Probleme bei PS3

+A -A
Autor
Beitrag
dj32musik
Stammgast
#1 erstellt: 25. Apr 2008, 12:35
Hi,

irgendwie will meine PS3 nicht so richtig...

Das neueste Update ist oben,die Einstellungen meines
Wissens nach auch korrekt aber egal ob ich sie mit BD
oder DVD füttere,sie spielt sie nicht ab sondern zeigt mir
nur das eigene Menü an (Einstellungen,Video,Foto etc.)

Seltsamerweise hat es vor 2 Tagen noch funktioniert..

Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mir den
morgigen Abend mit Freunden(Star Wars 1-6)retten...???



Gruss dj.
La_Mano
Stammgast
#2 erstellt: 25. Apr 2008, 12:55
Dann resette sie doch mal. Das hilft bei vielerlei Problemen!

PS3 auf Standby und dann solange den On/OFF-Taster an der Konsole gedrückt halten, bis es piept. Du musst dann ggf. nur noch mal die Einstellungen für den TV vornehmen.

Gruß und viel Erfolg
La Mano
dj32musik
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2008, 13:40
Hi,

keine Chance,selbst nach kompletter Neueinstellung...
Sie zeigt nicht mal an,das eine BD oder DVD im Gerät ist.
Ich glaube,das ist normalerweise der Fall.

Wie gesagt vor 2 Tagen hat es noch funktioniert.Die
Anschlüsse sind auch alle i.O. Ich sehe ja das Menübild
der PS3 auf der Leinwand,komme halt nur nicht aus diesem
heraus,um einen Film starten zu können...

Gruss dj
Laguen
Stammgast
#4 erstellt: 25. Apr 2008, 13:55
ich will dich jetzt hier nicht grundlos schocken, aber evtl is dein laufwerk hinüber. Hörts sich für mich zumindest so an wenn es davor noch ging nun aber nichts mehr gelesen wird
welche version hast du denn? hab ja schon des öffteren gehört das das laufwerk der 40GB ziemlich schnell kaputt gehn soll! wie gesagt hab ich nur gehört bzw gelesen
dj32musik
Stammgast
#5 erstellt: 25. Apr 2008, 14:38
Hi,

der evtl. Schock wird sich in Grenzen halten,ist halt Sony!

Ich hoffe aber natürlich,das es nicht das Laufwerk ist.Es
ist die 40GB Version-3 Monate jung und bis jetzt 5 Filme
angeschaut.

Möglicherweise hat ja noch jemand eine andere "Lösung", die
auch etwas unspektakulärer ist.

Gruss dj.
Deadleaus
Gesperrt
#6 erstellt: 25. Apr 2008, 15:26
Welche Lösung erwartest du denn? Das jemand heile heile Gänschen macht und alles lüppt wieder?

Spaß beiseite, Laufwerk ist im Popo - das geht nicht nur dir so sondern vielen anderen auch - auch bei der 40GB PS3!

Schnell den Service kontaktieren, wenn du Pech hast dauert das 4+ Wochen.
dj32musik
Stammgast
#7 erstellt: 25. Apr 2008, 16:05
Hi,

hätte man ja auch ein wenig netter sagen können..

Ich hätte von Anfang an meine Finger von diesem japanischen
Mist lassen sollen, es ist eine Frechheit,wie die
ihren unausgereiften Schrott auf den Markt werfen...

“It’s not a trick. It’s the Sony "

Gruss dj.
Deadleaus
Gesperrt
#8 erstellt: 26. Apr 2008, 10:44

dj32musik schrieb:
Hi,

hätte man ja auch ein wenig netter sagen können..

Ich hätte von Anfang an meine Finger von diesem japanischen
Mist lassen sollen, es ist eine Frechheit,wie die
ihren unausgereiften Schrott auf den Markt werfen...

“It’s not a trick. It’s the Sony "

Gruss dj.


Wie jetzt netter?

Und das ein Gerät auch mal defekt sein kann würde mich nicht zu der Aussage hinreissen lassen es unausgereiften japanischen Schrott zu bezeichnen. Aber wie war das nochmal mit "nett" sagen?


[Beitrag von Deadleaus am 26. Apr 2008, 10:46 bearbeitet]
Laguen
Stammgast
#9 erstellt: 26. Apr 2008, 11:05
naja bin aber der selben meinung! wenn schon soviele laufwerke kaputt gehn. Auserdem is der Austauschservice die ober frechheit. Ich hab noch nie solange auf irgend ein austauschgerät etc. warten müssen wie auf die scheiss konsole von sony!
seit nunmehr 1 1/2 monaten is sie bei TVS und nichts passiert.
Als meine Box damals den berüchtigten ROD bekamm eingschickt und nach ca. 5 tagen austauschgerät erhalten. so soll es sein
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Apr 2008, 13:32

Laguen schrieb:
naja bin aber der selben meinung! wenn schon soviele laufwerke kaputt gehn. Auserdem is der Austauschservice die ober frechheit. Ich hab noch nie solange auf irgend ein austauschgerät etc. warten müssen wie auf die scheiss konsole von sony!
seit nunmehr 1 1/2 monaten is sie bei TVS und nichts passiert.
Als meine Box damals den berüchtigten ROD bekamm eingschickt und nach ca. 5 tagen austauschgerät erhalten. so soll es sein



Die haben auch erheblich mehr Erfahrung im Austausch

Ob es dadurch besser wird.....

In meinem Bek. Kreis hatte bisher nur einer keinen ROD!!!

Meine 60 GB PS3 läuft seit dem launchtag problemlos, meine Ps2 ebenfalls und heute noch (wird von meinem Sohn regelm. genutzt), meine Ps1 wurde bei ebay verzockt und lief ebenfalls problemlos.

Alle Probleme die ich hatte war mit Zubehör das NICHT von sony war, spez contr. und Memorycards.

Ich werde mir nie wieder Nachbauten kaufen egal wie billig.

Pauschalisieren würde ich es also nicht!!

Shit happens und genau dafür ist die Garantie da!!


[Beitrag von doctor-digital am 26. Apr 2008, 13:45 bearbeitet]
dj32musik
Stammgast
#11 erstellt: 26. Apr 2008, 14:21
Deadleaus schrieb:


Wie jetzt netter?


das war ironisch gemeint


Und das ein Gerät auch mal defekt sein kann würde mich nicht zu der Aussage hinreissen lassen es unausgereiften japanischen Schrott zu bezeichnen


bezogen auf die PS3 stehe ich dazu.


Aber wie war das nochmal mit "nett" sagen?


das war noch nett gesagt.

Ich gehe schon davon aus,mir ein Urteil bilden zu können,ohne es pauschalisieren zu wollen.Sicher kann ein Gerät auch einmal kaputt gehen,nur sollte der Service dann auch stimmen und da habe ich bei Sony so meine berechtigten Zweifel.Habe da schon sehr schlechte Erfahrungen machen müssen.Leider.

Gruss dj.
dj32musik
Stammgast
#12 erstellt: 26. Apr 2008, 14:23
doctor-digital schrieb:


In meinem Bek. Kreis hatte bisher nur einer keinen ROD!!!


Sorry,aber was ist ein ROD?
Dodge
Inventar
#13 erstellt: 26. Apr 2008, 17:07
Wenn du schon schreibst, daß man nicht pauschalisieren soll, warum tust du es dann selbst?

In meinem bekanntenkreis hatten 90% noch keinen ROD (@ dj32musik: das ist der Ring of Death...der bekannteste Fehler bei der Xbox360), aber jede Sony-Konsole, die ich hatte war min. 1x defekt...komisch, ne?

Dennoch IST und WAR der Sony Support der beschissenste den ich jemals erleben durfte. Nicht unbedingt nur bei Konsolen, auch bei Fernsehern.

Auch bei MS gings nicht von Anfang an schnell, vor allem als die 360 am laufenden Band kaputt ging durfte man auch mal 3 Wochen auf eine Austauschkonsole warten. 2 Monate ist aber schlicht dreist. Das ist kein Support, das ist eine Frechheit, die Sony da abzieht.
Papierkorb
Inventar
#14 erstellt: 26. Apr 2008, 17:53
Ist schon lustig, noch vor dem launch der PS3 hatte ich in diversen foren mit einigen sony fans stress, weil ich behauptet hatte das die PS3 nicht lange hält, besonders das laufwerk schnell kaputt gehen.

Und was les ich hier seit einigen wochen und monaten?
GENAU! es fallen am laufenden band die laufwerke aus

Kein wunder, denn alles was ich von sony hatte was mit optischem medien zu tun hatte, hielt nicht lange.

ABer das die PS3 so schnell nachgibt wundert mich schon, ist irgendwie ein neuer record von sony. GLÜCKWUNSCH


Was die reperaturservioce von sony angeht, kann ich selber nicht mitreden, Hab aber öfters geselen dass das mies ist, auch damals bei der PSX. Da mussten einige paar monate warten, da die konsole irgendwie um die ganze welt geschickt wurde. Obs stimmt kann ich nicht sagen
Quali.10
Inventar
#15 erstellt: 26. Apr 2008, 18:03

Papierkorb schrieb:
Und was les ich hier seit einigen wochen und monaten?
GENAU! es fallen am laufenden band die laufwerke aus


Alles sehr subjektiv. Solange es keine Zahlen gibt ist das Spekulation. Und da es keine Zahlen seitens Sony geben wird. Wird es immer Leute geben die Jahrelang, egal von welchem Hersteller die Konsole stammt, alles schlecht reden und diese "Angst" verbreiten.
Wollen hier etwa einige Präsident der USA werden?
dj32musik
Stammgast
#16 erstellt: 26. Apr 2008, 19:44
Hi,

Quali.10 schrieb


Wird es immer Leute geben die Jahrelang, egal von welchem Hersteller die Konsole stammt, alles schlecht reden und diese "Angst" verbreiten.


Sicherlich wird es immer Leute geben,die alles und jeden
schlecht reden-sorry,hier geht es aber um Fakten und so
viele Käufer können nicht irren,sie werden nicht zum Spass
behaupten,dass ihre Konsole kaputt ist.

Geräte von anderen Herstellern haben gelegentlich auch
Macken und versprechen bei weitem nicht,was im Vorfeld
grossspurig angekündigt worden ist....aber bei Sony ist
das nicht das erste Mal und das es Probleme bei der
Konsole geben wird,wusste jeder,da ja der Verkaufsstart
ein-oder mehrfach verschoben wurde.Hinzu kommt der wiklich
mit Abstand fast schlechteste Service den ich kenne....


Wollen hier etwa einige Präsident der USA werden?


Was genau möchtest du damit sagen?

Gruss dj.
Quali.10
Inventar
#17 erstellt: 27. Apr 2008, 13:46

dj32musik schrieb:
Hi,

Quali.10 schrieb

Wollen hier etwa einige Präsident der USA werden?


Was genau möchtest du damit sagen?

Gruss dj.


Das sprengt den Rahmen.
DarkVamp1976
Stammgast
#18 erstellt: 27. Apr 2008, 22:29

doctor-digital schrieb:

Die haben auch erheblich mehr Erfahrung im Austausch
Ob es dadurch besser wird.....


Ja denn sie lernen daraus ! Bei den neuen Geräten mit neuer CPU und HDMI ist die Ausfallratge weit unter der von Sony mit ihrer PS3.
Ich kennen noch keinen mit einem Ausfall ner HDMI XBox.


doctor-digital schrieb:
Meine 60 GB PS3 läuft seit dem launchtag problemlos, meine Ps2 ebenfalls und heute noch (wird von meinem Sohn regelm. genutzt), meine Ps1 wurde bei ebay verzockt und lief ebenfalls problemlos.


Nunja aber besonders das olle Blu-Ray Laufwerk scheint arg anfällig zu sein...
potleschak
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Apr 2008, 22:41
Hallo bin neu im PS 3 Forum und möchte mal eine schwerere Aufgabe in den Raum stellen. Wie bekommt man andere Dateiformate außer MP 3 WAV zum laufen. Ich bräuchte umbedingt das FLAC Format (unkomprimiert),da ich nebenbei noch Hifi High-ender bin und man mit der PSP als Fernbedienung prima musizapping machen kann. Nur eben mit klanglich nicht befriedigenden MP 3.
Wer hat sich darüber schon mal Gedanken gemacht.
La_Mano
Stammgast
#20 erstellt: 28. Apr 2008, 07:46
FLAC's direkt gehen nicht. Du kannst sie (leider) nur in MP3 wandeln (z. B. mit foobar2000 oder BonkEnc).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Video / Audio EInstellungen
TonicWater am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  11 Beiträge
PS3 Einstellungen
bene2911 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  13 Beiträge
Ps3 Einstellungen
Mr.Farmer am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
PS3 spielt DVD nicht normal ab, sondern spult vor!
Clarence83 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  5 Beiträge
Probleme mit PS3?
Graezisator am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
PS3 Einstellungen
Cinema-Berni am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
Schlechte Musikwiedergabe PS3. Einstellungen?
Audi80Sound am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  6 Beiträge
Richtige Einstellungen PS3
figurehead am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  50 Beiträge
PS3 Festplatte tauschen / Daten retten
Haferstrohmops am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  4 Beiträge
Problem bei PS3-Update über USB-Stick
HockeyStefan84 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775