Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

PLAYSTATION 3 LAUNCH WIRD VERSCHOBEN AUF MÄRZ 2007!

+A -A
Autor
Beitrag
Rammler
Inventar
#1 erstellt: 06. Sep 2006, 09:49

Sony Computer Entertainment Europe Announces New March 2007 date for European Launch of PLAYSTATION 3
No change in launch date for Japan and North America

London, Wednesday 6 September 2006 – Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) today announced that it would revise the launch date of its PLAYSTATION® 3 computer entertainment system in the PAL territories of Europe, Russia, Middle East, Africa and Australasia from 17th November 2006, as previously announced to March 2007.

Launch dates for Japan and North America will remain the same, which are November 11th and November 17th respectively.

The revision of the launch date in the SCEE territories is caused by the delay in the mass production schedule of the blue laser diode within the Sony Group, thus affecting the timely procurement of key components to be utilised in PLAYSTATION 3.

The previously announced PLAYSTATION 3 shipment forecast of 6 million units globally within the fiscal year ending 2007 is not changed.

Notes to Editors:

For further information please contact:

Nick Sharples (nick_sharples@scee.net)
Sony Computer Entertainment Europe Ltd
Tel: + 44 207 859 5301 Fax: + 44 207 859 5036


http://www.scee.pres...ID=4268&NewsAreaID=2

Na super war ja klar das es Sony nicht schaffen würde genug Geräte für alle Teritorien bereit zu stellen!
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2006, 09:59
Irgendwie habe ich nichts anderes erwartet.

Mir tun nur die Leute leid, die sie jetzt schon vorbestellt und 50 € angezahlt haben.
Leon-x
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2006, 10:04
Na super. Hatte eh erst vor Anfang 2007 die Konsole zu holen.

Nur wer hat nochmal behauptet die europäischen PS-3 wird als erstes produziert ?


Leon
Pinhead66
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2006, 10:07

Leon-x schrieb:
Na super. Hatte eh erst vor Anfang 2007 die Konsole zu holen.

Nur wer hat nochmal behauptet die europäischen PS-3 wird als erstes produziert ?


Leon





Sony !!!
Rammler
Inventar
#5 erstellt: 06. Sep 2006, 10:08

Leon-x schrieb:
Na super. Hatte eh erst vor Anfang 2007 die Konsole zu holen.

Nur wer hat nochmal behauptet die europäischen PS-3 wird als erstes produziert ?


Leon



Das war unser Freund "Kaz Hirai" President von Sony Amerika.
MX1
Neuling
#6 erstellt: 06. Sep 2006, 10:09
Tja... wird die PS3 wohl ein Flop? :-)

Das erinnert mich alles an Betamax <> VHS -> Blueray <> HD-DVD


[Beitrag von MX1 am 06. Sep 2006, 10:10 bearbeitet]
Rammler
Inventar
#7 erstellt: 06. Sep 2006, 10:10

MX1 schrieb:
Tja... wird die PS3 wohl ein Flop? :-)


Nur weil sie in Europa später erscheint? Wohl kaum...
Leon-x
Inventar
#8 erstellt: 06. Sep 2006, 10:11

Pinhead66 schrieb:

Sony !!!


Eher So-nie.


Leon
malaga
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Sep 2006, 10:19
muahahaha habe meine vorbestellung vor nem Monat schon gecancelled. brauchte nälich das geld.
Kampi4
Inventar
#10 erstellt: 06. Sep 2006, 10:21
Da würde ich als Vorbsteller aber auf die Barikaden gehen. Die haben doch allen fest zugesagt, dass sie ihre PS3 am 17.11. bekommen.

Sony schiesst sich immer wieder selber ins Bein. In jeder normalen Firma müssten für so Sachen ein paar Leute ihren Hut nehmen. Besonders weil sie auch BluRay damit mal wieder ins hintertreffen bringen.

Mfg KAMPI
TheSoundAuthority
Inventar
#11 erstellt: 06. Sep 2006, 10:24
Ich sehe die Sony Aktie fallen und fallen!
Rammler
Inventar
#12 erstellt: 06. Sep 2006, 10:24

Kampi4 schrieb:
Da würde ich als Vorbsteller aber auf die Barikaden gehen. Die haben doch allen fest zugesagt, dass sie ihre PS3 am 17.11. bekommen.

