PS3 Controller laden, PS3 Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
pavel_1968
Stammgast
#1 erstellt: 05. Nov 2008, 14:30
Hallo,

ich habe eine neue PS3 mit 2 Dualschock Controllern...
ICh bin verwirrt da man im Netz viel Widersprüchliches liest:

Daher bin ich für klare Antworten seht dankbar:

1. Kann man die einen oder 2 COntroller am PC laden? (Meine Verhalten sich dabei komisch: Der eine blinkt, auch wenn ich das USB Kabel abmache, der andere macht gar nichts...). ICh habe unter Windows XP auch einen Treiber aus dem NEtz geladen und beide Controller werden als "OK" in der Systemsteuerung erkannt. Laden beide, oder nicht?

2. Muss die PS3 zum Laden der COntroller am Gerät an sein?
3. Wie lange ist etwa die Ladezeit?

4. Wenn überhaupt, welches der optionalen Ladegeräte ist sinnvoll?

5. Die Originalfernbedienung (Bluetooth) ist seit WOchen bei Amazon nicht leifebar. Lohnt es sich zu waren, oder welche optiole Fernbedienung ist sinnvoll?

6. Wie kann ich die PS3 mit der Logitech Harmony fernbedienen? Dazu braucht man sicher irgendeinen USB Stick, nur welchen?

Danke

Pavel
ManofStil
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Nov 2008, 15:39

pavel_1968 schrieb:
Hallo,

ich habe eine neue PS3 mit 2 Dualschock Controllern...
ICh bin verwirrt da man im Netz viel Widersprüchliches liest:

Daher bin ich für klare Antworten seht dankbar:

1. Kann man die einen oder 2 COntroller am PC laden? (Meine Verhalten sich dabei komisch: Der eine blinkt, auch wenn ich das USB Kabel abmache, der andere macht gar nichts...). ICh habe unter Windows XP auch einen Treiber aus dem NEtz geladen und beide Controller werden als "OK" in der Systemsteuerung erkannt. Laden beide, oder nicht?

2. Muss die PS3 zum Laden der COntroller am Gerät an sein?
3. Wie lange ist etwa die Ladezeit?

4. Wenn überhaupt, welches der optionalen Ladegeräte ist sinnvoll?

5. Die Originalfernbedienung (Bluetooth) ist seit WOchen bei Amazon nicht leifebar. Lohnt es sich zu waren, oder welche optiole Fernbedienung ist sinnvoll?

6. Wie kann ich die PS3 mit der Logitech Harmony fernbedienen? Dazu braucht man sicher irgendeinen USB Stick, nur welchen?

Danke

Pavel

Hallo,

1. Ja, kann man. Braucht man auch gar keinen Treiber für. Einfach anstecken und warten bis es aufhört zu blinken, dann ist der Controller nämlich voll.

2. Ja, sie muß eingeschaltet bleiben

3. Ich glaube so um die 5 Stunden oder so...

4. Gute Frage. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Steckdose <-> USB-Adapter z.B. nicht mit den Controllern funktioniert. Habe da aber keine weiteren Erfahrungen

5. Ich kenne die optionalen FB's nicht, bin aber mit der Original voll zufrieden und kann die wärmstens weiter empfehlen.

6. Du brauchst dafür einen Infrarot-zu-USB-Dongle. Hier im Forum gibt's auch 2 Threads dazu. Der eine heißt irgenwdie IR4USB oder sowas... Einfach mal nach Harmony im PS3 Forum suchen.

Gruß
MoS


[Beitrag von ManofStil am 05. Nov 2008, 15:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Controller Laden
zyroks am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
PS3 Controller dauerhaft zuweisen?
Timmmm am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  3 Beiträge
Offline Ladestation für PS3 Controller?
raiden89 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  10 Beiträge
PS3 per Fernbedienung o. Controller einschalten?
Senfgeist am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  13 Beiträge
PS3 controller kompatibel zu PC?
svenzke am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  6 Beiträge
PS3 Controller aufladen
Cupa am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  43 Beiträge
PS3 - Controller Schultertaste ausgeleiert
immobilienkaj am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  8 Beiträge
PS3 Controller Pad
QuinterX1 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  7 Beiträge
PS3 Controller ohne Ladekabel?
Moviestar am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  6 Beiträge
PS3 Controller + Dualshock!
Hoffe am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342