Alte PS3 FAT 80GB vs Neue PS3 SLIM 160GB

+A -A
Autor
Beitrag
Eagle#1
Stammgast
#1 erstellt: 07. Dez 2010, 15:52
Hi,

wollte mal eure Meinung zu folgendem "Problem":

Bin einer der Glücklichen, der die neu PS3 Slim 160GB (bei Amazon) für 177,77€ bekommen hat.

Da ich aber noch eine FAT 80GB habe, bin ich jetzt am hin und her überlegen welche ich behalten und welche ich verkaufen soll...

Meine FAT ist jetzt zwei Jahre alt und läuft bisher ohne Probleme. Sie gefällt mir auch besser als die Slim, allerdings ist das für mich nicht der entscheidende Faktor.

Die Überlegung ist folgende:

Ich denke das die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass eine zwei Jahre alte Konsole einen Laufwerksschaden oder ähnliches hat, als eine Neue. Andererseits kursieren ja immer Gerüchte darüber, das die FAT besser verarbeitet wurde. Die Frage ist also, ob sich das auch auf die Komponenten im inneren der PS3 bezieht und ob die SLIM deshalb schneller den Geist aufgibt...

Hoffe ihr könnt mir mit ein paar Ratschlägen, eurer Meinung und euren Erfahrungswerten helfen. Wie lange hat eure PS3 FAT 80GB bis jetzt ca. gehalten, bzw. wann habt ihr sie gegen eine SLIM getauscht und welche Erfahrungen habt ihr im Nachhinein gemacht.

Grüße,

Alex
3erGolfer
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2010, 21:53
Ich sehe...

deine FAT wird noch ein langes und erfülltes Leben haben, die SLIM hingegen musst du verkloppen weil die ist verflucht.

Böswillige Amazon-Mitarbeiter haben der nen Fluch angehangen. Also besser noch verschenken dann bistes los, den Fluch

Spaß beiseite und die Denkmütze aufgezogen:

Ich denke da stehst du alleine vor einer Entscheidung die nunmal getroffen werden muss, so ist das

Oder warum hast du dir die Slim geholt?

Aaaaaah, siehste...
Cartman1981
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2010, 23:49
die fat wird doch nicht doppelt so lange halten wie die slim... behalt daher bloß die slim, zumal die 10mal leiser ist und weniger strom verbraucht. für die fat bekommste bestimmt noch locker 177 bei der bucht.
Eagle#1
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2010, 16:02
Hi,

danke für eure Meinung!

@Cartman: "10mal leiser" ist wohl etwas hoch gegriffen... Meine Fat zählt wohl eher zu den leiseren Exemplaren, so das ich bezweifle das die Slim da merklich/überhaupt leiser sein wird.

@3erGolfer: Du hast wohl Recht. Die Entscheidung kann mir Keiner abnehmen. Hatte allerdings gehofft das mir ein paar Hinweise die Entscheidung erleichtern.


Habe mich nun aber doch dafür entschieden meine gute alte FAT zu behalten!
Die starke Hitzeentwicklung, mit der die Slim zu kämpfen hat, beunruhigt mich einfach zu sehr...

Grüße,

Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ps3 Fat,Slim Wärmeentwicklung?
Glasa_therock am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
PS3 Slim vs "Fat" dB Messung
TaKu am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  15 Beiträge
PS3-Fat (80GB) extrem lauter Lüfter.
2Brain73 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  3 Beiträge
Neue PS3 oder alte PS3
Stefan0604 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
Aktuelle Bezugsquelle PS3 Fat ?
udo330 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  10 Beiträge
Daten von PS3 Fat zu PS3 Slim? + ein paar Fragen zur Slim ;)
Pepe1896 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  3 Beiträge
Lautstärkenunterschied zwischen PS3 Fat-Lady und Slim
Quertreiber am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  12 Beiträge
Neue PS3 Slim Line
Mammu am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  59 Beiträge
Die neue PS3 SLIM
Ragulus am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  2670 Beiträge
Daten von PS3 Fat auf PS3 Slim übertragen?
furb am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392