Playstation Network DNS Fehler.

+A -A
Autor
Beitrag
canas95
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2010, 18:54
Hallo erstmal.

Ich habe ein Problem und weiß absolut keinen Rat mehr.

Wir haben einen Modem (Modell: W 501V - ich weiß etwas älter)

Am PC ist es kein Problem damit über WLAN ins Internet zu gehen und er weißt eine relativ gute Verbindung auf.

Allerdings nicht im ganzen Haus. Mein Bruder hat einen Router in seinem Zimmer, um die Reichweite zu verlängern.
Sobald dieser an ist, ist ein anmelden mit der Playstation im PSN nicht mehr möglich. Der Grund ist anscheinend ein "DNS Fehler".
Ich weiß nicht ob es etwas mit der sekundären DNS zu tun hat, da ja nur die primäre angegeben ist.
An der PS3 kann es auch nicht liegen, da das Problem auch mit dem Nintendo DS vorhanden ist.

Ich bitte dringend um Hilfe.

MfG Canas.
_Fishbone_
Neuling
#2 erstellt: 13. Dez 2010, 15:02
Hallo!

Hab auch ein ähnliches Problem.

Ich besitze einen Internet Stick (USB) von "Drei" als Internetzugang für meinen PC.
Über ein LAN- Kabel versuche ich einen Internetzugriff auf der PS3 zu haben.
Wenn ich mich aber beim PS3- Network anmelden will, erscheint das Problem, es handelt sich hier anscheinend um einen DNS Fehler...

Ich bitte um Hilfe!

MfG Fishbone
Sephiroth289
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2010, 11:20
@ canas: Schau mal nach ob der 2. Router als reiner AccesPoint fungiert, oder ein eigenes Netz aufbaut. Sollte er das tun, verknüpft er zwar die beiden SSIDs zu einer Zelle, du bekommst aber unter Umständen andere Daten zugewiesen und fliegst raus.

Außerdem ist hier der WDS (Wireless Distribution System) Modus wichtig. Wenn die beiden AccesPoints einfach gebrückt sind (also Point-to-Point) kann sich kein weiterer Client anmelden. (Zum Kabellosen Überbrücken von Strecken).
Du solltest also den Point-to-MultiPoint Modus einstellen. Nur sollte man dabei beachten, dass beim WDS die Datenübertragungsrate halbiert wird und unter Umständen keine sichere Verschlüsselung mehr möglich ist (viele günstige Router/APs können dann nur WEP)
canas95
Neuling
#4 erstellt: 18. Dez 2010, 11:56
Danke erstmal für die Antwort. Das hört sich schon ganz gut an aber leider verstehe ich kaum etwas..
Wie kann ich sehen ob der Router als AccesPoint fungiert?
Wenn er an ist und ich mit der PS3 eine Netzwerksuche starte, findet es 2 WLAN Netzwerke. Allerdings klapt das anmelden an den Router nicht.
Wie kann ich den Router auf MultiPoint umstellen?
Wenn es etwas einfacher ausgedrücktwäre, wäre ich sehr dankbar.
Auf jeden Fall schoneinmal Danke.

MfG Canas
Sephiroth289
Stammgast
#5 erstellt: 18. Dez 2010, 16:34
Moin.. ich schreib dir nachher mal was dazu.
canas95
Neuling
#6 erstellt: 19. Dez 2010, 20:19
Okay.
canas95
Neuling
#7 erstellt: 21. Dez 2010, 23:02
Ich wäre immernoch dankbar für eine Antwort
Sephiroth289
Stammgast
#8 erstellt: 22. Dez 2010, 04:14
@canas: oO... hab ich garnicht mehr dran gedacht.

Damit ich dir sinnvoll weiterhelfen kann, müsste ich wissen, was das für ein Router ist (Hersteller, Modellbezeichung).

Zuerst einmal: Der "DNS-Fehler" besagt nur, das sich die PS3 nicht ins Internet einwählen kann. Das hat aber in 99,9% der Fälle nichts mit einem falsch eingegeben DNS zu tun.

Ich hab dir zu deiner Problematik mal ein Bild gemalt (und das Nachts um 2 und mit Paint!^^).

WDS

Die gestrichelten Linien sind die WLAN-Verbindungen, die durchgehenden die LAN-Verbindungen.

Bei Möglichkeit 1 baut Router 2 mit Router 1 eine Point-to-Point Verbindung auf, was den Vorteil hat, dass das WLAN erweitert wird. Nachteil ist aber, das sich keine weiteren WLAN-Geräte mehr anmelden können - die PS3 fliegt raus.
Also nur eine Lösung um Endgeräte über weitere Strecken per WLAN (und am Ende per Kabel) anzubinden.

Möglichkeit 2 verdeutlicht die Point-to-Multipoint Lösung.
Hier können sich auch weitere Geräte anmelden, allerdings zu Lasten der Bandbreite (Halbierung).

Generell kann es beim WDS (Oberbegriff - Wireless Distribution System) passieren, dass die Geräte nicht vom gleichen Hersteller sind und nicht vernünftig miteinander kommunizieren können - z.B. die SSIDs (WLAN-Namen) werden nicht miteinader verknüpft, oder das System bricht bei zuvielen Geräten zusammen.

Das erste was du nun überprüfst ist die Art des WDS (Möglichkeit 1 oder 2). Das muss im Menü beider Router eingestellt werden, meist zu finden unter erweiterten Netzwerkeinstellungen / WLAN-Einstellungen (in der Regel wird nur die MAC-Adresse des jeweils anderen Router angegeben).

Als zweites überprüfst du, ob immernoch 2 SSIDs in der PS3 angegeben werden (und ob auch beide zu deinen Routern gehören ;)). Das darf nicht der Fall sein!

Der dritte Punkt wäre die Einwahl der PS3. Wenn das klappt, Super, wenn nicht, meldest du dich nochmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DNS Fehler bei Verbindung
draka am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  4 Beiträge
PS3 DNS Fehler 80710102
macb2002 am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  50 Beiträge
PS3 DNS Fehler
Sethy am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  4 Beiträge
DNS fehler Ps3
Marciyow am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Playstation 3 Network hilfe
comander_ am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
Playstation Network probleme?
Bruce1980 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Playstation Network
erli123 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
Playstation Network Konto Problem .
Leo93 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Playstation Network / streamen
blaueSonne am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
Playstation Network passwort vergessen
Runner-Power am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927