PS3 Netzwerkanschluss über dLAN

+A -A
Autor
Beitrag

Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2008, 12:34
Hallo,

da die nächste Netzwerkdose weit weg ist und die WLAN Signalqualität nicht super ist, wollte ich versuchen die PS3 über das Stromnetz mit dem DSL Router/Modem per dLAN zu verbinden.

Hat das jemand Erfahrungen damit?
Paladin_1977
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2008, 12:51
Hi,

mit der PS3 habe ich noch keine Erfahrung aber mit PC's. Ich hatte bei einer Mehrfachsteckdose Probleme. Das heißt der Adapter fand sein Gegenüber nicht. Nachdem ich eine Einfachsteckdose (direkt in der Wand) benutzt hatte war das Problem gelöst. Vielleicht weiß ein Elektriker die Erklärung dafür.

Gruß

Paladin
cgriess
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2008, 12:53
Hallo,

ich habe meine PS3 über DLan laufen. Ist kein Problem.
Ich habe mein DLan von Allnet mit 200 Mbps. Ob es mit der kleinen Variante auch funktioniert weiß ich nicht.

Allerdings sollten die Teile direkt in der Steckdose stecken. Mit Steckleisten kann es zu Problemen kommen.

Gruß
Claus

Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2008, 13:01
Hallo cgriess,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Denke die 85Mbit/s Variante tut es auch, ist schliesslich nur 'ne 16k DSL Leitung.
Musstest Du da gross was einstellen / installieren?, oder einfach plug'n play?

Vielen Dank
Paladin_1977
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2008, 13:30
Ja denke ich auch...

200 Mbit/s wären schließlich DSL 200k und so weit sind wir noch nicht.

Bei DLan hast du allerdings keine realen 85 Mbit da es relativ viele Störeinflüsse gibt. Nichts desto trotz sollte 85 Mbit ausreichen.

Gruß

Paladin

Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2008, 13:35
Bedankt!!

Werde mal zu Atelco losziehen und ein Starter-Kit besorgen.
onkelheinz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2008, 13:57
Hi,

habe zwar nicht die PS3 über Powerline aber dafür meinen AV-Receiver. Klappt einwandfrei.

Habe das DEVOLO 200Mbit Starterset.

Das mit den Mehrfachsteckdosen kann ich bestätien.
Besser sofort in die Wandsteckdose stecken.

Werde mir demnächst einen kleinen Switch kaufen und PS3 und Receiver dort anschießen und dann über DEVOLO zum Hauptrouter.

Gruß
Heinz

Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jan 2008, 15:40
Für alle die es interessiert, habe soeben ein 85Mbps dLAN Starter Set von Devolo gekauft und angeschlossen. So einfach müsste Netzwerktechnik immer funktionieren, nach ca. 3 Minuten war die PS3 im Internet und das merklich schneller als über die etwas wackelige WLAN Verbindung.

Leider klappt keiner der mir bekannten DSL Speed Tests wie
www.wieistmeineip.de oder www.dsl-speed-messung.de, sonst könnte ich auch objektiv etwas zu der Geschwindigkeit sagen.

Kennt jemand einen Speed Test der mit dem PS3 Browser läuft?
maikee
Neuling
#9 erstellt: 30. Aug 2008, 20:54
Nabend Zusammen !

Habe mir auch das DEVOLO Starterset gekauft um meine PS3 und PC zu verbinden!

Habe jetzt die Software auf PC installiert, Kabel natürlich angeschlossen, Code eingegeben und die 2 Geräte jeweils in der Hauptsteckdose eingesteckt! Die 2 finden sich auch...nur irgendwie zeigt mir der PC eine eingeschränkte Konnektivität an.... habe an der PS3 mal den Internettest gemacht...es wurde keine IP-Adresse gefunden!

Dazu muss ich sagen, das ich so eben weiß, wie men nen PC einschaltet und bedient! Vom Konfigurieren .... hab ich leider überhaupt keine Ahnung!
Hat Jmd ne Idee was ich machen könnte oder verändern muss damit die PS3 mal im Internet ist?! Manche schreiben nach 3 Minuten hat alles funktioniert...!?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

In diesem Sinne,
schönen Abend Euch!

Gruß Maik


[Beitrag von maikee am 30. Aug 2008, 20:55 bearbeitet]
Pat1082
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Nov 2009, 03:04
Hallo,

habe DSL 3000 und Wlan. Da Streaming der meisten Dateien so nicht möglich ist, wollte ich mir evtl. Dlan anschaffen.

Ist dies sinnvoll, damit ich auch z.B. 1080p Dateien vom Laptop streamen kann? Oder wird es weiterhin ruckeln? Ist die 85 MBit Variante ausreichend?

Würd mich über eure Hilfe freuen,

Gruß Patrick
Benni1893
Neuling
#11 erstellt: 25. Mai 2011, 16:46
Hallo!!

Da mein Wlan empfang nicht so gut ist habe ich mir D-lan gekauft. Habe jetzt alles korekt angeschloßen. Trotzdem zeigt es mir wenn ich pro evolution soccer spiele nur einen balken empfangc an. weiß jetzt nicht mehr was ich machen kann, weil so macht das spiel auch keinen Spaß. Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Warte auf eure Antwort.


mfg Benni1893
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS 3 online zocken über DLAN oder WLAN
camshaft am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  5 Beiträge
PS3 über PC ins internet
badsad84 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  7 Beiträge
Ps3 mit D-lan verbinden?
zokker800 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  5 Beiträge
Netzwerkgeschwindigkeit der ps3 messen
Esage am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
fragen über die PS3
Max-HDTV!!! am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  8 Beiträge
HDTV über PS3?
Rebellomat am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  4 Beiträge
PS3 über Infrarot steuern?
patrick248 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  10 Beiträge
PS3 über Scart anschluss
derwanner am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  8 Beiträge
PS3 streamen über UPnp
th1981 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
PS3 über Komponentenkabel - ?
crackstarr am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.373

Hersteller in diesem Thread Widget schließen