Ps3 Fat,Slim Wärmeentwicklung?

+A -A
Autor
Beitrag
Glasa_therock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2010, 01:16
Hallo an alle!!

Habe eine Frage in sachen Hitzeentwicklung, hatte eine 60er jetzt ylod, und hab mir vor ein paar Tagen eine 160er Slim gekauft, nun muss ich feststellen, dachte ich spinne,
die wird ja fast oder genau so Warm wie die Fat 60er, wie kann das sein? Wollen die uns verarschen?
Ich will nicht wieder nen Ylod zwei Konsolen sollten doch reichen für eine Generation!! Ist das schon ne frechheit 500 Euro hab ich bezahlt für die 60er, eine Playstation von Sony denkt man Qualität, und dan haben so viele Ylod! Wo ich sowieso denke das der einkalkuliert ist!
Nun meine FRAGE, ich habe eine Konsole der neuesten Version der PS3 und wenn ich diese mit der 80er vergleiche die bleibt nach Stunden, noch fast Kalt, Höchstens LAUWARM, und die neue Slim, ist zwar leiser aber wird fast so Warm wie die FAT60er, und dan noch genau da Wo das HDMI kabel ist, das fast das Kochen anfängt!! Ist das NORMAL? Wird die nach zwei Jahren wieder kaputt oder warum ist das so, bei der 80er gings ja!! Warum machen die wieder so weiter wie ANFANGS?? Kann mich jemand aufklären?

PS: Meine slim bekommt auch rundherum LUFT! Wie schon die 60er!

Danke schon mal für ANTWORTEN,

LG
glotzegucker
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2010, 01:45
hi, ich hatte zu dem thema mal gelesen, dass die letzten modelle der fat-serie am besten sind (sind das nicht die 80er?). die hatten schon die kleineren prozessoren mit weniger wärmeentwicklung, aber noch die starken lüfter für die älteren prozessoren.

bei der slim wirkt sich der engere platz dagegen wohl wieder negativ aus. ich würde daher nicht die hand dafür ins feuer legen, dass in 1 - 2 jahren nicht auch bei den slim-modellen verstärkt YLOD-probleme auftreten. auch wenn es für uns verbraucher nicht nachvollziehbar ist, handelt es sich bei der ps3 wohl um einen teuren wegwerfartikel, der gerade mal 1 - 2 jahre hält. nicht umsonst gibt sony selbst nur 1 jahr garantie auf die kisten!

bei meiner slim ist mir auch aufgefallen, dass sie recht warm wird. dafür ist der lüfter aber kaum hörbar. wahrscheinlich ein kompromiss zwischen hitze/geräuschentwicklung seitens sony. gruss!


[Beitrag von glotzegucker am 07. Dez 2010, 01:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 YLOD UMFRAGE?
Glasa_therock am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  11 Beiträge
Ps3 YLOD
zokker800 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  34 Beiträge
YLOD und Daten
Jkretzschmar11 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  2 Beiträge
GUTE Reparaturstelle für PS3 -YLOD
martinshorn am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  2 Beiträge
Lautstärkenunterschied zwischen PS3 Fat-Lady und Slim
Quertreiber am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  12 Beiträge
PS3 Slim mit YLOD Fehler - Fragen zur Reperatur
Ruuuub am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  4 Beiträge
PS3 YLOD - Wie kann ich mein Profil deaktivieren?
stefanstick2 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  4 Beiträge
PS3 YLOD nur bei GT6 u. Uncharted3!
CarstenKausB am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.08.2015  –  3 Beiträge
YLOD - was soll ich machen?
blade86 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  5 Beiträge
PS3 Slim vs "Fat" dB Messung
TaKu am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491