PS3 über Festplattenrecorder gibt sehr schlechtes Bild von Blue Ray.

+A -A
Autor
Beitrag
noek18
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2010, 13:56
Hallo,
ich habe folgende Situation bei mir:
Ich habe meine Wii, PS3 über einen Festplattenrecorder (Panasonic DMR-EH675) angeschlossen. Den Festplattenrecorder habe ich über HDMI an einen Beamer angeschlossen. Somit kann ich über den Festplattenrecorder, Fernsehen, PS3 und Wii auf dem Beamer schauen bzw. spielen. Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich über den Festplattenrecorder mit der PS3 einen Blue Ray Film anschauen möchte habe ich ein ganz schlechtes (Schwarz/Weiß und Pixelig) Bild. Die Qualität des PS3 Menüs und der Spiele (z.B. Fifa 10) ist sehr gut.
Schließe ich die PS3 direkt an den Fernseher (über SCART an einen alten Röhrenfernseher) an dann ist das Bild wieder super (zu mindestens für das was mein Fernseher kann.) .
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Gruss Noek18.
pepe78
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2010, 17:34
Hört sich nach HDCP-Kopierschutz an.
Schau mal hier.

Wird es eventuell als Kopierversuch erkannt, wenn du das Signal durch den Recorder laufen lässt?
noek18
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2010, 20:43

pepe78 schrieb:
Hört sich nach HDCP-Kopierschutz an.
Schau mal hier.

Wird es eventuell als Kopierversuch erkannt, wenn du das Signal durch den Recorder laufen lässt?


Hallo,
danke für den Hinweis. Ich glaube mittlerweile auch das es am Kopierschutz liegt. Ich habe da ein Paar Sachen ausprobiert. Da ich nur eine (noch) Blue Ray habe, habe ich mal ein Paar DVD's ausprobiert. Bei einer DVD hatte ich das gleiche Problem. Die anderen liefen ohne Probleme. In einigen Foren habe ich gelesen das es am Fernseher (weil alter Röhrenferenseher) liegen kann. Das kann bei mir aber nicht der Fall sein da ich, wenn ich die PS3 direkt über Scart an den Fernseher anschliesse, das Problem nicht habe.
Irgendwie habe ich aber auch keine Lust das HDMI Kabel jedesmal wenn ich einen Blue Ray Film über den Beamer anschauen will hin und her stecken soll.
Evtl versuche ich es mal mit einem Y-HDMI Switch.
pepe78
Stammgast
#4 erstellt: 17. Aug 2010, 22:42

noek18 schrieb:
In einigen Foren habe ich gelesen das es am Fernseher (weil alter Röhrenferenseher) liegen kann. Das kann bei mir aber nicht der Fall sein da ich, wenn ich die PS3 direkt über Scart an den Fernseher anschliesse, das Problem nicht habe.


Soweit ich weiß, greift HDCP nur bei HDMI-Verbindungen. Deshalb kannst du über Scart die BDs in Farbe gucken, hast dafür aber keine HD-Auflösung...

Switch hört sich als Lösung ganz vernünftig an. Ich weiß nicht wie das inzwischen aussieht, aber vor einem Jahr waren die Teile noch total überteuert.
noek18
Neuling
#5 erstellt: 18. Aug 2010, 18:34

pepe78 schrieb:
Soweit ich weiß, greift HDCP nur bei HDMI-Verbindungen. Deshalb kannst du über Scart die BDs in Farbe gucken, hast dafür aber keine HD-Auflösung...


Hallo pepe78,
ich habe gar keine HDMI-Verbindung. Ich gehe mit SCART von der PS3 auf den Festplattenrecorder und von dort mit SCART auf den Fernseher.
dann ist das Bild SW und sehr schlecht und an den oberen Bildrand verschoben. Ich galube aber trotzdem das es mit dem Kopierschutz zu tun hat, den die meisten (älteren) DVD's laufen.
Ich habe einen HDMI Switch bei Amazon Link gesehen der einen HDCP pass through hat. Meinst Du das könnte helfen ?

Gruss Noek18.


[Beitrag von noek18 am 18. Aug 2010, 18:38 bearbeitet]
pepe78
Stammgast
#6 erstellt: 18. Aug 2010, 20:49
Puh, da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Will jetzt auch nichts falsches behaupten und du stehst dann da mit dem Ding...

Ist aber merkwürdig, dass du bei reiner Scart-Verbindung nur S/W hast. Ich dachte, das passiert nur mit HDMI.
rwarnke
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Aug 2010, 02:10
warum nicht einfach die bd in die ps3 schieben?
Battan
Stammgast
#8 erstellt: 21. Aug 2010, 08:46
Weil über Scart erst gar kein HDCP Handchake zwischen den Geräten vorhanden ist wir das Bild automatisch auf SW umgeswitcht als Kopierschutz

Ps. Die richtige Bezeichnung lautet "Blu Ray"
rwarnke
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Aug 2010, 10:43

Schließe ich die PS3 direkt an den Fernseher (über SCART an einen alten Röhrenfernseher) an dann ist das Bild wieder super (zu mindestens für das was mein Fernseher kann.) .
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


SCART interessiert sich nicht für HDCP, es überträgt einfach!

Natürlich hat man dabei kein HD Bild, deswegen ist der Kopierschutz auch unwichtig.


Da du ja scheinbar nur bei BDs das Problem hast, kann es nicht am fehlenden HDCP des Beamers liegen. Der würde ohne HDCP nicht ein Pixel von der PS3 anzeigen.
noek18
Neuling
#10 erstellt: 21. Aug 2010, 18:16

rwarnke schrieb:
warum nicht einfach die bd in die ps3 schieben?

Hallo,
mache ich doch !!
Wie in meiner Erklärung ganz oben beschrieben möchte ich über die PS3 Blue Ray Filme anschauen. Mache ich das direkt über SCART an den Fernseher => Gutes Bild in Farbe.
Mache ich das über den Festplattenrecorder (weil HDMI und Beamer) habe ich schlechtes Bild und in SW.
hgdo
Moderator
#11 erstellt: 21. Aug 2010, 18:25
Wenn du von der PS3 ein vernünftiges Bild haben willst, geht das nur per HDMI direkt an den Fernseher oder an den Beamer.

Bei einer Übertragung per Scart kannst du auf Bluray verzichten und eine DVD nehmen. Das ist dann auch nicht schlechter.
rwarnke
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Aug 2010, 20:35
Ja warum machst du das dann nicht einfach so? Wozu den Rekorder dazwischen hängen? Ja und bezüglich SCART und Bluray... das ist wie der Elefant und das Nadelöhr, vom Elefanten bleibt nach dem durchschieben nicht mehr viel


[Beitrag von rwarnke am 21. Aug 2010, 20:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild bei PS3
Mr.Farmer am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild über Bitstream!
freefly72 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  3 Beiträge
Blue Ray / PS3 Kaufberatung
Zerbium am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild bei BD Quantum Trost
feller6098 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  4 Beiträge
Blue Ray DVD
QuinterX1 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  9 Beiträge
Move Kamera schlechtes Bild
floyd11 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  4 Beiträge
Zu schlechtes Bild für HD auf der PS3?
Herr_Gimli am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  15 Beiträge
ps3 bildprobleme bei dvd u. blue ray
wusldusl am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  5 Beiträge
PS3 Ton Probleme Blue-Ray
locke123 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
von Heute auf Morgen schlechtes Bild ?
Chickengeorge am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen