PS3 Festplatte tauschen / Daten retten

+A -A
Autor
Beitrag
Haferstrohmops
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2011, 22:32
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine recht alte PS3 und diese hatte schon längere Zeit Probleme, funktionierte in letzter Zeit nicht reibungslos. Jetzt hat sie so langsam aber sicher völlig den Geist aufgegeben, sie lässt sich nicht mehr starten, es blinkt die Power LED kurz Rot, das Gerät piepst 3mal und geht wieder aus.

Naja, ich habe mir jetzt eine gebrauchte gekauft, auch älteres Modell, abwärtskompatibel, mit dem kleinen Makel, dass sie über Infrarot das Pad nicht mehr erkennt... Das ist aber nicht mein größtes Problem....

Der Knackpunkt, die Katastrophe, der pure Horror ist...das neue Gerät erkennt die Festplatte nicht. Ich habe sie eingebaut und das andere Gerät will sie formatieren, was aber ein Desaster wäre. Auf der HDD befinden sich Spielstände, die gelinde gesagt, n Arsch voll Arbeit gekostet haben. Ganz zu Schweigen von diversen Kleingames, die ich unter keinen Umständen verlieren will.

Was kann ich tun, ich will irgendwie, egal wie, ich fahr zu Sony nach Berlin, das ist mir wurscht, diese Daten behalten. Ich kann nicht akzeptieren, dass es hier keine Möglichkeit gibt, diese Daten nicht irgendwie auf ein anderes Medium zu transferieren.

Bitte, bitte, bitte um Hilfe, Vorschläge oder Adressen von Sony, damit ich denen in den Arsch treten kann...


Vielen Dank im Voraus
stefanstick2
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2011, 22:46
Hallo. Ich habe das gleiche Problem, nur das ich vor dem YLOD ein Backup der Daten gemacht hatte. Ich habe Sony geschrieben und gebeten mein Profil zu deaktivieren/ "freizugeben", damit ich alles wieder auf einer neuen PS3 nutzen könnte:

Sony:

Die Freigabe einer Downloadlizenz kann unsererseits nur vorgenommen werden, wenn die maximale Anzahl von 5 Geräten bei einem Account erreicht ist. Laut System ist in Ihrem Account: XXXX nur ein Gerät aktiv. Aus diesem Grund können wir diese eine Lizenz nicht freigeben, da Sie noch 4 Lizenzen frei vergeben können. Wir danken für Ihr Verständnis.


Das die Festplatte an einem anderen Gerät formartiert wird, ist glaube ich normal.
Haferstrohmops
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Sep 2011, 08:49
Ha, das wird ja immer besser, das habe ich noch gar nicht bedacht....

aber hand aufs herz, das darf doch wohl nicht wahr sein...
sony baut fehlerhafte konsolen und weigert sich für alle konsequenzen aufzukommen...?

d.h. also ich kann defacto mein online profil auch vergessen, nicht genug, dass meine daten auf der hdd weg sind, auch mein online profil, meine psn-id ist futsch??!!

sieht für mich danach aus, als müsste ich alle engerie in die reperatur der alten konsole stecken...???!!!

ich glaube, hier muss sony sich einmal seiner kundenservice und juristischen verbindlichkeiten erinnern.

schikane & skandal

bitte um weitere infos zu dem thema & erfahrungsberichte bzw. ratschläge
Emperor66
Stammgast
#4 erstellt: 07. Sep 2011, 12:25
Moin.

Deine PSN-ID bleibt erhalten und auch die ganzen Demos und Zusatzsachen die Du gekaufts hast, sind im Store wieder zu holen.

Nur halt Daten auf der Festplatte, wie Spielstandsspeicherungen, Bilder und Filme usw. sind futsch.

Außer Du machst ein Backup und spielst das dann wieder auf die neue Platte.

Hast Du kein Backup gemacht, ist halt alles futsch und Du musst die Bilder und Filme neu draufspielen....tja und die Spiele neu spielen ;-)

Davon mal ab, von ner gute 320GB Platte ein Backup machen dauert lange und auch das wieder draufspielen.

Dann lieber nen USB Stick kaufen und die Spielstände ab und an sichern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte tauschen - externe Festplatte zu wenig Speicher?
Lennert83 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  12 Beiträge
PS3 / vorhandene externe Festplatte mit Daten
Baloron am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
Externe Festplatte an PS3
Pitzilla am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  21 Beiträge
Ps3 festplatte
Kriss20 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  14 Beiträge
Netzwerk Festplatte an PS3
KuSi89 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  4 Beiträge
Festplatte bei 40GB PS3 gegen 200 GB tauschen
philjus am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  3 Beiträge
Daten von PS3 (40GB) >>> PS3 Slim
cab1895 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  22 Beiträge
Konsolenwechsel PS3 60gb->40gb HDD tauschen
dafox77 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
PS3 Laut - Temperraturfühler kaputt /tauschen?
corza am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  67 Beiträge
Ps3 wurde ausgetauscht. Festplatte mit erhalt der Daten wieder einbauen?
-=Firefly=- am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen