[Ps3]Will 5.1 Klang. Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Head0ricx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2008, 15:02
Hallo, weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, da ich erst seit 5 Minuten hier angemeldet bin ^^

Nunja xD:
Habe mir gestern eine Ps3 zugelegt und möchte meine Spiele und Filme etc natürlich auf meiner Dolby Surround-Anlage genießen.
Ein optisches Kabel habe ich. Naja, das habe ich eben bereits an der Ps3 und an meinem DVD-Player angeschlossen, aber nun weiß ich nichtmehr weiter. Im Ps3 Menü gibt es ja eine Soundeinstellung, bei der man das optische Kabel und einige Features auswählen kann.
1. Woher bitte weiß ich, was meine anlage alles kann?^^

Desweiteren..
Was muss ich bei meinem DVD-Player denn nun einstellen??
Habe ''Audiovox - C 800'' (Ist nicht das wahre, aber für mein kleines Zimmer reicht's prima.)
Wie muss ich vorgehen, was muss ich denn jetzt da einstellen? FM, DVD, AUX1, AUX2, TUNER --- Hilfeeee!^^

Habe nicht viel Ahnung (Im DVD-Player Setup konnte man im übrigen beim optischen Kabel ''off, RAW oder PCM'' auswählen Ich habe einfach mal PCM genommen, aber kein Plan, ob das jetzt schlau oder dumm von mir war.

Hoffe hier Hilfe zu finden, habe nämlich dasselbe problem bei meiner XBox360.

MfG


[Beitrag von Head0ricx am 05. Jan 2008, 15:03 bearbeitet]
Der-Meister
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2008, 15:27
Hallo,
laut der Hersteller HP hat dein Player nur einen Koaxial und Optischer Digital Audioausgang.

der wird mit dem Signal der PS3 nicht viel anfangen können.

Gruß Meister
Head0ricx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2008, 16:05
na dann kein wunder, dass des nich klappt. Aber an kann doch sicherlich einstellen, dass der Ton wenigstens aus allen Boxen kommt oder so, nicht?
RaZZerX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2008, 16:22
Nein wenn der Nur ein Optischen eingang hat funktioniert garnichts. Du brauchst ja einen Eingang. Must du jetz das AV kabel nehmen was dabei war hast dann aber nur Stereo. Vieleicht kann dein "Reciver" ja ProLogic musste mal gucken.
Head0ricx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jan 2008, 16:31
Sorry, aber habe keinen Plan was ProLogic ist und wie das funktionieren soll.

Aber mit meiner XBox konnte ich auch schon so zocken, dass aus allen 5 Lautsprechern + Subwoofer eben der Sound kam. Jedoch nicht so, dass Sounds hinter einem auch aus den hinteren Boxen kamen, sondern eben aus allen. Aber mein Problem ist, dass ich vergessen habe, wie das geht ^^
RaZZerX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jan 2008, 16:51
Dolby ProLogic kann dein Stereo Signal Mehr oder weniger gut auf 5.1 hochrechnen.
Head0ricx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jan 2008, 16:58
oke, danke erstmal. wieder was schlauer! :>

Und wie bekomm ich das aktiviert? sollte mein receiver dann ja haben, wenns schon bei der Box funktioniert hat. Leider weiß ich eben nichtmehr wie das geht^^
Head0ricx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jan 2008, 18:33
Ok, hab das soweit verstanden !

Also..
Lautsprecher habe ich ja..
Gibt es denn ein Gertät, an dem man eben die Boxen anschließt und womit man auch nen optischen eingang hat? DVD player habe ich ja schon, also nur so ein Gertät^^

Sorry, ich bin echt vollkommen unwissend, was das angeht.. sry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei PS3!
haschkid85 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  9 Beiträge
Habe KEIN 5.1 SOUND bei ps3 (HILFE!)
mad-manni am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe für PS3 Einrichten
ninjaattack am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  6 Beiträge
5.1 mit PS3 verbinden
Markus1612 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
PS3 HDTV HILFE!
mark_corleone_ am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  2 Beiträge
[HILFE!] PS3 Audio Verkabelung
Ma$e am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  11 Beiträge
Hilfe bei PS3 Kauf
Schaschlik am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  11 Beiträge
Ps3 Online Modus HILFE!
Hattori_00 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
Hilfe Ps3 Spinnt
TWIN_MARKER_ am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  3 Beiträge
Ps3 5.1 Musikwiedergabe
Freek7021 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.427 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedkingralph80
  • Gesamtzahl an Themen1.410.231
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.847.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen