Daten von PS3 Fat auf PS3 Slim übertragen?

+A -A
Autor
Beitrag
furb
Inventar
#1 erstellt: 04. Okt 2010, 11:52
Hallo zusammen,

mein Laufwerk hat gerade den geist aufgegeben. jetzt bin ich am Überlegen mir eine Slim zu zulegen.

Kann man die Daten von der Fat auf die Slim übertragen?
Mit Lan Kabel oder ähnlichem? oder muss ich nen Back Up auf Festplatte machen?

Wie ist das denn mit den Trophys usw?

Hoffe mir kann wer helfen.

Gruß
furb
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2010, 12:02
bzw. kann ich meine 250gb festplatte einfach aus der fat nehmen und dann in die neue slim rein tun?
ich meine es ist ja das gleiche system usw....

btw. die fat war mal eine 40gb Konsole und vor 2 1/2 jahren gekauft...


[Beitrag von furb am 04. Okt 2010, 12:04 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2010, 12:15
Nein du kannst die HDD nicht einfach wechseln, die neue Konsole formatiert sie automatisch, dann ist alles weg.

In der XMB deiner PS3 findest du ein Kopiertool, damit läßt sich wenn du deine neue Konsole mit Netzwerkkabel mit der alten Konsole verbindest alles an gespeicherten Daten auf die neue Konsole übertragen, auch kopiergeschütze Spielstände werden mit verschoben.

Danach mußt du nur noch die alte Konsole im PSN ab und die neue anmelden, deinen Usernamen eingeben, auf deinen Account gehen und ihn bestätigen und du kannst wie gewohnt spielen.

Deine Trophys liegen übrigens auf dem Sonyserver und verschwinden nicht, diese werden bei der ersten Synchronisierung wieder von dort hochgeladen.

Ein Backup zu machen kann aber trotzdem nicht verkehrt sein, mann weiß ja nie ob mal was schiefgeht, nur stellt ein Backup nicht alle deine Daten wieder vollständig her.


[Beitrag von mroemer1 am 04. Okt 2010, 12:19 bearbeitet]
furb
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2010, 12:19
dann brauch ich auch 2 Fernsehr usw?
D.h. ich muss dann die beiden PS3 einfach per LAN kabel verbinden und dann das tool nutzen? das wäre ja mal einfach.


Habe keine Externe HD die die grösse von meiner internen Fp bei der PS3 hat

Jetzt muss ich nur mal gucken wo ich so ne hässliche ps3 slim günstig bekomme

Vielen Dank für die Info.

Gruß
mroemer1
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2010, 12:23

dann brauch ich auch 2 Fernsehr usw?
D.h. ich muss dann die beiden PS3 einfach per LAN kabel verbinden und dann das tool nutzen? das wäre ja mal einfach.



Nein 2 TVs brauchst du nicht, mußt aber schon beide am TV anschließen, hast du keine weitere HDMI Buchse mehr frei schließt du eine mit HDMI und die andere eben mit dem beigelegeten Multi AV Kabel an, nur in dem Fall Bildeinstellungen reseten (solange Powertaste drücken bis es 2x piept), sonst bleibt der Bildschirm schwarz.

Weiterhin werden beide Konsolen mit LAN Kabel miteinander verbunden.

Die Konsolen sagen dir schon wann du welche gerade benutzen sollst und wofür, du wirst also duch das Kopiertool geführt, es ist wirklich simpel und einfach.

Wie gesagt, ein Backup speichert nicht alles ab, demenstprechend brauchst du auch keine so große externe HDD, selbst wenn deine HDD in der PS3 fast voll wäre kämst du wahrscheinlich mit 50GB locker hin.

War auch nur ein Tipp für für Notfälle mit dem Backup ist aber in deinem Fall aber auch nicht notwendig.

Aber auf jeden Fall eines nicht vergessen:

Die alte Konsole unbedingt unter Accountverwaltung vom PSN abmelden, sonst gibts bei mehrmaligem Konsolenwechsel unter Umständen mal Probleme mit DLC Inhalten.

Logischerweise die neue Konsole dann auch wieder im PSN anmelden.


[Beitrag von mroemer1 am 04. Okt 2010, 12:37 bearbeitet]
furb
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2010, 13:15
vielen dank,

war grad im mm und hab mir die 320gb version mit move geholt...
dann probier ich es gleich mal aus.
Weiss nur nicht was ich mit der alten ps3 nun mache...´

Vielen dank für die tipps werde mich jetzt direkt dran machen
mroemer1
Inventar
#7 erstellt: 04. Okt 2010, 14:16

Weiss nur nicht was ich mit der alten ps3 nun mache...´


E-Bay?
furb
Inventar
#8 erstellt: 04. Okt 2010, 15:48
hmm ma gucken...ohne laufwerk ist die richtig leise.... evtl. kommt se ins schlafzimmer als media center

bei der Playsi stand das die Daten auf der alten ps3 gelöscht werden, wenn diese übertragen sind?

Wär jetzt nicht unbedingt schlimm aber doof schon.
mroemer1
Inventar
#9 erstellt: 04. Okt 2010, 17:45
Nein, sie werden nicht gelöscht.

Sie werden einfach kopiert, ausser kopiergeschützte Daten, die werden verschoben.


[Beitrag von mroemer1 am 04. Okt 2010, 17:46 bearbeitet]
furb
Inventar
#10 erstellt: 04. Okt 2010, 21:30
so nach ca. 4 1/2 Stunden ist alles drüben

Hat alles super geklappt und es gibt keine Unterschiede auf der neuen Playsi.

Vielen Dank nochmal.

Gruß
mroemer1
Inventar
#11 erstellt: 05. Okt 2010, 06:13
Freut mich, das alles einwandfrei geklappt hat, viel Spaß noch mit der neuen PS3.
furb
Inventar
#12 erstellt: 05. Okt 2010, 12:11
hab noch ein kleines problem...

auf der alten ps3 war das xmb menü um einiges kleiner.
Jetzt ist alles groß. gibt es eine möglichkeit das menü wieder auf klein zu stellen???
Ich finde einfach keine Option dafür.
mroemer1
Inventar
#13 erstellt: 05. Okt 2010, 12:29
Hatte ich auch mal, aber ich weiß gar nicht mehr wie und wo mann das einstellen konnte und ob überhaupt.

Frag mal bitte hier in diesem Thread nach:

http://www.hifi-foru...202&thread=284&z=304


[Beitrag von mroemer1 am 05. Okt 2010, 12:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ps3 Fat,Slim Wärmeentwicklung?
Glasa_therock am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
Daten von PS3 (40GB) >>> PS3 Slim
cab1895 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  22 Beiträge
Daten von PS3 Fat zu PS3 Slim? + ein paar Fragen zur Slim ;)
Pepe1896 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  3 Beiträge
PS3 Slim vs "Fat" dB Messung
TaKu am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  15 Beiträge
Lautstärkenunterschied zwischen PS3 Fat-Lady und Slim
Quertreiber am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  12 Beiträge
Alte PS3 FAT 80GB vs Neue PS3 SLIM 160GB
Eagle#1 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  4 Beiträge
Aktuelle Bezugsquelle PS3 Fat ?
udo330 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  10 Beiträge
PS3-SLIM OFFIZIELL !
Pommbaer84 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  28 Beiträge
PS3 SLIM
Impeesa82 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  2 Beiträge
ps3 slim
Add_Me am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen