Wie bringe ich die PS3 an meinen Verstärker (hart!)

+A -A
Autor
Beitrag
klys
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2008, 00:59
Hallo zusammen,

ich besitze einen Samsung WS 32 Z 419 T, dieser hat einen HDMI-Eingang. Dazu einen Nikko 8080 Verstärker.

Habe per HDMI-HDMI-Kabel die PS am TV und aus dem Multi AV heraus ein Kabel zum Nikko. Dort habe ich diese an einem der beiden Phono-Eingänge per Chinchkupplung (DIN am Nikko) angeschlossen (so auch mein DVB-T, und da habe ich tollen Sound).

Leider ist der Sound sehr gräßlich. Es krächzt nur herum, so, wie wenn man ein Gerät mit gering eingestellter Lautstärke an einen voll aufgedrehten Verstärker hängen würde (egal wie laut oder leise die Geräte eingestellt sind). Habe bei der PS bisher nur im BD-Menü einen Volume-Regler von -2 bis +2 finden können, der mir nicht hilft.

Was tun?
gandhi
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mrz 2008, 01:21

klys schrieb:
Dort habe ich diese an einem der beiden Phono-Eingänge per Chinchkupplung (DIN am Nikko) angeschlossen (so auch mein DVB-T, und da habe ich tollen Sound)


Du kannst natürlich die PS3 nicht an den Phono-Eingang eines Verstärkers anschließen. Der hat eine viel höhere Empfindlichkeit wie die anderen Eingänge und hat außerdem noch die Phono-Entzerrung, d.h. der Frequenzgang wird verbogen.

Nimm' irgendeinen anderen Hochpegeleingang (Tuner, Tape, CD, AUX), dann klappt's auch mit der PS3.

ciao

gandhi
klys
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mrz 2008, 18:53

gandhi schrieb:

klys schrieb:
Dort habe ich diese an einem der beiden Phono-Eingänge per Chinchkupplung (DIN am Nikko) angeschlossen (so auch mein DVB-T, und da habe ich tollen Sound)


Du kannst natürlich die PS3 nicht an den Phono-Eingang eines Verstärkers anschließen. Der hat eine viel höhere Empfindlichkeit wie die anderen Eingänge und hat außerdem noch die Phono-Entzerrung, d.h. der Frequenzgang wird verbogen.

Nimm' irgendeinen anderen Hochpegeleingang (Tuner, Tape, CD, AUX), dann klappt's auch mit der PS3.

ciao

gandhi


Am Reserveeingang klappt es hervorragend!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ps3 Brummton via Verstärker
Jetimnetz am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
PS3 an BenQ - Wie Sound?
scartoffel am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
PS3 Linux DIVX, AVI wie?
mbmarc am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  7 Beiträge
Wie schließe ich die PS3 optimal an meinen LE32T51B an?
Hazzel am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  2 Beiträge
kann die ps3 über router drucken?
lispla am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
PS3 mit Verstärker/Receiver und Subwoofer verbinden?
rdoactive am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
Wie schließt man PS3 an?
Verrückter am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  2 Beiträge
ps3 am fernseher -> kein bild = wie einstellen
Dirkxxx am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  4 Beiträge
PS2 Sound Cinch Ausgang an Kopfhörerstecker - WIE?
zero- am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  10 Beiträge
Ps3 aber wie anschließen?
Elijah am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen