PS4 spielt keine 3D Filme mehr ab

+A -A
Autor
Beitrag
pbeat
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2017, 18:06
Hallo Hifi-Forum,

gestern wollte ich seit langem mal wieder eine 3D BluRay mit meiner PS4 schauen. Die PS4 meldet mir aber nun, dass das TV Gerät nicht 3D fähig ist. Vor ein paar Monaten funktionierte alles noch einwandfrei.
Die PS4 geht per HDMI an einen harman Kardon 171 AVR, der mehrere HDMI Inputs und zwei Outputs hat. Als Ausgabegerät habe ich einen Benq TH681 Beamer. Dieser ist 3D fähig. Der TV der an dem anderen Output angeschlossen ist, ist nicht 3D fähig.
Habe dann den Beamer direkt an die PS4 angeschlossen und es ging. Wieder umgesteckt und nichts ging mehr.
Soweit ich weiß, macht der AVR nichts mit dem Signal, außer es durchzuschleifen.

Hoffe ich hab dafür das richtige Forum ausgewählt und hoffe hier hat noch jemand dasselbe Problem.

Danke euch schon mal im Voraus und Gruß!

-Phil
The_Clown
Stammgast
#2 erstellt: 28. Aug 2017, 12:14
Wenn dein Problem noch nicht behoben ist dann könnte dir diese Info vielleicht helfen:
Steht der TV der kein 3D kann auf Standby? War der damals komplett aus?
Könnte nämlich sein, dass beider Geräte, als Projektor/Beamer und TV Daten an die PS 4 melden und dann nimmt die PS4 den kleinsten gemeinsamen Nenner und der sagt kein 3D.
Wenn beim AV-Receiver/Anlage nichts umgestellt wurde und die 3D druchschleifen wirklich kann, dann liegt es wohl daran. Teste mal folgendes um genau herauszufinden was da Probleme macht.
1. Klemm den TV hab vom AV und schau ob dann 3D über den Beamer geht.
2. Stecke denn TV wieder in den AV aber nicht an Strom. Wenn dann 3D geht weißt du schon ca. wo das Problem liegt.
3. Heißt dann wenn der Beamer mit 3D ran soll muss der TV komplett stromlose gemacht werden so das er über HDMI keine Displayinfos/EDID mehr sendet. Diese Infos sind z.B. welche Auflösung kann das angeschlossene Gerät und welche Audioformate sind möglich.

Wenn alles nicht hilft könnte man die PS4 noch mal neu einrichten was die erkannten Geräte angeht und nicht was die Daten angeht. Was du da genau wie machen musst weiß ich aber gerade nicht auswendig. Such danach.
pbeat
Neuling
#3 erstellt: 29. Aug 2017, 18:55
Hi, danke für deine Antwort und Hilfe. Es ist tatsächlich so, dass der nicht 3D-fähige TV entweder komplett spannungslos gemacht werden oder das HDMI Kabel ausgesteckt werden muss. Danach ging alles mit dem Beamer wie gewünscht.

Danke nochmal und Gruß!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 spielt keine 3D BD ab?
shatta am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  14 Beiträge
PS3 spielt keine Blu-ray filme ab ?
Cartman361 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  40 Beiträge
PS3 spielt Avatar 3D nicht ab
Hazett am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  5 Beiträge
PS3 spielt keine Blu Ray mehr ab !
Mathi89 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
PS3 spielt Hobbit 3D nicht ab
Shippo am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  9 Beiträge
Playstation 3 spielt keine GIF dateien ab
Gamerz am 11.07.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  5 Beiträge
PS3 spielt keine DVDs mehr :?
Tiefhosentrager am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  5 Beiträge
PS3 Slim spielt keine Files mehr per DLNA ab
neilomat am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  2 Beiträge
.mkv Filme stürzen ab
Psy6000 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  10 Beiträge
Neue PS3 spielt keine Blu Ray's ab. Warum ?
DuellMaster am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen