.mkv Filme stürzen ab

+A -A
Autor
Beitrag
Psy6000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2011, 12:35
Hallo liebe Community,
ich probiere im moment meine auf Festplatte gebrachte DVD/BluRay/3D Sammlung auf meinem Fernseher wieder zu geben.
Dabei gehe ich über mein mit Kabeln aufgebautes Netzwerk auf die Playstation und gebe sie damit wieder (mit dem Fernseher geht es zwar auch, aber dort habe ich keine 5.1 Wiedergabe).
An Formaten habe ich hauptsächlich:

- .avi codec h264
- .mkv codec h264
- .mpeg

Mein Problem besteht darin, dass er einige avi files abspielt und einige nicht. Die Playstation sagt dann unbekanntes Dateiformat.
Hab bereits im PS3MediaStream etwas rum probiert aber bisher bin ich zu keinem besser werdenden Ergebniss gekommen.
Das andere Problem, welches mir noch größe Schwierigkeiten macht, ist, dass ich Filme welche ich im Netz "gefunden" habe nicht abspielen kann ohne das alle paar minuten an gleicher Stelle der Film abschmiert. Das Problem tritt sowohl auf dem PC, der PS3 und dem Fernseher auf (integrierter MediaPlayer).
Filme die ich aus meiner Sammlung gerippt habe funktionieren komischerweise tadellos.
Formate sind auch gleich,...


Leider weiß ich keinen Rat mehr, kann mir da jemand helfen?



Vielen Dank
George_Lucas
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2011, 12:38

Psy6000 schrieb:

... dass ich Filme welche ich im Netz "gefunden" habe nicht abspielen kann ohne das alle paar minuten an gleicher Stelle der Film abschmiert...

Du beschwerst dich allen Ernstes darüber, dass von dir illegal downgeloadete Filme aus dem Internet nicht auf der PS3 laufen?
Psy6000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2011, 21:23
Ich sagte nicht welche Art von Filmen, weiß leider nicht wie du darauf kommst das sie umbedingt illegal sind. Du musst echt ein schweres Leben haben wenn du nichts anderes zu tun hast als unbrauchbare Kommentare in einen Thread zu Posten. Sorry, aber probier es mal mit Hobbys.

Der Fehler für die Beschädigung der Filme liegt an jDownloader, der integrierte entpacker macht jedenfalls bei mir, die Filme kaputt.
Eine Reperatur bekommt man mit Meteorit hin, eventl. nochmal mit xMediaRecode neu codieren.

Hat vielleicht noch jemand ne Lösung für mein zweites Problem?
yudas
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jun 2011, 05:35
WElches war das zweite Problem?
Das du Probleme mit deinen Umgangsformen hast?
Das du vielleicht nicht merkst, dass das hier kein Kiddieforum alá 4Players ist?
Du redest hier von Filmen aus dem Netz.
Welche das sind, sollte wohl allen klar sein.
Und das die nicht legal erworben sein können wohl auch.
Wieso verlangst du also in diesem Forum hier Hilfe für dieses Thema?
chris230686
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2011, 14:11

George_Lucas schrieb:

Psy6000 schrieb:

... dass ich Filme welche ich im Netz "gefunden" habe nicht abspielen kann ohne das alle paar minuten an gleicher Stelle der Film abschmiert...

Du beschwerst dich allen Ernstes darüber, dass von dir illegal downgeloadete Filme aus dem Internet nicht auf der PS3 laufen? :cut


Psy6000
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jun 2011, 17:18
Ich soll ein Problem mit meiner Umgangsform haben? ... nicht das ich wüsste!
Mich als "Kiddie" zu bezeichnen ist schmeichelhaft, aber nur weil du deine Wechseljahre bereits überschritten hast musst du jemanden der 24 ist und Hilfe ersucht nicht als Kiddie betitteln.
Mal abgesehen von meinem Thread, in dem es um ein Problem bezüglich Filme geht und nicht um eine Rechtsbelehrung, kann ich mir nicht vorstellen, dass hier alle 100% originale Software oder Medien auf dem Rechner haben. Also verurteile mich bitte weiter, ich hab hier niemanden angegriffen oder gar unfreundlich um Hilfe gefragt.
Kennt ihr das Sprichwort; Wer keine Ahnung hat, sollte die ***** halten!?

Vielen Dank für die gestohlenen 5 minuten, für mich ist das Thema erledigt!


PS.: Um mal beim Thread zu bleiben, und eventl. leuten zu helfen die ein ähnliches Problem haben. Es war ein Entpackungsfehler. Manuelles entpacken hat hier geholfen das Problem zu beseitigigen. Die beschädigte Datei lässt sich funktionstüchtig aber nicht zufriedenstellend (Bildfehler) reparieren, indem es mit dem Programm Meteroid bearbeitet wird.


[Beitrag von Psy6000 am 10. Jun 2011, 17:19 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2011, 17:26

Psy6000 schrieb:

(...) kann ich mir nicht vorstellen, dass hier alle 100% originale Software oder Medien auf dem Rechner haben.

Dein mangelhaftes Rechtsbewußtsein ist schon bemerkenswert - Darüber hinaus habe ich 100% Original Software auf dem Computer.


Psy6000 schrieb:

Mal abgesehen von meinem Thread, in dem es um ein Problem bezüglich Filme geht und nicht um eine Rechtsbelehrung,

Doch genau darum geht es! Der Forenbetreiber kann allein schon durch die von DIR angeschobene Diskussionen über Raubkopien (!) in die Mitstörerhaftung genommen werden.
Erstattest DU dann die Kosten im 4-stelligen Euro-Bereich für Abmahnung, Unterlassungserklärung und sonstige Rechtsanwaltgebühren? - Wohl kaum!


[Beitrag von George_Lucas am 10. Jun 2011, 17:35 bearbeitet]
Psy6000
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jun 2011, 17:44
Bei einem Gespräch über Raubkopien bzw. dessen Beschaffung gebe ich dir Recht. Aber was du jetzt hier versucht zu verdeutlichen ist lächerlich.

Ich schlage vor den Thread zu löschen um eventuell anfallende Kosten zu verhindern.

Rechtsbewußtsein genug?
George_Lucas
Inventar
#9 erstellt: 10. Jun 2011, 18:37

Psy6000 schrieb:
Bei einem Gespräch über Raubkopien bzw. dessen Beschaffung gebe ich dir Recht. Aber was du jetzt hier versucht zu verdeutlichen ist lächerlich.

Darf ich dich mal aus dem Eingangsposting zitieren?


Psy6000 schrieb:
ich probiere im moment meine auf Festplatte gebrachte DVD/BluRay/3D Sammlung (...)

Inzwischen verfügen praktisch alle Blu-rays und DVDs über einen Kopierschutz. Diesen musstest du zwangsläufig umgehen, als du die Filme vervielfältigt hast, um sie auf der Festplatte zu speichern.
Privatkopie sind zwar erlaubt, aber verboten sind Kopien, wenn dafür ein vorhandener Kopierschutz umgangen wird - und DAS ist bei dir der Fall!


Filme welche ich im Netz "gefunden" habe

... und das steht ja nun wirklich für sich!


[Beitrag von George_Lucas am 10. Jun 2011, 18:39 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#10 erstellt: 10. Jun 2011, 19:32
Hallo,

Medien, die nicht von Originalen stammen, sind eben möglicherweise fehlerbehaftet, entweder schon von Haus aus oder durch fehlerhafte Verarbeitung der Programme.
Diesem und anderen Risiken sollte man sich natürlich bewusst sein.

Damit geschlossen, da das Thema wohl erledigt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ps3 + externe festplatte + mkv filme in 3d
solo99 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
mkv2vob 720p mkv wandeln
hagen_fenris am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  4 Beiträge
Lovefilm ab 18 Filme
samsungv20033 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  9 Beiträge
mkv Datein?
Romance70 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  5 Beiträge
3D MKV?
aLv1988 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  2 Beiträge
*.mkv Movies PS3 "kompatible" machen
c3000p am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  59 Beiträge
PS3 UK MKV Streams in Englisch
andy01090 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  6 Beiträge
Wie mkv datei abspielen
marcell101 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  9 Beiträge
MKV´s muxen?
loneyman am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  11 Beiträge
PS3 und mkv-Dateien
Inri am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796