PS3 mit Verstärker/Receiver und Subwoofer verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
rdoactive
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Okt 2009, 23:40
Hallo zusammen,

ich versuche seit ca. 2 Std. meine PS3 via Optisches Kabel an meinen Harman/Kardon Verstärker anzuschliessen + Subwoofer, aber das klappt irgendwie nicht.

Kurz zu den Anschlüssen:

Ich habe die PS3 via Optisches Kabel an den Verstärker angeschlossen und der Verstärker ist mit einem gelben Kabel an den Subwoofer angeschlossen (LFE-Anschluss)

So und was nun???

Ich habe schon irgendwie dutzende Möglichkeiten getestet aber es geht nicht???

Ich muss dazu sagen das keine Boxen angeschlossen sind (spielt das eine Rolle)

Der Receiver hat dutzende anschlüsse (coaxial - in und out)...optischen anschluss - video 1-3...tv...jeweils rot, weiss, gelbe kabel

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das machen kann das ich endlich was aus dem subwoofer höre.

am tv habe ich auch einen optischen eingang
am subwoofer habe ich noch einen anschluss "line level in" für ein rot und weiss kabel und einen dvd anschluss für nur ein gelbes kabel...

ich hoffe das waren jetzt genug infos, damit man weiss, wie man die anschlüsse zu ordnen hat...

wäre wirklich nett wenn sich jemand kurz zeit nehmen würde um mir zu erklären wie ich dieses ding endlich zum laufen bringe

danke im voraus
helaba99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Okt 2009, 05:57
Der Subwoofer kann z.B. mittels einem einadrigen Cinch-Kabel an den mit "Sub out/LFE o.ä." bezeichneten Ausgang des Verstärkers angeschlossen werden.

Oder der Verstärker hat einen Vorverstärkerausgang (Pre out), dann schließt Du den Subwoofer mit einem zweiadrigen Cinchkabel an die rot/weißen Line-In Eingänge des Subwoofers an.

Bei der ersten Möglichkeit hörst Du nur dann was, wenn Du z.B. eine DVD siehst und es bei Explosionen im Film scheppert und rumpelt (wenn also auf dem LFE-Kanal auch was abgemischt ist); Ansonsten bleibt der Subwoofer mucksmäuschenstill.

Bei der zweiten Möglichkeit wird das komplette Signal an den Sub übertragen, dieser übernimmt dann die Filterung.

Natürlich müssen auch die Einstellungen der PS3 (i.d.R. Bitstream) und die Einstellungen am Verstärker passen.

Ein Blick in die Anleitung dürfte helfen und ein Anschluß der Hauptlautsprecher erleichert die Sache bei der Fehlersuche deutlich.

Wenn der Verstärker ein Testsignal ausgibt, nutze dieses um die Lautsprecheranschlüsse zu prüfen.


[Beitrag von helaba99 am 30. Okt 2009, 06:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 mit PS3 verbinden
Markus1612 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
Anlage mit PS3 verbinden ?
ps3petra am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  17 Beiträge
PS3 mit PC verbinden
CASH_MC am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
PS3 mit PSP verbinden
T.Magnum am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  2 Beiträge
PS3 mit Lautsprechersystem verbinden
mops98 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  11 Beiträge
Externe Festplatte mit PS3 verbinden?
Olibär23 am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  4 Beiträge
Ps3 mit D-lan verbinden?
zokker800 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  5 Beiträge
PS3 mit Surround-Anlage verbinden?
forsberg99 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  2 Beiträge
PS3 mit dem PC verbinden
Vertical am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  47 Beiträge
PS3 via DVI und optisch verbinden?
noob73 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen