von Heute auf Morgen schlechtes Bild ?

+A -A
Autor
Beitrag
Chickengeorge
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jan 2008, 21:00
Hallo zusammen,

erstmal ein Gutes neues Jahr !

Habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen haben ich die PS3 nun endlich mit einem HDMI Kabel angeschlossen. Altes Kabel entfernt, neues dran -> Ergebnis: sehr gut. Das Bild ist nun so wie ich es haben wollte! Leider, aus welchem Grund auch immer, ist das Bild seit heute wieder genauso schlecht wie vorher(ohne HDMI). Es wurde nichts verstellt. Woran kann das liegen? Hat jemand von euch änliche Erfahrungen gemacht. Liegts evtl. am Kabel ?
Info:
PS3 hat die Firmware 2.1 .
Bild wird über einen Onkyo TX-SR 605 an einen Epson EMP-TW1000 durchgeschleift. Bis jetzt war das Bild wirklich klasse.

Ich bitte um Eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus
Mammu
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2008, 00:06
Ein Vorschlag:Vielleicht hast du deine PS3 vorne am Standby Knopf ausgemacht und hast dann 5 sek gedürckt,so dass die Anzeige einstellungen wieder auf Reset gegangen sind?könnte möglich sein
JahetCor
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2008, 15:06

Chickengeorge schrieb:
Hallo zusammen,

erstmal ein Gutes neues Jahr !

Habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen haben ich die PS3 nun endlich mit einem HDMI Kabel angeschlossen. Altes Kabel entfernt, neues dran -> Ergebnis: sehr gut. Das Bild ist nun so wie ich es haben wollte! Leider, aus welchem Grund auch immer, ist das Bild seit heute wieder genauso schlecht wie vorher(ohne HDMI). Es wurde nichts verstellt. Woran kann das liegen? Hat jemand von euch änliche Erfahrungen gemacht. Liegts evtl. am Kabel ?
Info:
PS3 hat die Firmware 2.1 .
Bild wird über einen Onkyo TX-SR 605 an einen Epson EMP-TW1000 durchgeschleift. Bis jetzt war das Bild wirklich klasse.

Ich bitte um Eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus


Also so wie du das beschreibst, kann es ja eigentlich nur an der Auflösung liegen. Ohne HDMI hattest du ja max. 576p und mit HDMI 1080p (kommt auf TV bzw. Beamer an). Ich würde mal einen Blick auf deine PS3-Settings werfen, wahrscheinlich sind keine Haken mehr bei 720p,1080i und 1080p gesetzt! Warum auch immer...

EDIT: Am Kabel liegt`s defintiv nicht. Bei digital gilt: Entweder man hat ein Bild oder man hat kein Bild bzw. ein`s mit Aussetzern. Aber Unterschiede in Sachen Bildqualität gibt`s im digitalen Bereich nicht!


[Beitrag von JahetCor am 02. Jan 2008, 15:11 bearbeitet]
Chickengeorge
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Jan 2008, 20:35
Hallo zusammen,

Mammu:
Einstellungen habe ich alle kontrolliert. Sind soweit i.O.
Werde es nochmal prüfen ob was zurück gestellt wurde.

JahetCor:
Die Auflösungen habe ich auch geprüft, sind alle noch angehakt.

Nach Stunden des Prüfens und Testens bin ich am Ende. Wenn ich überhaupt kein Bild hätte würde ich es ja noch verstehn, aber so ?? Werde mal versuchen alles mit Reset zurück zusetzen (Onkyo und PS3). Und alle Einstellungen nochmal machen.

Danke nochmal, falls jemanden noch was einfällt, immer her damit. Schönen Abend noch !
JahetCor
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2008, 22:56
Zeigt dein Beamer denn auch an, dass er mit 1080p gefüttert wird? Und wie ist das Bild, wenn du die Playse direkt an den Epson anschliesst?Dann könnte man den 605 als mögliche Fehlerquelle ausmachen bzw. ausschliessen.
Morius
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2008, 16:21
Schau doch mal hier im Thread Firmware 2.10 = unscharfes DVD-Bild !. Mandibula hat die Vermutung, dass es am PS3-FW-Update auf 2.1 liegt. (Dies wird aber nicht unbedingt bestätigt.)
JahetCor
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2008, 16:28

Morius schrieb:
Schau doch mal hier im Thread Firmware 2.10 = unscharfes DVD-Bild !. Mandibula hat die Vermutung, dass es am PS3-FW-Update auf 2.1 liegt. (Dies wird aber nicht unbedingt bestätigt.)


Jedoch wird dort imo eher über ein "leicht" verschlechtertes Bild geschrieben und zwar ausschließlich bei DVD/BD-Wiedergabe. Chickengeorge hat aber allgemein ein sehr schlechtes Bild. Und seine PS3 hatte auch beim zunächst guten Bild schon die FW 2.10 drauf. Daran kann`s also nicht liegen.

Desweiteren bestätigen die meisten User ja, dass das FW-Update keine Bildverschlechterung mitsichbrachte. Bei mir z.B. auch nicht...


[Beitrag von JahetCor am 04. Jan 2008, 16:30 bearbeitet]
Chickengeorge
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Jan 2008, 20:37
Hallo zusammen,

tut mir leid dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Hatte die letzten Tage ziehmlich viel zu tun.

Das Problem hat sich mitlerweile gelöst. Ich trau es mich garnicht zu sagen. Nachdem sich auch mein Bruder an der Fehlersuche beteiligt hat und mal die Beamereinstellungen kontrolliert hat, haben wir festgestellt dass beim abnehmen des Blendenschutzes sich das Schärferad leicht verstellt hat. Ist beim Epson unglücklich positioniert, leider. Das hatte ich natürlich nicht kontrolliert :-( , o mann ....

Also vielen Dank für die super Unterstützung. Aber wie heist es immer so schön. Das Problem sitzt oft vor dem Gerät.
Wünsche euch schonmal ne schöne Woche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild über Bitstream!
freefly72 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild bei PS3
Mr.Farmer am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
Move Kamera schlechtes Bild
floyd11 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  4 Beiträge
schlechtes Bild mit SR-6004
stabel am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild bei BD Quantum Trost
feller6098 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild PS2 an Samsung LCD
dishmo am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  7 Beiträge
PS3 über Festplattenrecorder gibt sehr schlechtes Bild von Blue Ray.
noek18 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  12 Beiträge
Zu schlechtes Bild für HD auf der PS3?
Herr_Gimli am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  15 Beiträge
Ps3 schlechtes Bild gezackte ränder mit hdmi? Hilfe
Pumpkin*** am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
Grünes Krissel Bild bei der PS3
Hubert50 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.102

Hersteller in diesem Thread Widget schließen