PS3 YLOD - Wie kann ich mein Profil deaktivieren?

+A -A
Autor
Beitrag
stefanstick2
Stammgast
#1 erstellt: 21. Aug 2011, 13:18
Meine PS3 (Fat 60 GB, ca. 6 Jahre alt)hat trotz zweimaliger Reparatur (bei einer Firma, die sich darauf spezialisiert hat-Kosten so um die 80 €) wieder den YLOD bekommen und lässt sich nicht mehr starten. Eine Reparatur lohnt sich defintiv nicht. (Schade, sie hat mir jahrelang gute Dienste geleistet).

Ich möchte irgendwann mein Profil und alle DLCs, etc... auf eine neue Konsole (PS3 SLim) übertragen. Dazu hätte ich auf der alten Konsole das System/ Profil deaktivieren müssen. - Zu spät. Ich hatte nur ein komplettes Backup vom System auf eine externe Festplatte gemacht.

Wie kann ich jetzt mein Profil auf eine neue Kosnole übertragen ohne den teuren Service (€ 169,00) in Anspruch zu nehmen.

Wie gesagt, ich möchte nur das System Profil deaktivieren und nicht die Konsole oder so retten.

Danke


[Beitrag von stefanstick2 am 21. Aug 2011, 13:18 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2011, 17:51
Ist wohl leider ein Doppelpost.

Antworten finden sich mittlerweile hier.

Nur zur Info für später Suchende...
stefanstick2
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2011, 19:46
Hallo Igelfrau.

Danke für den Hinweis. Wie lösche ich den diesen Post wieder?

Außerdem ist Deine Beschreibung zum Update des Onkyo 608 spitze.

Eine Frage zum 608: Der Lüfter ist nach dem Lüfterklackerproblem vom Onkyo Servicepartner ausgetauscht worden. Leider ist der neue Lüfter auch nicht gerade leise.

Weißt Du zufällig welchen (flüsterleisen) Lüfter man selbst einbauen könnte? Oder kennst Du jemanden der dies erfolgreich erledigt hat.

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2011, 20:05
Hallo Stefan,

lass den Startpost nun einfach stehen, manche freuen sich beim nächsten Suchen dann darüber.

Des weiteren empfehle ich - um hier im PS3 Forum nicht zu sehr off topic zu werden - die Forumssuche (einfach mal nach Lüfter und 608 suchen, hatte eben testweise gleich sehr viele Treffer ). Da findest du sicherlich eine Antwort. Falls nicht, poste deine Frage bitte im Onkyo-Abschnitt dieses Forums.

Generelle würde ich aber nicht an der Hardware rumbasteln, wenn du noch Garantie darauf hast. Dann ist dies ein erneuter Fall für den ServicePoint von Onkyo. Ein Selbstaustausch des Original Lüfters birgt die Gefahr, dass die Garantie dann verfällt.

Wenn der AVR aber schon bei geringer Beanspruchung den Lüfter richtig aktiviert, steht er eventuell auch nicht gerade optimal bei dir. Versuche mal ihm ein wenig mehr Platz einzuräumen, insbesondere nach oben empfehlen sich mehrere Zentimeter. (Rest gelöscht weil falsch, siehe mein Edit-Nachtrag)



Tante Edith sagt:
Der Lüfter läuft natürlich bereits beim Einschalten des AVRs! Er ist bei mir nur so leise, dass ich das nie wahr genommen habe . Dreht aber wohl bei engen Platzverhältnissen etwas höher und damit hörbarer, wie ich manchmal las. Auch das kann ich nicht bestätigen, da ich den Lüfter meines 608 noch nie bemerkt habe (Danke für den Hinweis zur Richtigstellung, Stefan. Soviel Zeit muss sein!)


[Beitrag von Igelfrau am 22. Aug 2011, 23:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ps3 YLOD
zokker800 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  34 Beiträge
PS3 YLOD UMFRAGE?
Glasa_therock am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  11 Beiträge
GUTE Reparaturstelle für PS3 -YLOD
martinshorn am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  2 Beiträge
PS3 - "3D Modus" deaktivieren
_Secor_ am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  3 Beiträge
YLOD und Daten
Jkretzschmar11 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  2 Beiträge
PS3 YLOD nur bei GT6 u. Uncharted3!
CarstenKausB am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.08.2015  –  3 Beiträge
PS3 nach YLOD reperatur NUR standby
*bastio* am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  2 Beiträge
PS3: HDMI-Audio-Ausgabe deaktivieren?
cradle am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  7 Beiträge
YLOD - was soll ich machen?
blade86 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  5 Beiträge
PS3 Slim mit YLOD Fehler - Fragen zur Reperatur
Ruuuub am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638