Sony schiesst sich immer wieder selber ins Bein. In jeder normalen Firma müssten für so Sachen ein paar Leute ihren Hut nehmen. Besonders weil sie auch BluRay damit mal wieder ins hintertreffen bringen.

Mfg KAMPI


Dafür freuen sich Microsoft und Nintendo dieses Weihnachtsgeschäft um so mehr.
celle
Inventar
#13 erstellt: 06. Sep 2006, 10:30
Schaut mal hier:

http://bluray.highde...,_HD_DVD_Players/201

Also muss noch nicht einmal an Sony liegen! Wenn die Kapazität nicht ausreicht, hat man wohl nur die Wahl entweder weltweit geringere Stückzahlen zu produzieren, oder auf einen Markt zu verzichten! USA, Japan oder Europa? Auf wen würdet ihr verzichten oder doch weltweit einen auf den Deckel zu bekommen, weil man noch größeren Mist verzapft als Microsoft mit der Xbox360 zum Launch?

So schwer wird das nicht sein, aus einer EU-PS3 eine US PS3 zu machen...

Hauptsache der Diodenmangel hat keinen Einfluss auf den Launch der reinen BD und HD-DVD-Player...

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 06. Sep 2006, 10:34 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#14 erstellt: 06. Sep 2006, 10:31
Das ist klar. Das war die beste Nachricht, die die seit langem gehört haben. Ich würde sagen ein Punkt für MS im Konsolensegment und ein Punkt für die HD-DVD Verfechter. Wenn man damit hinkommt.

Mfg KAMPI
malaga
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Sep 2006, 10:33
Das stimmt. Für mich sollte die PS3 der Blu-ray Disc Player für mein Heimkino werden und ich denke für eine Menge anderer Leute hier auch. Da Sony den Termin jetzt verschoben hat, müsste man im Herbst zu den teuren Standalone BD-Playern greifen,gut für Sony... oder den etwas günstigeren HD-DVD Playern, gut für Microsoft....
Kampi4
Inventar
#16 erstellt: 06. Sep 2006, 10:35

celle schrieb:
Schaut mal hier:

http://bluray.highde...tion_of_High-Def/203

Also muss noch nicht einmal an Sony liegen! Wenn die Kapazität nicht ausreicht, hat man wohl nur die Wahl entweder weltweit geringere Stückzahlen zu produzieren, oder auf einen Markt zu verzichten! USA, Japan oder Europa? Auf wen würdet ihr verzichten oder doch weltweit einen auf den Deckel zu bekommen, weil man noch größeren Mist verzapft als Microsoft mit der Xbox360 zum Launch?

So schwer wird das nicht sein, aus einer EU-PS3 eine US PS3 zu machen...

Hauptsache der Diodenmangel hat keinen Einfluss auf den Launch der reinen BD und HD-DVD-Player...

Gruß, Marcel!


Aber wie lange arbeitet man auf den Launch-Termin den hin. Das muss einem doch schon früher auffallen und nicht erst 2 Monate vorher. Dann hat man noch genügend Zeit die Produktion hochzufahren.
Klar wo die jetzt so dumm darstehen ist ein Release in Amerika/Japan natürlich wichtiger als in Europa. Aber das es so weit gekommen ist kann ich halt nicht verstehen.

Mfg KAMPI

Mfg KAMPI
celle
Inventar
#17 erstellt: 06. Sep 2006, 10:44
@Kampi

Tja, wenn der eine bockt, gibt er es an den anderen weiter. So funktioniert das in der Zulieferindustrie.

Wie sagt man so schön:

Wenn man sich auf andere verlässt, ist man selbst verlassen...

Seien wir ehrlich, es ist gar nicht sooo lange her, das blaue Leuchtdioden noch riesen Probleme mit der Haltbarkeit hatten.
Die sind froh das die Teile endlich laufen. Und dann gleich in solch extremer Großserie wie bei der PS3 produzieren?
Der weltweite Launch steht ja auch erst seit diesem Jahr, evtl. gar erst seit der E3?
Denke mal da werden die auch ganz schön geschluckt haben...
Da hat man sich wohl einfach auf beiden Seiten übernommen.
Ein gutes Unternehmen wird sicherlich dem Kunden auch vorher sagen, was es leisten kann und was nicht...
Wenn die aber dann ja sagen...
Also deshalb muss das wirklich nicht Sony´s alleinige Schuld sein...

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 06. Sep 2006, 10:49 bearbeitet]
Rammler
Inventar
#18 erstellt: 06. Sep 2006, 10:53
@Celle also Sony schiebt ja offiziell auch die Schuld an den den Dioden Mangel:


The revision of the launch date in the SCEE territories is caused by the delay in the mass production schedule of the blue laser diode within the Sony Group, thus affecting the timely procurement of key components to be utilised in PLAYSTATION 3.
Leon-x
Inventar
#19 erstellt: 06. Sep 2006, 10:57
Bin mal gespannt wie man die Vorbesteller vertrösten will.

Irgendeine nette Geste, zusätzliches Gratisspiel und Controller, sollte da schon drin sein.


Leon
Duncan_Idaho
Inventar
#20 erstellt: 06. Sep 2006, 10:58
Wieso hab ich nix anderes erwartet.

Sony hätte schon nach den Schwierigkeiten bei der 360 klar werden müssen, daß sie mindestens eine Vorproduktionszeit von 8 Monaten brauchen. Aber nein... man hat mal wieder groß den anderen die Show stehlen müssen um dann schließlich selber die Hosen runterzulassen.

Außerdem stellt Sony eigentlich die Dioden selber her.... auch wenn sie das teilweise außer Haus machen lassen.

Ist natürlich schön für die die schon angezahlt haben.... das Geld könnte zumindest etwas Zinsen bringen... so liegt es nur rum. Und zur Entschuldigung wird es wohl keine Extras von Sony geben... hat man ja nicht nötig.

So langsam frag ich mich, wer bei Sony eigentlich die Zügel noch in der Hand hat.
McClean
Stammgast
#21 erstellt: 06. Sep 2006, 10:58
Hi Leute,

ich bin auch ein wenig enttäuscht da ich mir die PS3 holen wollte. Ich sehe die Box als billigen bluRay-Player und nettes Mediacenter. Trozdem - vielleicht ist der verschobene Termin auch ein Segen für Europa: wir können erstmal schauen wie sich die Kiste macht und wo evtl. die Probleme liegen.

Was mir an der PS3 gefällt ist folgendes (PS2 usw. hab ich alles gehasst, bisher habe ich eine XBox1):

-HDMI
-grosse Festplatte gleich dabei und ganz leicht wechselbar
-BluRay natürlich für Filme
-der vorbildliche Support von Sony was Homebrew Software/Linux angeht. Das find ich bei MS wirklich Panne (Entwickler+User müssen 99Euro/Jahr zahlen um Homebrew nutzen zu können)

Grüssle,
Steffen
celle
Inventar
#22 erstellt: 06. Sep 2006, 10:59
@Rammler

Habe ich gar überlesen. Also ist es ja wohl auch der offizielle Grund
Evtl. auch ein Grund warum Toshiba bisher ihre HD-DVD-player in sehr kleiner Stückzahl fertigen ließ.
Weiß noch dass zu Anfangszeiten Toshiba selbst auch auf rotem Laser bei der AOD setzten wollte. Der Grund war wohl auch die Hatbarkeits-Problematik der blauen Dioden.
Gleiches gilt für die LED-TV´s. Das kommt auch erst jetzt so richtig ins Rollen.

Gruß, Marcel!
Duncan_Idaho
Inventar
#23 erstellt: 06. Sep 2006, 11:01
@Hombrew
Geht bei der 360 nicht und XNA ist dafür auch nicht gedacht sondern für auftsrebende junge Entwickler. Dafür ist 99,- ein sehr geringer Betrag.

Sony unterstützt Hombrew? Sag das mir als PSP-Besitzer nochmal. Bisher hat das die PS auch nur auf der Presseerklärung.

@HDMI
Ist nun wirklich kein Muß und YUV bei guter Umsetzung praktisch gleichwertig.
Rammler
Inventar
#24 erstellt: 06. Sep 2006, 11:13
Hier was zum Thema PS3 und Homebrew Software:


Details are emerging that Sony's PS3 will be 'homebrew capable' out of the box, with compilers and other tools being provided as standard. Which suggests that Sony is turning its back on its previous antipathy towards the homebrew development community.

According to a recent interview SCE's network system development manager, Izumi Kawanishi stated (roughly translated) that: "Since PS3 has Linux installed Linux programming is allowed. License fees are not required for individual developers. Licensed PS3 game developers can get SDK and technical support by SCE, on the other hand in the Linux world they don't have to pay license fee but the support is minimum. In Linux, Cell is under the hardware layer of the OS supervisor, but things including SPE are expected to be open to developers. But we don't intend to mix the PS3 as a game platform and the PS3 in the Linux world." ...


http://news.spong.com/article/10074?cb=866
celle
Inventar
#25 erstellt: 06. Sep 2006, 11:14
@DI


Ist nun wirklich kein Muß und YUV bei guter Umsetzung praktisch gleichwertig.


In Zeiten der digitalen Übertragung ist analoges YUV inkonsequent. Konnte da auch nicht verstehen, warum M$ da nicht noch zusätzlich HDMI mit angeboten hat. Habe lieber 3x HDMI an einem TV als wenn dafür einer für YUV geopfert werden muss. In Europa ist YUV an einem TV eh weit unbedeutender als in den USA und Japan. Wir hatten Scart-RBG. Sharp spart nicht ohne Grund an YUV bei ihrer XD-Serie. Immehin kann das genauso der VGA-Eingang regeln und auch HDMI (kann bei nahezu jeden Palyer zwischen RGB und YUV-Farbraum wählen).
Die Player kommen alle mit HDMI und die meisten werden auch HDMI nutzen. YUV hatte nur bei uns eine kurze CE-Blütezeit wegen Progressive Scan. Dafür gibt es jetzt aber HDMI!

Im Profisektor und bei teuren CRT-Beamern mag das etwas anders ausgesehen haben, aber die haben ja auch noch SDI und Co. und zudem werden die wenigsten XBox360-Besitzer CRT-Beamer besitzen...

Gruß, Marcel!
Kampi4
Inventar
#26 erstellt: 06. Sep 2006, 11:16
Naja für die neuen Tonformate ist HDMI erst mal schon wichtig und außerdem will ich nciht von dem Wohlwollen der Filmstudios abhängig sein, ob die vllt doch schon vo 2011 die analoge Übertragung unterbinden. Und ansonsten halt ab 2011 keinen Film mehr hochauflösend schauen können. Klar sind dann wahrscheinlich Standalone Player billig/billiger geworden, aber trotzdem ist das doch blöd.

Mfg KAMPI
Rammler
Inventar
#27 erstellt: 06. Sep 2006, 11:19
Stellungnahme von Sony:

http://www.iht.com/a...Sony_PlayStation.php




The sales delay is caused by a problem in mass producing a key component in the Blu-ray disc laser part of the machine, the next-generation successor to Sony Corp.'s hit PlayStation 2, Sony Computer Entertainment Chief Ken Kutaragi told reporters.

"We decided to focus on the Japanese and U.S. markets," he said at the gaming unit's Tokyo headquarters. "I am so sorry not to be able to answer to all the expectations."

The company is still sticking to its initial global target of shipping 6 million PlayStation 3 machines by March 2007.

But far fewer machines will be available for the launch dates in Japan and the U.S. because of the production problem, Kutaragi said.

In the U.S., about 400,000 PlayStation 3 machines will be available when they go on sale Nov. 17. About 100,000 will be available on the Nov. 11 Japan launch date.

The production problem is causing about a one-month delay that will reduce the company's supply capacity by about a million machines from the original plan, he said.

"We've been working hard to try to tackle the problem, but we see the delay is inevitable," he said.


Although Sony had initially counted on shipping 4 million PlayStation 3 machines worldwide by the end of the year, that will likely fall to 2 million, he said.

The exact European sales date will be announced later, but it will likely be in the early part of March, he said.


Also die Auslieferungsmenge ist ja ein echter Schock! 100000 Einheiten in Japan? Nintendo wird ein sehr gutes Geschäft machen wenn sie genügend Stückzahlen anbieten können.

Edit:

Hier auf Deutsch:


06.09.06 - Sony gibt bekannt, dass die PS3 in Europa erst im März 2007 erscheinen wird; ursprünglich war die Auslieferung für November 2006 geplant. In den USA und Japan soll die Konsole allerdings wie geplant im November 2006 ausgeliefert werden.

Die Verschiebung in Europa kommt durch einen Engpass bei den Bauteilen für das Blu-ray-Laufwerk zustande (u.a. eine blaue Laser-Diode). Das sagte Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, heute auf einer Pressekonferenz in Tokyo.

Der genaue Auslieferungstermin für Europa soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden; Kutaragi geht davon aus, dass der Termin in der ersten März-Hälfte liegen wird.

Sollten eigentlich weltweit 4 Mio. PS3 bis Jahresende ausliefert werden, wird sich die Menge laut Kutaragi wohl auf 2 Mio. Einheiten reduzieren. An der Gesamtauslieferungsmenge von 6 Mio. Einheiten bis Ende März 2007 ändert sich aber nicht.

Die International Herald Tribune und TechOn schreiben, dass etwa 400.000 PS3 zur US-Markteinführung am 17.11.06 zur Verfügung stehen - in Japan sollen am 11.11.06 nur ca. 100.000 Einheiten ausgeliefert werden.


http://www.gamefront.de/


[Beitrag von Rammler am 06. Sep 2006, 11:39 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#28 erstellt: 06. Sep 2006, 11:23
Inkonsequent? Wie süß!

Ich könnte bei meinen Home-Recording Sachen theoretisch auch voll digital gehen... nur wäre das sehr teuer und auch nicht immer sinnvoll. Also nur weil es digital ist ist es nicht immer sinnvoll. So kann z.B. eine gute analoge XLR-Verbindung deutlich weiter reichen als eine digitale SPDIF.

Außerdem gibt es genügend Geräte bei denen HDMI schlechter als YUV umgesetzt ist.

Für mich ist beides gleichwertig wenn sauber umgesetzt.... im Endeffekt kommt es auf die Geräte an was besser ist.
snowman4
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 06. Sep 2006, 11:26
Damit ist Sony mit seiner PS3 für mich gestorben.

Habe Vorbestellung annulliert und werde mich nur noch auf die Xbox360 konzentrieren.
Leon-x
Inventar
#30 erstellt: 06. Sep 2006, 11:30

snowman4 schrieb:
Damit ist Sony mit seiner PS3 für mich gestorben.


Naja, der verständliche Ärger der ersten Stunde.

Aber mal ehrlich, welche Knallertitel können Japan- und US-Zocker bis zum März 2007 eher zocken ?

Bist die guten Exkusivtitel kommen vergeht auch erstmal 1 Jahr.


Leon
Kampi4
Inventar
#31 erstellt: 06. Sep 2006, 11:30
Gut, dir nutzt aber YUV auch nichts mehr, wenn darüber nicht mehr hochauflösend wiedergeben werden kann. Das ist das einzigste was für mich klar für HDMI spricht. Die Qualität hat da nur zweitrangig mit zu tun, weil wie du schon sagst gute analoge besser sein können als schlecht implementierte digitale Schnittstellen.

Mfg Kampi
Rammler
Inventar
#32 erstellt: 06. Sep 2006, 11:34

Leon-x schrieb:

snowman4 schrieb:
Damit ist Sony mit seiner PS3 für mich gestorben.


Naja, der verständliche Ärger der ersten Stunde.

Aber mal ehrlich, welche Knallertitel können Japan- und US-Zocker bis zum März 2007 eher zocken ?

Bist die guten Exkusivtitel kommen vergeht auch erstmal 1 Jahr.


Leon



Heavenly Sword könnte u.a. bis März erscheinen und Resistance Fall of Man wird jetzt schon als das Launch Highlight beworben, das offizielle Launch Lineup sollten wir auf der TGS erfahren.
Kampi4
Inventar
#33 erstellt: 06. Sep 2006, 11:39
Zu der Stellungenahme: Wenn ich das richtig verstehe resultiert die Verschiebung durch eine ein monatige Verzögerung. Dann frage ich mich aber, warum die dann den Start um vier(!) Monate verschieben und nicht nur um einen Monat in den Dezember, wo sie wenigstens noch einen teil des Weihnachtsgeschäftes mitbekommen. Da muss doch noch was anderes im argen liegen.

Mfg KAMPI
Rammler
Inventar
#34 erstellt: 06. Sep 2006, 11:41
Die gehen ja nicht mehr von 4 Millionen Einheiten bis Ende des Jahres aus sondern nur noch 2 und mit denen beliefern sie halt die USA und Japan.
Kampi4
Inventar
#35 erstellt: 06. Sep 2006, 11:43
Gut aber nach meinem Verständnis kann man doch eine Verzögerung um einen Monat (wieviele Einheiten der weniger gebracht hat ist ja egal) in einem Monat wieder aufholen. Warum man dazu vier braucht ist mir halt ein Rätsel. Aber wer weiss schon was in den Sony-Köpfen vorgeht.

Mfg KAMPI
celle
Inventar
#36 erstellt: 06. Sep 2006, 11:44
@Rammler, leon



Heavenly Sword könnte u.a. bis März erscheinen und Resistance Fall of Man wird jetzt schon als das Launch Highlight beworben, das offizielle Launch Lineup sollten wir auf der TGS erfahren


Bessere und mehr Titelauswahl spricht natürlich auch für einen späteren Start. Dann augereiftere Produktion und weniger Kinderkrankheiten können auch ein Vorteil sein.

Aber das diesjährige EU-Weihnachtsgeschäft fällt trotzdem aus!

@HI

Sorry, YUV ist einfach unbedeutend und bei digitalen Medien aufgrund umständlicher D/A-Wandelung unnötig.

Wenn ein Player per HDMI mies ist, ist er auch meist über YUV mies (wegen schlechten Postprocessing im Player). Weiß ich aus eigener Erfahrung!

Gruß, Marcel!
celle
Inventar
#37 erstellt: 06. Sep 2006, 11:51
@Kampi4


Gut aber nach meinem Verständnis kann man doch eine Verzögerung um einen Monat (wieviele Einheiten der weniger gebracht hat ist ja egal) in einem Monat wieder aufholen. Warum man dazu vier braucht ist mir halt ein Rätsel. Aber wer weiss schon was in den Sony-Köpfen vorgeht.


Allein die Bürokartie und Organisation die bei solch einem Event ansteht, braucht vermutlich einen Großteil der Zeit.
Aber geh doch einfach mal von banalen Dingen einer üblichen tagtäglichen Produktion in einem Betrieb aus. Wenn da für ein paar Tage die Produktion still steht, nur Ausschuss erarbeitet oder auch nur in geringer Menge produziert wird, kann man den Verlust nicht wieder in gleicher Zeit einholen. Da muss man schon extrem viel mehr als sonst üblich produzieren, was aber in der Regel nicht geht, weil alles bei normaler Produktion schon auf höchstmöglicher Ausbeute fährt.

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 06. Sep 2006, 11:53 bearbeitet]
McClean
Stammgast
#38 erstellt: 06. Sep 2006, 11:51
Also ehrlich gesagt kann ich die Behauptung YUV sein HDMI ebenbürdig absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht bei kurzen Distanzen?
Also ich hab 15Meter Kabel, YUV ist erheblich schlechter als HDMI. Das Kabel ist keins für 500Euro aber auch kein schlechtes/billiges. Als Player habe ich den Samsung 950 (da dachte ich ok, vielleicht hat der bei YUV gespart) und meinen qualitativ hochwertigen Pioneer 747 Player probiert. Ist für mich absolut kein Vergleich...

Achso, abgesehen davon wird die Analogausgabe von HD-Signalen eh bald enden (das kommt früher als manche glauben werden)...


Grüssle, Steffen
Oelepap
Inventar
#39 erstellt: 06. Sep 2006, 11:53
Was für eine Lachnummer.

Ich werde heute noch meine Vorbestellung canceln.

Das Geld investiere ich im November lieber in Gears of War und Rainbow Six Vegas.

Gruß

Olaf
Kampi4
Inventar
#40 erstellt: 06. Sep 2006, 11:56
@Celle: Klar da hast du recht. Die normale Produktion geht ja weiter und dabei muss man den Monat noch aufholen. Das war ein Denkfehler von mir.

Mfg KAMPI
celle
Inventar
#41 erstellt: 06. Sep 2006, 11:59
@Oelepap


Das Geld investiere ich im November lieber in Gears of War und Rainbow Six Vegas


Genau solche Titel sind das Problem der XBox360. Es gibt viel zu viele davon und zu wenig gute Titel aus anderen klassischen Videospiel-Genres. Auch ein Grund warum ich mit meiner XBox360 nicht zufrieden bin. Falls mich Test-Drive auch nicht lange fesseln kann, werde ich die Box zum Weihnachtsgeschäft verkaufen und das Geld lieber in BD-Palyer und Beamer investieren.

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 06. Sep 2006, 12:00 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#42 erstellt: 06. Sep 2006, 12:04

Kampi4 schrieb:
Gut aber nach meinem Verständnis kann man doch eine Verzögerung um einen Monat (wieviele Einheiten der weniger gebracht hat ist ja egal) in einem Monat wieder aufholen. Warum man dazu vier braucht ist mir halt ein Rätsel. Aber wer weiss schon was in den Sony-Köpfen vorgeht.

Mfg KAMPI



Sony hat die Kunden doch von Anfang an verarscht.

Es war doch abzusehen, dass man die grossspurig angekündigten Stückzahlen nicht in der geplanten Zeit fertigen kann, wenn es vom Produktionsbeginn bis zum Release weniger als 3 Monate sind.

In Leipzig war ja nur eine angebliche "PS3 in Verkaufsversion" zu sehen, wurde aber auch nur in der Vitrine und nicht im Betrieb gezeigt, was daraufhindeutet, dass selbst zu diesem Zeitpunkt noch keine Massenfertigung am laufen war.


Aber am meisten werden sich wohl jetzt die in den Arsch beissen, die mehrere vorbestellt hatten um bei ebay einen Reibach zu machen.

Im März wird es wohl keine so grossen Lieferengpässe mehr geben, dass man sich um eine PS3 schlagen muss. Obwohl, bei Sony kann man nie wissen.

Vielleicht kaufe ich mir dann auch eine zum "Release".
addictivebn
Stammgast
#43 erstellt: 06. Sep 2006, 12:08
Wie sieht das jetzt eigentlich aus?

Ich habe die PS3 bei amazon vorbestellt und 50 Euro für dieses Zertifikat bezahlt.
Nun möchte ich meine Bestellung gerne canceln, bekomme ich dann sofort die 50 Euro zurück?

Gruß,

Oliver
Rammler
Inventar
#44 erstellt: 06. Sep 2006, 12:09

celle schrieb:
@Oelepap


Das Geld investiere ich im November lieber in Gears of War und Rainbow Six Vegas


Genau solche Titel sind das Problem der XBox360. Es gibt viel zu viele davon und zu wenig gute Titel aus anderen klassischen Videospiel-Genres. Auch ein Grund warum ich mit meiner XBox360 nicht zufrieden bin. Falls mich Test-Drive auch nicht lange fesseln kann, werde ich die Box zum Weihnachtsgeschäft verkaufen und das Geld lieber in BD-Palyer und Beamer investieren.

Gruß, Marcel!


Vielleicht wird das neue Forza 2 was für dich?
http://www.xboxyde.com/news_3425_en.html

Klassische Genres gibts ja in dem Sinne nur noch auf Handheld Konsolen.
Kampi4
Inventar
#45 erstellt: 06. Sep 2006, 12:11
Ich würde mal gerne von den Vorbestellern wissen, was genau auf dem Zertifikat steht. Steht da, dass man eine PS3 direkt am Releastag bekommt, oder steht da, dass man die am 17.11. bekommt. Weil sonst kann Sony ziemlich in bedrängnis kommen. Man könnte denen auch unlauteren Wettbewerb vorwerfen, wenn man halbwegs beiweisen kann, dass schon lange klar war, dass der termin nicht zu halten ist.

Mfg KAMPI
celle
Inventar
#46 erstellt: 06. Sep 2006, 12:18
@Rammler

Ne, Forza ist nicht mein Fall. Mit fahrenden Werbebannern auf öden Originalrennstrecken zu fahren macht mir auf Dauer keinen Spaß. Liegt nicht am Realismus oder Arcadecharakter eines Rennspiels, sondern hauptsächlich am Streckendesign.
Test-Drive ist da schon so mein Fall. Mit einem schönen Sportwagen durch schön designte Landschaften auf Verkehrsstraßen fahren.
Halt wie das gute alte Need For Speed. Diese Tuning- und Hip-Hop-Geschichte (dann nur eine Tageszeit) finde ich aber auch bei der aktuellen Serie nicht so dolle! Hoffe, die besinnen sie irgendwann einmal wieder auf das Ur-Need For Speed zurück... Der Free-Roam-Charakter hat aber was.

Gruß, Marcel!
John-Boy
Stammgast
#47 erstellt: 06. Sep 2006, 12:31
Schade, das mal wieder der "alte Kontinent" als letztes in den Genuss der PS3 kommen wird. Aber der eigene und der US-Markt ist Sony halt wichtiger.

Mein Sohn ko... ganz schön ab, denn der hatte schon des Erstauslieferungszertifikat geordert. Bin gespannt, wie hier die Rückabwicklungen laufen.

Eigentlich sollte die PS3 dem Blu-Ray-Format auf die Sprünge helfen. Nun wird´s leider nichts mit dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Andererseits gibt es bisher noch keine DVD-Titel. Gerade mal Underworld 2 wird bei AMAZON für 27,99 ab 07.11. gelistet. Also, kleiner Vorsprung für HD-DVD.

Ich glaube allerdings nicht, dass wir im März 07 in EU-Landen eine hardware-verbesserte Variante der PS3 erhalten werden. Bestenfalls ist bereits eine neue Firmware aufgespielt.

Gruß John-Boy
John-Boy
Stammgast
#48 erstellt: 06. Sep 2006, 12:34
@addictivebn

Bei Amazon musst Du nur das Erstauslieferungszertifikat retour senden, dann werden Dir die 50 Euronen zurückerstattet.

So steht es in den Bedingungen.

Gruß John-Boy
Duncan_Idaho
Inventar
#49 erstellt: 06. Sep 2006, 12:55
Einige klassische Titel werden ja auch auf der 360 veröffentlicht werden... Sega hat ja was vor und andere auch.

@Amazon
Canceln reicht aus... sie erstatten das Geld dann flott zurück.
Oelepap
Inventar
#50 erstellt: 06. Sep 2006, 13:06

Rammler schrieb:

celle schrieb:
@Oelepap


Das Geld investiere ich im November lieber in Gears of War und Rainbow Six Vegas


Genau solche Titel sind das Problem der XBox360. Es gibt viel zu viele davon und zu wenig gute Titel aus anderen klassischen Videospiel-Genres. Auch ein Grund warum ich mit meiner XBox360 nicht zufrieden bin. Falls mich Test-Drive auch nicht lange fesseln kann, werde ich die Box zum Weihnachtsgeschäft verkaufen und das Geld lieber in BD-Palyer und Beamer investieren.

Gruß, Marcel!


Vielleicht wird das neue Forza 2 was für dich?
http://www.xboxyde.com/news_3425_en.html

Klassische Genres gibts ja in dem Sinne nur noch auf Handheld Konsolen.


@Celle

Genau diese Spiele gefallen mir auf der Konsole.

@Rammler

Forza 2 ist schon lange vorgemerkt.

Ich würd emich nicht wundern, wenn Sony in den nächsten Wochen noch bekannt gibt, dass die PS3 im November nur in Japan, ab März nur in den USA und Mitte bis Ende 2007 in Europa erscheinen wird.

Wie dem auch sei, mir ist es jetzt egal. Ich kann mein Geld auch für andere schöne Dinge ausgeben.
Kampi4
Inventar
#52 erstellt: 06. Sep 2006, 13:59
Ohne Worte:


Sony-Sprecher Guido Alt sagte dem Magazin "Spiegel Online" unterdessen, dass alle, die beim Fachhändler ein Vorbesteller-Zertifikat erworben hätten, zum neuen Starttermin eine Konsole bekämen, das wolle man garantieren.




Mfg KAMPI
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 launch verschoben :-)
Laguen am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  6 Beiträge
Playstation 3 Frage und Antwort Veröffentlicht
Rammler am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  40 Beiträge
Playstation 3
David.L am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  90 Beiträge
Playstation 3
Lilly10 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  7 Beiträge
! Der Thread für PLAYSTATION 3 Besitzer !
Rusix am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  16855 Beiträge
Neuestes Systemsoftware-Update 1.93 für Playstation 3
tom050505 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  7 Beiträge
Playstation 3 Preis ?
Gamesplayer am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  14 Beiträge
Playstation 3
Klangkatze am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  8 Beiträge
Playstation 2 Spiel auf Playstation 3 spielen.
tom050505 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  6 Beiträge
Playstation 3 Umtausch ?
Warni_123 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen