PS3 spielt keine 3D BD ab?

+A -A
Autor
Beitrag
shatta
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2012, 12:14
PS3 erste Generation
Neuste FW ist drauf
HDMI ist an Denon AVR-1610
Lichtleiterkabel an Denon
TV ist 3d fähig

Ps3 ist so wie hier beschrieben eingerichtet
http://www.chip.de/n...nutzen_45396582.html

Avengers 3d wird eingelegt, dann kommt Menü mit Sprachauswahl Deutsch, als nächstes kann ich noch das Marvel blättern sehen, dann nach einer gewissen Ladezeit ist das Bild weg und ich kann nur noch den Ton vom Haupmenü hören.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann, ist übrigend bei allen 3D BD's so?


[Beitrag von shatta am 16. Dez 2012, 13:42 bearbeitet]
Ramrod
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2012, 20:01
Bist Du Dir 100% sicher, dass Dein AVR 3D durchleiten kann. Auf die schnelle hätte
ich gesagt, kann er nicht. Du mußt also von der PS3 zum TV mit HDMI und hast dann Ton
nur DD5.1 über Toslink am AVR.
shatta
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Dez 2012, 10:25
Es lag natürlich am AVR, der kann kein 3D!
Läuft jetzt alles soweit, nun noch eine Frage, die PS3 kann 3D Filme ja nicht in der vollen Auflösung wiedergeben, ist das so ein großer Unterschied zu einem BD Player, der dieses Feature beherrscht?


[Beitrag von shatta am 25. Dez 2012, 10:28 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Dez 2012, 12:05

shatta schrieb:
Es lag natürlich am AVR, der kann kein 3D!
Läuft jetzt alles soweit, nun noch eine Frage, die PS3 kann 3D Filme ja nicht in der vollen Auflösung wiedergeben, ist das so ein großer Unterschied zu einem BD Player, der dieses Feature beherrscht?


Wieso kann die PS3 3D nicht in voller Auflösung ausgeben?
baltak
Stammgast
#5 erstellt: 25. Dez 2012, 12:06

shatta schrieb:
... die PS3 kann 3D Filme ja nicht in der vollen Auflösung wiedergeben, ...


doch, kann sie

Vielleicht hast du die falsche brille, Stichwort: Polisaritionsbrille
shatta
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Dez 2012, 12:09
Habs glaube hier im Forum gelesen, das die PS3 kein 3D Full HD kann?
baltak
Stammgast
#7 erstellt: 25. Dez 2012, 12:14
war n posting aus 2010

hast du poli oder shutter technik in den brillen ?


[Beitrag von baltak am 25. Dez 2012, 12:15 bearbeitet]
shatta
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Dez 2012, 15:58
Shutter
Blöd bei der PS3 der 1ten Generation ist auch, das sie Strom säuft ohne Ende!


[Beitrag von shatta am 25. Dez 2012, 15:59 bearbeitet]
gorgohr
Inventar
#9 erstellt: 28. Mrz 2013, 21:31
Ich schließ mich mal an und hoffe dringenst auf Hilfe....

Beamer Optoma HD 131x
PS3 (kein slim)
AV onkyo TX-NR509

ich habe nun alle schritte die mir das internet bei diesen problemen zeigt mehrfach ausgeführt und nichts passiert. normal sollte es nach einer automatischen HDMI suche (kabel auf 1,4a umgerüstet) so aussehen:



tut es bei mir nicht. da stehen nur die ersten 3. das kabel kann's auch nicht sein denn 2D funktioniert bestens.
ein anschließen und suchlauf direkt an der PS3 bringt auch nichts.selbe sache.
trotzdem die frage ob es auch daran liegen könnte, das ich einen hdmi switch verwende wo noch ein TV Plasma mit dran hängt (nicht 3D fähig) aber deswegen müßte doch die PS 3 trotzdem den Beamer als 3D erkennen.

kann mir einer da bitte mal weiter helfen? ich bin mit meinem latain am ende.
Eisi2005
Stammgast
#10 erstellt: 28. Mrz 2013, 22:31
Schliess doch mal die PS3 direkt am Beamer an. Ich kenne die PS3 nicht aber ich könnte mir vorstellen das der Fehler dort liegt bezüglich 3D.
gorgohr
Inventar
#11 erstellt: 28. Mrz 2013, 22:48
das habe ich jetzt noch einmal gemacht und einen reset. zuvor habe ich alle kabel abgezogen. und dann hat die ps3 den beamer erkannt.und 3D geht.

soweit so gut. allerdings ist mir nur zur hälfte damit geholfen denn nun habe ich keinen Ton mehr aus der anlage und wenn ich den switch wieder ins spiel bringe ist es essig dann ist alles wie früher. dh. das es nur entweder TV oder Beamer gibt da der tv nicht 3D fähig ist scheint die ps3 nicht zu wissen was sie machen soll..und ich auch noch ne lösung für den ton finden muß. ne das ist alles nicht im sinne des erfinders.
Ramrod
Stammgast
#12 erstellt: 29. Mrz 2013, 21:32
Versteh ich jetzt nicht. Dein Switch kann kein 3D also geht der bei 3D auch nicht. Dein
AVR hat nur einen HDMI Out (wenn ich das richtig gesehen habe), die PS3 nur einen
Output. Wie sollen bei Deinen Geräten Deine Anforderungen erfüllt werden ??? Und was
soll das mit dem TV zu tun haben ?

PS3 -> Beamer geht
PS3 -> AVR -> Beamer läuft sicher auch

Mit nem 3D Switch müßte eigentlich alles laufen.
gorgohr
Inventar
#13 erstellt: 29. Mrz 2013, 22:05

Ramrod (Beitrag #12) schrieb:


Mit nem 3D Switch müßte eigentlich alles laufen.


soweit habe ich mich im net durchgewurstelt. da hast du recht.denke das ich mir so ein teil noch ordere. im moment habe ich die ps3 halt am beamer und ton optisch am avr.wenn ich dann mit beamer sky gucke stöpsel ich um.das funktioniert soweit wenigstens erstmal.
GeraldA
Stammgast
#14 erstellt: 15. Apr 2013, 10:51

gorgohr (Beitrag #9) schrieb:
normal sollte es nach einer automatischen HDMI suche (kabel auf 1,4a umgerüstet) so aussehen:



tut es bei mir nicht. da stehen nur die ersten 3.



Probiers mal, wenn du es nicht auf Auto, sondern auf manuell machst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 spielt Avatar 3D nicht ab
Hazett am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  5 Beiträge
PS3 spielt Hobbit 3D nicht ab
Shippo am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  9 Beiträge
PS4 spielt keine 3D Filme mehr ab
pbeat am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 29.08.2017  –  3 Beiträge
PS3 spielt keine Blu-ray filme ab ?
Cartman361 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  40 Beiträge
PS3 spielt keine Blu Ray mehr ab !
Mathi89 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
PS3 spielt keine Untertitel
a-p-m-h am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  4 Beiträge
PS3 spielt keine DVDs mehr :?
Tiefhosentrager am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  5 Beiträge
Playstation 3 spielt keine GIF dateien ab
Gamerz am 11.07.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  5 Beiträge
Neue PS3 spielt keine Blu Ray's ab. Warum ?
DuellMaster am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  7 Beiträge
PS3 Slim spielt keine Files mehr per DLNA ab
neilomat am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen