Streaming mit WMP11 - ich kriegs einfach nich hin!

+A -A
Autor
Beitrag
GoldenClaw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2008, 23:01
Hi!
Heute ist endlich meine PS3 angekommen
erstmal: geiels Teil, wenn auch recht groß (hat aber dafür auch einiges drauf ;D)
JEtzt bin ich natürlich total scharf drauf, meine mp3-Sammlung und Movies vom Rechner zu streamen.
Ich will dafür auf jeden Fall den WMP 11 nutzen, da ich halt nich wirklich ein Fan von zusätzlichen Anwendungen bin, wenns doch auch so gehen muss ;D
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
PS3 per Netzwerkkabel an Switch, switch an Router, switch an PC. Hab also ne Kabelverbindung übern Switch zum Rechner.
Internetverbindung funktioniert einwandfrei.
Mediaserver-unterstützung ist in der PS3 ebenfalls aktiviert. Auf meinem Rechner läuft Kaspersky Internet Security 6.
Wenn ich jetzt im WMP 11 die Medienfreigabe aktiviere, erscheint die PS3 auch nach dem Suchen nach nem Server nicht (da is einfach alles leer, auch kein unbekanntes gerät oder so). Uach wenn die Firewall deaktiviert ist, ändert sich nichts.
Ich weiß nich mehr weiter. die benötigten Services habe ich auch alle aktiviert.
Hab uach im Forum und google schon gesucht, allerdings hat mir nichts weitergeholfen. deshalb hoffe ich, dass ich mit meinem neuen Thread erfolg habe und mir jemand helfen kann.

danke schonmal!

gruß
Claw
ch!no
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2008, 23:10
Wähle dich mal per Browser auf deinen Switch ein und achau mal nach ob der eine Einstellung für UPnP-Dienste hat... Die müssen zugelassen sein.
GoldenClaw
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Feb 2008, 23:12
ähm... sry, aber auf meinen switch einwählen? wie soll das denn gehen??? also is nich mitm router verbunden, sondern wie gesagt, mit nem ganz normalen 100mbit-switch
ch!no
Stammgast
#4 erstellt: 21. Feb 2008, 09:45
Trotzdem sind einige Switches managebar, hatte selber schon einen. Ansonsten kann ich dir empfehlen nch dem Ausschlussprinzip vorzugehen... Crossover-Kabel nehmen, PC direkt mit PS3 verbinden und dann testen - wenn's klappt liegts an der Hardware dazwischen, wenn nicht liegts an deinen Firewalleinstellungen!
Fleischwurst82
Stammgast
#5 erstellt: 21. Feb 2008, 10:09
Schalte einfach mal die Windows Firewall und deinen Kaspersky nacheinander aus und teste bei jeder Änderung, ob es klappt. So kannst du sehen, woran es lag und das Problem gezielt angehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ps3 Streaming
mcr am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  5 Beiträge
Problem mit HD streaming
winnitouch am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  4 Beiträge
Streaming vom Mac zur PS3
juhalptraum am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
PS3 Ruckeln bei Streaming
pimpex am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
Problem mit Streaming von Musikdateien
Prodoneworscht am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  7 Beiträge
PS3, 1080p, mediaserver streaming
TedBundy am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  9 Beiträge
Netzwerkfestplatte + Streaming über PS3
Anaconda01 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Streaming MPO Dateien (3D Bilder)
Arti34 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  4 Beiträge
ps3- content streaming &mac kompatibilität
facere am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  4 Beiträge
Streaming Problem mit Twonky und Medienserver
magura99 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen