Während des Kopiervorgangs ist ein Fehler aufgetreten

+A -A
Autor
Beitrag
aku
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 22:09
Hallo,

werde so langsam nervös.

Ich kopiere immer Photos auf die PS3. Ging bis heute ohne Probleme.
Jetzt bekomme ich einfach keine Bilder mehr auf die PS3.
Immer wieder bekomme ich obigen Fehler:
Während des Kopiervorgangs ist ein Fehler aufgetreten
(80030001).
Die kopierten Dateien selbst sind dann unbrauchbar.

Weiß hier jemand Rat?
Ich hoffe nicht, dass meine PS3 defekt ist. Alles andere geht ohne Probleme.

Gruß
aku
aku
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mrz 2008, 18:56
Wow,

das hätte ich nicht gedacht.

Tausende von PS3 Besitzern und noch keiner hatte dieses Problem.

Gruß
aku
D-185
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2008, 19:24
Welches Speichermedium benutzt du? (Digicam, USB Stich MMC über Kardreader usw.?)
Kannst du die Bilder von dem zugespielten Medium über die PS3 ansehen?
aku
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mrz 2008, 21:06
Hallo D-185,

danke für dein Interesse.

Habe die 60 GB Version. Habe es mit verschiedenen USB Sticks an allen 4 USB Anschlüssen versucht.
Weiterhin habe ich es mit einer SD Karte von meiner Digicam am CardReader versucht. Gleiches Ergebnis.

Komisch ist, dass wenn ich die Bilder auf eine CD brenne und dann in das Laufwerk gebe klappt es mit dem Kopieren ohne Probleme.

Besteht die Möglichkeit, dass die USB Anschlüsse und die CardReader defekt sind, alles andere aber funktioniert?
Was mir aber auch komisch vorkommt. Anzeigen lassen kann ich mir die Bilder, wenn ich sie mit dem USB Stick in den USB Anschluss stecke. Ich kann die Bilder anzeigen lassen, nur kopieren ist nicht möglich. Wären die USB Anschlüsse defekt, müßte doch der Stick gar nicht erkannt werden, oder?
Auch die EyeKamera am USB Anschluss funktioniert einwandfrei. Auch kann es nicht daran liegen, dass die Bilddateien selber defekt sind, denn wie gesagt, wenn ich die gleichen Bilder auf CD brenne, geht das Kopieren ohne Probleme.

Weiterhin stellt sich die Frage, wie ich die Kopierfunktion wieder hinbekomme.

Macht es Sinn, das System wieder herzustellen? Nur einfach so testen will ich das aber nicht, da ich schon Dateien in der Größe von ca. 20 GB auf der PS3 drauf habe.

Weißt du einen Rat?

Wär echt toll.

Gruß
aku
D-185
Inventar
#5 erstellt: 01. Apr 2008, 19:09
So wie du es schilderst glaube ich kaum, daß die USB Ports defekt sind!!
Wie kopierst du die Bilder (mit der Dreieck-Taste?) ganzen Ordner oder nur einzelne Bilder?!

Ist echt seltsam?!


[Beitrag von D-185 am 01. Apr 2008, 19:10 bearbeitet]
aku
Stammgast
#6 erstellt: 01. Apr 2008, 23:15
Guten Abend D-185,

grundsätzlich kopiere ich mit der "Options-grüneDreiecktaste".

Wüßte grad keinen anderen Weg.

Ganzen Ordner zu kopieren kommt der Fehler.
Auch wenn ich mir den Ordner zuerst anzeigen lasse und dann die einzelnen Bilder versuche zu kopieren kommt auch der Fehler.
Also egal, wie ich es mache, es kommt der Fehler.

Habe aber so langsam das Gefühl, als wenn ich mit diesem Problem alleine da stehe oder alle anderen kopieren nie Bilder auf die PS3.

Da es erst seit kurzem so ist, könnte es nicht vielleicht sein, dass es mit dem Update2.20 zusammenhängt?

Gruß
aku
D-185
Inventar
#7 erstellt: 02. Apr 2008, 19:09
werde es mal bei mir testen habe aber noch die 2.10
aku
Stammgast
#8 erstellt: 02. Apr 2008, 21:06
Hey,

gerade ist wieder was ganz komisches passiert. Nachdem ich ein Bild aus der Wiedergabeliste geöffnet hatte, ist das System eingefroren. Die Fernbedienung ging nicht mehr, mir blieb nur noch als einzige Möglichkeit, den Strom zu unterbrechen.

Nach dem Einschalten waren danach ALLE Bilder verschwunden.
Was für ein Schreck.

Dann habe ich wieder ausgeschaltet und den Stromstecker gezogen.

Nach dem Einschalten ist nun gar nichts mehr gekommen.
Nach einer Weile kam der Hinweis:
Die Datenbank wir neu aufgebaut. System nicht abschalten.
Das dauert nun schon über 10 Minuten.

Wenn das mal gut geht.
aku
Stammgast
#9 erstellt: 02. Apr 2008, 21:46
Update:

So, jetzt ist die Datenbank aufgebaut.

Nach dem Einschalten stellt sich folgendes Bild dar:

Die gesamten Bilder sind da, aber sämtliche von mir angelegte Wiedergabelisten sind verschwunden.
So ein Sch...
Kann man da noch was wiederherstellen?
Oder die noch interessantere Frage:
Kann ich bald damit rechnen, dass die PS3 den Geist aufgibt?

Help
loginforever
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Apr 2013, 09:11
Ich hatte das gleiche Problem, als ich Bilder von meiner Kamera auf den PC schieben wollte. Dabei hatte ich im Ordner nach allen Bildern und Videos an einem bestimmten Tag gesucht und die dann mit Strg; Alt + C/V kopiert. Als ganzer Ordner ließen sie sich allerdings problemlos kopieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was heißt DNS Fehler 80710102?
kbvb09 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
Trophy Collection Fehler
Jako39 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  14 Beiträge
Fehler beim Update 80029C77
Lars-666 am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit der W-LAN einrichtung (DNS Fehler 80710102
dast85 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  4 Beiträge
PS 3 Fehler: Pixelgewitter/Ameisenkrieg
Haasi1985 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  5 Beiträge
Fehler nach Update 1.90 ?
fearless883 am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge
Probleme mit WLAN bei PS3
Stranger284 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  14 Beiträge
Fehler 80010007
oliver1815 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
Playstation Network DNS Fehler.
canas95 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  8 Beiträge
Probleme nach Update auf 2.50
alexcom am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  21 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen