Schlechte Musikwiedergabe PS3. Einstellungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Audi80Sound
Stammgast
#1 erstellt: 24. Dez 2007, 15:52
Hallo zusammen....

habe probleme mit meiner PS3 musik wieder zu geben, es hört sich alles irgendwie "kratzig" an.

egal ob ich ne cd reinschiebe, über die externe festpaltte abspiele etc....

muss mann da vielleicht was an den einstellungen machen?

cd-audio import ???
wiedergabe überblenden ?
musik-cd Ausgangsrate ?
Bitmapping ??

sagt mir alles nichts

angeschlossen ist die ps3 an einen normalen fernseher über scart.

hoffe ihr könnt mir helfen....

mgf
CoLMcQueen
Stammgast
#2 erstellt: 24. Dez 2007, 16:01

Audi80Sound schrieb:
Hallo zusammen....

habe probleme mit meiner PS3 musik wieder zu geben, es hört sich alles irgendwie "kratzig" an.

cd-audio import ???
wiedergabe überblenden ?
musik-cd Ausgangsrate ?
Bitmapping ??

sagt mir alles nichts

mgf


HI,

also bei mir musste ich nichts der gleichen einstellen, aber ich hab meine auch per optischen Kabel an meinem Receiver dran und sie hört sich wunderbar an.

Also ich versuch Dir wenigstens mal etwas zu helfen:

CD-Audio Import:
ist eine Funktion wodurch man eine Audio CD in MP3s umkovertieren kann, die dann auf Deiner PS3 Platte gespeichert werden. Da kann man Einstellungen vornehmen wie gut die Qualität der Mp3s sein soll. Weiß nicht wie gut Du Dich in dem Thema auskennst.

Wiedergabe überblenden:
ist eine Funktion wodurch am Ende der Wiedergabe eines Liedes schon das nächste quasi "eingeblendet" bzw. gemixt wird. Die Wiedergabe bricht dann nicht so abgehackt ab sondern spielt weich in das nächste Lied ein.

Bei den anderen Funktionen weiß ich es nicht so genau.

Mein Tipp: Vielleicht liegt es an den Einstellungen am Fernseher. Schau mal nach.
Audi80Sound
Stammgast
#3 erstellt: 24. Dez 2007, 16:08
hy...

danke für das feedback, habe gerade meinen alten dvd player mal angeschlossen, hört sich genau so mies an, kann gut sein das der scartanschluss am tv einen schuss weg hat., schliesse jetzt mal die ps3 an einen anderen fernseher im wohnzimmer an, mal gucken wie sich das da anhört

mgf
Dre06
Stammgast
#4 erstellt: 25. Dez 2007, 05:35
Immer wieder lustig zu lesen..

Du kaufst dir eine PS3 und hörst über deine TV Boxen damit Musik ?

Schließe sie doch mal an einen Verstärker/Receiver oder mindestens PC Boxen an, damit wird sich das Ganze schon viel besser anhören.

Die Boxen in meinem alten TV hörten sich auch kratzig an, da der Bass übersteuert war. Jetzt im Neuen sind die TV Boxen deaktiviert.

Bitte bekomm das nicht in den falschen Hals, du kannst nur mehr aus der "schwarzen Kiste" rausholen


Gruß
André
Audi80Sound
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2007, 00:08

Dre06 schrieb:
Immer wieder lustig zu lesen..

Du kaufst dir eine PS3 und hörst über deine TV Boxen damit Musik ?

Schließe sie doch mal an einen Verstärker/Receiver oder mindestens PC Boxen an, damit wird sich das Ganze schon viel besser anhören.

Die Boxen in meinem alten TV hörten sich auch kratzig an, da der Bass übersteuert war. Jetzt im Neuen sind die TV Boxen deaktiviert.

Bitte bekomm das nicht in den falschen Hals, du kannst nur mehr aus der "schwarzen Kiste" rausholen


Gruß
André


genau darum gehts mir ja, mehr raus zu holen....

in 2 monaten kommt erstmal ein LCD Tv hier hin, wollte dann erst alles andere mit lautsprecher, 5.1 etc einrichten.

an dem alten fernseher ist das noch rein provisorisch:)
Dre06
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2007, 15:35
achso, das erklärt natürlich alles
Um Übergangsweise etwas mehr rauszuholen, schließe doch mal ein Sub/Sat System für den PC an, wird sich 100%ig "normal" anhören.
Vorrausgesetzt natürlich du hast eins daheim rumstehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 und Musikwiedergabe
Zermatter am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  2 Beiträge
Ps3 5.1 Musikwiedergabe
Freek7021 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  8 Beiträge
PS3 Einstellungen
Cinema-Berni am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
Ps3 Einstellungen
Mr.Farmer am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
PS3 Einstellungen
bene2911 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  13 Beiträge
Richtige Einstellungen PS3
figurehead am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  50 Beiträge
PS3 Anschluss und Einstellungen
Mr.Farmer am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  4 Beiträge
ps3 sound einstellungen
oman2007 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Optimale Einstellungen für PS3
D-King am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  17 Beiträge
PS3 Video / Audio EInstellungen
TonicWater am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.629