PS3 YLOD UMFRAGE?

+A -A
Autor
Beitrag
Glasa_therock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2010, 14:32
Hallo!!!

An alle die eine Ylod Reparierte PS3 haben egal welche Version!!!!

Wie lange funktioniert, eure Konsole seit der Reparatur, oder hat funktioniert???



PS. Da ich selbst seit zwei Tagen so eine 60er Ylod Reparierte besitze, und mich interessieren würde!



Danke, LG
Glasa_therock
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Nov 2010, 14:42
Gibts keine YLOD PLaystation's mehr??? Da gabs ja tausende mit dem Problem???

Oder sind schon alle ganz kaputt!!!:-)
Quali.10
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2010, 00:31
Meine (siehe Signatur) reparierte hat vom 19.04.10 bis genau... eben funktioniert.

Nun wird Sie wieder eingeschickt.
Glasa_therock
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Nov 2010, 19:07
Ich hoffe die meine hält auch so lange, hört sich schon gut an!!! :-)
psxmode
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jan 2011, 13:55
bei einem Freund von mir hat sich die 60GB-Fatlady nun leider mit dem YLOD verabschiedet.
Der Reparaturversuch ist leider fehlgeschlagen, lediglich der "Föntrick" hat zumindest soweit funktioniert, dass die Gamedisc wieder aus dem Laufwerk kam.

Nun meine eigentliche Frage: Die HDD der Konsole ist ja eigentlich intakt, wie kommt man an die Daten, um diese auf die neue PS3 (320 GB Slim) zu übertragen?
Wäre ja echt mies, wenn alle Trophies, Speicherstaände und sonstige Daten nicht mehr nutzbar wären, denn sie sind ja noch da!?

Der Ausbau ist allerdings fehlgeschlagen, die Schrauben waren so fest, dass die Köpfe jetzt "dull" sind...
reap705
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2011, 14:19

psxmode schrieb:
Nun meine eigentliche Frage: Die HDD der Konsole ist ja eigentlich intakt, wie kommt man an die Daten, um diese auf die neue PS3 (320 GB Slim) zu übertragen?


Gar nicht. Die HD ist an die Hardware-ID der PS3 gebunden. Baust du die Festplatte in eine andere PS3 ein, ist imo nur eine Formatierung der Platte möglich. Am PC auslesen funktioniert auch nicht, da spezielles PS3-Dateisystem.


psxmode schrieb:
Wäre ja echt mies, wenn alle Trophies, Speicherstaände und sonstige Daten nicht mehr nutzbar wären, denn sie sind ja noch da!?


Trophäen werden nicht auf der HD gespeichert, sondern auf den Sony-Servern. Diese sind dann auf der neuen PS3 nach einem Sync wieder vorhanden. Von Speicherständen sowie Musik, Videos, Bildern und allem anderen auf der HD, wird sich dein Freund verabschieden müssen.

Das ist der Grund, warum man regelmäßig Datensicherungen machen sollte
psxmode
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jan 2011, 11:48

reap705 schrieb:


[...]

Trophäen werden nicht auf der HD gespeichert, sondern auf den Sony-Servern. Diese sind dann auf der neuen PS3 nach einem Sync wieder vorhanden.

[...]



Dass die Trophäen mit dem PSN-Account verknüpft sind, war mir schon bewusst.
Schade nur, dass meinem Freund seine Zugangsdaten entfallen sind. Die alte PS3 stand auf "Auto Log-In" und die Zugangsdaten sind nicht mehr auffindbar. Frag nicht, ist so.
Somit sind die Trophies also auch weg.

Dennoch, danke für die Antwort...
_steve
Stammgast
#8 erstellt: 31. Jan 2011, 12:21

psxmode schrieb:

Schade nur, dass meinem Freund seine Zugangsdaten entfallen sind. Die alte PS3 stand auf "Auto Log-In" und die Zugangsdaten sind nicht mehr auffindbar. Frag nicht, ist so.
Somit sind die Trophies also auch weg.


Nö. Support kontaktieren, die helfen weiter. Ist allerdings etwas aufwändig.
reap705
Stammgast
#9 erstellt: 31. Jan 2011, 13:33
psxmode
Stammgast
#10 erstellt: 10. Feb 2011, 14:55

reap705 schrieb:
Ganz einfach:

https://store.playst....action?target=login


Das könnte helfen...

Danke
omid
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Dez 2011, 23:50
also ich hab meine ps3 (fat 60gb) zur ylod-reperatur gebracht, lief 2 wochen, dann wieder das gleiche! anstatt sie wieder reparieren zu lassen hab ichs mal selbst versucht.
konsole nach anleitung aus dem netz bis auf das mainboard zerlegt und zusätzlich den heatspreader vom rsx chip gelöst um auch dort die wärmeleitpaste zu entfernen (das wurde beim service nicht gemacht ). dann kolophonium aufgelöst in isopropanol unter den rsx von allen seiten fließen lassen, eine nacht stehen lassen damit das isopropanol verfliegen kann. dann den backofen auf 200° ober/unterhitze 5min vorgeheizt, mainboard auf backblech mit alufolie dazwischen als abstandhalter reingeschoben und 10 min. "backen" lassen. danach abkühlen lassen. als wärmeleitpaste habe ich kupferpaste aus dem feingerätebau genommen, ich weiß, klingt blöd aber bei mir klappts einwandfrei. zuerst den heatspreader vorsichtig einstreichen und auf den rsx drücken, (achtung stromleitend, nicht zuviel verwenden) danach kühler auch einstreichen und wieder alles wie gehabt zusammenbauen.

also ich hab das vor 4 monaten gemacht, seitdem ist wortwörtlich "ruhe" weil die ps3 nichtmehr den lüfter hoch dreht, auch bei anspruchsvollen spielen wie gt5 in 3d wo die konsole sich vorher wie ein ventilator hochgedreht hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ps3 YLOD
zokker800 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  34 Beiträge
GUTE Reparaturstelle für PS3 -YLOD
martinshorn am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  2 Beiträge
YLOD und Daten
Jkretzschmar11 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  2 Beiträge
PS3 YLOD nur bei GT6 u. Uncharted3!
CarstenKausB am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.08.2015  –  3 Beiträge
PS3 YLOD - Wie kann ich mein Profil deaktivieren?
stefanstick2 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  4 Beiträge
YLOD - was soll ich machen?
blade86 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  5 Beiträge
PS3 nach YLOD reperatur NUR standby
*bastio* am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  2 Beiträge
Ps3 Fat,Slim Wärmeentwicklung?
Glasa_therock am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
PS3 Slim mit YLOD Fehler - Fragen zur Reperatur
Ruuuub am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  4 Beiträge
Erfahrung mit PS3 Reballing Methode?
stefanstick2 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713