Was spielt die PS3 alles ab?

+A -A
Autor
Beitrag
ZZMajor
Stammgast
#1 erstellt: 08. Aug 2007, 22:38
Hi,

da ich kurz davor stehe, mir das PS3-Starterpack zuzulegen, wollte ich doch nochmal fragen, was die PS3 eigentlich so alles abspielt. Die Boardsuche brachte nur einen Thread, bei dem die Frage allerdings nicht beantwortet wurde.

Ich nehme ab und an mit meiner Dreambox Filme und Serien auf Platte auf, die ich nachher zum Archivieren am PC als normale DVD brenne. Spielt die PS3 selbstgebrannte DVDs problemlos ab, macht sie es generell nicht, oder nur mit bestimmten Medien (+,-,RW,DL,RAM)
Wie sieht es mit VCDs und SVCDs aus? ich hab einige VHS-Filme noch auf VCD oder SVCD, bzw. bekomm von nem bekannten ab und an selbst gedrehte Aufnahmen, muss ich die neu brennen oder spielt die PS3 auch das problemlos ab?

Ich möchte die PS3 nämlich nicht nur als neue Spielkonsole und BluRay-Player, sondern als kompletten Ersatz für meine betagte PS2 und den Standalone-DVD-Player einsetzen. OK, PS2-Spiele ist mir bekannt, dass einige (noch) nicht laufen, aber die PS2 wandert für Notfälle ja eh erstmal ins Schlafzimmer.
Und auf die DivX-Funktionalität vom DVD-Player kann ich mangels Material auch gut verzichten, denn das kann die PS3 AFAIK (noch) nicht.

Falls jemand meckern sollte: Ich habe keinerlei Interesse an gebrannten PS2- oder PS3-Spielen und meine Fragen beziehen sich auf selbst aufgenommenes Material, so dass auch irgendein Copyright nicht verletzt werden sollte, also kein grund besteht, den Thread zu schliessen oder so.

Gruss
derwanner
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2007, 02:12
Spielt keine VCD / keine SVCD und keine DIVX ab. DVD-R spielt sie ab sowie MPG4 Dateien
ZZMajor
Stammgast
#3 erstellt: 09. Aug 2007, 03:08
Hi,

danke für die Antwort. Schade dass (S)VCD nicht mehr unterstützt wird. D.h. dann entwder die älteren Sachen im Schlafzimmer schauen, oder den DVD mal irgendwo versteckt für Notfälle postiert lassen. Aber naja, was solls. Man muss mit der Zeit gehen, und auf meinem 42"-LCD sehen die alten Sachen eh nicht mehr wirklich gut aus.

Werd dann wohl zuschlagen und mir den Starterpack gönnen, hab immerhin noch 1 1/2 Wochen Urlaub, die müssen ja sinnvoll genutzt werden.

Gruss
derwanner
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2007, 13:18
Naja ich wandel die DIVX jetzt in DVD um, bekommt man 3 in guter Quali drauf. Mit DIVX Funktion wäre es angenehmer denke das wird noch kommen mit einem Update
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spielt die EU PS3 uncut Spiele ab?
aufsicht1984 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  17 Beiträge
ps3 spielt alles ab.außer ps3 spiele
Thilolinger am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  9 Beiträge
PS3 spielt DVDs nicht ab/Regionalcodefehler
roberto112 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
PS3 spielt kopiergeschützte DVD nicht ab?
fearless883 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  19 Beiträge
PS3 spielt keine Blu Ray mehr ab !
Mathi89 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
PS3 spielt Avatar 3D nicht ab
Hazett am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  5 Beiträge
PS3 spielt Hobbit 3D nicht ab
Shippo am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  9 Beiträge
PS3 spielt Volbeat BluRay nicht ab
TobiasB09 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  8 Beiträge
PS3 spielt keine Blu-ray filme ab ?
Cartman361 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  40 Beiträge
PS3 spielt keine 3D BD ab?
shatta am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen