Daten von PS3 (40GB) >>> PS3 Slim

+A -A
Autor
Beitrag
cab1895
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2009, 23:12
Hallo,

ich möchte meine alte PS3 (40GB) evtl. durch eine neue PS3 Slim (250GB + Uncharted 2 für 349 € Media Markt Braunschweig)austauschen,dazu habe ich ein paar Fragen.

1. Ich habe mir mehrere Account's angelegt DE,UK und US,kann ich die auf die neue PS3 übertragen ?

2. Was ist mit meinen Trophäen den alten Spielständen kann ich die auf die neue PS3 mitnehmen ?

3. Als Alternative suche ich eine größere Festplatte da meine voll ist könnt ihr da eine empfehlen ,ca. 250GB ?

...sorry hab auf die schnelle nix in der SUFU gefunden.

MfG cab1895
_steve
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2009, 10:46

cab1895 schrieb:

1. Ich habe mir mehrere Account's angelegt DE,UK und US,kann ich die auf die neue PS3 übertragen ?


Ja. Du darfst aber nicht vergessen deinen Hauptaccount auf der alten PS3 zu deaktivieren. (Kontoverwaltung)

Die Anmeldung der Accounts erfolgt auf der neuen PS3 ganz einfach wieder im PSN, alle Daten werden dann automatisch auf die PS3 übertragen


cab1895 schrieb:

2. Was ist mit meinen Trophäen den alten Spielständen kann ich die auf die neue PS3 mitnehmen ?


Wenn du mit einem registrierten PSN Account auf der alten PS3 gespielt hast und immer deine Trophys sychronisiert hast gibt es keine Probleme. Spielstände auf die neue PS3 kopieren, fertig. (Zumindest hab ich noch kein Spiel gefunden, bei dem es nicht ging, wenn man mit aktivem PSN Account gespielt hat.) Trophys werden sowieso auf den Servern gespeichert.

Am einfachsten ist ein Backup (Systemeinstellungen, Sicherungssoftware oder so), das du dann auf der neuen PS3 einfach wieder herstellst. Spiele Downloads etc. müssen allerdings neu heruntergeladen werden. SingStar Song Downloads machen Probleme, die müssen auf der alten PS3 in Singstar (Optionen) gelöscht werden und anschließend beim Support um ein Übertrag der Rechte gebettelt werden. Bei der Gelegenheit gleich die Support Tussi darauf hinweisen, dass dir der blödsinnige Contentschutz auf den Zeiger geht und du dich als ehrlicher Kunde schlecht behandelt fühlst.


cab1895 schrieb:

3. Als Alternative suche ich eine größere Festplatte da meine voll ist könnt ihr da eine empfehlen ,ca. 250GB ?


Irgendeine 0-8-15 externe HDD oder wie?
cab1895
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2009, 13:25

_steve schrieb:


Irgendeine 0-8-15 externe HDD oder wie?


...ich habe irgendwo gelesen das die nicht zu groß (GB) sein darf weil dann die Stromversorgung nicht mehr hinhaut und ein externes Kabel aus dem Gehäuse gelegt werden muß aber ich werde mir dann wohl die Slim holen.
ich werde meine alte PS3 dann wohl bei ebay versteigern ,dazu habe ich noch eine Frage.

Soll ich die Festplatte der alten PS3 Formatieren?


MfG Cab1895


[Beitrag von cab1895 am 24. Nov 2009, 13:37 bearbeitet]
_steve
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2009, 18:07

cab1895 schrieb:

...ich habe irgendwo gelesen das die nicht zu groß (GB) sein darf weil dann die Stromversorgung nicht mehr hinhaut und ein externes Kabel aus dem Gehäuse gelegt werden muß aber ich werde mir dann wohl die Slim holen.
ich werde meine alte PS3 dann wohl bei ebay versteigern ,dazu habe ich noch eine Frage.

Soll ich die Festplatte der alten PS3 Formatieren?


Achso, eine neue Festplatte für deine alte PS3. Da muss Du nur auf die Bauhöhe achten. 2,5", maximal 9,5mm hoch. Und die gehen dann bis 500GB.

Die alte Festplatte würde ich unbedingt vorher formatieren, ja. Und wie gesagt, vergiss nicht die PS3 für deinen Account zu deaktivieren!
cab1895
Stammgast
#5 erstellt: 24. Nov 2009, 18:53
..du meinst ,Account auf der alten PS3 löschen oder?

MfG Cab1895
skippy100
Stammgast
#6 erstellt: 24. Nov 2009, 22:13
Nein, unter Kontoverwaltung im PSN deaktivieren.
cab1895
Stammgast
#7 erstellt: 24. Nov 2009, 22:27
Oki alles klar und dann wieder auf der neuen aktivieren.

Wenn ich ihn löschen würde wären die Trophäen und Downloads aus dem PSN Store weg ,richtig?

MfG Cab1895
_steve
Stammgast
#8 erstellt: 25. Nov 2009, 10:51

cab1895 schrieb:

Wenn ich ihn löschen würde wären die Trophäen und Downloads aus dem PSN Store weg ,richtig?


Also, es gibt eigentlich zwei Accounts, die miteinander verknüpft werden:

1. Einen Lokalen. Den kannst du löschen.

2. Einen auf dem Sony Server, der PSN Account. Den kann man glaube ich gar nicht löschen.

Wenn Du Deinen lokalen Account löschst, dann sind zwar alle Daten weg, aber das ist (bis auf die Spielstände) nicht schlimm. Trophäen werden nach Erstellen eines neuen lokalen Accounts auf der neuen PS3 und anschließendem PSN Login auf der neuen PS3 mit den Daten Deines alten PSN Accounts (und aktivieren Deines PSN Accounts auf Deiner neuen PS3) einfach wieder vom Server heruntergeladen (ok, derzeit nicht, weil das PSN ein wenig spinnt, aber grundsätzlich schon). Deine Downloads aus dem PSN Store kannst Du einfach unter Account -> Downloadübersicht wieder herunterladen.
Poldi_#40
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Nov 2009, 11:07
Das heißt also wenn meine fat wg. YOLD nicht mehr läuft kann ich meine HD in die neue slim einbauen, aktivieren/registrieren und die tropies werden übernommen?
_steve
Stammgast
#10 erstellt: 25. Nov 2009, 11:35
Nein, die PS3s versehen die HDDs mit einer eindeutigen ID, die ein Einbau in eine andere PS3 verhindert. Die neue PS3 kann die HDD zwar nutzen, möchte dann aber vor der Nutzung die HDD formatieren.

Deine Trophäen sind aber trotzdem nicht weg, sofern du sie immer fleissig mit dem Server synchronisiert hast. Deine Spielstände allerdings sind dann definitiv weg. Und die deaktivierung deines PSN Accounts auf der kaputten PS3 muss auch die Hotline vornehmen.

Btw., man kann seinen PSN Account auf bis zu 3 (jetzt nur noch, früher waren es 5) PS3s aktivieren.
Poldi_#40
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Nov 2009, 12:39
Also gibt es keine Möglichkeit die Spielstände und Musik-Dateien auf meiner Festplatte auf der neuen slim zu nutzen?
_steve
Stammgast
#12 erstellt: 25. Nov 2009, 13:47
Wenn die alte PS3 tot ist: Nein.

Wenn sie noch lebt, oder wieder kurz zum Leben erweckt werden kann: Doch. Einfach ein Backup machen (Systemeinstellungen -> Datensicherung oder so) und auf der neuen PS3 über dieselbe Software wieder herstellen.
Poldi_#40
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Nov 2009, 13:55
Shit! Dann müßte ich ja theortisch ALLE Spiele noch einmal zocken. Bei Oblivion usw. dauert das ja ewig.

Ich glaub' ich kaufe mir doch lieber 'ne XBOX360
_steve
Stammgast
#14 erstellt: 25. Nov 2009, 14:58

Poldi_#40 schrieb:

Ich glaub' ich kaufe mir doch lieber 'ne XBOX360 :|


Hm... ob das hilft?

Kannst ja zur Sicherheit noch mal bei der Sony Hotline anrufen und nachfragen. Wenn Du die kaputte Konsole von bspw. konsolenprofis.de reparieren lässt, dann würdest Du auch wieder an Deine Daten kommen.

Ab und an ein Backup schadet schon nicht... ist eben doch nur Consumer Elektronik.
cab1895
Stammgast
#15 erstellt: 25. Nov 2009, 15:09
Ich habe jetzt meine Daten unter System-Einstellungen >>> Datensicherungsprogramm auf einem USB_Stick gesichert


skippy100 schrieb:
Nein, unter Kontoverwaltung im PSN deaktivieren.


Dann habe ich mich im PSN angemeldet und wollte dann unter Kontoverwaltung meinen Account deaktivieren.
Leider finde ich da keinen Punkt wo ich meinen Account deaktivieren kann oder meint ihr den Punkt Systemaktivierung
,da kann ich das System aktivieren oder deaktiveren

Eine Schritt für Schritt Anleitung bis zum Formatieren der Festplatte wäre schön

MfG Cab1895
skippy100
Stammgast
#16 erstellt: 25. Nov 2009, 15:22
1. Backup machen
2. System im PSN deaktivieren
3. Benutzer bis auf Hauptnutzer löschen
4. neuen leeren Benutzer anlegen
5. Hauptnutzer löschen

6. Formatieren (wahrscheinlich nicht nötig, wenn vorher alle Inhalte gelöscht wurden)
cab1895
Stammgast
#17 erstellt: 25. Nov 2009, 16:49
Alles klar und dann auf der PS3 Slim alten Account + Benutzer anlegen und dann Datenwiederherstellung oder andersrum oder ist das egal welche Reihenfolge?

MfG Cab1895
skippy100
Stammgast
#18 erstellt: 25. Nov 2009, 17:10
Um in die Menüs zu kommen braucht man einen Benutzer; am Besten selber Name wie vorheriger Hauptnutzer.

Dann Backup einspielen und danach die einzelnen Benutzer wieder im PSN anmelden und die alten Downloads wieder runterladen.
cab1895
Stammgast
#19 erstellt: 25. Nov 2009, 17:23
Besten Dank, ich werde mir wohl Morgen die PS3 Slim holen und dann die Daten überspielen usw. ,ich denke (hoffe) jetzt sollte es keine Probleme mehr geben.

MfG Cab1895
cab1895
Stammgast
#20 erstellt: 27. Nov 2009, 17:20
Danke an alle ,habe mir gestern die Slim geholt und alles so gemacht wie hier beschrieben ,alles ohne Probleme.
Spielstände ,Trophäen und Account alles wieder wie auf der alten PS3,Downloads konnte ich neu laden ,PERFEKT!

MfG Cab1895
TVGeil
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Nov 2009, 13:08
geschützte Spielstände wie bspw. GH Metallica können doch aber nicht wieder hergestellt werden, oder? zumindest ist mir das bisher nicht gelungen...
cab1895
Stammgast
#22 erstellt: 30. Nov 2009, 13:36
Ja ist mir gestern auch aufgefallen ,bei Wolfenstein z.b. waren alle Spielstände weg bei Guitar Hero genauso ,schade aber nicht so tragisch wichtig waren mir andere Spielstände und die funzen wieder!


MfG cab1895
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ps3 slim lackieren lassen
misterak20 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  12 Beiträge
PS3 40gb Ton / Bildqualität ?
canshen am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
PS3 SLIM
Impeesa82 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  2 Beiträge
ps3 slim
Add_Me am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  3 Beiträge
PS3-SLIM OFFIZIELL !
Pommbaer84 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  28 Beiträge
Lautstärke PS3 40GB
Paul146 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  6 Beiträge
PS3 40GB keine SACDs
daniel______ am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  5 Beiträge
Daten von PS3 Fat auf PS3 Slim übertragen?
furb am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  13 Beiträge
PS3 oder PS3 Slim kaufen ?
RaFFa_13 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
PS3 - 40GB vs. 60GB - Lautstärke
Falcon242 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.954