Playstation Network Konto Problem .

+A -A
Autor
Beitrag
Leo93
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2010, 18:04
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem :

Bei der Einrichtung der PS3 vor ka wie viel jahren (Besitze eine PS3 der ersten Stunde) ist uns leider folgendes passiert (was uns erst jetzt aufgefallen bzw. uns erst jetzt wirklich stört)

Auf der PS3 sind 2 Konten eingerichtet.

ein hauptkonto
--> ein Unterkonto

Nun meine Frage.

Kann ich das Unterkonto vom Hauptkonto lösen und ebenfalls zum Hauptkonto "befördern" ? Wenn ja , wie?

Wenn das nicht möglich ist könnte ich mir ja ein neues Hauptkonto erstellen. Dabei würden meine Profilinformationen und Trophies verloren gehen - soweit kein Problem.
Meine Spielstände bleiben ja bestehen, die werden ja auf der Festplatte gespeichert.
Aber wie sieht das mit den Spielständen im Multiplayer aus? Z. B. bei Battlefield?

Und weiter. Ich habe einige Vorbesteller und andere Boni zu spielen, die ich auf meinem Playstation Unterkonto aktiviert habe (Battlefield Bad Company 2 , Red Dead Redemption, Heavy Rain ....)

nun sollte ich ein neues Hauptkonto erstellen! Kann ich dort die Zusatzinhalte wie die 1. Chronik von Heavy Rain oder die Inhalte der anderen Spiele nochmals downloaden und nutzen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Gruß
Battan
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2010, 20:19
Hallo,

Die Ränge die Du online erreicht hat wie z.B. bei BFBC sind online auf dem Server gespeichert. Aber halt nur für den dazugehörigen PSN Namen!

Ich habe auch mehrere Konten auf meiner PS3 drauf, aber Du kannst nur ein Hauptkonto nutzen pro PS3

Spielstände werden gelöscht wenn das entsprechende Unterkonto gelöscht wird

Nur ergibt das Löschen vom Unterkonto keinen Sinn, wieso hast Du das vor?
Leo93
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Aug 2010, 22:26
Ich rede von den Playstation Network Konten . Nicht von den Konten auf der PS3 selbst.

Was passiert denn mit meinen Boni Inhalten ?

Ich hab ja einen benutzer auf der PS3

__________
Vorgang:
PS3 starten
Mit Benutzer anmelden (den ich nicht lösche)
-> dort liegen ja Spielstände
Mit Playstation Network Konto anmelden (Dieses will ich ändern)
Was fehlt mir durch diese Änderung? Die Bonusihnalte? Oder werden die einmal aktiviert auf der Festplatte gespeichert und nicht über das PS3 Network konto? Das die OnlineSpielstände bei Battlefied weg sind ist mir klar, aber nicht so von bedeutung
Battan
Stammgast
#4 erstellt: 07. Aug 2010, 22:58
Steh ich grad so aufm Schlauch oder wieso komme ich nicht dahinter was du vorhast? kannst mich auch gern per icq kontaktieren: 96193349

Wurmt mich grad das ich nicht helfen kann
Leo93
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Aug 2010, 23:54
Sorry hab kein icq lediglich skype un msn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Playstation Network
erli123 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
Playstation Network DNS Fehler.
canas95 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  8 Beiträge
Playstation 3 Network hilfe
comander_ am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
Playstation Network probleme?
Bruce1980 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  4 Beiträge
Playstation Network / streamen
blaueSonne am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
Playstation Network passwort vergessen
Runner-Power am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  3 Beiträge
Playstation Network gibt es Unterschiede
StarvinMarvin am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  12 Beiträge
PS network
damibmw am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Playstation 3 als Network Media-Player
Cupa am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  25 Beiträge
Playstation Store - Altersbeschränkung ?
DeGeyr am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285