder nich.
Mammu
Inventar
#22 erstellt: 02. Jun 2008, 18:34
Bei dem Bild vom Orhan gibt es ja gar keine Freundeslistenanzeige. Das wär sch**** ohne
Orhan-1
Stammgast
#23 erstellt: 02. Jun 2008, 19:13

Quali.10 schrieb:

Kampfnudel schrieb:

Und weiß jemand was das oben links in der Ecke ist?


Was soll denn da sein?
ich sehe da nix.^^
Meinste vllt rechts oben? Das ist die Datum- und Uhrzeitanzeige. :D


Es geht um das Bild von Orhan-1!
Ein wenig aufmerksamkeit bitte!
Oben links sind eindeutig Balken zu erkennen, aber wofür sind die gut? ;)


Hier neue HOME bilder und 10 min.video

http://www.play3.de/2008/06/02/neue-screenshots-video-zu-home/


[Beitrag von Orhan-1 am 02. Jun 2008, 19:14 bearbeitet]
drver
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Jun 2008, 19:39
man bin ich gespannt was sich in nächster zeit ändern wird!

leute aber psn bleibt dann aber sicher nicht mehr lange kostenlos oder?! sony zieht bestimmt nintendo und microsoft nach...
Kampfnudel
Inventar
#25 erstellt: 02. Jun 2008, 19:46
Das will ich mal nicht hoffen, sonst macht Sony sich feinde, wenn das PSN nachher was kosten wird.
voll viele werden dann bestimmt nicht mehr online zocken.^^
camshaft
Stammgast
#26 erstellt: 02. Jun 2008, 20:17
... das wäre ja auch wieder ein Kaufargument weniger für die PS3 !! Weil ich Heilfroh bin das PSN for free ist !!!
MrFabillez
Inventar
#27 erstellt: 03. Jun 2008, 05:35

Kampfnudel schrieb:

Und weiß jemand was das oben links in der Ecke ist?


Was soll denn da sein?
ich sehe da nix.^^
Meinste vllt rechts oben? Das ist die Datum- und Uhrzeitanzeige. :D



Vielleicht is das Signalstärke vom WLan oder so? Ähnelt doch bissl der Anzeige in der WindowsTaskbar???
Quali.10
Inventar
#28 erstellt: 03. Jun 2008, 05:53

Mammu schrieb:
Bei dem Bild vom Orhan gibt es ja gar keine Freundeslistenanzeige. Das wär sch**** ohne :(


Siehe mein Post #17

Wird hier auch mal mitgelesen?
Garagoos
Stammgast
#29 erstellt: 03. Jun 2008, 05:56
Ingame XMB wird wirklich langsam Zeit, aber wie schon verkündet wurde werden das nicht alle games unterstützen. Gerade für ältere Titel müssen patches her...und ob die kommen !? Denke ja nicht...
MrFabillez
Inventar
#30 erstellt: 03. Jun 2008, 06:24
Warum sollten manche Spiele das nicht unterstützen?
Der "Befehl" das InGameXMB zu öffnen kommt ja von der Konsole, dafür sind ja keine Skripte in der Spiele Software von Nöten. Zumindest sehe ich das so, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ich denke eher das es problematisch wird für alle Spiele die Trophys nachträglich einzubinden, denn hier ist ja wirklich was von Seiten der Spieleentwickler zu tun. Und ob die sich da alle hinsetzen? Das wag ich zu bezweifeln.
Kampfnudel
Inventar
#31 erstellt: 03. Jun 2008, 11:38
Naja, bei manchen Spielen kann man ja sogar jetzt schon seinen Kumpels schreiben. Aber nur wenne im OnlineModus bist.
Ich glaub bei Timeshift geht das.
Dodge
Inventar
#32 erstellt: 03. Jun 2008, 11:59

MrFabillez089 schrieb:
Warum sollten manche Spiele das nicht unterstützen?
Der "Befehl" das InGameXMB zu öffnen kommt ja von der Konsole, dafür sind ja keine Skripte in der Spiele Software von Nöten. Zumindest sehe ich das so, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ich denke eher das es problematisch wird für alle Spiele die Trophys nachträglich einzubinden, denn hier ist ja wirklich was von Seiten der Spieleentwickler zu tun. Und ob die sich da alle hinsetzen? Das wag ich zu bezweifeln.


Kommt auch noch drauf an wie diese Trophys aussehen werden, bzw. wofür man sie bekommt. Man wird vermutlich alle Spiele nochmal spielen müssen, um nachträglich eingefügte T. zu bekommen. ich bezweifel ehrlich gesagt, daß das als Motivation ausreicht (es sei denn man möchte das Spiel eh nochmal spielen)
MrFabillez
Inventar
#33 erstellt: 03. Jun 2008, 12:28

Dodge schrieb:

MrFabillez089 schrieb:
Warum sollten manche Spiele das nicht unterstützen?
Der "Befehl" das InGameXMB zu öffnen kommt ja von der Konsole, dafür sind ja keine Skripte in der Spiele Software von Nöten. Zumindest sehe ich das so, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ich denke eher das es problematisch wird für alle Spiele die Trophys nachträglich einzubinden, denn hier ist ja wirklich was von Seiten der Spieleentwickler zu tun. Und ob die sich da alle hinsetzen? Das wag ich zu bezweifeln.


Kommt auch noch drauf an wie diese Trophys aussehen werden, bzw. wofür man sie bekommt. Man wird vermutlich alle Spiele nochmal spielen müssen, um nachträglich eingefügte T. zu bekommen. ich bezweifel ehrlich gesagt, daß das als Motivation ausreicht (es sei denn man möchte das Spiel eh nochmal spielen)


Das denke ich auch. Manche Spiele wie z.B. The Darkness würde ich schon nochmal spielen aber zum Beispiel bei Burnout nochmal von Vorne anfangen? Nein Danke...
Naja sind ja alles nur Spekulationen. Abwarten und Bier trinken
Mammu
Inventar
#34 erstellt: 03. Jun 2008, 16:03

Quali.10 schrieb:

Mammu schrieb:
Bei dem Bild vom Orhan gibt es ja gar keine Freundeslistenanzeige. Das wär sch**** ohne :(


Siehe mein Post #17

Wird hier auch mal mitgelesen? :.


Ups



PS: Doch es wird, habe nur das mit "Friends Menu" nicht kapiert^^


[Beitrag von Mammu am 03. Jun 2008, 16:05 bearbeitet]
mark247
Stammgast
#35 erstellt: 04. Jun 2008, 10:52
Sorry,

aber ich bin nicht begeistert von diesen neuen Features.

- Spielevideos bei Youtube hochladen?
Wofür? Ich soll meine kostbare Lebenszeit mit so nem Mist verschwenden? Ne, danke.

- XMB im Spiel?
Wozu?

Ich bin der Meinung, dass es andere Stellen gibt, an denen Updates mehr Nutzen bringen würden.
MrM
Stammgast
#36 erstellt: 04. Jun 2008, 12:12
XMB im Spiel:

Damit man nicht für jede Nachricht, die man geschickt bekommt
das gerade laufende Spiel verlassen muss.

Ich warte sehnsüchtig darauf.

MfG
CarlOwn
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 04. Jun 2008, 12:38

mark247 schrieb:
Ich bin der Meinung, dass es andere Stellen gibt, an denen Updates mehr Nutzen bringen würden.


Die zum Beispiel wären?

Ich warte seit 1nem Jahr und 2 Monaten auf das Feature der XMB im Spiel! Ich muss ja keine Fotos während dem Spielen betrachten können, jedoch Nachrichten zu beantworten würde ich doch gerne.

Somit kann ich die Paar Tage auch noch warten.
Aber freuen tu ich mich sehr darauf.
mitchbrv
Stammgast
#38 erstellt: 04. Jun 2008, 15:55

MrM schrieb:
XMB im Spiel:

Damit man nicht für jede Nachricht, die man geschickt bekommt
das gerade laufende Spiel verlassen muss.

Ich warte sehnsüchtig darauf.

MfG


Richtig, gerade wenn man das von der 360 gewohnt ist, vermisst man das sehr.
camshaft
Stammgast
#39 erstellt: 04. Jun 2008, 20:25
Also ich persönlich finde es auch ziemlich zum kotzen, jedesmal wenn man eine Nachricht bekommen hat das Spiel verlassen zu müssen.

Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Feature nicht von Bugs behaftet ist.

Kampfnudel
Inventar
#40 erstellt: 04. Jun 2008, 20:42
Naja, müssen muss man garnichts.^^
Man kann die Nachrichten auch einfach ignorieren.^^



- Spielevideos bei Youtube hochladen?
Wofür? Ich soll meine kostbare Lebenszeit mit so nem Mist verschwenden? Ne, danke.


Ja, finde ich auch.

Wer so stolz auf sich ist und dann immer seine Videos von guten OnlineMatches Uploaden wird, muss doch einen an der Waffel haben. ^^



- XMB im Spiel?
Wozu?


Meinst du vllt was anderes?
Naja, XMB muss echt mal her, dann kann man sich auch besser im Spiel verständigen, vorallem für die Jenigen, die kein HS haben, ists besser.
Auch wenn man eins hat, bei GTA4 z.B. ist die Quali dann so Grotte, da versteht man dann kein Wort vom anderen, ist bei mir zumindest so.
La_Mano
Stammgast
#41 erstellt: 05. Jun 2008, 06:22

Kampfnudel schrieb:


- Spielevideos bei Youtube hochladen?
Wofür? Ich soll meine kostbare Lebenszeit mit so nem Mist verschwenden? Ne, danke.


Ja, finde ich auch.

Wer so stolz auf sich ist und dann immer seine Videos von guten OnlineMatches Uploaden wird, muss doch einen an der Waffel haben. ^^




Muss ich auch mal voll beipflichten! Wer sowas braucht, muss sich in ein paar Jahren nicht wundern, dass im Internet nix mehr geht, weil es nur mit Mist vollgestopft ist.

Habe neulich mal gelesen, dass ein Großteil des Datenverkehrs im Internet schon ausschließlich von Videoportalen belegt wird.

Schade um die verschenkte Lebenszeit
MrM
Stammgast
#42 erstellt: 05. Jun 2008, 06:44
naja ich schaue auch ab und zu mal gerne ein paar Ingame-Videos bei Youtube. Ist gerade bei diversen 2d Prüglern manchmal recht unterhaltsam.

Die Funktion könnte allerdings nen Eigentor werden. Wenn nämlich jeder anfängt seine Sachen hochzuladen, wird es immer schwieriger wirklich gute Sachen rauszufischen.

Wäre toll wenn man die Youtube Funktion zB mit dem Trophäensystem (wie auch immer das aussieht) verknüpft.
Das quasi nur diejenigen was direkt hochladen dürfen, die auch gewisse Leistungen in den Games vollbracht haben. Ok ist eher ne Wunschvorstellung ;-)Mit herkömmlichen Methoden kann man dann natürlich immer noch Videos erstellen, wozu aber sicherlich fast jeder zu faul wäre. Damit schliesse ich mich ein =)
MrFabillez
Inventar
#43 erstellt: 05. Jun 2008, 07:16

MrM schrieb:
Die Funktion könnte allerdings nen Eigentor werden. Wenn nämlich jeder anfängt seine Sachen hochzuladen, wird es immer schwieriger wirklich gute Sachen rauszufischen.


Zumal die Sony Server heute schon beizeiten gut überlastet sind. Wie soll das erst werden wenn da täglich mehrere zehntausend Videos hochgeladen und downgestreamt werden...
Ausser es werden mehr Server rangeschafft was dann aber natürlich an uns weitergegeben wird indem wir fürs PSN zahlen dürfen.
Garagoos
Stammgast
#44 erstellt: 05. Jun 2008, 07:54

MrFabillez089 schrieb:
Warum sollten manche Spiele das nicht unterstützen?
Der "Befehl" das InGameXMB zu öffnen kommt ja von der Konsole, dafür sind ja keine Skripte in der Spiele Software von Nöten. Zumindest sehe ich das so, korrigiert mich wenn ich falsch liege.



Doch genau das ist leider nötig zumindest wenn es nach www.onpsx.de geht. Dort stand halt das die "neuen" Spiele diese Funktion von vornerein unterstützen werden aber "alte" Spiele nachgepatcht werden müssen. Was nun "alt" heisst wird sich zeigen...

hier der Link zur News:
http://www.onpsx.de/news.php?id=19753



Wie Gaming-Age.com meldet erscheint die langerwartete In-Game XMB mit dem Firmware Update 2.40. Zwar gibt es bislang noch kein offiziellen Termin, aber allen Anschein können wir bereits im Juni mit der Aktualisierung rechnen - das berichten zumindest die Jungs von Gaming-Age.com.

*UPDATE*

Wie videogamer247 nun auch noch berichtet, wird das In-Game XMB möglicherweise nicht mit allen Spielen funktionieren, das liegt daran, dass nicht alle Spiele dafür kompatibel seien. Momentan prüfe man dies, theoretisch ist es also durchaus noch möglich das es doch in allen Spielen funktionieren wird. Leider wird aber auch die Musik und Trophies Funktion wohl nicht in allen Spielen implementiert sein, da die Development Kits mit den Funktion noch nicht ausgeliefert wurden. Jedoch könnten Entwickler Patches für ihre Spiele herausbringen, um diese Funktion letztendlich doch noch anzubieten. Außerdem wurde noch gesagt, dass einige Funtkionen im In-Game XMB nicht funktionieren werden, so z.B. der Photo-Viewer. Klickt man während des Spielens darauf, wird man dazu aufgefodert, dass Spiel zu verlassen.




Gruß
Gara
Abdizur
Stammgast
#45 erstellt: 07. Jun 2008, 14:15
Neues, klareres Video zum In-game-XMB:
http://www.youtube.com/watch?v=Hv-wEdM7yyI

Man sieht sogar Optionen im Debug-Menü (Video Upload Debug, PlayStation Store Ad Clock, Dummy BGM Player usw). Außerdem scheint alles sehr schnell zu laufen. Sehr gut


[Beitrag von Abdizur am 07. Jun 2008, 14:16 bearbeitet]
Quali.10
Inventar
#46 erstellt: 08. Jun 2008, 08:43
Was sollen die Sterne vor den Begriffen?
Kampfnudel
Inventar
#47 erstellt: 08. Jun 2008, 20:37

Neues, klareres Video zum In-game-XMB:
http://www.youtube.com/watch?v=Hv-wEdM7yyI


AHH, seht ihr wie langsam er die Sachen auswählt, seht ihr das???
Man, das macht mich verrückt.

Naja, was issn dieses SD-Launcher???


[Beitrag von Kampfnudel am 08. Jun 2008, 20:38 bearbeitet]
mediamonk
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 09. Jun 2008, 20:27
Ich habe es zwar schon einmal im "Thread für Playstation3-Besitzer" gepostet, aber trotzdem:


Schlechte Nachricht, für die jenigen, die wie ich schon auf die FW 2.4 gewartet haben:

Damit wird's vor Juli wohl nichts werden (Quelle)
SaschaMav
Inventar
#49 erstellt: 10. Jun 2008, 07:41

mediamonk schrieb:
Ich habe es zwar schon einmal im "Thread für Playstation3-Besitzer" gepostet, aber trotzdem:


Schlechte Nachricht, für die jenigen, die wie ich schon auf die FW 2.4 gewartet haben:

Damit wird's vor Juli wohl nichts werden (Quelle)


Ja ja, Geduld ist eine Tugend. Dann warten wir mal.

Gruß Sascha
Abdizur
Stammgast
#50 erstellt: 10. Jun 2008, 10:34

mediamonk schrieb:
Ich habe es zwar schon einmal im "Thread für Playstation3-Besitzer" gepostet, aber trotzdem:


Schlechte Nachricht, für die jenigen, die wie ich schon auf die FW 2.4 gewartet haben:

Damit wird's vor Juli wohl nichts werden (Quelle)

Und ich hab ebenfalls schon darauf geantwortet. Das stimmt nicht ;-)
mediamonk
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 10. Jun 2008, 10:44

Abdizur schrieb:

Und ich hab ebenfalls schon darauf geantwortet. Das stimmt nicht ;-)


Ähm, sorry, aber entweder bin ich zu dumm, oder ich weiß es nicht, aber ich kann deine Antrwort zu diesem Thnema nicht finden. Wo hast du denn geantwortet?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der PS3 firmware thread
TSchnurr am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  285 Beiträge
PS3 Firmware Frage
Nick81 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  4 Beiträge
PS3/PS2 Kompatibilitäts Thread
MrM am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
neue Ps3 Firmware 2.70
Marzl82 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  16 Beiträge
PS3 nach Firmware 2.20 leiser ?
milhouse93 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  3 Beiträge
PS3 Firmware-Update: 24p-fähig?
Morphix am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  2 Beiträge
PS3 Firmware 2.0 bald laut gulli-board?
CarlOwn am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  7 Beiträge
andere ps3 soft/firmware -crakes?
kirk87 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  19 Beiträge
Singstar Thread PS3
Lordhelmlein am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  689 Beiträge
[PS3 Slim] Bitstream Thread
mentox76 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  183 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.538 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedNitrowalker
  • Gesamtzahl an Themen1.535.733
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.221.723