PS3 spielt DVD nicht normal ab, sondern spult vor!

+A -A
Autor
Beitrag
Clarence83
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2010, 21:45
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, vl könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe seit 6 Wochen eine PS3 Slim. Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme damit. Heute habe ich mir eine DVD gekauft (Bang Boom Bang, neu gekauft), die jedoch aus irgendeinem Grund nicht richtig auf der PS3 läuft.

Wenn ich die DVD einlege wird sie gleich gestartet und ich komme auch schnell ins DVD-Hauptmenü. Wenn ich dann den Film starten will, lädt die PS3 erstmal fast 2 Minuten den Film, bis sie ihn dann in doppelter Geschwindigkeit und ohne Ton abspielt! Auch wenn ich dann wieder auf Play drücke, läuft der Film trotzdem mit der hohen Geschwindigkeit wieder an.

Habe u.a. schon mal das upscaling rausgenommen, aber das hat nicht geholfen. An der DVD scheint es auch nicht zu liegen, denn mein PC spielt sie ganz normal ab. Kratzer sind auch keine drauf. Blu-Rays und andere DVDs spielt die PS3 jedoch ganz normal ab. Die neueste Firmware ist auch drauf.

Hat einer von euch eine Idee was das sein kann?

MfG,
Clarence
Somiko
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jun 2010, 11:25
Hi,
eine ganz simple Erklärung wäre folgendes:
Hast du mal geschaut ob dein R2-Knopf vielleicht einen Hau hat? Falls dieser klemmt o.ä. könnte das das Spulen erklären.
Einfach mal jetzt, wo das Problem auftritt, eine andere DVD einlegen und gucken ob auch hier das Problem auftritt, oder einfach den Controller abmelden.
Zumindest wäre dann eine mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen.
Clarence83
Neuling
#3 erstellt: 16. Jun 2010, 19:49
Hi,

daran kann es leider nicht liegen. Hab einen Sony LCD und die PS3 über BRAVIA Sync mit dem Fernseher synchronisiert. Nutze daher die Fernbedienung des TV um die PS3 zu bedienen. Habe auch direkt danach andere DVDs und Blu-Rays eingelegt, aber das Problem tritt nur bei der einen DVD auf...
Sephiroth289
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jun 2010, 11:05
Dann wird die Bravia-Sync Verbindung nicht reibungslos funktionieren.
Ich empfehle dir die original Sony BluRay-Fernbedienung für die PS3. Zum testen tuts aber auch erstmal das normale Pad.
Clarence83
Neuling
#5 erstellt: 17. Jun 2010, 18:33
Also habs jetzt nochmal mit dem Controller versucht, das Problem besteht aber nach wie vor. Interessanterweise aber nur beim ersten Kapitel. Werd die DVD zurückschicken und erstmal hoffen das es daran gelegen hat. Trotzdem danke für eure Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 spielt kopiergeschützte DVD nicht ab?
fearless883 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  19 Beiträge
PS3 spielt DVDs nicht ab/Regionalcodefehler
roberto112 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Was spielt die PS3 alles ab?
ZZMajor am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  4 Beiträge
PS3 spielt Volbeat BluRay nicht ab
TobiasB09 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  8 Beiträge
PS3 spielt Hobbit 3D nicht ab
Shippo am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  9 Beiträge
PS3 spielt Avatar 3D nicht ab
Hazett am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  5 Beiträge
Spielt die PS3 DVD-Audio?
ch!no am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  24 Beiträge
ps3 spielt alles ab.außer ps3 spiele
Thilolinger am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  9 Beiträge
PS3 spielt keine Blu Ray mehr ab !
Mathi89 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
PS3 spielt keine Blu-ray filme ab ?
Cartman361 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.374