Problem mit Streaming von Musikdateien

+A -A
Autor
Beitrag
Prodoneworscht
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2009, 14:11
Hallo an Alle.

Zunächst zur Klarstellung, bin absolut blutiger Anfänger in der Thematik die PS3 außer zum spielen und BlueRay-schauen, auch als Mediaserver zu benutzen.

Bin eigentlich nur darauf gekommen, als in der PS3, nach Installation von Windows 7 auf meinem PC, in den Bereichen Bilder, Video und Musik mein PC angezeigt wurde.

Interessanterweise konnte ich auf Bilder und Videos ohne Probleme zugreifen, nur findet die PS3 keine Musikdateien.
Also sollte es doch nicht an irgendwelchen Routerverbindungen liegen, ne Verbindung ist ja schon hergestellt. (Beide an FritzBox, PC über LAN und PS3 WLAN)

Habe im Mediaplayer Streaming u.s.w. aktiviert.

Da ich jetzt Blut geleckt habe, wäre ich natürlich happy. wenn auch die Musikdateien abgespielt werden könnten.

Kann es daran liegen das die Musikdateien nicht auf Festplatte C: liegen ?

Gruß Rüdiger
CozmoRWE
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Nov 2009, 19:24
es liegt daran das die musik nicht freigegeben ist.

einfach im kontextmenü (rechte maustaste) freigeben anklicken, oder noch besser, das kostenlose programm ps3 media server runterladen und dort dann die ordner freigeben die man möchte.

gruss
Prodoneworscht
Neuling
#3 erstellt: 25. Nov 2009, 20:52
An der Ordnerfreigabe hat es nicht gelegen, hab alle relevanten Ordner für´s Heimnetzwerk freigegeben.
Es ist irgendwie ganz komisch, habe auch mal mp3-Dateien einfach in den Ordner Eigene Musik aufm PC kopiert, die werden auch nicht gefunden.
Im Musik-Menü der PS3 unter Musik heißt es immer nur, "keine Titel vorhanden".
Wie schon gesagt, Bild- und Videodateien werden ohne Probleme gestreamt.
Erkennt meine PS3 etwa keine mp3s ???

Bin ratlos...


[Beitrag von Prodoneworscht am 25. Nov 2009, 20:52 bearbeitet]
cab1895
Stammgast
#4 erstellt: 25. Nov 2009, 21:13
Doch ,ich glaube das hat was mit der Ordnerstruktur zu tun überprüfe nochmal ganz genau welchen Ordner du für mp3 Freigegeben hast.
Alternativ kannst du ja mal eine mp3 Datei in den Ordner kopieren wo deine Bild und Videodateien liegen und dann versuchen die mp3 Datei über die PS3 abzuspielen.

MfG Cab1895
celebrator_101
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2009, 20:23
Ich nutze Tversity, und habe der wiedergabe von mp3 dateien ständig stopper/aussetzer. Hat jemand einen Lösungsvorschlag???
Prodoneworscht
Neuling
#6 erstellt: 01. Dez 2009, 17:48
Also ich hab jetzt das Programm PS3 MediaServer ausprobiert und siehe da, alles funktioniert wie es soll.
Jetzt klappen sogar mehr unterschiedliche Videoformate und die mp3-Dateien werden ganz normal in dem Ordner gefunden , wo sie sich auch auf´m PC befinden.

Danke nochmal für die Tipps...


Gruß

Rüdi
mark_st
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Dez 2009, 11:26

celebrator_101 schrieb:
Ich nutze Tversity, und habe der wiedergabe von mp3 dateien ständig stopper/aussetzer. Hat jemand einen Lösungsvorschlag???


genau das gleiche Problem habe ich auch, jedoch mit dem PS3 Media Server. MKV und andere in HD werden problemlos gestreamt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit HD streaming
winnitouch am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  4 Beiträge
Spulen in Musikdateien unbrauchbar
HypnoticHarmony am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  5 Beiträge
Streaming Problem mit Twonky und Medienserver
magura99 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  2 Beiträge
Ps3 Streaming
mcr am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  5 Beiträge
Streaming MPO Dateien (3D Bilder)
Arti34 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  4 Beiträge
ps3- content streaming &mac kompatibilität
facere am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  4 Beiträge
PS3 Ruckeln bei Streaming
pimpex am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
PS3, 1080p, mediaserver streaming
TedBundy am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  9 Beiträge
Netzwerkfestplatte + Streaming über PS3
Anaconda01 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Streaming vom Mac zur PS3
juhalptraum am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.407